Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1503 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2731 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weite Wege in Kauf nehmen?

******wen Frau
15.497 Beiträge
Die Bahn heißt nicht umsonst DB - daheim bleiben. Pünktlich ankommen - oder ankommen überhaupt - ist doch da, nach meinen Erfahrungen, ein Fremdwort. Und wurden nicht jüngst wieder Streiks angekündigt? *polizei*

Apropo, da fällt mir ein, ich muss noch meine Schadensersatzforderung von der letzten Fahrt geltend machen. *my2cents*

Um zurück aufs Thema zu kommen:
Wenn mir die Vorfreude auf den Liebsten im Nacken (und anderswo) sitzt, setze ich mein Vertrauen garantiert nicht in ein so unzuverlässiges Verkehrsmittel wie die Bahn. Mit meiner kleinen Hutzelkiste komme ich zuverlässig und auf die Minute genau von A nach B (in meinem Falle 480km Fahrstrecke). Und, da ich eben keine rentenbedingt ermäßigte Bahncard besitze, eben auch deutlich billiger. Und schneller.
Aber diese Strecke fahre ich gern, mit jedem gefahrenen Kilometer steigt das Kribbeln im Bauch. Auf Dauer würde ch das sicher nicht tun. Aber in unserem Falle ist auch absehbar, dass der Zustand nicht dauerhaft sein wird.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich habe reichlich von Fernbussen Gebrauch gemacht. Fahren heutzutage "glatter", besser gefedert, so dass mir nicht übel wird wie in Zügen, machen Stops für einen kleinen Spaziergang zwischendurch, die Sitze sind superbequem, und ich bin Hunderte von Kilometern für unter 10 Euro gefahren. Pünktlich sind sie außerdem, denn Staus umfahren sie routiniert und geschickt. Im Laderaum ist Platz für viel Gepäck, wenn man mag.
*****mal Mann
455 Beiträge
Lohnenswert?
Nachdem ich jetzt einige Seiten dieses Threads gelesen haben, zugegeben, nicht alle, muss ich zugeben, ich bin etwas irritiert. Ich lese doch einige Male, dass so manche und auch mancher von euch schon vor dem ersten Treffen zu sehen vermögen, ob sich dieses Treffen lohnt oder aber nicht, woran auch immer diese Herrschaften diese Erkenntnis festmachen.

Wenn ich doch, nach ausgiebigem Schriftverkehr und/oder aussagekräftigen Telefonaten, das Gefühl habe, dass es sich nicht lohnt, dann ist es doch völlig schnurz, ob das jetzt 835,6 km oder nur quer über die Straße weit weg ist. Dann treffe ich mich doch gar nicht.

Ich durfte gerade eine ganz wundervolle Frau kennenlernen und treffen, ich bin dafür etwa 370 km quer durch Deutschland gefahren und ich kann sagen, ich würde für sie auch das Doppelte oder noch mehr auf mich nehmen. Natürlich ist es etwas anders als eine Bekanntschaft in einem Umkreis, der noch spontane Treffen zulässt, aber es ist dennoch wahnsinnig schön. Wir telefonieren und schreiben sehr viel und das hilft uns über die Wochen. Die Vorfreude, die bis zum nächsten Treffen entsteht, ist jedesmal die pure Glückseligkeit, genauso wie unsere Treffen.

Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da ja auch wir Menschen alle unterschiedlich gestrickt sind. Da muss jeder seine Entscheidung für sich selbst treffen, da gibt es kein richtig oder falsch, kein weiß oder schwarz. In diesem Sinne wünsche ich jedem, dass er mit seiner Entscheidung für sich und sein Gegenüber eine gute Entscheidung finde.

LG
Ich fahre gern_mal ein Stückchen weiter *zwinker*
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Ich schließe mich den "Reiselustigen" an.

Nur die wenigsten passenden Dates werden in der leicht erreichbaren Umgebung zu finden sein, wenigstens für die, die nicht gerade in Ballungsgebieten leben, trotzdem waren Kilometer für mich nie ein Hinderungsgrund.

Und zu den Kosten beim Gebrauch des PKWs kann ich nur sagen, seit Mitfahrgelegenheiten auch über das www. angeboten werden, sind meine Kosten deutlich gesunken. Der angenehme Nebeneffekt war, dass ich in allen Fällen sehr interessante Mitfahrer hatte, die Fahrten wegen den kurzweiligen Unterhaltung wie im Fluge vergingen und ich mit einigen heute noch in Kontakt stehe, davon einige sogar mehrmals als Mitfahrer hatte.
****on Mann
16.112 Beiträge
****er:
Und zu den Kosten beim Gebrauch des PKWs kann ich nur sagen, seit Mitfahrgelegenheiten auch über das www. angeboten werden, sind meine Kosten deutlich gesunken. Der angenehme Nebeneffekt war, dass ich in allen Fällen sehr interessante Mitfahrer hatte, die Fahrten wegen den kurzweiligen Unterhaltung wie im Fluge vergingen

Ja, kann ich auch bestätigen. Win-Win für alle im Auto. Wer kein Auto hat, fährt einfach mit. Blablacar ist wohl besonders gut.
@Trigon
Unterwegs sein!
Lebensqualität bieten mir auch die kontemplativen Zeiten in Bussen und Bahnen.

Fahren ist schön
Ich fahre ja ganz gerne Auto, oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Doch wird mir in letzteren oft schlecht, und das Schimpansenverhalten auf den Autobahnen nervt mich.

Darum gibt es so eine Obergrenze von zwei bis drei Stunden des Unterwegsseins (vielleicht 250 km), unterhalb derer ich mich noch entspannt und wohl fühle.

Bei freier Autobahn oder dahingleitenden Zügen oder Bussen dürfen es auch gerne 10 Stunden sein.

Ich habe reichlich von Fernbussen Gebrauch gemacht. Fahren heutzutage "glatter", besser gefedert, so dass mir nicht übel wird wie in Zügen, machen Stops für einen kleinen Spaziergang zwischendurch, die Sitze sind superbequem, und ich bin Hunderte von Kilometern für unter 10 Euro gefahren. Pünktlich sind sie außerdem, denn Staus umfahren sie routiniert und geschickt. Im Laderaum ist Platz für viel Gepäck, wenn man mag.


Ja, kann ich auch bestätigen. Win-Win für alle im Auto. Wer kein Auto hat, fährt einfach mit. Blablacar ist wohl besonders gut. *nachdenk* Hast Du Blablacar schon selbst genutzt, oder woher weißt Du das?

Du scheinst oft und viel unterwegs zu sein und auch fast alle Möglichkeiten der Fortbewegung zu nutzen um ans Ziel zu kommen, wie Auto, Busse, Bahnen und Mitfahrzentralen. Was uns jetzt hier aber doch sehr verwundert, sind Deine vielen (für uns) widersprüchlichen Aussagen, siehe o.g. Zitate. Wenn mir in Zügen schlecht wird, nutze ich diese erst gar nicht. Und wenn es dann trotzdem noch 10 Stunden sein dürfen, verstehe ich es natürlich erst recht nicht, was übel *wuerg2* werden noch mit Lebensqualität zu tun hat.
****on Mann
16.112 Beiträge
@****el

Kein Widerspruch. Ich sagte "in dahingleitenden Zügen" (= ICE und Co.) seien 10 Stunden kein Problem. Die wackeln nicht unruhig von links nach rechts und umgekehrt. Darin wird mir nicht schlecht, logisch.

Und zwei bis drei Stunden halte ich normale Züge auch noch aus. Das ist mir so eine Fahrt einfach wert.

Was erscheint dir denn außerdem widersprüchlich?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Zitate aus dem Zusammenhang reißen und bewerten ist nicht das Thema hier. Trigon kann Stellung zu verschiedenen Verkehrsmitteln nehmen, die er in seinem Leben schon mal benutzt hat, so viel er will.

Wie überbrückt Ihr denn Eure 100 km am Wochenende ?
*******na57:
Wie überbrückt Ihr denn Eure 100 km am Wochenende ?

*hand* einfach das Thema von Anfang an verfolgen und schon hast Du die Antwort. *floet*
Weite Wege in Kauf nehmen?
*******na57:
Wie überbrückt Ihr denn Eure 100 km am Wochenende ?

Na *les* und schon die Antwort auf Deine brennende Frage gefunden?
****06 Frau
5.787 Beiträge
*gaehn*
Wir hätten keine Wochenendbeziehung, wenn wir mehr als 100 km von einander getrennt leben würden. Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt (Sprit & Verschleiß) kommt dann noch der Zeit- und Stressfaktor (evtl. Stau, Umleitung o. Vollsperrung) mit dazu. Da wir eine Wochenendbeziehung führen, wollen wir die uns zur Verfügung stehende kostbare Zeit auch so lange wie möglich miteinander verbringen und nicht einen erheblichen Teil davon im Auto, Bus oder Zug verbringen, denn ansonsten bezahlt man das mit Lebensqualität. *traurig*

*klugscheisser* Modus aus.

Es ist doch schön, wenn bei euch alles in der Nähe liegt und passt.
Für mich passt es, meinen Liebsten in HH zu treffen und dabei die Stadt zu genießen. Wenn ich arbeite, kommt er häufig zu mir und freut sich über Angebote, die Frankfurt zu bieten hat.
*********ichy Paar
9.565 Beiträge
Immer wieder schön zu lesen, wie unterschiedlich die Einstellungen zu dem Thema sind.
Wenn nicht nur immer diese leicht gestressten Untertöne mitschwingen würden....
Jeder Mensch ist anders und was dem Einen gut tut muß für den Anderen nicht passen.
*********ichy:
Immer wieder schön zu lesen, wie unterschiedlich die Einstellungen zu dem Thema sind.
Wenn nicht nur immer diese leicht gestressten Untertöne mitschwingen würden....
Jeder Mensch ist anders und was dem Einen gut tut muß für den Anderen nicht passen.

Du sprichst uns aus der Seele *top* nur sollten sich dann einige in ihren zahlreichen Kommentaren *hae* nicht selbst hinters Licht führen.

*beep* Das ist unsere Meinung *basta*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.