Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1469 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2809 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weite Wege in Kauf nehmen?

Akkeber79
Wenn ich dann hier jemanden kennenlerne und er dann weiter entfernt wohnt, auch wenn es nur 80 oder 100 km sind, muss ich mir sicher sein das sich der Weg lohnt, und das weiß ich nicht nach drei Tagen, nach ein paar super CM. Da kann der Mann noch so toll sein.


... sicher sein, das der Weg sich lohnt ... so eine "Sicherheit" gibt es im Vorfeld ja gar nicht, das weißt Du doch erst, wenn Du jemanden kennengelernt hast und wer weiß, vielleicht ist dieser Jemand total mobil und flexibel und freut sich darauf, nur für Dich regelmäßig 80-800km zu fahren ...

warum schon im Vorfeld Probleme/ungelegte Eier im Kopf lösen wollen, die noch gar nicht da sind? Damit blockierst Du dich ja nur selbst schon im Vorfeld ...

... let it einfach flow *lach*
******853 Frau
259 Beiträge
...
Auch für mich war die Entfernung immer ein großes Kriterium. Nur für Sex würde ich niemals quer durch Deutschland fahren. Das wärs mir einfach nicht wert, auch wenn die Person und der Sex noch so toll wären.
Für Freundschaften...nunja..Ich möchte meine Freunde regelmäßig sehen und nicht nur alle paar Wochen mal, weil der andere am Arsch der Welt wohnt. Da würde sich der Kontakt zum Großteil auch nur auf virtueller Ebene halten, was ich dann aber nicht mehr als Freundschaft bezeichnen würde. Eher sowas wie gute Bekannte, mit denen man virtuell eben in (regelmäßigen) Kontakt steht und alle Jubeljahre mal sieht. Mehr aber auch nicht.
Für ne Beziehung war mir die Entfernung zueinander erst recht immer sehr wichtig. Mir reichen hier schon manche Entfernungen innerhalb des Landkreises. Weiter weg, kam für mich nie in Frage.
Irgendwann kommt doch meist auch das Thema zusammen ziehen usw. auf, jüngere Paare haben evtl. auch noch Familienplanung im Kopf. Ich würde es, egal ob mir oder meinen Partner, nicht zumuten wollen, sonst wie lange Arbeitswege auf mich zu nehmen, oder gar den Job zu kündigen, um sich am neuen Wohnort nen neuen zu suchen, was sich hier in der Region sowieso als äußerst schwierig gestalten würde.
Und ganz ehrlich? Ich war und bin auch nicht bereit, hier wegzuziehen, wenns nicht sein muss. Der einzige Grund hier wegzuziehen wäre die Arbeit. Aber ich hab hier nen Job und so lange ich diesen habe, bleibt es auch dabei.
Hier ist mein Lebensmittelpunkt. Meine Eltern und Großeltern wohnen hier. Meine Freunde sind hier. Allein deswegen käme ein Umzug für mich nicht in Frage, wenn er berufsbedingt nicht nötig ist.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Nur für Sex würde ich nicht ewig weit umher reisen, da muss schon ein starkes (irrationales) Gefühl vorhanden sein, damit ich regelmäßig meine Freizeit im Zug verbringe *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich hab da auch so ne Kilometergrenze... eher ne Zeitgrenze... maximal ne halbe Stunde mit dem Auto
ich stehe nicht auf WE-Dinge,
ich für mich sage ebenso das man keinen Menschen wirklich auf Distanz richtig kennenlernen kann,
ich möchte mir etwas spontanes beibehalten und mich auch in der Woche treffen / sehen/lieben können

beziehungstechnisch:
ich hab nen Job der mir Spaß macht und den will ich nicht aufgeben für jemanden...
genauso wenig, möchte ich das jemand anderes seinen Job für mich aufgibt... gehts schief...
ist man immer irgendwo sauer...

nur mal ficken:
dafür würde ich ebenso wenig kilometerweit weg fahren
ist es nachher nicht nach meinem Geschmack, bin ich noch eher frustriert

zum nur ficken, wenn man es darauf anlegt, findet man echt überall jemanden
da geht man abends einfach aus...
da muss ich nicht kilometerweit fahren
*********ichy Paar
9.653 Beiträge
Ich habe meine Herzallerliebste kennen gelernt, als ich Zetti bei der Marine war. Sie lebte in OWL ich war auf dem Schiff in Flensburg und Kiel stationiert. Die Wiedersehensfreude war immer groß. Nun sind wir schon über 30 Jahre verheiratet und leben fast so lange zusammen.

Würden wir weite Wege in Kauf nehmen um Swinger zu treffen?
Normale Entfernungen am Wochenende sind ca. 90 Minuten um unseren Wohnort. In Kilometern ist das nur schwer zu fassen, denn nicht die Kilometer sind entscheidend, sondern die Dauer der Rückfahrt.
Bei weiteren Entfernungen kommt es so drauf an. Wenn man durch Schreiben und Telefonieren richtig heiß aufeinander geworden ist, schrumpfen Entfernungen und unüberbrückbares ist ganz nah. Wenn uns eine Unterkunft in Aussicht gestellt wird, fahren wir auch schon mal weiter und für ein verlängertes Wochenende auch noch weiter. Unseren Urlaub verbringen wir mehrere Tausend Kilometer weit weg und... treffen auch dort gute Freunde. Fliegen wir deshalb auf die Insel? Nicht nur, aber auch.

Würde uns heute der Job zwingen, weiter entfernt voneinander leben zu müssen, so wäre dies auf eine gewisse Zeit sicherlich möglich, dauerhaft müsste allerdings eine Lösung gefunden werden.
*******_80 Mann
111 Beiträge
Ich würde für ein aufregendes Abenteuer schon weite Wege in Kauf nehmen, wenn man sich z.B online super gut versteht, und es schon bei den Chats knistert ohne Ende, kommt auch das Verlangen auf die Person live zu erleben. Da finde ich die Vorfreude, und auch die Organisation des Treffens im Vorfeld schon spannend...
Eine wirkliche Beziehung kann ich mir bei weiten Entfernungen allerdings nicht vorstellen. Da würde mir dann doch die Nähe fehlen! Wenn ich meine Partnerin sehen will, dann muss das auch spontan gehen können, und nicht einer tagelangen Organisation bedürfen.
Ja durchaus
Für ein Date sind bis 90 min Wegzeit je Richtung schon drinnen. Das Kopfkino lässt die Zeit ohnehin verfliegen. Abgesehen davon entspricht dies aus meiner Sicht einer erträglichen Ausflugsdistanz, sollte sich das Treffen wider Erwarten doch sehr kurz gestalten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
und dann fährt man 90 min hin
um erkennen zu müssen, das es real so gar nicht harmoniert
und fährt dann wieder 90 min zurück....

für mich persönlich wäre das absolut nichts...

aber gut, ich steh ja auch nicht auf diese gewollten einmal Geschichten, von daher für mich total uninteressant
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich habe hier vor 2,5 Jahren angefangen mit einem Mann zu schreiben und, wenn ich ehrlich bin, so konnte der Schreibkontakt nur entstehen, weil er (sichere *zwinker* ) 600 km weit weg wohnte.
Ich wollte damals - unmittelbar nach einer sehr schmerzhaften Trennung - auf keinen Fall gleich wieder eine Beziehung, auch nix Anderes... nur Schreibkontakt.

Tja... und dann wurden daraus stundenlange Telefonate und kurze Zeit später sein erster Besuch hier.
Dann 2 Jahre Fernbeziehung, in der vor allem sein Auto VIELE km fuhr, denn wir haben uns, trotz der weiten Strecke, oft gesehen.
Heute wohnen wir seit 6 Monaten zusammen *happy*

Außerdem schreibe ich seit 4! Jahren hier mit einem inzwischen SEHR wichtigen Freund, wo ich nie gedacht hätte, dass eine SO gute Freundschaft im JC entsehen könnte.
Wieder sind es SOOO viele km, aber diese werden im Oktober von mir und meinem Freund gefahren, weil wir uns endlich persönlich begegnen wollen.

Dem JC sei Dank!!! *top*
*********ichy Paar
9.653 Beiträge
*********en71:
und dann fährt man 90 min hin
um erkennen zu müssen, das es real so gar nicht harmoniert
und fährt dann wieder 90 min zurück....

Das ist womöglich ein kleines Problem. Um abzuklären, ob es grundlegend passen könnte gibt es ja auch das Telefon. Und wenn da die Gesprächschemie stimmt, die Bilder passen, was soll dann noch schief gehen?
Sicher sind nicht alle Treffen mit einem Suchtfaktor versehen, aber nette Abende sind es immer.

Und, das ist zumindest unsere Feststellung, in der direkten Fahrradumgebung trauen sich die meisten nicht. Schaut doch mal bei den Clubs, wo die Autos her kommen. Meist sagen die Nummernschilder, daß die Insassen so 1 - 2 Stunden gefahren sind. Die aus dem eigenen Ort sind dann in die entgegengesetzte Richtung gefahren.

*********en71:
aber gut, ich steh ja auch nicht auf diese gewollten einmal Geschichten, von daher für mich total uninteressant
Das mag dann für dich so passen, und natürlich auch für alle Singles die hier nach Lebensabschnittpartnern suchen. Das ist immer anders. Aber da ist für uns fraglich, ob man die via Joyclub findet, obwohl es ja auch das gibt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Dates
waren immer blinde. Das heißt, ich verließ mich ganz auf mein Gefühl. Et voilà, es war immer perfekt.

Wer wegen 90 Minuten hin und 90 her ein Gedönse macht, wird woanders noch viel mehr Zeit verlieren. Ob ich nun 15 Stunden im Zug sitze ist mir völlig egal, wenn ich dafür am anderer Stelle dafür wieder entschädigt werde. Mir geht es immer nur um den jeweils anderen Menschen und die gemeinsame Zeit, die ich genieße.

Ich glaube, wenn ich auf Frauen in der Nachbarschaft gerechnet hätte, säße ich noch immer Däumchen drehend im elterlichen Zuhause herum.
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Als Trost ...
für alle, die hier im JOY nach einem "Lebensabschnittsgefährten" suchen ...

chrissy_michy
...und natürlich auch für alle Singles die hier nach Lebensabschnittpartnern suchen. Das ist immer anders. Aber da ist für uns fraglich, ob man die via Joyclub findet, obwohl es ja auch das gibt.

DOCH, es gibt sie tatsächlich !!!
HIER im JOY !!!

Ich war unlängst anlässlich einer Hochzeit "Blumenmädchen" *haumichwech* bei einem befreundeten Paar hier aus dem JOY. Sie haben sich hier kennen gelernt, sind ewig über 200 Km hin und her gependelt, schließlich zusammengezogen und ich glaube, sehr, sehr glücklich miteinander. *wolke7*

Jedenfalls für sie war der weite Weg nicht für umsonst. Hätten sie diese langen Strecken nicht auf sich genommen, wäre ich nie zu meinem Spaß des Blumenstreuens gekommen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Das ist womöglich ein kleines Problem. Um abzuklären, ob es grundlegend passen könnte gibt es ja auch das Telefon. Und wenn da die Gesprächschemie stimmt, die Bilder passen, was soll dann noch schief gehen?
Sicher sind nicht alle Treffen mit einem Suchtfaktor versehen, aber nette Abende sind es immer.

was noch schief gehen kann... ganz klar der Geruch...

er kann noch so toll Aussehen er kann noch so nett sein... leider gibts keine Möglichkeit Geruch zu übermitteln
und das ist für mich so mit das wichtigste

zum Punkt suchen..
ich hab nie gesucht... hätte mir nicht mal vorstellen können überhaupt einen mann für eine Beziehung von hier in Betracht zu ziehen... allerdings ist es passiert... *baeh*

er war nett/ interessant / in der Nähe und es ging um ein rein freundschaftliches Treffen....
und so nam die Entwicklung seinen lauf
sehr weit...
Also ich düse zur Zeit ca 750 km weit, um meine Affäire zu sehen und umgekehrt genauso.... *fahr*
aber das geht nicht jedes Wochenende oder so....
wir sehen uns leider nur so alle 4-6 Wochen mal , dann aber für jeweils 2-3 Tage...
für mich einfach viiiel zu wenig.... *traurig*
wenn es machbar wäre, dann würde ich es viel öfters tun...

******pos Paar
1.280 Beiträge
Pendelbeziehung
Hallo,
wir pendeln seit gut 7 Jahren 120 km am Wochenende. Aus beruflichen und privaten Gründen leben wir nicht zusammen. Das klappt super.

Für Swing - Dates nehmen wir bis zu 150 km in kauf, da wir ja noch die Rückfahrt kalkulieren müssen. Wenn es ein Kurzurlaubwochenende ist, kann / darf es auch eine grössere Distanz sein, aber dann muss man sich schon sicher sein dass die Wellenlänge passt.
Wir haben uns auch schon in der MITTe getroffen, wenn es weiter zu fahren war.
*******elle Frau
33.576 Beiträge
Ja eben , man kann den Herrn auch bitten, die Strecke zum Kennenlernen zu fahren , oder sich auf halber Strecke treffen.
Klappt beides gut.

Im Gegenteil, wenn diese Bitte abgeschlagen wird, nehme ich Abstand davon.

Denn dann stimmt in meinen Augen irgendetwas nicht. ...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich habe zur Zeit keine Lust auf Dates, deshalb im Konjunktiv: Für ein Kennenlerntreffen würde ich so ungefähr 50 bis 70 Km fahren, das verdoppelt den Radius, da ich meistens Treffen in der Mitte vorgeschlagen habe.

Wenn ich allerdings jemanden im normalen Leben kennenlerne und sich eine wie immer geartete Beziehung ergibt, wäre mir die Entfernung egal. Im Gegenteil da würde ich einen gewissen Abstand sogar begrüßen, da ich sehr gern allein lebe *g* .
****333 Frau
125 Beiträge
Entfernung nichts für mich
Ich hatte schon Fernbeziehungen und ich kann es nicht. 1. Möchte iCh auch schnell mal die Möglichkeit haben meinen Schatz zu sehen und 2. Ist mein Leben so auch schon kompliziert. Liebe dann auch noch entbehren und ständig Sehnsucht zu haben.... Nein das könnte ich nicht
Vor einigen Jahren schnackelte es richtig bei mir, weshalb ich zwar nicht regelmässig, aber doch so oft es mir möglich war, ca. 600km (einfach) fuhr - und das jahrelang.Ich muss aber zugeben, dass ich für ein reines Date im Leben nicht so weit gefahren wäre.Aber wenn`s Herzchen bubbert...... *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Also angenommen, yves333,
in deiner Nähe wohnt einer, der gerade so einigermaßen passt, dann nimmst du den, obwohl in ein paar Hundert km der wohnt, der Dich glücklich machen würde?

Kenn ich aus dem Sprichwort: Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Ich bin unglaublich froh, dass Entfernungen heute leicht überwindbar sind und zugleich das Internet es erleichtert, die Menschen ausfindig zu machen, die passen.

In Sachen Swingen halte ich es nicht für gut, wenn man zu nahe aufeinander wohnt und sein normales Leben im Alltag führen möchte.
****333 Frau
125 Beiträge
Ich denke in Berlin und Brandenburg gibt es bestimmt auch jemanden der passt. Wie ich schon sagte ist mein Leben sehr kompliziert. Flexibel sein kann ich nicht und viel zeit habe ich auch nicht. Das wären nur Entbehrungen. Nein ich möchte auch mal einfach nur genießen ohne ständig alles abwarten zu müssen. Ich denke auch hier gibt es einen tollen mann für mich... Habe auch keine Kontakte zu Männern die weit weg wohnen
Ich persönlich nehme gern weite Wege auf mich, wenn es um eine Person geht, die mir am Herzen liegt.
Reine Sex-Treffen (außer "BDSM-Sessions") liegen mir sowieso nicht. Eher will ich reden, lachen, etwas unternehmen und als krönender Abschluss wäre der Sex in all seinen Facetten.

Das weiteste, was ich bisher fuhr für eine Dame, waren an die 300km. Bereut habe ich diese nicht und werde es auch bei Sympathie, Chemie und dergleichen nie tun.

Lg Wolf
*********lorer Frau
22 Beiträge
für neue affären/ spielbeziehungen umkreis von ca. 50 km maximal. zeit ist kostbar, mein einzugsbereich dicht besiedelt (also auch ausreich potential für bekanntschaften), dafür viel straßenverkehr, weiter weg bedeutet mehr probleme bei der terminfindung, mehr stress etc.

liegt aber auch daran, dass ich beruflich viel fahre und mir autofahrten ziemlich auf die nerven gehen.

kennt man dann jemanden und liegt einem was an der person, dann ist es für mich auch ok, für eine party, ein treffen oder aus anderen gründen mal weiter zu fahren.
Ich bin 8J regelmäßig am Wochende einfache Strecke 120km gefahren...die hinführt immer geprägt von Sehnsucht und Vorfreude und entsprechend schnell bin ich gefahren. Der Rückweg war oft frustig und von übler
Laune geprägt. Einen Jobwechsel hätte ich sofort angegangen, aber da ich einen recht selten Beruf habe und es dort nichts im Umkreis gab....
Sie hatte einen kl Sohn den Sie nicht aus Schule usw rausreissen wollte. Die Entfernung hat dann schlussendlich die Beziehung gekillt.
Vor ein paar Wochen hatte ich mal eine kurzzeitige Affäre. Sie wohnte 70km entfernt. Das war für täglich ganz schön viel Zeitaufwand gerade im Feierabendverker in und um Ffm herum. Und die Spritkosten waren auch nicht zu verachten 😂.
Egal, Liebe ist schön und so wäre ich weiterhin bereit einige Km auf mich zu nehmen.
Wenn die Chemie passt, dann ist der Weg sicher kein Thema oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.