Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?

*******_82 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/ Sklavin etc. nach neuen Material für Ihn suchen lassen. Der Begriff Material trifft es in dem Sinne wohl sehr gut. Der Grund ist, dass sowie ich etwas in dieser Richtung lese habe ich genau das Gefühl.

Für mich selbst ist nicht nachvollziehbar warum Dom einer Sub eine solche Aufgabe überlässt. Aus meiner persönlichen Sicht suche ich mir doch selbst aus welche Person ich möchte oder wer überhaupt in Frage kommt. Der Gedanke daran, dass jemand anderes für mich eine Vorauswahl von anderen interessanten Menschen trifft ist für mich nur schwer greifbar.

Was verleitet also Dom dazu diese Aufgabe zu übergeben? Was verleitet Sub dazu dies zu tun?
(Ich möchte jetzt aber nicht lesen: Da ich meinem Dom gefallen möchte mache ich das oder weil es von mir verlangt wird. Bitte das ist mein Ernst, verzichtet dann lieber darauf etwas zu schreiben.)

Die zentrale Frage sollte also klar sein.

Danke und nun bin ich gespannt auf eure Antworten.

Gruß Alex
*********Roll Frau
178 Beiträge
die Frage hast du dir selbst beantwortet.
sein Bedürfnis wird gestillt, von ihr. wenn er es aufregend findet, dass sie die Arbeit mit der Suche hat, ist das doch perfekt. im Gegenzug wird er bestimmt auch ihre Bedürfnisse stillen.
so funktionieren die meisten Beziehungen.
end of story, next topic
( ich hab keine Ahnung, wie du aus dieser Frage ein großes Thema nachen willst, aber ich bin gespannt )
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ich schätze, die Theorie dabei ist, daß für eine Frau eine andere Frau eine bessere Ansprechpartnerin ist... oder eine Art "Sicherheitsgarantie" darstellt... oder eine Art "Ich-bin-nicht-notgeil"-Versicherung. Irgendsowas in der Art. Ob das dann in der Praxis wirklich zutrifft bzw. hilfreich ist, wage ich als Mann nicht zu beurteilen. Ich bin schließlich nicht die Zielgruppe.

Ich selber finde die Methode auch eher unpassend... aber wie so oft: jedem Tierchen sein Pläsierchen. Tolerant zu sein heißt auch, Dinge nicht zu zerreißen, obwohl man sie selber eher schräg findet. *smile*
*******net Frau
3.622 Beiträge
Es ist doch immer eine gute Sache, wenn ich anderen ein mühsame, frustrierende und zeitaufwendige Aufgabe mit geringen Erfolgschancen aufbürden kann! *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Bei uns ist es noch komplizierter: Meine Partnerin (Sklavin) wünscht sich weitere Spielpartner. Ich möchte ihr diesen Wunsch erfüllen und suche daher.
Auf bestimmten Veranstaltungen ist es recht einfach einzelne Herren zu finden, aber aus der Auswahl den "richtigen" zu finden ist echt schwierig. Eine Spielpartnerin hab ich bisher immer nur für kurze Zeit ins Spiel einbinden können. Für dauerhaftere Einbeziehungen hatte ich bisher nie das Glück die richtige zu finden...
Warum lassen Doms ihre Subs ... suchen?
Meiner hatte diese Idee, weil er genau wusste, dass FFM für mich tabu ist.
Folglich war es von ihm klar als Demütigung gedacht.
Ich hab's übrigens nicht befolgt.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Also ich erlebte es als eine Art "Die Stellung behaupten" auf der Seite von Sub. Wenn sie die Vorauswahl trifft, dann signalisiert sie damit der Neuen klar und deutlich:
"Du willst meinen Mann? Dann musst Du Dich erst Mal mit mir gut stellen!"

Dom wiederum macht sich durch die Übertragung der Aufgabe das Leben leichter. Macht seine Sub quasi mitverantwortlich... Ein dritter Mensch im Bunde, kann die Beziehung unglaublich bereichern, bringt aber auch immer einiges an Turbulenzen mit sich.


Nun denn... jedem seins.
Ich stehe überhaupt nicht auf diese Vorgehensweise.
Weder als alte noch als neue Frau.
Von einem dominanten Menschen erwarte ich an diesem Punkt Eigeninitiative.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich von Dreierkonstellationen vorerst eh die Nase voll hab. *zwinker*
Mich persönlich betrifft das zwar nicht direkt, aber ich weiß das eine befreundete Sub, das ebenfalls für Ihren Dom macht.
Sowohl die Suche nach der zweiten übernimmt, als auch sie (-die Neue) quasi "anzulernen" bzw. auf das Spiel zu dritt vorzubereiten.
Das gestaltet sich dann dahingehend, sich gemeinsam in einem Hotelzimmer
zu treffen, um ihr z.B. anhand eines Dildo`s (-die Größe und das Modell sind
dabei bereits präzise vorgegeben und von der Schülerin mitzubringen)
möglichst perfekt die Kunst des Deepthroat beizubringen und der Neuen
auch sonst zu vermitteln, auf was ihr Herr abfährt, auf was er ganz
besonderen Wert legt oder welche Regeln unbedingt einzuhalten sind usw.
So kann er sich aber auch zunächst mal völlig bequem zurücklehnen ohne sich
selber überhaupt jegliche Mühe geben zu müssen! Reine Bequemlichkeit eben!
Meine Freundin ist übrigens sehr stolz, das ihr Herr ihr diese Aufgabe
anvertraut hat und sieht das Ganze für sich sehr positiv als Weiterentwicklung,
weil sie merkt, wie sie an dieser Aufgabe auch selber wächst
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Wer ein neues Spielzeug haben möchte, bitte sehr gerne! Wenn es sein aufrichtiger Wunsch ist, würde ich ihm sogar helfen. Ist Mrs. Right gefunden, packe ich meinen Koffer. Schließlich würde ich es immer spüren, wenn seine Gedanken nicht bei mir sind.

Oftmals wird doch nur der DOM vorher zu einer Zusage bedrängt und anschließend vorgeschoben, um eine Bi-Neigung zu befriedigen. Auch das ist kein Drama, sondern vielleicht eine Bereicherung.
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
*******_82:
Was verleitet also Dom dazu diese Aufgabe zu übergeben?
Das habe ich mich auch schon gelegentlich gefragt...denn das wäre mein Job aus meiner Sicht.
Aber nun gut, jeder wie er mag!

Sehr skurril finde ich es jedoch immer wieder wenn weder ein Profil noch ein Foto bekannt gegeben wird, welches den Dom zeigt.
Bitte kaufen sie ungesehen die Katze im Sack *lol*

Aber da ich weiß das diese Gesuche online eh ne Erfolgsaussicht von vermutlich unter 1% haben, ist es mir eh egal...in der realen Welt klappt das jedenfalls besser und oft durch einen Zufall.
Für mich bedeutet das Faulheit des Doms und Demütigung der Sub. Keine Frau möchte mit einer Anderen verglichen werden, es sei denn, sie wünscht es selbst.
******014 Frau
368 Beiträge
Es gab schon mal eine Situation, da hätte ich mir gewünscht, ich wäre an der Suche beteiligt gewesen. Leider wurde ich mit der weiteren Gespielin überrumpelt und die Beziehung fand ein Ende. *zwinker*

Ich vermute, dass Sub eine Gespielin für sich und den Dom sucht. Aber es kann auch ganz anders sein!?
weil
Dom sowieso kaum Chancen hat...
*******ias Frau
4.126 Beiträge
******014:
Es gab schon mal eine Situation, da hätte ich mir gewünscht, ich wäre an der Suche beteiligt gewesen. Leider wurde ich mit der weiteren Gespielin überrumpelt und die Beziehung fand ein Ende. *zwinker*

Gute Entscheidung. *spitze*
So einfach mit einer weiteren Gespielin überrumpelt werden, ist ja auch zum *wuerg2* !

Manchmal frage ich mich echt, was in den Hirnchen derer vorgeht, die so mit ihren Beziehungen zu anderen Menschen umgehen.
Dom ist nur Basismitglied und kann nicht selbst anschreiben.
***va Frau
3.487 Beiträge
@Rumtreiberin
Das gestaltet sich dann dahingehend, sich gemeinsam in einem Hotelzimmer
zu treffen, um ihr z.B. anhand eines Dildo`s (-die Größe und das Modell sind
dabei bereits präzise vorgegeben und von der Schülerin mitzubringen)
möglichst perfekt die Kunst des Deepthroat beizubringen und der Neuen
auch sonst zu vermitteln, auf was ihr Herr abfährt, auf was er ganz
besonderen Wert legt oder welche Regeln unbedingt einzuhalten sind usw.

Und es gibt tatsächlich Frauen die sich darauf einlassen *oh*

Ich finde dieses Verhalten vor allem auch dann sehr seltsam wenn im Inserat oder im Profil von Sub überhaupt keinen Verweis auf den Dom zu finden ist.
dass
sich Frauen auf sowas einlassen, wage ich zu bezweifeln...
****ix Frau
624 Beiträge
Garantiertes Versagen
weil Sub auch keine 2. Sub finden wird.....

Vermutlich weiß Dom das und überlegt sich schon die Strafe.
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
*****ite:
Dom ist nur Basismitglied und kann nicht selbst anschreiben.
Paar Profil erstellen...Kosten: 60 min wenn man sich mühe gibt 0€
Echtheitscheck machen...Kosten: 7 Minuten 0€
Den Joy dann als Kostenloses Plusmitglid (Nur für Frauen und Paare) nutzen...mal mehr mal weniger erfolgsversprechend, je nach eigenem Bemühen und Unternehmungslust *zwinker* Kosten: Zeit 0€
@FrankenFessler
sehr wahre Worte!
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles ganz genau gelesen, aber ich finde diese Anfragen von Subs immer sehr zum schmunzeln. Für mich persönlich degradiert der "Herr" dahinter sich selbst. Schafft er es selber nicht, weitere Subs zu finden und muss jemanden vorschicken? Und Subs kann man ja nicht nur per Mail, sondern auch auf anderen Wegen finden.

Ich glaube auch nicht, dass das sehr gut funktioniert. Also ich habe für solche Anfragen immer nur ein *roll* übrig. Aber da mag es andere geben.

Es gab eine sehr kurze Zeit, in der ich für eine Stino Beziehung nach einer weiteren Frau Ausschau gehalten haben. Das war wohl die frustrierendste Zeit, die ich je im Joy gehabt habe. Nie wieder! Wenn mir jemand damit kommen sollte, würde ich ihn auslachen.

Wenn sie die Vorauswahl trifft, dann signalisiert sie damit der Neuen klar und deutlich:
"Du willst meinen Mann? Dann musst Du Dich erst Mal mit mir gut stellen!"
Das sehe ich ganz anders. Und würde das auch ganz anders empfinden. Die Sub stellt sich hin und stellt ihren Herrn zur Verfügung. Dadurch zeigt sie, dass ihm bei ihr etwas fehlt. Sie tut das vermutlich, damit er nicht ganz stiften geht. Und er diesen "unangenehmen" schwierigen Job wieder alleine tun muss.

Für mich persönlich ist das ein absolutes NoGo nach anderen Damen zu suchen. Und ich glaube die Ausbeute an den Damen die sagen "ich will Deinen Herrn", obwohl der noch nicht einmal im Date genannt wird, ist sehr gering. Zu sagen "der ist toll" reicht da nicht. ... für mich...
Also ich oute mich mal gerne trotz all der negativ Kommentare als Sklavin die gerne mal eine Gespielin für Dom sucht *zwinker*
Und bevor die verbale Steinigung los *lach* geht möche ich mal auf die Fragen des TE eingehen.

Was verleitet also Dom dazu diese Aufgabe zu übergeben? Was verleitet Sub dazu dies zu tun?

Dom hat mir diese Aufgabe nicht "offiziell" übergeben. Wir suchen gemeinsam, als Paar, i.d.R. von unserem Paar-Profil aus, aber wenn ich mit diesem Profil hier online bin und habe gerade Lust dazu schreibe ich auch von diesem Solo Profil aus Frauen an.
Was mich dazu verleitet das zu tun? Nun, unglaublich aber wahr, mir macht das Spaß. Möglicherweise bin ich nicht ganz richtig in der Rübe, aber ich habe tatsächlich Freude daran andere Frauenprofile anzusehen, auszufiltern und die, die mir ansprechend erscheinen anzuschreiben. Die sich daraus ergebende Konversation bereitet mir meist Spaß.
Warum mein Dom mich vorfiltern lässt? Nun, zum einen weil ich einfach mehr Zeit online verbringe als er, zweitens weil ich viel lieber und besser texte als er. Und drittens weil er meinem Urteil sehr vertraut und ich eine gute Menschenkenntnis habe.
Es haben sich schon einige tolle reale Dates ergeben mit Frauen die wir auf diese Weise kennengelernt haben, manche mit mir, manche auch ohne mich.
Auch der von einem anderen Mitglied genannte Grund spielt natürlich eine Rolle, viele Solo Frauen glauben einem Mann schlicht und ergreifend nicht das er mit Kenntnis seiner Frau anbaggert, was ich auch verstehen kann, denn zu oft ist es ja wirklich so. Schreibt gleich die Frau, ist die Glaubwürdigkeit von Anfang an höher. Auch die Bereitschaft zu einem Telefonat o.ä.

Für mich bedeutet das Faulheit des Doms und Demütigung der Sub. Keine Frau möchte mit einer Anderen verglichen werden, es sei denn, sie wünscht es selbst.

Gut das du geschrieben hast " für dich" , denn sonst könnte ich den Satz so nicht akzeptieren.
Mein Dom ist bestimmt nicht faul *zwinker* Auch er schreibt öfters mal aktiv interessante Frauen oder Paare an, aber wie oben gesagt, ich bin einfach viel öfter online und kommunikativer wenn es ums schreiben geht.
Und gedemütigt fühle ich mich nicht mal Ansatzweise das mein Mann hin und wieder den Wunsch verspürt mit anderen Frauen zu spielen. Wieso auch?
Ich finde das doch auch toll, egal ob ich nun mit von der Partie bin oder nicht. Das hat doch nichts mit mir als Person, mit unserer Liebe, mit unserer Herr/Sklavin Beziehung zu tun.
Dadurch zeigt sie, dass ihm bei ihr etwas fehlt. Sie tut das vermutlich, damit er nicht ganz stiften geht. Und er diesen "unangenehmen" schwierigen Job wieder alleine tun muss.

Also da möchte ich dir wiedersprechen Secret...
Ich tue das ganz und gar nicht das mein Mann nicht stiften geht wie du es so schön nennst. *zwinker*
Da habe ich keinerlei Angst das das passieren könnte. Nein, ich tue das weil es mir Freude macht und ich das weder als unangenehm und schwierig empfinde.
Manchmal ja, da ist es kurzzeitig frustrierend, wenn sich die Damen die ich immer mit langen netten und ausführlichen Mails anschreibe nicht mal wert sind ein "Kein Interesse" zu antworten. Aber dann lass ich es mal wieder für ein paar Tage/Wochen und dann hab ich wieder so richtig Lust drauf.
Ich weiß auch nicht genau wie ich das erklären soll, aber wir haben einfach beide, mein Mann und ich große Freude daran hin und wieder eine andere Frau in unserer Mitte begrüssen zu dürfen. Uns macht das ganze Drumherum auch Spaß, das Kennenlernen per Mail, dann der reale Kontakt so er denn dann zustande kommt. Das erste Kaffee trinken, alles was man dann erfährt über die Person... wir mögen sowas einfach.
Dann wenn es passt ein schönes Spiel oder Sex... und hinterher reden wir noch oft drüber, manchmal noch Monate später so "Weißt du noch damals die Session mit XYZ, das war so cool... schade das sie jetzt einen Freund hat... "
Ich kann das schwer in Worte fassen, ich glaube man kann es nicht nachvollziehen wenn man nicht drin steckt, aber ich mag das einfach. Ich fände es schade wenn mein Mann sagen würde "hör auf zu suchen" ... *zwinker*
@Liley
Danke! : )
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
"Was verleitet also Dom dazu diese Aufgabe zu übergeben?"
Hypothese: Er findet allein einfach keine...

"Was verleitet Sub dazu dies zu tun?"
Hypothese: Sorry dafür habe ich keine Hypothese. So sehr ich mir auch das Hirn zermarter. Ich finde nicht mal ansatzweise einen Grund dafür, warum sie das tun sollte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.