Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen auch im Joyclub nur ein Sexobjekt?

*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage mit dem "auch" gestellt - unterstellt das dies anderswo der Fall ist. Teilweise ist das so, teilweise jedoch nicht. In den Bereichen wo es so ist betrifft das allerdings ebenfalls Männer.

"Ebenfalls" Männer - vielleicht. Aber mehrheitlich Frauen, siehe Umfrage der Antidiskriminierungsstelle. Allerdings schützen die entsprechenden rechtlichen Regelungen gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz auch Männer. Das möge sie beruhigen.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Mich stört ehrlich gesagt die Debatte über sexuell belästigte/missbrauchte Frauen an dieser Stelle.
Mal abgesehen davon,dass genau das Definitionssache ist...,gibt es auch Männer/Jungen ,die belästigt und missbraucht werden/wurden. Von daher ist es ganz sicher kein geschlechtsspezifisches Problem und es an dieser Stelle zu diskutieren,meiner Ansicht nach schlicht off topic.

Btw....Auch ich kenne keine Frau in meinem Freundes/ Bekanntenkreis,die noch niemals zumindest sexuell belästigt wurde. Egal ob nun verbal und/oder körperlich.
Männer,die nicht die Veranlagung für derartige Entgleisungen in sich haben,können sich das Ausmass der Belästigungen vermutlich einfach nicht vorstellen. Ich möchte das mal positiv bewerten an dieser Stelle.*ja*

LG,Eva
***an Frau
11.002 Beiträge
Scheindebatte
Sean_Sirion
Natürlich unnatürlich was natürlich sein sollte ...

Alle die sich an Nacktheit in der Werbung stören frage ich ob sie sich schon gefragt haben warum das so ist? Warum glauben Sie das die unbekleidete Darstellung des menschlichen Körpers diesen automatisch zum Objekt degradiert? Warum wird von vielen als ganz natürlich unnatürlich empfunden was natürlich sein sollte und was im Grunde wenn wir uns als mit Augen ausgestattete intelligenten Wesen die einen erotischen Empfindungsreichtum haben begreifen auch tatsächlich volkommen und absolut natürlich ist.


Es gibt wohl mehr Länder weltweit wo die Kleidung der Frau vom Mann vorgeschrieben wird, bist hin zum Sehschlitz. Und wenn ich die Beiträge Revue passieren lasse, dann sind wir Frauen natürlich wieder mal selber Schuld weil wir uns zeigen wie uns eben danach ist. Der Gesetzgeber gibt den Rahmen unserer Freizügigkeit vor, aber dass für sich Männer das Recht daraus ableiten übergriffig zu werden, verbal oder eben physisch, erschließt sich mir trotzdem nicht.

PS
nur mal ein Beispiel wie es auch subtil abläuft. Ich gebe ein Danke und für einen Beitrag und werde anschließen von dem Herrn gefragt wie es denn mit meiner Lust bestellt ist. Boha, das empfinde ich als übergriffig*flop*
Ich werde mich jetzt - auf den letzten vier Seiten - nicht darauf einlassen, über die Qualität der Diskussionskultur speziell in diesem Thread zu streiten. Ob da jetzt mit "wir" alle gemeint sind und wo jemand nur noch damit recht haben will, einen Fehler in der Ausdrucksweise aufgedeckt zu haben.

Denn ganz speziell dieser Thread zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er auf allen Seiten, bis hierher, sehr konstruktiv war. Und dass alle (sorry, ich meine natürlich nicht alle, schließlich gibt es zwei, auf die das nicht zutrifft) die Meinung der anderen respektiert haben und sich darauf beschränkt haben, in Frage-Antwort-Dialogen die Richtigkeit einer These zu überprüfen. Ehrlich, wir können uns alle auf die Schulter klopfen.

Dass der Thread so schnell voll wurde - und das mit überwiegend sehr inhaltsvollen Beiträgen -, hat mich überrascht und sehr gefreut. Ich befürchte, dass wenn ich ich morgen wieder einlogge, wird das Thema voll sein.

Ein konkretes Fazit aufs Thema bezogen, kann ich für mich gar nicht ziehen. Es gab einige Zustimmung, auch von Männern. Aber die überwiegende Mehrheit misst der Problematik anscheinend nicht so viel Gewicht bei, gibt ihr gar nicht so eine große Bedeutung. Und zwar nicht, weil es sie nicht interessieren würde, sondern mehr, weil es auf sie persönlich gar nicht zutrifft, und sie ihr Leben davon nicht beeinflusst sehen.

Letztlich wollte ich ja das auch nur wissen: Wie denken andere darüber?

*danke*
Die Brüderle-Debatte hat aber gezeigt, dass es gar kein Bewusstsein dafür gibt, was eigentlich sexistisch ist.

Was sexistisch ist, ist den Leuten noch klar. Das Problem ist schlichtweg das Unverständnis über die Häufigkeit. Und das liegt nunmal daran, das Realität das ist, was wir wahrnehmen.

Wenn in den USA ein Schwarzer bei der Verkehrskontrolle ausflippt und dann erschossen wird, dann heisst es gerne: selbst Schuld, soll er sich halt benehmen, so eine Verkehrskontrolle ist ja kein Problem. Und da haben wir das gleiche Wahrnehmungsproblem - der Weiße, der wird einmal alle 20 Jahre kontrolliert. Der Schwarze wird einmal im Monat kontrolliert. Das sind zwar immer nur 20 Minuten, aber nach 3 Jahren monatlicher Kontrolle ist man dann auch am Ende.

Das ist bei sexueller Belästigung nahezu identisch - als Mann erlebt man vielleicht 2-3mal eine unerwünschte sexuelle Belästigung in seinem Leben und damit hakt man das ab. Das Problem des "Steter Tropfen höhlt den Stein" tritt bei Männern normalerweise nicht auf.

Ich habe aber auch keine Lösung für das Problem, welche die sexuelle Belästigung verhindert und gleichzeitig noch ein vernünftiges Sozialleben ermöglicht. Wenn ich nachts an einer Hotelbar nichtmal mein sexuelles Interesse kundtun kann, sondern erst eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung einholen muss, dann nimmt das dem Vorgang des Flirtens und Kennenlernens doch jeden Reiz. Am Ende des Tages ist das Menschsein dann durch das Fehlerfreisein ersetzt.
Männer sind hier und bei jeder anderen Dating-Plattform reines Sexobjekt, sind absolut in der Überzahl und müssen auf die Gnade der Damen hoffen, mit ihnen in Kontakt treten zu dürfen.

Frei nach dem Motto: "I have the Pussy, i make the Rules" wird der Mann in unserer heutigen Gesellschaft quasi ent-mannt und ist in Wirklichkeit 'die Pussy'. Das Gravierende und Schizophrene dabei ist, dass sich Frauen eigentlich richtige Kerle wünschen, die jedoch ihre Mannhaftigkeit in Realität gar nicht leben können und dürfen, um nicht per se als Arschloch zu gelten, da sie permanent, kriechen, schleimen, lügen, sich verstellen müssen, um Anerkennung in der Damenwelt zu finden.

Der Mann von heute ist gezwungen, im Zwiespalt leben und agieren zu müssen, um dem starken Geschlecht gefallen zu können.

Ich würde es begrüßen, die Damenwelt könnte sich endlcih einmal entschließen, was sie will. Doch das wird sie nicht, weil es im Grunde recht prima für sie läuft, da sie dank Plattformen wie "Joyclub" immer gut versorgt ist und es deshalb gar nicht muss.

Sag noch einer, Frauen seien nicht kompliziert (;
@Kuma_san
Sehr guter Beitrag, finde ich!
17. September 2016 

Rantaster: Daß da bei der Bilderflut ein Mann, der jetzt vielleicht im Alltag nicht so viel Kontakt mit Frauen hat, am FKK-strand oder in der Sauna mal bissl durcheinander kommt, ist nicht schön, aber schon auch nachvollziebar.
Sollte nicht sein, ist aber offensichtlich so. Hab ich als Mann auch kein großes Problem mit. Find ich eher lustig.
In der Regel dürfte es auch für eine Frau mit deutlichen Worten zu verhindern sein, daß man als Frau nicht belästigt wird...falls man das nicht wollen sollte.


Es freut mich, wenn ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte.

Ich werde es mir für die Zukunft merken und wenn mich wieder ein Mann - nur auf Grund meiner Nacktheit am FKK See - betatscht denken ... du armer, armer Neandertaler. Und dann pack ich meine Keule aus, schlag sie ihm über den Kopf und helfe der Evolutionstheorie auf meine Weise nach ....


Ich hab ja auch von mir als Mann gesprochen. War wohl auch bissl undeutlich ausgedrückt...auch Männer werden gelegentlich angemacht in Gegenden, wo man erfahrungsgemäß damit rechnen muß(bestimmte als Anmachorte bekannte FKK-Strände).

An Dich hab Dich dabei jetzt weniger gedacht.
Find ich auch nicht gut, wenn Du gegen Deinen Willen belästigt wirst oder wurdest und hab ich ich auch so geschrieben.

Männer sind eben primitive Tiere mit nem.hohen aggressiosspotential, das gebändigt werden muss. Damit muß man leider leben.
Damit hab ich als Mann kein Problem und selbst wenn ich wollte und die ganze Menschheit es wollte, wird sich daran in nächster Zeit auch nix ändern.
Geht nicht um ne moralische Wertung, sondern um Tatsachen.
Aber ich versteh schon, dass Frauen in der Beziehung sehr emotional reagieren.
sind eben auch Tiere...eben nur andere und selbstverständlich die besseren.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
****Too:
Mich stört ehrlich gesagt die Debatte über sexuell belästigte/missbrauchte Frauen an dieser Stelle.
Mich auch.
****Too:
Mal abgesehen davon,dass genau das Definitionssache ist...,gibt es auch Männer/Jungen ,die belästigt und missbraucht werden/wurden. Von daher ist es ganz sicher kein geschlechtsspezifisches Problem und es an dieser Stelle zu diskutieren,meiner Ansicht nach schlicht off topic.
Danke
***an:
Es gibt wohl mehr Länder weltweit wo die Kleidung der Frau vom Mann vorgeschrieben wird, bist hin zum Sehschlitz. Und wenn ich die Beiträge Revue passieren lasse, dann sind wir Frauen natürlich wieder mal selber Schuld weil wir uns zeigen wie uns eben danach ist. Der Gesetzgeber gibt den Rahmen unserer Freizügigkeit vor, aber dass für sich Männer das Recht daraus ableiten übergriffig zu werden, verbal oder eben physisch, erschließt sich mir trotzdem nicht.
Für die Zustände in diesen Ländern und für die Aktivitäten von Männern aus diesen Ländern können wir doch nichts. Männer leiten dieses Recht nicht daraus ab, sondern wenn dann setzen sich manche (nicht Alle) Männer über das Verbot hinweg. Aber eigentlich ist das gar nicht das Thema hier.
****he:

Letztlich wollte ich ja das auch nur wissen: Wie denken andere darüber?
****he:
Aber die überwiegende Mehrheit misst der Problematik anscheinend nicht so viel Gewicht bei, gibt ihr gar nicht so eine große Bedeutung. Und zwar nicht, weil es sie nicht interessieren würde, sondern mehr, weil es auf sie persönlich gar nicht zutrifft, und sie ihr Leben davon nicht beeinflusst sehen.
Das ist doch die Antwort auf das was Du wissen wolltest.
********tico:
Männer sind hier und bei jeder anderen Dating-Plattform reines Sexobjekt, sind absolut in der Überzahl und müssen auf die Gnade der Damen hoffen, mit ihnen in Kontakt treten zu dürfen.
Bedauerlicherweise absolut richtig ich wünsche mir das sich die Frauen endlich auch indiesem Bereich emanzipieren und die Kontaktanbahnung NICHT mehr zu 97% von Männern abhängt.
********tico:
Frei nach dem Motto: "I have the Pussy, i make the Rules" wird der Mann in unserer heutigen Gesellschaft quasi ent-mannt und ist in Wirklichkeit 'die Pussy'. Das Gravierende und Schizophrene dabei ist, dass sich Frauen eigentlich richtige Kerle wünschen, die jedoch ihre Mannhaftigkeit in Realität gar nicht leben können und dürfen, um nicht per se als Arschloch zu gelten, da sie permanent, kriechen, schleimen, lügen, sich verstellen müssen, um Anerkennung in der Damenwelt zu finden.
Großes Kompliment für die klare Aussage - das wird so von vielen Frauen nicht wahrgenommen und genau das zu erkennen wäre für viele eine große Hilfe.
********tico:
Der Mann von heute ist gezwungen, im Zwiespalt leben und agieren zu müssen, um dem starken Geschlecht gefallen zu können.

Ich würde es begrüßen, die Damenwelt könnte sich endlcih einmal entschließen, was sie will. Doch das wird sie nicht, weil es im Grunde recht prima für sie läuft, da sie dank Plattformen wie "Joyclub" immer gut versorgt ist und es deshalb gar nicht muss.
Stimmt, und jeder der das anspricht ist automatisch ein Jammerlappen - soviel dazu das Ehrlichkeit und Offenheit gewollt sind.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Man kommt mit dem Lesen ja gar nicht mehr nach in diesem thread...

Vielleicht eine gewagte These: Wäre Nacktheit etwas vollkommen normales, wäre der sexuelle Reiz nackter Haut nicht so ausgeprägt. Die Gleichung Nackt=Sex ginge nicht mehr auf.

Nacktheit ist etwas sehr normales, was man neutral und beiläufig wahrnimmt, mal mehr und mal weniger angenehm, wenn man regelmässig z.B. in die Sauna geht und/oder FKK betreibt. Da muss mich nichts und niemand berühren oder erregen es sei denn ich will das.

Daneben kann aber niemand seine Sexualität ohne Nacktheit leben, ohne die Haut des "Gegenübers". Für diese Augenblicke brauch man sie und Frau sowie Mann werden zum Objekt der Begierde, davon wird sich niemand freisprechen können, weder jemand anderen so zu sehen noch das selber sein zu wollen, wobei mir der Begriff Sexobjekt dabei zu technisch ist und für mich so unerotisch wie eine Gummipuppe.

Nacktheit an sich ist also gleichermassen sexuell wie asexuell, das macht es zu einer Frage der temporären Stimmung aus einer Situation heraus ob man das als angemessen und angenehm empfindet oder nicht.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
*****tto:
Vielleicht eine gewagte These: Wäre Nacktheit etwas vollkommen normales, wäre der sexuelle Reiz nackter Haut nicht so ausgeprägt. Die Gleichung Nackt=Sex ginge nicht mehr auf.
Das ist keine gewagte These sondern zimlich alter, muffiger Unsinn.

Der sexuelle Reiz ist ganz natürlich ein Teil unserer Sexualität er ist ausgeprägt weil er der Spezies helfen soll zueinander zu finden um sich zu mögen, Nachkommen zu zeugen und Freude und Lust aneinander zu haben.
******ung Mann
6.448 Beiträge
Ja
Mal abgesehen davon,dass genau das Definitionssache ist

Und damit wird diese Aussage:

Das ist bei sexueller Belästigung nahezu identisch - als Mann erlebt man vielleicht 2-3mal eine unerwünschte sexuelle Belästigung in seinem Leben und damit hakt man das ab. Das Problem des "Steter Tropfen höhlt den Stein" tritt bei Männern normalerweise nicht auf.

Noch mehr relativiert

Denn diese 2 - 3 x sind die, die der Mann WAHRNIMMT

Eine Frau nimmt aber schon viel mehr als sexuelle Belästigung war - oder eben in "Aktion" weniger...und es wird nicht definiert...

Viele Frauen nehmen ein "Nachpfeifen" schon als "ungewollte sexuelle Belästigung" war
Für andere ist ein:
"Tolle Schuhe - und schöne Beine" in der FuZo schon "übergriffiges Verhalten"
Während aber andere es sogar als Kompliment sehen, wenn man ihnen einen Klapps auf den Arsch gibt
Und obwohl niemand "dauerhaftes Ansehen ist schon anstarren!" zeitlich definieren konnte - wird es als "sexuelle Bedrängnis" aufgefasst von so mancher Frau

Und das ist ja auch alles ok
Darf ja jede Frau ihre eigene Definition haben

Das Problem ist einfach:
Es gibt keine erkennbaren Richtwerte dafür *zwinker*

Und erschwerend hinzu kommt - für die allermeisten Männer dürfte nichts davon eine echte "sexuelle Belästigung" darstellen, weshalb diese Männer sie dann erleben und nur nicht als solche wahrnehmen *zwinker*
@Sean_Sirion
Danke Mann. Aber die weibliche Sichtweise von Realität lässt diese Erkenntnisse nicht zu.

Sag mir bitte, wie du in deinen Beiträgen diese Zitate einfügst und wie man im Betreff User verlinkt.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Forderung
Stimmt

ich vermute deswegen wird so eifrig von selbstberufenen Gutmenschen an der "politischen Korrektheit" gearbeitet damit wir bald eine Richtlinie haben und die Belästigungsstatistik wieder akzeptabel wird.

********tico:
Danke Mann. Aber die weibliche Sichtweise von Realität lässt diese Erkenntnisse nicht zu.
Das ist der neue Zeitgeist und - männliche Opportunisten unterstüzten das.

********tico:
Sag mir bitte, wie du in deinen Beiträgen diese Zitate einfügst und wie man im Betreff User verlinkt.

Du kannst einen Vorposter direkt inklusive Usernamen zitieren. Wenn du im "Beitrag-Schreiben"-Modus bist, reicht es, einfach die gewünschte Textpassage im vorigen Beitrag zu markieren und dann direkt den Zitat-Button (rechts oberhalb des Beitrag-Fensters) zu klicken. Der Text muss nicht in die Zwischenablage kopiert und in den eigenen Text eingefügt werden, sondern die markierte Textpassage wird automatisch zusammen mit dem Namen des Vorposters als Zitat in deinen eigenen Beitrag übernommen.
*******rion:
Das ist der neue Zeitgeist und - männliche Opportunisten unterstüzten das.

Oh man, da sagst du was! Ich bin so bei dir. Mir geht auch all das Geschleime und verlogene Getue der Männerwelt auf den Sack, die mich glauben lässt, dass es der Grund dafür ist, dass Männer heutzutage einfach als "billige Objekte" gesehen werden, verkannt, nicht ernstgenommen und regelrecht missbraucht.

Aber ich lasse mich nicht verbiegen und ecke damit zuweilen an. Doch ich bleibe mir treu, auch weil ich damit schon sehr außergewöhnliche und einmalige Damen kennenlernen dürfen, denen Ehrlichkeit, Respekt, Treue und Natürlichkeit das Wichtigste sind, ebenso wie mir.


P.S.: Sag bitte nochmal, wie ich den Usernamen als Überschrift verlinke.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Apocalyptico und @Alle Interessierten
Einfach das @****hen und den Usernamen hinzufügen
ODER
Du gehst auf das Profil des Users und kopierst den Browsereintrag und fügst ihn mit Paste ein:
http://www.joyclub.de/my/2866963.apocalyptico.html

An alle interessierten wenn ihr auf die Startseite des Joyclub geht http://www.joyclub.de/
findet ihr dort unten auf der Seite den ROTEN SCHRIFTZUG: Hilfe und Support
http://www.joyclub.de/hilfe/
dort gibt es viele Informationen zu den Funktionen des joyclub unter Forum und Gruppen
findet Ihr dort die Infos zur Benutzung des Forum: http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html
mit den http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html,
und den Hinweisen zum Zitieren sowie weiteren Informationen...
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Aber die überwiegende Mehrheit misst der Problematik anscheinend nicht so viel Gewicht bei, gibt ihr gar nicht so eine große Bedeutung. Und zwar nicht, weil es sie nicht interessieren würde, sondern mehr, weil es auf sie persönlich gar nicht zutrifft, und sie ihr Leben davon nicht beeinflusst sehen.

Es beeinflusst mich vieles im Leben was ich nicht beeinflussen kann, das dürfte jedem so gehen und man arrangiert sich im Regelfall einigermassen damit. Sich mangels Benehmen anderer selbst als Sache zu betrachten ist doch in gewisser Weise auch eine hausgemachte Problematik.
****54 Mann
3.580 Beiträge
Habt ihr Schwierigkeiten damit, dass am Ende die Frauen wählen? Hier und im real life? *zwinker*
****54:
Habt ihr Schwierigkeiten damit, dass am Ende die Frauen wählen? Hier und im real life? *zwinker*

Ich ehrlich gesagt, ja, sehr sogar. Es ist aber auch im wirklichen Leben so. Und das "entmannt" nicht nur mich, meiner Meinung nach, sondern die gesamte Gesellschaft. Frauen haben die absolute Macht über die Männer, die absolute Macht über die Welt, sehen sich jedoch als ewige Opfer, schlecht behandelt und benachteiligt, wo ich mich frage, wie kann das sein?

Ich weiß manchmal echt nicht, wie ich mich noch korrekt verhalten soll, mit all den Regeln, die mich beschneiden und Ansprüchen, die an mich als Mann gelegt werden.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
****54:
Habt ihr Schwierigkeiten damit, dass am Ende die Frauen wählen? Hier und im real life?
Nein - ich kann ja genauso wählen. Das Problem liegt eher in der moralinsauren Bewertung des männlichen Geschlechtes, einerseits wollen viele Frauen einen männlichen Mann andererseits können sie genau damit nicht umgehen. Das zeigt um beim Thema dieses Threads zu bleiben schon die einseitige Formulierung des Themas bei dem die TE sich auschließlich auf Frauen bezieht wo doch beide Geschlechter betroffen sind.
*****ros Mann
20 Beiträge
Opportunistisches
@**an etc.
Was daran opportunistisch oder - horribile dictu - politish korrekt sein soll, wenn man es den Betroffenen überlässt, zu entscheiden, was eine Belästigung ist verstehe ich nicht. Ganz unabhängig vom Männer/Frauen-Thema ist das doch schlichtweg soziale Empathie, die das Leben für alle angenehmer machen könnte: wenn einem Mitmenschen (egal welchen Geschlechts) etwas unangenehm ist, unterlasse ich das, einfach nur, weil so das Zusammenleben viel angenehmer ist.
Und das Klischee, dass Männer alle zwangsverweichlicht werden, während Frauen heimlich ihren Höhlenmenschen wieder wollen, das ist doch Unfug: Die Rollen haben sich einfach ausdifferenziert. Das macht das Leben nciht einfacher, weil man(n) sich nicht mehr auf ein Rollenbild verlassen kann, sondern seinen eigenen Entwurf finden und eben auch mit Partnerinnen oder Partnern aushandeln muss, aber letztlich findet man dadurch auch sein eigenes, individuelles Glück.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aktion
bedingt Reaktion. Man darf beim Wahrnehmen anderer Menschen nie außer Acht lassen, dass man deren Reaktion verursacht haben könnte. Ohne Scheuklappen durchs Leben gehen hilft ungemein und dann klappts auch mit den Nachbarinnen.

Ich bin mehrfach hintereinander der "Erwählte" geworden, musste nur Ja sagen, hätte aber auch mannhaft Nein sagen können. Aber da wäre ich schön blöd gewesen.
****54 Mann
3.580 Beiträge
Sind das immer dieselben Frauen, die einen "männlichen" oder sagen wir vielleicht exakter einen dominanten, fordernden, zumindest aber treibenden Mann wünschen wie die, die damit nicht umgehen können.

Rührt die Verwirrtheit nicht eher daher, dass da nach dem generellen Frauen-Rezept gesucht wird und daher erstmal alle in einen Topf geworfen werden?
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Hesperos
Ich verstehe das Du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe, das kommt vor, immerhin habe ich nichts von dem geschrieben auf das Du da reflektierst. Einfach lesen was da steht und sich darauf beziehen, das wäre schon eine Grundfunktion sozialer Emphatie.
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Ich finde nicht, dass hier nur die Frauen wählen und entscheiden.
Es ist richtig, das die überwältigende Mehrheit der Kontaktaufnahmen von den Männern ausgeht. Aber, zu mindeste bei mir, geht dieser Kontaktaufnahme durcheinander eine persönliche, individuelle Mail eine Wahl vorraus, die darüber entscheidet, ob das Profil genügend Interesse weckt die Frau dahinter kennenzulernen.
Wie im wirklichen Leben, beim Flirten, entscheidet aber die Tatsache ob diese Interesse beidseitig ist darüber, ob aus dem Flirt eine erste Kontaktaufnahme entsteht.
Es ist immer eine bilaterale Entscheidung.

Wenn ich dann auch bei Freundinnen hier im Joy zum Teil die "Stilblüten" sehe mit denen sie angeschrieben werden, dann bin ich froh, dass primär ich anschreibe und damit bestimme mit wem ich in Kontakt treten will und nicht umgekehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.