Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm66
Vielleicht völlig Banane das zu fragen. aber davon lasse ich mich…
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es eine steigerung zum wort liebe

Die Ausgangsfrage
ist doch recht bezeichnend und interessant.

Da es keine Steigerungsform von Liebe gibt, denn Liebe ist eine Art Zustand (es gibt kein Plural dazu), frage ich mich natürlich, was wollte wirklich gesagt werden mit der Frage.

Für mich bleibt daher die Vermutung - alles bisher da gewesene, wurde durch dieses neue Gefühl in den Schatten gestellt. Und um weiter zu assoziieren, alles bisher gelebte, war vielleicht Verliebtheit oder geglaubte Liebe und jetzt - endlich - wird wahrhaftige Liebe gespürt und gelebt.

Mein Vorschlag daher für euch:

wahrhaftige Liebe
****e23 Frau
214 Beiträge
Liebe
ware liebe oder nicht das solte man erst mal wissen denn oft ist es so das demm einen das wort liebe garnicht reicht um seine gefühle zu beschreiben dem anderen aber total...
auser dem ist liebe ein gefärliches spiel...
*****mia Paar
1.809 Beiträge
"ich liebe dich mein leben"....das beschreibt alles, was ich für meinen mann empfinde!

die feylamia
******_Me Frau
5 Beiträge
Für mich ist die Steigerung von Liebe ganz einfach -> Mein Freund!
****uol Mann
515 Beiträge
Mann dieses Steigerungsding kenn ich auch von irgendwo her! Ich liebe meinen Mann so sehr, dass ich es mit Worten nicht mehr beschreiben kann! Es zerreisst einen innerlich und fügt sich doch irgendwie zusammen! Hmmm ich weiß nicht! Ich glaube, dass manche Gesten, Blicke oder Taten viel mehr sagen als diese Worte oder dass man mit Worten LIEBE nicht beschreiben kann und das Wort Liebe diesem Gefühl niemals gerecht werden kann!

ALSO SCHATZ
*liebhab* *meinheld*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Vieleicht ist Liebe nicht im Wort steigerungsfähig....doch im Gefühl...wirds mehr und mehr und mehr...!!!
Es kann kurzzeitig sein oder Lebenslang.

Doch das beinhaltet auch doch sehr oft den Verlust von "mehr und mehr und mehr....."

Serena.
Also ich glaube auch, dass man kein Wort dafür nennen kann, wohl vielmehr ein Gefühl hat, dass mit Liebe nicht mehr viel zu tun hat!!!
Wenn man glaubt, dass einen die Gefühle zum Partner fast zerreissen und man es nicht in Worte fassen kann!!!
Mein Freund ist mein Leben und meine Welt....Was kann ich anderes sagen??? NICHTS *love3*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Rosenstolz singt "Liebe ist alles"....."alles was wir brauchen".
Triffts ganz gut finde ich.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Neee Liebe ist nicht alles .... es gibt da noch so viel mehr!
liebe
ich denke es kommt auf die betohnung an......
einfach zu sagen......ich liebe dich....oder zu sagen....he mein engel,ich liebe dich ...mit einem leichten seuftzer is schon ein unterschied und wenn mein liebster vor mir steht und es mir so sagt......schmelze ich dahin.....und dann kommt es noch auf den gesichtsausdruck an....


liebe*lol*grüße mila
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Nun Meine Süßen .... ICH LIEBE EUCH ALLE! das geht ja nun weder von der menge noch vom Ausdruck her zu steigern.
****la Mann
1.759 Beiträge
Man kann verschiedene Menschen nicht gleichermaßen lieben, ausgenommen das nähere Familienumfeld. Die Art von Liebe war aber nicht gemeint, oder?

Selbst ein verheirateter Mann, der eine Geliebte hat, liebt beide nicht im gleichen Maße.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Sogar ein Sultan mit einem Harem liebt sie alle .... die eine halt montags ,die andere am Dienstag und die hässlichste immer dann wenn die hübschen ihre tage haben. *ggg*
****la Mann
1.759 Beiträge
Sogar ein Sultan mit einem Harem liebt sie alle ...

Aber eben nicht im selben Maße.

die eine halt montags ,die andere am Dienstag

Das stimmt zwar, es war aber von "lieben" die Rede und nicht "Liebe machen"....
Na so´n Sultan hat´s doch gut oder?? *schleck*
Der weiß ja gar nicht wo er anfangen und wo er aufhören soll zu " lieben".....
Aber im Ernst Ihr Lieben, wir haben auch zwei Kinder, aber die Liebe zu den Mini´s und die Liebe zum Partner sind soooo unterschiedlich auch nicht!!!!
Ich, der weibliche Part, und aber auch ER, würden für alle 3 sterben und töten *freundchen* , wenn´s darauf ankäme!!!!!!!!!
Man kann das Wort "Liebe" sagen und bei dem anderem kommt aber nicht das Gefühl an, das es auch wirklich so ist.

Liebe muss man leben - dann kommt es beim anderen auch an.

Er von Business
@ Business
...seh ich auch so!!!!
Was bringt es, wenn mir jemand sagt, er liebt mich, es aber nur sagt, weil ich es gern hören möchte!!!
Wo wir mal wieder beim Thema sind: Liebe ist ein Gefühl!!!
Ganz egal, wie groß oder klein, viel oder wenig...man sagt " Ich liebe Dich", doch hoffentlich nur, wenn man auch dementsprechend fühlt!!!
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Albe
Sogar ein Sultan mit einem Harem liebt sie alle .... die eine halt montags ,die andere am Dienstag und die hässlichste immer dann wenn die hübschen ihre tage haben.

Aber da Frauen, die zusammen wohnen, gerne mal ihren Zyklus aneinander angleichen, schaut der Sultan entweder in die Röhre oder besagte Dame ist schon ein wenig älter als die anderen...
Geile Antwort.....Ich lach mich weg *haumichwech*
*******o_rp Frau
12 Beiträge
SO ist es!
gibt es nicht - nur denken wir, dass das Wort Liebe das meist missbrauchteste Wort überhaupt ist, man sollte es also nur verwenden, wenn das Gefühl dazu auch da ist.

Es gibt zu viele Menschen die diese Wort schon nach 3 Tagen von sich geben..dabei entwickelt sich die LIEBE erst! Aber nicht alleine nur das Wort ist bedeutend, sonder auch wie man einem Menschen ZEIGT das man Ihn/Sie liebt!!

Auch kann das Wort schnell langweilig werden wenn man es zu oft sagt (ma selbst an Nase packen sollte :-/) aber es ist so.. denn DANN sucht man evtl nach einer Steigerung! Es heißt ja nicht das wenn ich meinem Partner/in nicht so oft sage "Ich liebe dich" das ich es auch nicht tue..das is quatsch!! Soviel vertrauen muss man dann doch schon haben..ich kann es ja auch anders deutlich machen das ich dies tue..man sollte sich in dieser hinsicht halt blind verstehn....
Es gibt nichts schöneres, wenn mein Freund zu mir sagt: "Liebe Dich", der Moment spontan angepasst, mit seinem verführerischen Lächeln.

Es darf wirklich nicht zu oft sein und alltäglich werden, es muss stets was besonderes haben und gerade dann, braucht man kein anderes Wort für Liebe mehr, denn dann ist dieses selbst an sich mächtig genug ... finde ich jedenfalls ;o)

In gewissen Momenten habe ich innerlich explodierende Gefühle, die meinen Partner betreffen, wo ich selbst nach etwas suche, was höher und mächtiger als Liebe ist. Aber...

...gerade das ist Liebe, zu oft schwächt man sie selbst ab (Meint, es ist Liebe, nach dem man sich drei Tage kennt, wie schon gesagt, oder sagt es sich 10 mal am Tag).

Jeder definiert Liebe für sich anders, daher suchen viele nach einem Wort, was evtl. mehr ausdrückt, dabei gibt es nur eine Definition, es kommt nur darauf an, wie man sie nutzt und nicht für sich selbst mißbraucht.

Justine
****e23 Frau
214 Beiträge
Da
muss ich dir recht geben sagt man es nicht jeden tag bleibt es was schönes..
die es jeden tag saagen sagen es meiner meinung nach teils auch schon aus gewohnheit
lg ratte23
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich sage das meiner Freundin auch mehrmals am Tag, wie auch andersrum....und ich finde es einfach schön - weil das eben nicht einfach ein Satz aus drei Worten ist, sondern es so rüberkommt, wie es auch gemeint ist.

Und was Liebe überhaupt für mich ist? Sie ist für mich die reinste Form von Energie überhaupt. Da bedarf es keiner Steigerung *gg*
****e23 Frau
214 Beiträge
es muss ja auch nicht immer eine steigerung geben aber in der liebe giebt es so viele gefülle das es schön sein kann aber auch weh tuen kann...
klar wenn beide gleich viel empfinden ist das was sehr schönes aber ich habe es auch schon anders erlebt und von daher bin ich bei dem satz sehr vorsichtig geworden....
lg ratte
****rie Frau
3.296 Beiträge
Liebe, Lieber, am Liebesten ...... ????????

*hm*

Ich denke, hier nach einer Steigerung zu suchen, ist Quatsch.

Allerdings wird das Wort in so vielen unterschiedlichen Zusammenhängen benutzt , weshalb der Reichtum, der hinter diesem Wort steckt, oft nicht mehr erkennbar bzw. präsent ist (Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich Karamelleis liebe ...)

Wer einmal wirklich gefühlt hat, was das Wort in seiner ganzen Fülle bedeutet, braucht keine Steigerung, denn auch diese würde nicht ausreichen, um die Tiefe der Gefühle tatsächlich widerzuspiegeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.