Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
386 Mitglieder
zur Gruppe
Sexological Bodywork
368 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Meine Freundin kann nach dem ersten Orgasmus nicht mehr!68
Werte Community, ich bin mit meiner freundin nun 3 monate zusammen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine freundin kann keinen orgasmus bekommen! Was tun??

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Love4eva
Dieses Beschwören: du musst dich fallen lassen, kann fast kontraproduktiv wirken.

Da ist leider was dran.
Andererseits ist es eben so.

Die Frage ist nur, wie man es schafft, sich fallen und gehen zu lassen, wenn man es muss. Und deshalb ist Dein Einwurf absolut berechtigt.

Man könnte genau so gut von jemandem fordern: "Du musst jetzt sofort lustig sein!" oder "Sei auf der Stelle spontan!"

Aber alles ändert nichts daran, dass sie es nur schwer "schaffen" (!) wird, wenn sie sich nicht auch mal fallen lassen kann ...

*floet*

(Der Antaghar)
Nach dem Motto: gib mir irgendeine Frau und sie kommt wie und wann ich will...

Aber das habe ich auf keinem Fall gesagt! Ich habe sowieso Erfahrung mit nur einer Frau, wie könnte ich sagen: "ich kann jede Frau befriedigen"?

Ich sage nur, dass die Behauptung "Frau muss es wollen" ist falsch. Es kann zu einer Frau kommen ohne, dass sie daran arbeitet. Was ist da bitte so schwer verständlich daran?



Dass es nicht klappt, wenn die Frau sich aktiv dagegen wehrt, halte ich für eine Selbstverständlichkeit.
Ich wage sogar zu behaupten, dass nix, aber auch wirklich nix passiert, wenn ich sage, ICH WILL KEINEN ORGASMUS!


Dass es nicht klappt, wenn die Frau sich aktiv dagegen wehrt, halte ich für eine Selbstverständlichkeit.



ok, da scheine ich das gegenbeispiel zu sein *g* !



zum thema hab ich nix neues beizusteuern - wurde alles schon gesagt.


lg, fishandchips
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ hyloop, die Zweite
Aber das habe ich auf keinem Fall gesagt! Ich habe sowieso Erfahrung mit nur einer Frau, wie könnte ich sagen: "ich kann jede Frau befriedigen"?

Okay, sorry, das war dann wohl eine Überinterpretation meinerseits. Aber wenn eine Frau den Orgasmus noch nicht einmal wollen muss, dann ist sie doch nicht mehr selbstbestimmt. Zumindest ICH würde mich damit nicht wohlfühlen, weil ich selbständig bin. Es ist MEIN Orgasmus, ich bin dafür verantwortlich, aber das bedeutet auch, dass ich ihn in einem gewissen Rahmen steuern kann. Ich kann also grundsätzlich auch alleine Spaß haben. Mann darf mir gerne dabei helfen und dann gebe ich auch gerne einen Teil der Verantwortung ab - aber doch ganz sicher nicht meine Selbständigkeit. Das stört mich so an deiner Sichtweise, denn Frauen sind einfach keine willenlosen Puppen, denen der Mann den Orgasmus bescheren muss.

Es kann zu einer Frau kommen ohne, dass sie daran arbeitet.

Sicherlich kann eine Frau einen Orgasmus haben, ohne dass sie daran arbeitet. Für mich muss sie aber wollen oder sagen wir, eine positive Grundhaltung haben. Dies kann - muss aber nicht! - sich darin äußern, dass sie an sich arbeitet, um die Voraussetzungen zu schaffen, leichter oder zuverlässiger einen Orgasmus zu bekommen, aber sie muss nicht an sich arbeiten. Sie kann einen Orgasmus auch bekommen, wenn sie den Mann "arbeiten" läßt und sich genüßlich zurücklehnt.

Aber trotzdem muss sie dem Mann vertrauen, sich fallen lassen, entspannen, hingeben. Und dazu benötigt sie die positive Grundstimmung (oder wie ich sagen würde: sie muss wollen). Das heisst nicht, dass sie DEM ORGASMUS auf Teufel komm raus hinterher jagen müsste, aber sie muss ihm positiv gegenüber stehen und ihn oder auch die Zärtlichkeiten, die dahin führen sollen, annehmen (können).

Und das Schöne an meiner Sicht ist, dass Männer keine Einzelkämpfer sind, die sich durchbeißen müssen, sondern Frauen sind Partner (oder sollten es zumindest sein) und gemeinsam als Team kann man einen Erfolg erzielen, von dem hoffentlich beide etwas haben und der beide auch einander näher bringt. Das fehlt mir eben ein bißchen bei dir.

LG
Pussy
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ tomcat_pussy
*top* *top* *top*

Respekt und meine Hochachtung!

(Die Antaghars)
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ fishandchips
ok, da scheine ich das gegenbeispiel zu sein

Hupps, wie darf ich mir das vorstellen? Kann frau "aus Versehen" kommen? Oder wie geht das, wenn sie nicht will? Wüßte ich jetzt nicht, wie das geht... Finde ich aber wahnsinnig spannend!

fragt eine neugierige Pussy
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Liebe Antaghars,

wofür war das denn??? *ggg*

Respekt und meine Hochachtung!

Schönen Abend noch...

Pussy
@pussy
ich erinnere mich einfach an eine situation, in der der sex gaaaaanz furchtbar war....
ich mich in meinem jugendlichen alter allerdings nicht getraut habe, abzubrechen oder etwas dazu zu sagen....
also wenigstens keinen orgasmus bekommen, um ihm nicht auch noch das gefühl zu geben, er sei sooooo toll *crazy*.

tja, satz mit x, hatte innerhalb kürzester zeit einen wahnsinns-orgasmus (und das obwohl ich da kein einfacher fall bin grins - zu der zeit schon gar net) - und das,obwohl ich mich innerlich gewehrt habe !


lg,
fishandchips
Muss hyloop zustimmen, wenn er sagt, dass es eine Frau nicht unbedingt WOLLEN muss, denn ich hatte meinen ersten Orgasmus beim Sex mit Schatz, aber rein zufällig. Ich war da nicht auf der Suche nach selbigen, sondern hatte einfach nur Spaß am Sex, nicht mehr, nicht weniger. Und irgendwann, nach dem 10 oder 15 Mal kam dann just ein Orgasmus, aber was für einer. Es geht also auch ohne BEWUSSTES wollen.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ fishandchips
Na, das klingt abgefahren.

Vielleicht ist das wie mit dem rosa Elefanten? (Man kann nicht nicht an einen rosa Elefanten denken...) Du hast so doll daran gedacht, "jetzt kein Orgasmus, jetzt kein Orgasmus...", dass du dem Orgasmus den Weg geebnet hast?!

Trotzdem bin ich verblüfft!
Pussy
@pussy
so ungefähr wirds gewesen sein.

aber ich hab versucht, den ganz leise hinter mich zu bringen :-)) !
@********hips: krass *g* naja, sowas solls ja auch geben. man kann ja auch nich alle über einen kamm scheren, soviel ich weiß *zwinker*

aber ich denke dass pussy schon recht hat, dass es sehr viel kopfsache ist. und dass es MEIST wohl doch eher so ist, dass wenn man net will, dass die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man nicht kommt. vor allem wenn man eine million anderer dinge im kopf hat und dazu gehört ja auch "ohje ich muss unbedingt kommen".

also das birnchen oben abschalten und genießen *ggg*

und an pussy *g* find deine meinung vooooll gut :p
ich geb euch da schon recht
prinzipiell ist denken eher hinderlich.....
denken "ich muss jetzt" ist normalerweise (auch bei mir) der garant, dass nichts passieren wird.


ist ja zum glück auch nur einmal passiert *g* !
Ich muss gestehen, dass es mir nicht einmal was ausmacht, wenn ich mal keinen Orgasmus bekomme. Kommt zwar selten vor, stört mich aber einfach nicht, da ich Sex nicht unbedingt nur wegen einem Orgasmus mache, sondern besonders auch wegen der körperliche und emotionalen Nähe, die dabei entsteht. Dieses Gefühl "eins zu werden" ist so wahnsinnig erfüllend und beglückend, dass ich gar nicht zwangsläufig immer einen Orgasmus brauche. Und ich denke, genau durch diese unverkrampfte Einstellung bekomme ich eher selten keinen.
Also ich finde das mit fishandchips jetzt gar nicht ungewöhnlich. Wenn Mann mich "richtig" (also für mich richtig) stimuliert, dann komm ich. Da kann ich denken was ich will, der Körper tut ebenfalls was er will *zwinker*

lg
Angelika
dabei
wars so grottenschlecht.....
aber hast recht, mein körper hat das anscheinend anders gesehen grins
Leute: dieses Thread bitte merken. Dass eine Frau auch kommen kann, wenn sie sich aktiv dagegen wehrt, halte ich für eine wichtige Erkenntnis. Die gängige Meinung scheint doch falsch zu sein.

Nun, ich weiss nicht, was der t.e. damit anfängen soll und, ob es für ihm und seiner Freundin hilfreich ist.

Vielleicht sollte er einfach ein Vibrator kaufen?


Und das sollte auch jeder Mann lesen:
Kommt zwar selten vor, stört mich aber einfach nicht, da ich Sex nicht unbedingt nur wegen einem Orgasmus mache, sondern besonders auch wegen der körperliche und emotionalen Nähe, die dabei entsteht. Dieses Gefühl "eins zu werden" ist so wahnsinnig erfüllend und beglückend, dass ich gar nicht zwangsläufig immer einen Orgasmus brauche.

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ hyloop
Auch wenn es ein heikles und ziemlich gefährliches Thema ist:

Ich weiß von Frauen, die es mir persönlich unter Tränen erzählt haben, dass sie ausgerechnet bei einer Vergewaltigung ihren ersten Orgasmus hatten. Und ich bin sicher, dass sie das nicht wollten oder die Situation nicht geil fanden.

Manchmal reagiert der Körper eben anders als man möchte ...

Aber daraus allgemein gültige Schlüsse zu ziehen, wäre daneben und ein schwerer Irrtum!

(Der Antaghar)
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Leute: dieses Thread bitte merken. Dass eine Frau auch kommen kann, wenn sie sich aktiv dagegen wehrt, halte ich für eine wichtige Erkenntnis. Die gängige Meinung scheint doch falsch zu sein.

Zumindest würde ich das nicht unbedingt als Tip verbreiten. Denn selbst wenn frau dadurch einen Orgasmus bekommen sollte, wäre dies immer noch kein schönes Erlebnis.

Dann doch lieber wie Cerberus sagt
Sex nicht unbedingt nur wegen einem Orgasmus mache, sondern besonders auch wegen der körperliche und emotionalen Nähe, die dabei entsteht. Dieses Gefühl "eins zu werden" ist so wahnsinnig erfüllend und beglückend, dass ich gar nicht zwangsläufig immer einen Orgasmus brauche.

wobei sich Sex mit und ohne Orgasmus die Waage halten sollte. Ich denke, es wird schwer, sich immer mit Sex ohne Orgasmus zufrieden zu geben...

Pussy
Wobei
in diesem Fall, da der TE und seine Freundin mittlerweile getrennt sind und dennoch Sex haben, evtl. die emotionale Ebene nicht bedient wird - ein entscheidender Knopf auf den Weg des sich körperlich wohlfühlens fehlen mag.

Hier geht es doch darum, dass sie noch nie einen Orgasmus wohl hatte. Schreibt der TE.

Wäre doch mal interessant zu lesen, was ihr glaubt, woran es wirklich liegen könnte. Ich glaube, sie kennt ihren Körper noch nicht und kann Berührungen (sich selber berühren z.B.) nicht genießen. Vielleicht konnte sie auch nur den TE (bitte nicht böse sein) nicht genießen?
Ich weiß von Frauen, die es mir persönlich unter Tränen erzählt haben, dass sie ausgerechnet bei einer Vergewaltigung ihren ersten Orgasmus hatten.

Das habe ich auch gelesen. Ich habe aber nicht gewagt es hier zu posten. Danke.


Übrigens: Es sollte jedem klar sein, dass in diesem Fall die Vergewaltigung noch schlimmer empfunden wird. Dann glaubt die Frau ihr eigenes Körper hätte gegen sie arbeitet.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Dann glaubt die Frau ihr eigenes Körper hätte gegen sie arbeitet.

Eben, besser ist es doch, wenn Körper und Geist in Einklang sind un d dasselbe wollen. Es kommt eben nicht nur auf den körperlichen Moment des Orgasmuses an, sondern auch wie frau ihn deuten und in ihre Gedankenwelt einordnen kann. Und kohärent kann sie dies besser, wenn es etwas war, was sie auch gewollt hat.

Mag sein, dass andere Frauen das anders sehen als ich. Aber mir ist mein freier Wille gerade beim Sex wichtig. Ich will nicht bevormundet werden, sonst käme ich mir überflüssig vor. Damit liegt die "Verantwortung" aber auch bei mir.

Ich glaube, sie kennt ihren Körper noch nicht und kann Berührungen (sich selber berühren z.B.) nicht genießen.

Für mich ist es wichtig, dass frau ihren Körper und seine Reaktionen kennt. Dafür muss sie ihn aber kennenlernen wollen, sonst tut sie es nämlich nicht. Es erfordert vielleicht etwas Übung und Anstrengung und da muss frau sich auch selbst motivieren können, aber es lohnt sich, wenn sie sich dadurch irgendwann selbst einen Orgasmus bescheren kann. Dadurch wird sie nämlich unabhängig.

Denn, was wäre, wenn mann sie zum Orgasmus bringt, aber sie es selbst nicht kann und somit anderen Männern auch nicht zeigen kann? Muss sie dann für immer bei diesem Mann bleiben, egal, wie es um die Beziehung bestellt ist? Und das hat nichts damit zu tun, dass frau ihren Partner nicht liebt oder ihm nicht vertraut oder sich ihm nicht hingeben kann. Und ist es nicht ein Zeichen von Liebe, sich dem Partner hinzugeben, obwohl frau auch autark existieren könnte, denn dann ist es eine bewusste Entscheidung für ihn und nicht nur die tatsache, ihn zu brauchen?

LG
Pussy
Nur zur Klarheit: natürlich ist es besser, wenn die Frau willig und kooperativ ist. Was anderes habe ich nicht behauptet.

Muss sie dann für immer bei diesem Mann bleiben, egal, wie es um die Beziehung bestellt ist?

Ich glaube nicht, dass es sehr oft passiert: eine Frau würde bei einem Mann bleiben, nur für das Orgasmus. (Ich weiss es aber natürlich nicht.)
Menno
*gr3*

wurde mein Beitrag absichtlich überlesen? Immerhin war er OT.....
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ein Beitrag nur für Evchen
Menno
wurde mein Beitrag absichtlich überlesen? Immerhin war er OT.....

*sorry* Immerhin habe ich dich doch zitiert... Und mehr OT als wir? glaub' ich nicht... *ggg*

Hier geht es doch darum, dass sie noch nie einen Orgasmus wohl hatte. Schreibt der TE.

Wenn sie wirklich noch nie einen Orgasmus hatte, denke ich, dass sie es eher nicht alleine versucht oder zumindest ziemlich schnell aufgegeben hat. Hat sie aufgegeben, weil sie keinen Orgasmus hat oder hat sie keinen Orgasmus, weil sie aufgegeben hat? Das können wir hier nicht klären, das weiß nur sie. Entweder ist ihr Interesse für ihren Körper oder für Sex nicht so stark entwickelt, dass sie es fortlaufend versuchen müßte oder hat aus Frust irgendwann keine Lust mehr gehabt. Das wird wahrscheinlich auch immer schlimmer - wenn ich überall höre, wie toll es ist, und bei mir klappt's nicht, dann denke ich doch, ich wäre irgendwie komisch...

Ich glaube, sie kennt ihren Körper noch nicht und kann Berührungen (sich selber berühren z.B.) nicht genießen. Vielleicht konnte sie auch nur den TE (bitte nicht böse sein) nicht genießen?

Ich denke, es macht die Sache auf jeden Fall schwerer. Wenn ich nicht weiß, was mir gut tut, mich selbst nicht genießen kann, wie soll ich dann anderen zeigen, was mir gut tut? Wie soll ich sie genießen? Vielleicht hat sie Berührungsängste, weil Selbstbefriedigung nichts ist, was frau tut/tun sollte?

Da hilft wohl erstmal nur reden, um zu ergründen, was sie schon alles probiert hat, wie sie mit dem "Problem" umgeht, was sie darüber denkt und welche verdeckten Ängste es noch geben könnte. Das erfordert großes Vertrauen und emotionale Bindung.

Wobei
in diesem Fall, da der TE und seine Freundin mittlerweile getrennt sind und dennoch Sex haben, evtl. die emotionale Ebene nicht bedient wird -

Mag sein, dass der TE in diesem Fall nicht der Richtige ist. Wobei ja auch die Frage offen bleibt, warum die beiden noch Sex miteinander haben - ist die emotionale Bindung nur von einer Seite abgebrochen? Und wie empfindet sie den Sex ohne Orgasmus?

LG & ein *blume*chen für Evchen
Pussy *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.