Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1454 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerfreunde und Normalos

*****ses Paar
849 Beiträge
Themenersteller 
Swingerfreunde und Normalos
Hallo,


wir haben ein Problem, welches wahrscheinlich viele von euch auch kennen: wie erklärt man den "normalen" Freunden, woher man die anderen, "neuen" Freunde kennt?

Manche Freunde sind ja sehr neugierig und möchten gerne wissen: "Woher kennt ihr die denn"? Was antwortet ihr da in der Regel?
********terS Paar
1.891 Beiträge
Da gibt es für uns nur 2 Wege...
Entweder wir sagen woher wir sie kennen oder halt "kennen wir schon länger", "haben wir mal irgendwo kennengelernt, keine Ahnung mehr wo" o. ä.
Kommt halt immer drauf an, wer fragt....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wie erklärt man den "normalen" Freunden, woher man die anderen, "neuen" Freunde kennt?

Ganz einfach ; aus einem Internetforum. Davon gibt es reichlich die ganz unverfänglich sind.
Für Autos, PC usw.

Lg
*lach* InternetForum ist doch wirklich einfach zu erläutern
und nicht alle sind Swinger
*nachdenk* bin ich jetzt "Normalo" nur weilweil keine Swingerin, darf ich dann keine Joyler mehr kennen, die Swinger sind
ich glaub, je freier ich mit den Menschen umgehe, je einfacher ist das
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich antworte ganz ehrlich und finds schön, wieviele sich dann auf einmal auch öffnen *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
*nachdenk* bin ich jetzt "Normalo" nur weilweil keine Swingerin,
Das ist wie so vieles reine Definitionssache... denk

darf ich dann keine Joyler mehr kennen, die Swinger sind
Das darfst Du bestimmt.. *gg*

Lg
*******ust Paar
5.644 Beiträge
immer von Partys von Freunden...
alles partywillige Menschen.

und ansonsten immer so dicht bei der Wahrheit bleiben, wie irgend möglich...
**********zfrei Paar
201 Beiträge
Aus der Sauna, von Parties bei Freunden und alle, die von weiter weg herkommen, die sind Urlaubsbekanntschaften.
Manchen Freunden kann man aber ja auch sagen, woher man "die Neuen" wirklich kennt.
********anti Paar
34 Beiträge
Wir machen es ganz anders und trennen die "eine" Welt absolut von der "anderen".
Freunde...
Wie sollen diese zwei Welten denn aufeinander prallen?

Mit Leuten aus der direkten Umgebung fängt man eh nichts an, wenn man es diskret halten will. Wenn man das nicht will, wird man ja eh keiner sein dem es was ausmacht den Freunden zu sagen was man so treibt.
Und unsere Freunde sind auch keine neugierigen Wiesel die überm Gartenzaun hängen und jeden unserer Schritte beobachten. Wir haben Freunde und Bekannte in ganz Deutschland, sogar über die halbe Welt verteilt, es wundert keinen irgendwas egal mit wem man uns wo sieht.

Mal ehrlich, wer soll sich schon was dabei denken, wenn man mit einem anderen Pärchen etwas unternimmt, das ist doch das normalste auf der Welt.
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
"Unnormalos" & Normalos
Mit meiner Joy-Freundin (leider seit einiger Zeit ohne) steige ich nicht nur in die Kiste.

Ich möchte mehr als das, habe ja auch noch andere Interessen die ich gerne teile, da kommt es zwangsläufig zu Begegnungen mit Normalo-Bekannten. Ihr stand aber auch nicht ins Gesicht geschrieben, dass ich sie von so einer Schweinkram-Plattform kenne *g*

Bei vielen Gemeinsamkeiten, lässt sich leicht eine (dann feste) Erklärung finden, die bei uns allerdings nicht Joy hieß!
da ich kein Swingerleben habe/lebe, kann ich die Frage nicht aus dem Blickwinkel beantworten
und sage ganz pauschal - wenn ich Menschen in meinem Leben habe, die ich "Freunde" nenne, sind das Menschen denen ich 100% vertrauen und anvertrauen kann.

Vor denen hätte ich also keine Scheu offen zu sagen, woher ich diese oder jene Leute kenne.

Würde es Gefahr laufen, das meine "Freunde" ein Problem damit hätten, das ich in Swingerclubs gehe oder halt ein Swingerleben führe und sie sich durch das Wissen darüber von mir abwenden, wären diese Menschen eh fehl am Platz in meinem Leben.

Schlussfolgernd, ich würde stets offen/ehrlich damit umgehen, um automatisch nur Menschen in meinem Leben zu haben, die auch in mein Leben passen.
*******nce Mann
142 Beiträge
Möglichst ...
... wie in_flagranti, sonst - wenn es sich nicht vermeiden lässt - per tatsächlicher "unverfänglicher" Schnittmenge, z.B. Interesse für Ausstellungen, Kochen u.ä.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Da wir schon vor der Swingerei einen großen Freundeskreis hatten, hat uns noch nie jemand gefragt, woher wir gewisse Leute kennen.
Wir erzählen mal ab und zu, dass wir auf eine Party gehen - aber dass es Swingerpartys sind, sagen wir nicht. Falls mal jemand fragt, würden wir sagen, auf einer Party kennengelernt.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Die Wahrheit ...
... ist immer noch die beste Alternative.
Sicher sollte man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber mit etwas Geschick , kann man alles gut erklären.
Ein jeder Mensch sollte sich andersweitig ausprobieren. Einer mehr , der andere weniger.
Es muss ja nicht nur der typische Swinger sein ... *zwinker*
Am besten Dir wahrheit...
*****ses Paar
849 Beiträge
Themenersteller 
die warheit wäre uns auch lieber, aber es gibt gute gründe es möglichts geheim zu halten.
klar könnte man sich vermeindlich guten freunden offenbaren. aber was passiert wenn die freundschaft in die brüche geht? oder gute freunde sich doch als tratsch-tanten herrausstellen! Jaaaaa sowas gibt es tatsächlich !!!
es wäre schön wenn man es im engsten bekanntenkreis nicht verheimlichen muss, aber wir legen für niemanden mehr die finger ins feuer. da haben schon vertrauliche sachen die runde gemacht die weitaus harmloser sind.
und es gibt für jeden gute gründe sein tun geheim zu halten, denn sonst könnten wir hier ja alle unsere namen und anschriften offen preis geben
und das macht ja hier niemand !!! (auch nicht diejenigen,die schreiben das es ihnen egal ist und es ruhig alle wissen können)
Die Antwort auf die Frage nach dem woher.
Leider stellt sich die Frage nach dem woher doch eher selten. Wir haben sehr gute Freunde die wir aus dem Joy kennen und die wir bereits auch mit den Normalos zusammengebracht haben, z.B. Geburtstag, Hochzeit usw. Meist sucht man sich was gemeinsames das sein könnte, Sport, Partys, Internet usw. Selten fragt jemand noch viel tiefer nach.
Aber das eigentlich "traurige" ist das die meisten Menschen hier gar nicht diese Vertiefung von Kontakten wollen und man echt Zeit und Geduld braucht bis Paare auch Interresse haben sich auch mal ausserhalb von Clubs und Co zu treffen. Selbst in Profilen liesst man oft "Freunde haben wir ja schon". Die Oberflächlichkeit in der Szene hat da leider den grösseren Anteil aus unseren Erfahrungen. Da muss man selten eine Antwort finden.
authentisch
Ich stehe voll und ganz zu meiner Sexualität. Ich bin da ehrlich und taste mich bei prüden Freunden langsam vor, um sie nicht zu überfordern. Ich fahre mit dieser offenen ehrlichen Art sehr gut. Und für entsteht auch kein Druck, weil ich da ,wie gesagt, voll und ganz hinter stehe. So bin ich und so bin ich mit mir zufrieden. Etwas, womit man zufrieden ist, ist kein Angriffspunkt. Wenn mich also wer auf meine Sexualität anspricht, kann ich da drüber sprechen und offen mit umgehen.
******152 Frau
123 Beiträge
Die Frage kommt eigentlich gar nicht auf, das wird strikt getrennt.
@lolita
Warum ? Aus Angst vor Gerede ? Menschen bei denen sich eine Freundschaft entwickelt nach etwas Zeit muss man nicht trennen, man kann auch mal ein gemeinsames Geheimnis teilen.
******152 Frau
123 Beiträge
Ich lege keinen Wert darauf, dass jeder in meinem Umfeld darüber Bescheid weiß. Das geht nur die Leute etwas an, die daran teilhaben. Ich würde es von vermeintlichen 'Normalo'-Freunden auch nicht wissen wollen.
Und ich wüsste auch nicht, warum ich sie überhaupt 'Zusammenführen' sollte.
Nicht Grundsätzlich, klar. Aber wenn man Leute wirklich länger kennt aus dem Joy und z.B. zusammen feiern will zu Anlässen wäre es ja doch blöd eine getrennte "Muggles" und Joy Gäste Party zu organisieren.
******152 Frau
123 Beiträge
Ich wüsste keinen Anlass, bei dem ich beide Seiten würde einladen wollen.
*******nce Mann
142 Beiträge
Nicht Grundsätzlich, klar. Aber wenn man Leute wirklich länger kennt aus dem Joy und z.B. zusammen feiern will zu Anlässen wäre es ja doch blöd eine getrennte "Muggles" und Joy Gäste Party zu organisieren.

Wenns klappt: Glückwunsch, wenns schiefgeht: alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.