Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22137 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?

@***va
Meine Freundin erläutert in ihrem Profil schon ganz eindeutig, das zwar ihrerseits ein Bi-Interesse besteht, aber eben auch das genaue Ziel des Ganzen. Sie verschweigt an keiner Stelle ihren Dom. So hat sie aber natürlich auch die Möglichkeit, sich ihre zukünftige Mitspielerin schon irgendwie sehr entscheidend mit aussuchen zu können
NurNaturPur: Bitte *knicks*

@*******der Dom
Hypothese: Er findet allein einfach keine...

*raeusper* .. Interessante Hypothese
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hallo Liley!

Schön, dass es für euch so ist.
Doch nach meiner Erfahrung seid ihr beiden eine arg seltene Ausnahme. Insbesondere damit, dass Du als Frau suchst aber dennoch Treffen ohne Dich möglich sind.

Ich lasse aufgrund diverser schlechter Erfahrungen (aus dem RL) lieber die Finger davon. Meist waren sich die Paare nicht wirklich einig. Sondern bloß vordergründig. Und ich habe nun Mal wirklich keine Lust, bei all den taktischen Spielchen und Intrigen eines Paares den Spielball zu mimen.

Die größten Chancen, dass eine Sex-Beziehung sauber läuft, habe ich:
• Wenn Dom eigenständig sucht.
• Von Anfang an Exklusivität (beidseits) ausgeschlossen wird.
• Zukunfsoptionen wie "es könnte sich mehr daraus ergeben" ausgeschlossen sind.
• Er ein Gentlemen ist, der genießt und schweigt! - Sprich: mir auch nichts von den anderen erzählt.

Keine Psychospielchen bei den Rahmenbedingungen. Was zwischen uns läuft, läuft zwischen uns. Alle anderen haben nicht zu interessieren. Punkt.


*******011:
Sie tut das vermutlich, damit er nicht ganz stiften geht.
Ja, diese Variante hatte ich definitiv auch schon zwei Mal. In einem Fall hat mir die Dame gedroht, im anderen ihr Leid geklagt und um Unterstützung gebeten.
Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag voll und ganz zu.
Insbesondere dem hier:
*******011:
Für mich persönlich degradiert der "Herr" dahinter sich selbst.


Liebe Grüße!
Galinthias
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Sub
war über eine Freundin zu einem Haremsdom gekommen, der laut Aussage mit BDSM eigentlich nichts am Hut hat, aber immer Frischfleischnachlieferungen wünscht. Daher hatte jede seiner Neuerwerbungen reihum Bi-Profile zu eröffnen nach dem Schneeballsystem. Im Übrigen blieben die Subs ihm "wurscht" bis auf die sexuelle Verfügbarkeit. Um die zu sichern, waren ihm persönliche Belange völlig egal, Kinder egal, Mann egal, Beruf egal. Wenn eine Neue sexuell ausprobiert wurde, hatten etwa sieben andere mit gesenkten Köpfen rund um ihn zu knien.

Für sie ist es Vergangenheit, das System läuft noch immer mit offenbar gutem Erfolg. Für sich tut er also wohl das Richtige. Paschas sind wohl gefragt.

Mit dieser Sub suche ich nach Spielpartnern- immer mal wieder. Wir sind eine menage à trois, weil der Ehemann der Dritte im Bunde ist. Nicht sie sucht, sondern ich, weil ich auch die Treffen inszeniere. Und zwar so, dass immer Überraschendes geschieht, kein Treffen dem anderen gleicht. Würde sie suchen, was es nur einmal für eine Verlosungsaktion gab, wäre ja in etwa abzusehen, was geschehen wird. Dann wäre ich als Herr außen vor.
*******e694 Paar
52 Beiträge
Uns hat vor einer Weile eine Sub angeschrieben,ich (sie) hab mich sehr gefreut mit einer Sub Erfahrungen austauschen zu können.
Ihre Fragen gingen in Richtung Fremdnutzung und als ich schrieb das mein Herr das nicht wünscht war plötzlich Funkstille !
Ich schrieb noch einmal a la:ich hab das Gefühl du schreibst mich im Namen deiner Herrschaft an...- danach nie wieder ein Wort!
Meinetwegen kann man so suchen,aber dann gleich mit der Wahrheit rausrücken!
*******dor Mann
5.904 Beiträge
Mir ...
... ist das einmal begegnet mit der zunächst nachvollziehbaren Intention, Bottoms Bi-Sehnsüchte mit einer Partnerin zu stillen, die auch ihr gefiel.
Ich würde das jedoch nicht aus der Hand geben wollen, man kann Bottom ja trotzdem eine Mitbestimmung einräumen,
Warum lassen Doms ihre Sub ... suchen?
@*********r_dom: "Er findet allein einfach keine ..."
*kopfklatsch*
Wieso bin ich da nicht draufgekommen?
*rotfl*
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?
Das können dir vermutlich nur entsprechende Doms beantworten. Ansonsten kann nur spekuliert werden und zwar von "der ist ein Möchtegern (mit unerfahrener Sub) und würde es alleine nicht hinkriegen" bis "er weiß dass es Sub unendlich demütigt, eifersüchtig macht usw. und macht es genau aus diesem Grund".
Von daher wird es keine "ultimative" oder"richtige" Antwort geben.
******eep Mann
902 Beiträge
DEN Grund wird es nicht geben.
da jede Beziehung und damit auch die zum Dom anders ist gibt es keine pauschal antworten.

Einige gönnen ihr fremde Haut. Andere sehen das als Gehorsamsübung .....

Wichtig ist doch dass beide danach zufrieden und die Beziehung gefestigt ist.
Warum lassen Doms ihre Sub ... suchen?
@********rsum: *ironie* Es wird kaum einen Dom geben, der diese Frage selbst beantwortet. Eher wird er auch das der Sub überlassen, als Aufgabe, mit entsprechender Regieanweisung, was und wie sie zu schreiben hat. Plus Dankbarkeitserklärung selbstverständlich. *ironie*
********nner Mann
170 Beiträge
Wenn es im Spiel einen Sinn ergibt, dann ...macht es tatsächlich Sinn. Demütigung, Herausforderung, etc. einiges wurde schon genannt.

Zum anderen sind einige Doms eben auch ziemliche Lappen.
@Galinthias
Schön, dass es für euch so ist.
Doch nach meiner Erfahrung seid ihr beiden eine arg seltene Ausnahme. Insbesondere damit, dass Du als Frau suchst aber dennoch Treffen ohne Dich möglich sind.

Damit hast du unbestreitbar recht. Es ist definitiv eine seltene Ausnahme, das ist auch mir/uns bewusst. Ich wollte nur ins Feld führen das es das durchaus gibt, weil hier grundsätzlich so getan wird als wäre es einfach 100% ausgeschlossen das es das gibt und die Frau das echt aus Freude macht.

Ich lasse aufgrund diverser schlechter Erfahrungen (aus dem RL) lieber die Finger davon. Meist waren sich die Paare nicht wirklich einig. Sondern bloß vordergründig. Und ich habe nun Mal wirklich keine Lust, bei all den taktischen Spielchen und Intrigen eines Paares den Spielball zu mimen.
Kann ich ebenso nachvollziehen, die Wahrscheinlichkeit an jemanden zu geraten wo es so ist ist doch recht hoch. Wir spielen von Anfang an mit offenen Karten, eben auch gerade deshalb von Anfang an mit Kontakt zu mir, auch wenn zb. nicht geplant ist das ich dabei bin, damit sich die Frau sicher sein kann es gibt von meiner Seite kein Gezicke.

Die größten Chancen, dass eine Sex-Beziehung sauber läuft, habe ich:
• Wenn Dom eigenständig sucht.
Unbestreitbar, wie gesagt auch mein Dom schreibt an, aber halt seltener als ich.
• Von Anfang an Exklusivität (beidseits) ausgeschlossen wird.
Sowieso ganz klar. Wir geben keien Exklusivität und erwarten auch keine, das wird von Anfang an Kommunziert. Wir suchen aber auch immer nur eher temporäre Spielpartnerinnen, also für eine Session, oder auch mal länger, aber wir machen von Anfang an deutlich das wir keine 2te Sub als feste Beziehung über Jahre o.ä. suchen. Und schon gar keine die sich auf Ihn oder Uns fixiert und plötzlich zum Klammeraffen mutiert.
• Zukunfsoptionen wie "es könnte sich mehr daraus ergeben" ausgeschlossen sind.
Sowieso klar. Die gibts bei uns nicht, das steht von Anfang an fest und wird auch ausdrücklich so klargelegt.
Das mein Herr keinen Ersatz für mich sucht und ganz Gewiss kein Interesse daran hat mich auszutauschen sobald sich was "Besseres" findet macht er deutlich und da habe ich auch keinerlei Angst vor.
• Er ein Gentlemen ist, der genießt und schweigt! - Sprich: mir auch nichts von den anderen erzählt.
Wenn die Frau nichts von mir wissen möchte ist das für uns ok. Allerdings machen wir ihr klar das mein Mann mir immer alles erzählt was zwischen den Beiden geschieht. Es gibt keine Geheimnisse, ich bin über die Abläufe der Session hinterher informiert, ebenso über die wichtigsten Gesprächsinhalte oder WhatsApp Nachrichten. Was nicht heißt das er mir 1:1 einen Rapport abliefert... um Gottes Willen. Aber wir unterhalten uns einfach viel darüber was denn so lief, wie Sie reagiert hat, usw. Und eben auch über das Gesprochene.
Das es so ist legen wir aber auch schon am Anfang klar, beim Kennenlernen, es steht jeder frei dann auf weiteres zu verzichten wenn sie das nicht möchte.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?

• Weil es ihn kickt, ihr eine (von ihr als demütigende) Aufgabe zu geben. Soll ja auch andere Praktiken geben, die deshalb gemacht werden...

• Weil er faul und bequem ist

• Weil es ein Ausdruck von Macht ist, Aufgaben zu deligieren, die mühsam sind und wenig Aussicht auf Erfolg haben

• Weil er Angst vor dem Versagen hat - wenn's nicht klappt, ist sie ja schuld...

• Weil er sie grundsätzlich als jemand sieht, der seine Lust zu befriedigen hat, und sich ergo darum zu kümmern hat

• ...

Auch wenn manche (die meisten) Gründe davon Dom nicht gerade in ein glorreiches Licht rücken, würde ich entsprechende Gesuche einer Sub nicht gleich abwerten. Denn was dahintersteckt, können wir kaum sagen, ohne Dom und Sub und die Art ihrer Beziehung und was sie kickt zu kennen. Menschen neigen ja dazu, abfällig zu bewerten, was in ihrem Kopf und Wesen nicht reinpasst. Da bin ich per se keine Ausnahme. Ich gestehe es mir und anderen nur zu, meinen Nabel nicht grundsätzlich als Horizont und meinen Horizont nicht als das Ende der Welt zu betrachten.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Es mag einige Gründe dafür geben, allerdings glaube ich aus meiner Erfahrung der Vergangenheit heraus nicht mehr in jedem Fall an das "Bi-Interesse" der sub.

Ansonsten weiß ich das es Doms gibt, die Demütigungsspielchen lieben oder ihre Lust aus dem Gefühl des Begehrens ziehen und je eifersüchtiger beide subs aufeinander waren, umso begehrter fühlten sich diese Männer durch den Kampf, den beide um ihn miteinander ausfochten.
Es ist ein extremes Spiel mit dem Feuer. Auf lange Sicht habe ich noch nicht erlebt, das es funktioniert hat. In den mir bekannten Fällen hat Dom sich und seine Händelqualitäten überschätzt.
Zurück blieben Verletzungen und Vertrauensverlust auf Seiten der subs.
@********rsum: *ironie* Es wird kaum einen Dom geben, der diese Frage selbst beantwortet. Eher wird er auch das der Sub überlassen, als Aufgabe, mit entsprechender Regieanweisung, was und wie sie zu schreiben hat. Plus Dankbarkeitserklärung selbstverständlich. *ironie*
Haha *ggg*
*******_82 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen, dass wirklich einige sehr gute Beiträge zusammen gekommen sind die auch etwas in die Tiefe gehen und zum teil den Humor nich außer Acht lassen. *zwinker*
*******011 Frau
2.865 Beiträge
Also da möchte ich dir wiedersprechen Secret...
Ich tue das ganz und gar nicht das mein Mann nicht stiften geht wie du es so schön nennst. *zwinker*
Da habe ich keinerlei Angst das das passieren könnte. Nein, ich tue das weil es mir Freude macht und ich das weder als unangenehm und schwierig empfinde.

Entschuldige bitte, ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten mit meinen Ausführungen Liley. Nur sehe ich die Hintergründe bei Dir etwas anders, als die Fälle auf die ich mich bezogen habe. Natürlich gibt es ganz sicher Konstellationen, so wie bei Euch, wo das einfach passt. Aber Du tust das von Dir aus, nicht weil es ein Befehl deines Herrn ist (zumindest habe ich das so verstanden). Ich kann auch jede Sub verstehen, die eine weitere Frau sucht, einfach weil sie Bi ist und diese Neigung gerne auch im Spiel ausleben möchte. Auch das ist ein anderer Fall als diese "mein Herr hat mir aufgetragen ... ich muss jetzt jemanden finden... " Es ist einfach eine Frage von wem die Intention aus geht.
Und ich glaube der TE bezog sich eher auf die Fälle, bei denen der Wunsch ganz klar vom Herrn ausgeht.

Und ich bleibe dabei: Wenn mein Herr eine weitere Sub möchte, dann darf er gerne danach suchen, aber ich würde das nicht tun. Und wie das Spiel dann ausgeht steht absolut in den Sternen.
Danke für die Richtigstellung Secret! *danke*

Na wenn das tatsächlich so abläuft "Du suchst mir jetzt eine willige heiße Sub und in 4 Wochen möchte ich Ergebnisse, basta" ... *grins* , dann sehe ich das ähnlich wie Du, das ist zum scheitern verurteilt.
Und die Mädels die das dann trotzdem machen, die machen das wirklich aus Verlustängsten heraus.
Und ich bleibe dabei: Wenn mein Herr eine weitere Sub möchte, dann darf er gerne danach suchen, aber ich würde das nicht tun. Und wie das Spiel dann ausgeht steht absolut in den Sternen.

Und ich finde diese Einstellung ist dein absolut gutes Recht und finde ich auch nicht grundverkehrt. Es ist immer gut zu seiner Meinung zu stehen und zu wissen was einem selbst gut tut und was nicht. Das befürworte ich total, und ich würde auch jeder Sub die so einen "Auftrag" bekommt und sich unsicher ist ob sie das überhaupt will dazu raten es nicht zu tun. Man muss schon wirklich einfach selbst wollen, dazu drängen lassen bringt da überhaupt nichts. Die Beziehung an sich sollte auch gefestigt genug sein um zu wissen es geht nicht drum ersetzt zu werden.

Mich stört es nur gerade sehr massiv (aber nicht wegen deinem Post) das hier in diesem Thread so getan wird als wäre es ein undenkbares Ding der Unmöglichkeit das eine Frau (Sub/Sklavin whatever) tatsächlich Freude daran empfindet wenn ihr Herr mit anderen Damen spielt/Sex hat.
Hier wird das ausschließlich so dargestellt als wäre der Dom in der Konstellation ein notgeiler fauler Sack der selber keine Frau findet (na zumindest eine hat er ja gefunden, die Dumme der er das Befehlen kann) und die Frau die sucht eine dämliche ihrem Dom völlig verfallene Debile die anscheinend kein Selbstwertgefühl hat (mehrfach wurde genannt die suchende Frau demütige sich damit).

Und genau dieses Schubladendenken, das ist es was mich da so ankotzt. Es kann nicht sein was in meinem Weltbild nicht sein darf. *kopfklatsch*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn es
wie in dem von mir beschriebenen Paschadombeispiel eine Masche ist, macht das auch viel an Vertrauenswürdigkeit kaputt für andere, zerstört es in jungen Subs, die sich haben ködern lassen von der angeblichen Bi-Sub, Illusionen.

Und wir "die Konkurrenz" kriegen zu hören und zu lesen, dass man sich auf D/s nicht einlassen will, weil man schon irgendwelche abseitigen Erfahrungen mit Subs (oder Frauen mit Dom-Hintergrund) gemacht habe. Das Problem liegt darin, dass Vorspiegelung von Tatsachen betrieben wird, die es nicht gibt.

Eine andere Sache ist die, dass wenn man ehrlich als Dom sucht, sehr viele völlig abgedreht reagieren. Schade, dass ich keine Antworten gelistet habe. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass die so Reagierenden ohnehin nicht für "gemütliche" erotische Abende taugen würden. Aber jeder weiß, wenn Sub selbst ein Profil hat, auch noch ansehnlich ist, dass die Zahl der Zuschriften sehr viel höher ist als bei Männern, daher vermute ich, dass in den meisten Fällen Sub Gallionsfigur im Netz ist, die gleichzeitig angelt.
*******011 Frau
2.865 Beiträge
Ja, genau: Mir würde das nicht gut tun, daher würde es nicht tun. Und ganz ehrlich? Ich habe es ausprobiert... eben aus dem Grund den damaligen Partner nicht zu verlieren. Daher vielleicht auch meine erste, etwas nur auf meine Sicht bezogene Antwort.

Aber ich habe es eben so verstanden, dass es hier genau darum geht, wenn der Dom befiehlt das zu tun, es aber sehr fraglich ist, ob Sub das auch wirklich möchte.

Selbstverständlich gibt es auch Paare, bei denen dieser Wunsch in beiden vorhanden ist, und dann ist das prima, wenn man sich gemeinsam oder auch jeder für sich auf die Suche macht. Aber ich finde, dass man schon an Anschreiben oder eben den Dategesuchen erkennt, wie die Hintergründe wirklich sind. Wenn es der Wunsch von beiden ist, dann wird einfach ganz anders formuliert. Und ich gönne allen, dass sie eine passende Ergänzung finden.

Und Liley, das habe ich noch vergessen, wenn Du Dir wirklich so viel Mühe mit einem Anschreiben gibst (was ich Dir sehr gerne glaube), dann ist wirklich einfach nur Unverschämt noch nicht einmal ein "nein, danke" darauf zu erwidern. Aber das ist wohl ein Problem, was man hier mit einigen Frauen, nicht nur in diesem Kontext, hat.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Da mein Dom mittlerweile zu bequem ist nach einem männlichen Sklaven für mich als Sub zu suchen und er in den letzten Jahren oft ziemlich viel Zeit mit der Suche nach Herren verschwendet hat, die angeblich "standfest" sind und " keine Probleme mit öffentlichem Sex in Clubs" haben, hat er einfach diese mühselige Aufgabe mir überlassen. Einfach aus dem praktischen Grund - seine Zeit und seine Nerven werden nun nicht mehr verschwendet - ich darf das machen und " die Nadel im Heuhaufen " suchen.Und nein ( bevor einer schreibt, dass ist doch hier und in Clubs ganz einfach), da mein Dom sehr spezielle Wünsche hat, ist das nicht so einfach wie es klingt.....
********iebe Mann
10.252 Beiträge
Was ist denn das für eine Frage?
Das erste, was man als Führungskraft lernt, ist doch Delegieren, oder?

scnr
*******_82 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
@********iebe
Der Beitrag kam jetzt aber auch eher des Schreibens Willens als des Inhaltes oder? Dabei gibt es so viel positive Beispiele zuvor.

Aber ich gehe gerne auf deinen Beitrag ein:

Ich habe täglich mit Führungskräften zu tun die an ihrer Position scheitern, weil Sie genau das Denken was du in einer Zeile geschrieben hast... Es sind die dann nach professionellen Rat fragen und wenn man Ihnen erklärt warum sie scheitern, dann dicht machen und eingeschnappt sind. Das sind dann übrigens die, die oft die Unternehmen wechseln und am Ende bei einem kleinen chaotischen Mittelstandsunternehmen im mittleren Management enden. *zwinker*
********iebe Mann
10.252 Beiträge
Mr_Alex_82:
... oder sie werden Unternehmensberater und erklären anderen, die grad unsicher und/oder in einem Umbruch sind, wie's geht. Und wenn die dann damit grandios baden gehen - dann kommt die nächste Firma dran. *ggg*

So, jetzt wieder ohne Spaß, und natürlich hast du völlig recht. Hab quasi ein Klischee zitiert, nicht mehr. Alles gut.

Gruß vom Drachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.