Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zur Gruppe
Sexological Bodywork
358 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Meine Freundin kann nach dem ersten Orgasmus nicht mehr!68
Werte Community, ich bin mit meiner freundin nun 3 monate zusammen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine freundin kann keinen orgasmus bekommen! Was tun??

******_by Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Meine freundin kann keinen orgasmus bekommen! Was tun??
Hallo zusammen, also da meine freundin ein problem hat über dieses thema zu reden, willichs hir mal veruschen ob ich eine lösung dafür finden kann.
Also meine freundin hatte noch nie in ihrem leben einen orgasmus, auch in ihren vorigen beziehungen nicht. sie selbst will darüber nicht reden, leider. was kann man da machen oder hat jemand das selbe problem aber eine lösung gefunden??
l.g
Lieber Lord, es tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber die Hälfte der Frauen kann wohl keinen Orgasmus bekommen, noch weniger einen vaginalen. Woran das liegt kann ich Dir nicht sagen.

Oftmals liegt es aber wohl daran, dass Frau sich nicht richtig gehen lassen, sich richtig hingeben kann. Dafür benötigt es viel, sehr viel Vertrauen bei den meisten Frauen. Es gibt aber eben auch welche, bei denen das aus irgendwelchen körperlichen Dysfunktionen heraus nicht klappt, das kann man aber medizinischen abklären.

Da deine Freundin aber schon nur sehr ungern darüber spricht, weiß ich nun nicht, ob Du sie evtl. zu einer medizinischen Untersuchung aufmuntern könntest, wohl aber kannst Du dafür sorgen, dass ihr Vertrauen zu Dir größer wird, vielleicht klappt es dann ja automatisch?

Ich würde aber erstmal mehr Hoffnung in einen klitoralen Orgasmus setzen, da Frauen sich da meistens leichter tun *g*

Viel Glück.
****one Mann
1.650 Beiträge
Lord83
dein text ist doch sehr knapp gehalten...
ein paar mehr infos wären vorteilhaft...

befriedigt sie sich selbst...
benutzt ihr spielzeug...
lässt sie oral zu...
ist sie allgemein gehemmt...
wie alt ist sie...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eine Bekannte ...
von uns hatte erst mit 28 ihren ersten Orgasmus. Das kann durchaus normal sein und ist gar nicht mal so selten. Bei manchen Frauen passiert es sogar noch später.

Gründe dafür können wirklich äußerst vielfältig sein und sind deshalb nicht einfach pauschal zu beantworten, vor allem wenn man so wenig Anhaltspunkte hat.

Ach übrigens...., hast Du wirklich Interesse daran ihr zu helfen oder hast Du dich schon damit abgefunden und suchst deshalb schon nach einer Nachfolgerin ?


*zwinker* von den Frenchs
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wie will eine Frau, die nicht mal über Sex und Orgasmus offen reden kann, sich wirklich fallen und gehen lassen? Das dürfte nicht einfach sein.

Helfen wird man Dir hier allenfalls mit ein paar Tipps und Hinweisen können. Mehr nicht.

Doch dazu wäre - wie "boyzone" bereits treffend bemerkt hat - etwas mehr an Info nötig.

(Der Antaghar)
****la Mann
1.759 Beiträge
Bei mir funktionierten die Orgasmen, den die Frau mit mir hatten meist durch fingern und OV. Das ist ein tolles Vorspiel und macht Lust auf den GV danach. Muss sie denn den Orgasmus immer nur während des GVs haben? Man verkrampft sich da in eine Idee, die nicht unbedingt funktioniert und dann klappts erst recht nicht...
@ wheela

Danke, Danke und nochmals Danke - endlich mal einer, der es begriffen hat *top*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@**rd

Das paßt aber nicht zum Profil

Ich bin schlank gewachsen. Ich lebe derzeit in keiner Partnerschaft. Da ich viel Sport treibe, habe ich auch die entsprechende Figur.

Ich denke, wenn das als Gradmesser dafür herhalten soll, wie "gut Mann ist", ist dies sicher der falsche Weg.
Denn wenn dies so wäre, setzt es sie unter "Erfolgsdruck", der sicher nicht dazu beträgt, daß sie sich "fallen lassen kann".
Wichtiger wäre es, die Reaktionen zu beobachten und da zu verstärken, wo es gefällt. Auf welche Art und Weise entscheidet sie.

WiB
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Cerberus
Sag mal, gibt es heutzutage wirklich noch Männer, die glauben, ein Orgasmus zähle letztlich nur, wenn er beim GV kommt? Kann ich kaum glauben.

Darf ich mal ehrlich sein:

Mir ist es sowas von egal, wann und wie die Antagharin kommt. Ob mit Finger oder Zunge oder Vibrator oder was auch immer - ist das wichtig?
Wenn wenn wir GV haben (den wir gar nicht so wichtig finden, da gibt es doch weit Spannenderes), ist sie vorher schon längst zufrieden. Und da käme es dann sowieso nicht mehr drauf an ...

*floet*

(Der antaghar)
****one Mann
1.650 Beiträge
antaghar...
klar gibt es diese männer noch... meist aus unwissenheit...

lord wenn schon gv dann bitte keine poppweltmeisterschaft austragen... das würde sie zusätzlich unter druck setzen...
wähle eine stellung am besten die misionarstellung
wo viel körperkontakt besteht... das gibt ihr geborgenheit
die möglichkeit das sie sich fallen lassen kann...
gehe von vornherein davon aus das sie keinen orgasmus bekommt...
das wird sie nicht...denn wie cerbi das schon sagt wird wenn
überhaupt ein klitoraler der erste sein...
jede frau wird dir hier bestätigen das frau sehr wohl spass
daran hat mit ihrem freund zu schlafen auch wenn der orgasmus ausbleibt... also lass es spielerich angehn...schau ihr in die augen
lächle...zeig ihr das du dich wohl fühlst bei ihr... also langsame bewegungen...nach ner zeit kannst du sie auffordern diese
bewegungen zu begleiten... wenn du kommst drücke sie ganz fest
danach und bleib bei ihr liegen... danach sich einfach wegzurollen
oder gar aufzustehn ist der supergau...
du musst ganz langsam vertrauen aufbauen das sie aus ihrem
schneckenhäuschen herauskommt... dir vielleicht dadurch mitteilen
kann was sie gerne mag... das wird viel zeit in anspruch nehmen...

was das orale angeht das wohl eher aber auch nicht sofort zum
erfolg führen wird... auch hier gilt nicht die schnelligkeit machts...
wenigstens nicht am anfang... langsame kreisende bewegungen
nicht gleich auf den "punkt"... was zur überempfindlichkeit führen kann und das ganze abwürgt... auch hier ist das spieleriche gefragt...
sobald sie merkt du willst sie unbedingt zum orgasmus bringen...
ist das ganze jäh zu ende... spielzeug eine gute hilfe aber nur dann
wenn sie es mag...

also viel zeit und einfühlungsvermögen ist gefordert...
das fängt an mit dem täglichen umgang...auch sehr wichtig...
die umarmung... frauen küssen alle für ihr leben gern...
ja auch mal blumen... sie muss merken das sie dein mittelpunkt ist...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Sie selbst muss es wollen
Die Lösung des Problems liegt wohl zum größten Teil in ihr selbst, da sie diejenige ist, die fühlt oder nicht fühlt, und sie auch diejenige ist, die es zulassen muss. Solange sie nicht darüber reden oder es ausprobieren will, läuft sowieso nichts. Vielleicht hat sie Angst, dass mit ihr etwas nicht stimmt, sie anders ist, und ist genervt, weil ihre bisherigen Partner alle von ihr erwartet haben, dass jetzt doch endlich mal etwas passieren müsse.

Zunächst einmal muss sie es also überhaupt (versuchen) wollen. Wenn ihr soweit seid, könnte Selbstbefriedigung eine Hilfe sein. Du hast bisher nichts dazu geschrieben, ob sie dies tut - allerdings wenn sie es schon einmal getan hat, dann wohl nicht erfolgreich - ich würde jetzt aber einmal vermuten, dass sie sich noch nicht intensiv mit ihrem Körper auseinandergesetzt hat. Ermuntere sie dazu, selbst auszuprobieren, was ihr gefällt. Dann lernt sie zumindest ihren Körper besser kennen.

Versucht nicht, einen Orgasmus zu erzwingen. Es reicht doch, wenn sie ein gutes Gefühl hat. Versucht, das ganze spielerisch anzugehen, du streichelst sie und sie sagt oder zeigt dir, wie es ihr gefällt. Mit der Zeit solltet ihr beide ihren Körper besser kennenlernen und sie sollte sich gut fallen lassen können. Das ist schon einmal eine wichtige Voraussetzung.

Schau doch auch mal hier Forum , vielleicht findest du dort auch einige Anregungen.

Pussy
**********86_ni Frau
179 Beiträge
Mmh vielleicht liegts daran das du keine Freundin hast. Laut Profil haste nämlich keine....Komisch komisch.. *geheimtipp*
@ Antaghar

Och ja, ich kenn da gleich ein ganzes Dutzend solcher Typen, die meinen ein Orgasmus wäre nur dann ein richtiger Orgasmus, wenn er vaginal ist.

Sind aber meistens doch eher die "jüngeren"... ok, ich musste heute lernen, dass selbst "ältere" noch so drauf sein können *g*
******_by Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Mmh vielleicht liegts daran das du keine Freundin hast. Laut Profil haste nämlich keine....Komisch komisch..

wir haben uns leider vor zwei wochen getrennt nach zwei jahren, haben aber noch ab und zu sex.
ich habe schon versucht sie oral, mit finger, in verschiedenen stellungen zu befridiegen. doch es ging nicht. kürzlich meinte sie das sie nach auch nach ein paar minuten die lust daran verliert,
sie hat auch seit ihrer schwangerschfaft komplexe mit ihrem körper wobei sie sich das nur einredet weil sie einen klasse körper hat. aber es funktionierte ja auch vor der schwangerschft nicht, weder mit mir noch anderen.
lg.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lord83
Okay, dann hat sie wohl ein Problem.

Wenn sie darunter leidet, wäre vielleicht mal ein Besuch bei "Pro Familia" o. dgl. zu empfehlen. Aber da sie nicht darüber reden will ...

Was gefällt Dir denn am Sex mit ihr?

Mir ist der Orgasmus beim Sex wahrlich nicht das Wichtigste, aber Sex mit einer durch und durch lustlosen Frau - macht das Spaß? (Oder hab ich da was falsch verstanden?)

Der Antaghar
**********robat Mann
28 Beiträge
Hm...
Vielleicht ist Dir mal, über ein langes Wochenende oder so, nach Lektüre. Ich würde empfehlen:

ISBN 3-442-16379-X
Sie selbst muss es wollen
Die Lösung des Problems liegt wohl zum größten Teil in ihr selbst, da sie diejenige ist, die fühlt oder nicht fühlt, und sie auch diejenige ist, die es zulassen muss. Solange sie nicht darüber reden oder es ausprobieren will, läuft sowieso nichts.

Nein.
****la Mann
1.759 Beiträge
Nein.

Was für eine ausführliche Argumentation...
Ich sage nein, eine Frau kann einen Orgasmus bekommen ohne auf der Suche danach zu sein. Was ist da zu argumentieren? Es kann passieren, meine Frau hat es erlebt. Viele sagen sogar, dass es schwieriger ist, wenn Frau zu viel sucht. Dann sucht sie verkrampft.

Wenn du meinst, ich sollte erklären (anstatt argumentieren) wie es geht, sage ich: sorry, jede Frau ist anders. Aber Vertrauen und Entspannung sind immer hilfreich. Und in letztem Moment vielleicht ein leichtes Druck, damit sie über die letzte Hürde kommt.
also, ich hatte auch nie einen orgasmus bevor ich mit meinem jetztigen freund zusammen war. und das lag sicher nicht daran, dass sich die typen keine mühe gemacht hätten. aber der jetzt hat versucht es zu lösen. und das problem war, wie soll jemand meinen körper befriedigen, wenn ich meinen körper nicht kenne. irgendein vorredner hatte ja gefragt ob sie sich selbstbefriedigt. bei mir hat das sehr viel gebracht... dann kann man nämlich auch dem partner zeigen was man mag. aber das muss man halt erst selbst rausbekommen. und, wie auch schon gesagt wurde, entspannen und gehen lasse. wenn sie sich nicht gehen lässt, denkt sie an das was sie zu mittag kochen muss und nicht an den sex! deswegen hat sie auch nach kurzer zeit keine lust... zu viele gedanken die im kopf sind. das hatte ich auch... da muss man dran arbeiten... vor allem dran arbeiten WOLLEN.

viel glück *g*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ hyloop: Klar muss SIE wollen
Sie selbst muss es wollen
Die Lösung des Problems liegt wohl zum größten Teil in ihr selbst, da sie diejenige ist, die fühlt oder nicht fühlt, und sie auch diejenige ist, die es zulassen muss. Solange sie nicht darüber reden oder es ausprobieren will, läuft sowieso nichts.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass die Frau den Orgasmus zumindest zu einem gewissen Grad wollen und zulassen muss. *genau*

Ich sage nein, eine Frau kann einen Orgasmus bekommen ohne auf der Suche danach zu sein.

Natürlich ist zuviel wollen schlecht, denn das verkrampft. Wenn frau aber nicht bereit ist sich zu entspannen und das zu erfühlen, was in/an ihr passiert, dann hilft das auch nicht.

Ich wage sogar zu behaupten, dass nix, aber auch wirklich nix passiert, wenn ich sage, ICH WILL KEINEN ORGASMUS! Da kann sich der mann auf den Kopp stellen! Und wenn ich immer weglaufe, wenn mann was will, dann muss der ganz schön laufen können... *ggg*

Also: Frau muss WOLLEN. Es sei denn du zeigst mir, wie ich gegen meinen Willen einen Orgasmus kriege (dann musst du mich aber auch erstmal dazu kriegen, dass ich einigermaßen still halte)... Nach dem Motto: gib mir irgendeine Frau und sie kommt wie und wann ich will...
*hae*

Nee, nee, ich bin an meinem Orgasmus doch schon auch irgendwie beteiligt. Sonst könnte ich ja auch solange spazieren gehen wie mein Schatz meinen Körper *pimper*...

LG *wink*
Pussy
PS
ich will mir natürlich nicht rausnehmen zu behaupten, nur weil das bei mir so war, dass es bei allen so sein muss *rotwerd*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Nachtrag
vor allem dran arbeiten WOLLEN.

Genau Knutscher! Dicker Knutscher von mir! *knutsch*

LG
Pussy
Zwei verschiedene Dinge fielen
mir jetzt spontan ein:

1. was niemand weiß, ob die Ex-Freundin vom TE bei der Selbstbefriedigung einen Orgasmus hat. Wenn nein, wie soll Frau überhaupt mal wissen, wie es ist, einen Orgasmus zu haben. Wie soll sie überhaupt etwas wissen, wenn sie sich mit ihrem Körper nicht selber auskennt oder gar mal selbst beschäftigt.

Hierzu hab ich mal einen recht unterhaltsamen Film gesehen: Mädchen, Mädchen - das Problem Orgasmus wurde da auf recht lustige Weise ausgeleuchtet. (mal in der Videothek ausleihen...)

2. ich hasse diesen Druck einen Orgi beim GV - möglichst noch per Missionar haben zu sollen. Welch Ammenmärchen, welcher Druck. Da kann Frau sich doch gar nicht entspannen.

Manche Frauen fühlen sich in der Reiterstellung wohler, da sie selber das Tempo, das Eindringen, die klitorale Reizung bestimmen können. Dieses selbst bestimmen kann derart entspannen, da klappt es mit dem Orgasmus fiel leichter.

Dieses Beschwören: du musst dich fallen lassen, kann fast kontraproduktiv wirken.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe nicht, die TE erfolgte um zu hören, dass der TE kein Versager ist. Wo steht geschrieben, dass ein Mann für den Orgasmus einer Frau verantwortlich ist? Es mag wünschenswert sein, dass der Mann seine sexuelle Partnerin derart gut verwöhnt und ihr auch einen Orgasmus beschert. Aber auch ein Mann sollte sich nicht unter Druck setzen oder sogar am Selbstwert zweifeln, wenn es denn nicht klappt.
oooh pussy da schließe ich mich an, das hast du sehr schön gesagt: Sonst könnte ich ja auch solange spazieren gehen wie mein Schatz meinen Körper ...
wenn ich nich will, dann werd ich noch nich mal feucht... geschweige denn ein orgasmus...also kann mann dann garnix... da gehören schon beide dazu die ihren willen in richtung höhepukt äussern *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.