Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16452 Mitglieder
zum Thema
Wann ist er zu klein für euch Frauen?449
Ihr habt so ausführlich über das Thema " wann ist der Penis zu groß…
zum Thema
Giantess .. großes ganz klein- kleines ganz groß24
Giantess. einfach gesagt, es ist ein Fetisch, auch wenn das jetzt bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfüße...groß oder klein...wie muss es sein?

Frauenfüße...groß oder klein...wie muss es sein?
Mich würde mal interessieren, welche Vorlieben (m) haben, wenn es um die Größe von Frauenfüßen geht (Vorliebe für Füße sei hier mal als Bedingung vorgegeben)...ebenso eine gepflegte Erscheinung als Nebenbedingung.

Ich persönlich empfinde meine Vorliebe mittleren Bereich, ganz kleine (gr.35-37) Füße touchieren meine "Aufmerksamkeit" nicht...eher dann im Bereich "groß" (Frauenrelation)...40..41..42.

Eklären kann ich mir das annäherungsweise damit, dass der Ausprägungsgrad der Zehen hier wohl das zugrundeliegende Kernmerkmal für diesen...naja, alleine schon aus dieser Themenwahl erkennbaren Fetisch darstellt....
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ganz einfach:
"So wie Gott sie geschaffen hat!"

Wenn man eine Frau sympathisch und toll findet, dann sollten große oder kleine Füße wohl eher nebensächlich sein.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Das Äußere gehört zum "toll finden" nicht dazu?
Die Natur liegt in den allermeisten Fällen wunderbar... mMn sollten einfach die Proportionen stimmen, sprich eine grössere Frau hat normalerweise auch grössere Füsse.

Unschön finde ich eher "moderne" Erscheinungen wie "Halux".
Ich habe Frauen gehabt mit kleinen Füßen und Frauen mit sehr großen Füßen.
Die Größe der Füße ist mir egal. Wenn ich die Füße als schön empfinde, dann beschäftige ich mich sehr gerne mit ihnen, streicheln, kneten, an den Zehen saugen, wenn mir die Füße nicht gefallen, dann lasse ich halt die Finger weg (von den Füßen, nicht von der Dame).
Die Größe ist dabei nicht entscheidend, ob mir die Füße gefallen oder nicht.
Hallux finde ich auch total unästhetisch. Zum Glück in vielen Fällen nicht naturgegeben sondern erworben, oder liege ich mit meiner Vermutung falsch...

Ist bei mir auch so dass "toll finden" die Gesamtheit sowohl das auf mich sympatisch wirkende innere Wesen, als auch die dazugehörige äussere Erscheinung beinhaltet, aber oder gerade deswegen finde ich proportional zur Körpergröße ausgeprägte große Füße als das Sahnehäubchen.

Der große Zeh nimmt dabei auch eine besondere Stellung ein... wer weiß wo das herkommt *g*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
*****Ist:
Hallux finde ich auch total unästhetisch. Zum Glück in vielen Fällen nicht naturgegeben sondern erworben, oder liege ich mit meiner Vermutung falsch...
Ich glaube ja. Nach dem, was ich in letzter zeit so gelesen habe, ist das genetisch bedingt. Also nix mit zu kleinen Schuhen und so weiter.
Auch ganz junge Mädels können das schon haben.
Es ist nicht schön, aber es scheint eine ganz natürliche Sache zu sein.
*******nic Mann
388 Beiträge
Offtopic @ Berliner Baer
Nach dem, was ich in letzter zeit so gelesen habe, ist das genetisch bedingt.
Nein, das stimmt nicht. Hallux valgus entsteht ziemlich ausschließlich durch falsches (zu enges, zu hohes, zu oft getragenes) Schuhwerk (bei möglicherweise zusätzlichem Übergewicht).
Genetisch begünstigt wird es allenfalls durch die natürliche Beschaffenheit der beteiligten Sehne, die den Spaß mit den Schuhen auf Dauer nicht mitmachen will, und des Bindegewebes.
Daß es so ist, läßt sich wunderbar davon ableiten, daß hauptsächlich Frauen betroffen sind, die sich ihre Füße so wunderbar selber kaputt machen, fast kaum aber Männer, die überwiegend in flachem, ausreichend breitem Schuhwerk unterwegs sind.

Viele Grüße,
Thomas
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ich bin kein Freund von Wikipedia, aber in diesem Fall:
Der Hallux valgus ist immer ein konstitutionelles, genetisch bedingtes Phänomen und Ausdruck eines Spreizfußes.
Ich habe das nun schon so oft gelesen und kenne eine Frau, die das schon im Jugendalter hatte, nun gerade 22 ist und stets das richtige Schuhwerk hatte.

Das Phänomen kann durch Schuhwerk verstärkt werden, aber nicht als Hauptursache.
So lese ich das aus allen Beiträgen heraus.
Es wäre auch nicht das erste Mal, das man etwas von früher revidieren muß.

Zum Thema
Ich finde große Füße nur selten schön. Meiner Wohlfühlansicht entspricht eher das Orgelpfeifen-Modell.
********Herz Frau
36.450 Beiträge
oder liege ich mit meiner Vermutung falsch...

Liegst du. Das ist genetisch bedingt, ich wurde schon mit 13 auf "was hast du denn da?" angesprochen.

Der Hallux ist auch keine "Moderne Erscheinung". *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Der Hallux ist eigentlich ein Standard am menschlichen Fuß. Das bedeutet nämlich nichts anderes als Großzehe.
Besserwisser *bitteschoen* *undwech*
Mir ist die Größe der Füße eigentlich egal, jedoch wären maximal Größe 42 schon vorteilhaft. Sehr gepflegt sollten sie sein, die Zehen lang und schlank, die Nägel schön geformt, geglättet und lackiert, schlanke Fesseln, hoher Spann mit süßen Äderchen daruf. Von der Fußform gefällt mir die Römische am besten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.