Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2544 Mitglieder
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
zum Thema
Auf BH verzichten?283
Wer von euch verzichtet auf das Tragen eines BH´s….?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Lifestyle? - Kein BH mehr tragen

*******Love Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Lifestyle? - Kein BH mehr tragen
Hallo Zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es auch schon aufgefallen ist, dass immer mehr junge Mädels keinen BH mehr tragen? An Sich ja eine gute Sache für den Mann *zwinker*
Aber wie denkt ihr wenn es auf Arbeit auch so ist? Und wie denkt Frau, wenn man mal voll hinsieht? *zwinker*

Ring frei *g*
*********et67 Frau
236 Beiträge
jede wie sie mag. mich störts nicht. und männer gucken so oder so.... wenn sie gucken.... *zwinker*
**********rrant Mann
372 Beiträge
Keine Ahnung, ob das so ist.

Aber ich hatte mich kürzlich mit einer Frau darüber unterhalten. Sie hat mittelgroße, feste Brüste und mag es daher mal ganz gern, keinen BH zu tragen - aber sie traut sich das in der Öffentlichkeit nicht, weil man es natürlich in den meisten Fällen direkt sieht (schon allein, weil so ein BH ja meist für eine andere Form der Brüste sorgt) und das durchaus eben nicht egal ist. Das gab mir ziemlich zu denken: Es ist schon eine krasse Welt, in der man quasi gezwungen wird, einen BH zu tragen, um nicht falsch oder komisch rüberzukommen.

Und dieses "an sich ja eine gute Sache für den Mann" ist durchaus Teil des Problems. Wenn man nur es diskret bemerkt, ja mei ... Aber ich wette, an z. B. einem normalen Bürotag ohne BH schauen viele doch "genauer" hin. Ich kann gut verstehen, dass man sich dabei nicht recht wohl fühlt.
***xa Frau
577 Beiträge
Es war früher völlig normal keinen BH zu tragen. Als ich eine junge Frau war, dachte ich mir nicht das geringste dabei. Heute ziehe ich mir trotz festem, schönen Busen einen BH an, weil man meine Nippel immer stehen sieht.

Und ich mag die Blicke dazu nicht. Nicht die der Männer und noch weniger die der Frauen - bis auf Ausnahmen die das gar nicht groß zur Kenntnis zu nehmen scheinen. BH mag ich eigentlich auch nicht, ist aber das kleinere Übel.

lg
Xerxa
Fragen über Fragen
Ich trage schon seit Ewigkeiten keinen BH, fühle mich da immer drin wie in einer Zwangsjacke. Da ich sehr kleine Brüste habe, passt mir eh fast nichts richtig gut, also lass ich´s lieber weg. Weniger ist manchmal halt mehr. Mir ist es auch ziemlich egal, ob jemand guckt, oder nicht. Wenn es einen stört, kann derjenige ja auch weggucken. Ich denke aber, den meisten fällt das gar nicht unbedingt auf, was bei großen Brüsten sicher anders ist.
*****oey Paar
973 Beiträge
Sie schreibt:
Ist das so? Ich habe diese Beobachtung noch nicht gemacht. Nach meinem Eindruck schauen junge Frauen eher verwundert, dass ich keinen BH trage.
Augen aufgemacht!
Also, als ich die Frage gelesen hatte, konnte ich nicht an einen "neuen Trend" erinnern. Dann bin ich aufmerksam durch die Stadt gegangen bin, fiel's *oh* mir (auch) auf. Ob nun "neuer" Trend oder ein alter, der mir JETZT auffällt, keine Ahnung.

So meine Beobachtung. *stolzbin*

MG.
S.M.
**********_goda:
Neuer Lifestyle? - Kein BH mehr tragen

Das ist ja jetzt nix Neues.
In meiner Jugend war das auch ein "Lifestyle".
1972 gab's eine große Überschrift in der BLÖD-Zeitung: Freiheit für den Busen, Mädchen werft euren BH weg. (oder so ähnlich)
Damals trugen nur Mädchen mit großen Brüsten einen BH und auch die nicht alle.
Waren sexy Zeiten *zwinker*
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Neuer Trend?
Wir können uns noch gut an die Zeit erinnern, Ende der 60er, Anfang der 70er, als das weglassen des BH ein politisches Statement war. Es gab feministische Aktionen auf denen öffentlich BHs verbrannt wurden, als ein Akt der Befreiung der Frau.
Damals wurden Rechte erkämpft, durchgesetzt, die heute als selbstverständlich angesehen werden.
*********fetzt Frau
55 Beiträge
free your boobs
Da meine 85D noch recht tapfer der Schwerkraft trotzen und BHs IMMER unbequem sind, trage ich auch ganz gern mal nur ein Unterhemd unterm Shirt. Bisher habe ich noch keine besonderen Reaktionen bemerkt, warum auch... Einzig unter sehr dünnen Oberteilen fände ich es etwas unpassend.
****_ni Mann
184 Beiträge
Also ich finde es super wenn Frau kein Bh an hat.......
Finde ich richtig scharf, wenn es mehr wackelt!!!!
Ich fang dann an, einen BH zu tragen, wenn mir jemand logisch erklären kann, warum ein Kleidungsstück, dass man (bzw. frau) i. d. R. ALLEINE anzieht, auf dem Rücken geschlossen wird und das noch dazu mit winzig kleinen Friemelhäkchen(*).





(*)(... ja, ich weiß, dass frau den erst vorn schließen und dann nach hinten drehen kann zum weiteren Anziehen - macht die Sache nicht sinnvoller...)
@Meriba
Klasse Begründung! *spitze*
*******dess Frau
950 Beiträge
Mir ist das noch nicht vermehrt aufgefallen in der Realität.

Allerdings häufiger mal online, dass es thematisiert wurde.

Für mich selbst ist es nichts. Ich finde BHs bequem, vor allem Sport-BHs. Es ist alles am richtigen Platz, Haut scheuert nicht auf Haut, keine abzeichnenden Nippel (die ich übrigens auch bei anderen nicht schön finde, gilt auch bei Männern unter Hemd oder T-Shirt)... Ich bin BH-Fan. *ggg*


Die Dame.
*********kend Paar
13.008 Beiträge
Nein ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich (w)den jungen Mädels eigentlich nie auf den Busen schaue. Selbst habe ich bis ich ungefähr 19 oder 20 Jahre alt war auch nie einen BH getragen weil ich auch fast keine Brust hatte. Geschaut hat da sicher auch der eine oder andere Mann, vor allem weil in der Zeit Tanktops Mode waren und mit nix drunter hatte man sicher einen sehr guten Einblick ins Geschehen.
War mir damals aber völlig egal.
*******366 Frau
155 Beiträge
Trend?
Ist mir nicht aufgefallen, eher im Gegenteil, und es wäre mir auch völlig egal. Vor ca. 30 Jahren war es ja manchmal eher verpönt sich einen umzuschnallen. Und nun wurde im laufe der Jahre die Zeit wieder rückwärts gedreht, nur weil es sich nicht mehr gehört wie auch oben ohne am Strand? Ich habe mich nie damit abgefunden, verstehe aber jede die sich(aus verschiedenen Gründen) damit wohler fühlt. Mich engt der BH irgendwie ein.
Nun kann Frau sich auch meistens so BHlos anziehen, dass die beiden nicht offensichtlich bei jedem Schritt durchs Büro schaukeln, also ohne zu provozieren und ganz natürlich. Und wenn jemand mal etwas länger hinguckt ist es völlig in Ordung. In unserer Fa. sind wir zu dritt, alles meine Generation, die noch völlig selbstverständlich ohne Brustverpackung herumlaufen. In der Vergangenheit gab es mal ein paar blöde Bemerkungen von Kolleginen, die ich aber nicht wirklich ernst nehmen konnte.
*******366:
Nun kann Frau sich auch meistens so BHlos anziehen, dass die beiden nicht offensichtlich bei jedem Schritt durchs Büro schaukeln, also ohne zu provozieren und ganz natürlich.
Für mich unterschreib ich das so, mit Bustier oder Unterhemd ist das alles ausreichend "schaukelgesichert", da muss ich nichts anschnallen ... *lach*

Aber ich denke, dass ist schon größenabhängig... ab einer bestimmten Brustgöße ist das wohl nicht mehr so einfach und sicher eher unbequem OHNE BH rumzulaufen.

Ich finde es daher unsinnig, einem Trend zu folgen (so es denn einen gibt), das sollte frau schon für sich passend entscheiden.
*******366 Frau
155 Beiträge
Meriba
Es stimmt natürlich was du schreibst, mein Beitrag sollte auch kein Plädoyer gegen den BH sein.
Hätte ich ein handliches
A Körbchen würde ich wohl (abgesehen vom Büro, denn es wird i m m e r geschaut und analysiert, keineswegs nur von Männern) öfters auf einen BH verzichten.
Aber bei größerer Oberweite kommt für mich noch eine gewisse rückenentlastende Funktion hinzu.
Erotisch hin oder her...
******_nw Frau
383 Beiträge
Ich trage fast rund um die Uhr welche, weil ich mich so wohler fühle.

Ich mag es nicht, wenn Männer, die es nicht betrifft, mir dahin glotzen,
oder die Raumtemperatur daran ablesen,
und vielleicht sich sogar zu Bemerkungen hinreißen lassen,
von daher fühle ich mich "verpackt und gepanzert" sicherer. *baeh*

Außerdem habe ich die naive Hoffnung, dass mich so die Schwerkraftauswirkungen vielleicht paar Jahre später als vorgesehen treffen würden. *ggg*
Ohne BH??
Nur daheim...ein Dekolte sieht mit einem BH vieeel besser aus als ohne.. *hotboobs*

honey und ihr *senf* dazu
*******_fun Paar
97 Beiträge
Beobachtet:
Ob NO-Bra-Movement oder nicht - Mode und Trend diktiert bestimmt nicht, was wie wo zu tragen ist.

Zugegeben, tropfende Stillbrüste sind leichter mit BH/Bandeau (und Einlagen) zu bändigen und auch bei sprunghaften Sportarten ist er praktisch oder wenn die Brüste Zyklusabhängig empfindlicher sind, aber es geht doch nichts über das unglaubliche Körpergefühl: das bin ich - das sind meine Brüste und Nippel und da muss nichts in den Käfig, weil es Trend oder Uniformvorschrift ist.

Und mal ehrlich, was nutzt der beste Balkon-Push-up-Polster-Super-Former, wenn die Klamotten sowieso irgendwann fallen und dann eine natürlich schöne Brust zum Vorschein kommt?

Die kann man(n) sich ruhig anschauen und gerne nett kommentieren, schließlich haben diese beiden Wunderbrüste nicht nur die Kinder jahrelang versorgt, sondern bescheren wundervolle Orgasmen.

Leider fehlt vielen jungen Menschen noch oder immer noch eine natürliche Selbstliebe und Akzeptanz ihres Körpers und von wegen No-Bra : in den Jugendbudget freundlichen Modeläden hängen Polster über Polster Brusthalter rum ... da würde sich nicht mal ein Steinbohrer durch abheben ... auch die Freundinnen der Kinder sind mehr als gut eingepackt.

Von mir aus gerne No-Bra

die Mrs Wet&Fun,

die dennoch dann und wann Sexverkleidung ...äh ... schöne (Spitzen)Bras trägt, schon alleine weil es so spannend ist, welcher Kerl das Ding mit einer Hand aufbekommt *g*
*******dess Frau
950 Beiträge
Und mal ehrlich, was nutzt der beste Balkon-Push-up-Polster-Super-Former, wenn die Klamotten sowieso irgendwann fallen und dann eine natürlich schöne Brust zum Vorschein kommt?

Zum Thema Nutzen:
Ich kann da nur für mich sprechen aber meine Brüste hingen mit 13/14 schon sehr stark. Das heisst ohne BH hat schlichtweg Haut auf Haut gescheuert, was grade im Sommer mit zusätzlicher Schweiss-Bildung zu wundgescheuerten Flächen geführt hat, wenn man mal einen Tag lang keinen getragen habe.
Der Hauptgrund für das Tragen von BHs war für mich ganz klar immer die Optik (und da konnten nur Push-Ups, bei denen ich aus einer Seite ein Polster rausgenommen habe, Grössenunterschied und Hängen ausgleichen), aber die Funktion war für mich direkt an zweiter Stelle und ebenso wichtig.
Da nutzt es also recht viel - vor allem, wenn man den BH auch während dem Sex trägt. *zwinker*
Als Käfig empfinde und empfand ich BHs davon ab auch nie.

Das bedeutet übrigens nicht, ein schlechtes Selbstbewusstsein zu haben. Ich wollte nur schlichtweg mehr Kleider zu Auswahl haben als sackartige T-Shirts. *zwinker* Und ja, ich vermeide ebenso gerne das Abzeichnen der Nippel.


Die Dame.
Als ich mit 10 zum ersten Mal einen BH anzog, habe ich diesen nur noch selten abgelegt. Ich schlief sogar damit. Das mache ich seit 15 Jahren nicht mehr, aber das ist auch die einzige Zeit des Tages, wo er weg ist: nachts beim Schlafen. Und natürlich beim Sex.

Anders als viele Frauen empfinde ich ihn nicht als "Käfig" und schon gar nicht fühle ich mich eingequetscht. Ganz im Gegenteil: der BH ist mein Freund und Helfer und ich mag es, wenn meine Brust im Alltag geschützt ist. Ich mag weder das scheuernde Gefühl der Brustwarzen an der Kleidung, noch wenn man meine Brustwarzen sehen kann, denn sie sind nie flach.

*******_fun:
Leider fehlt vielen jungen Menschen noch oder immer noch eine natürliche Selbstliebe und Akzeptanz ihres Körpers und von wegen No-Bra : in den Jugendbudget freundlichen Modeläden hängen Polster über Polster Brusthalter rum ... da würde sich nicht mal ein Steinbohrer durch abheben ... auch die Freundinnen der Kinder sind mehr als gut eingepackt.

Na ja, genauso gut könnte ich behaupten, dass den Frauen aus deiner Generation der Respekt fehlt und sie sich nicht darum kümmern, dass andere Leute im Alltag ihre aufgerichteten steifen Nippel durch die Kleidung nicht sehen wollen *zwinker* Aber ich glaube, man sollte solche Spekulationen lassen, ob es nun bei den einen Respektlosigkeit oder bei den anderen mangelnde Selbstliebe ist.
In einem Punkt gebe ich dir aber recht: diese gepolsterten Monster sind wirklich ein Graus! Schalen-BHs sind bei mir unbedingt ein Muss, aber was da teils im Laden hängt, da kann man locker als Miss Stahltitte durchgehen *g*
*******_fun Paar
97 Beiträge
Ring frei :-)
Dann noch mal ganz sachlich die Antwort aufgegliedert auf die Eingangsfragen:

Eingangsfrage
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es auch schon aufgefallen ist, dass immer mehr junge Mädels keinen BH mehr tragen?

wet_and_fun
Leider fehlt vielen jungen Menschen noch oder immer noch eine natürliche Selbstliebe und Akzeptanz ihres Körpers und von wegen No-Bra : in den Jugendbudget freundlichen Modeläden hängen Polster über Polster Brusthalter rum ... da würde sich nicht mal ein Steinbohrer durch abheben ... auch die Freundinnen der Kinder sind mehr als gut eingepackt.


Der einleitende Satz beruht nicht auf Mutmaßungen, sondern durch konkrete Gespräche mit "jungen Mädels" , also denjenigen, die sich auch wachsende Brüste oder eben auch noch-nicht-wachsende Brüste zum ersten Mal für sich selbst mit dem Thema Busen und BH auseinander setzen.

Eingangsfrage
An Sich ja eine gute Sache für den Mann *zwinker*

wet_and_fun
Und mal ehrlich, was nutzt der beste Balkon-Push-up-Polster-Super-Former, wenn die Klamotten sowieso irgendwann fallen und dann eine natürlich schöne Brust zum Vorschein kommt?
Die kann man(n) sich ruhig anschauen und gerne nett kommentieren, schließlich haben diese beiden Wunderbrüste nicht nur die Kinder jahrelang versorgt, sondern bescheren wundervolle Orgasmen.


das Schreiben dieser Worte war übrigens inspiriert von einem Mann.

Es scheint, als ob Männer dem Busen eine ganz andere Aufmerksamkeit widmen, als viele Frauen. Ich habe den Eindruck, dass die weibliche Sicht da viel zu kritisch ist, nimmt man die vielen Fotos und Busen-Foto-Threads samt Kommentare bruchteilmäßig ernst und paart sie auch mit eigenen Erfahrungen aus dem Leben. Aber das nur am Rande.

Eingangsfrage:
Aber wie denkt ihr wenn es auf Arbeit auch so ist? Und wie denkt Frau, wenn man mal voll hinsieht? *zwinker*


wet_and_fun
Ob NO-Bra-Movement oder nicht - Mode und Trend diktiert bestimmt nicht, was wie wo zu tragen ist.

Zugegeben, tropfende Stillbrüste sind leichter mit BH/Bandeau (und Einlagen) zu bändigen und auch bei sprunghaften Sportarten ist er praktisch oder wenn die Brüste Zyklusabhängig empfindlicher sind, aber es geht doch nichts über das unglaubliche Körpergefühl: das bin ich - das sind meine Brüste und Nippel und da muss nichts in den Käfig, weil es Trend oder Uniformvorschrift ist.

Und auch hiermit ist dem BH durchaus ein PRO BH eingeräumt: lässt sich natürlich ergänzen: haben ja auch schon einige gemacht: Rückschmerzen, Schwitzen, Scheuern, Größenausgleich, Brustamputation ... aber ganz klar, das regieren nicht Mode oder Zeitgeist was in ist, sondern persönliche gesundheitliche Gründe und somit ist der BH in dem Moment kein Käfig, sondern wie so schön geschrieben, ein Helfer und Freund.

Zusammenfassend entdecke ich an meinem Posting nichts Respektloses und Angreifendes, allerdings ein klares Statement, was in dem Zusammenhang "erkennt ihr NO Bra Trend" sicherlich übers Ziel hinausschiesst, aber durchaus dazugehört:

Frauen, zieht an, was ihr anziehen wollt und fühlt euch wohl in eurer Haut und lasst euch nichts unreflektiert vorschreiben. Die Männer vergöttern uns in all unserer natürlichen Schönheit, so wie wir sind, also können wir das auch tun und werden noch um Lichtjahre attraktiver.

Mrs Wet&Fun

PS Irgendwie ist an mir vorbeigezogen, was so unangebracht an Brutwarzen sein soll, dass sie im BH besser aufgehoben sind? Sachlicher Input welcome. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.