Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Sind hier schon Beziehungen zustande gekommen?79
Hi, ich bin Single, mich würde mal interessieren ob sich hier Leute…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik in langjährigen Beziehungen

*******ond Mann
250 Beiträge
@ralleflink
Wir sind uns doch alle einnig, das Mann Sex ab und zu "braucht", nur des Sexes halber.

Stimmt, ist mir als Frau auch klar...ist ja grundsätzlich auch nichts gegen einzuwenden


Warum kann die liebende Frau, ich möchte jetzt nicht sagen, ihm zum Gefallen die Beine breit machen,
weil das für mich etwas anderes ist als
Es einfach zulassen verführt zu werden, auch wenn "sie" vielleicht nicht ganz in der Stimmung ist,

Es kommt glaube ich auch darauf an wie der/mein Mann mir sein Bedürfnis nach Sex vermittelt...Wenn ich den Eindruck habe dass er sich nur an mir befriedigen will, schrumpft auch meine Bereitschaft das für ihn zu tun.
Gelingt es ihm trotz alles Geilheit mir das liebevoll rüberzubringen, werde ich zumindest mal überlegen...natürlich ist das noch keine Garantie dass mir das an dem Tag/in dem Moment auch gelingt...


Natürlich möchten wir Männer euch Fraunen nicht zu Sexsklaven der männlichen Eitelkeit machen aber ein bischen Einfühlungsvermögen für das "starke" Geschlecht wäre nicht schlecht.
Umgekehrt genauso? *g*

warum akzeptieren wir nicht die Unterschiede zwischen Mann und Frau und gehen gegenseitig ein wenig darauf ein.
Genau das... dazu gehören auch die Besonderheiten und manchmal vielleicht komischen, unverständlichen Verhaltensweisen von uns Frauen:-)

Schönes Fazit von dir
@ Zuckermund
Wenn ich den Eindruck habe dass er sich nur an mir befriedigen will, schrumpft auch meine Bereitschaft das für ihn zu tun.

wenn ich, und da kann ich jetzt nur für mich sprechen, mich nur befriedigen wollte, würde ich andere Wege suchen.

Und:

Genau das... dazu gehören auch die Besonderheiten und manchmal vielleicht komischen, unverständlichen Verhaltensweisen von uns Frauen:-)

Du sprichst mir aus der Seele, aber manchmal macht genau das "euch" aus *g*

Gruß
Ralf
*******ond Mann
250 Beiträge
Es ist halt eine blöde verfahrene Situation, wenn es dann irgendwann dahin kommt dass einer immer, und der andere nie will... meistens ist dann der Mann derjenige der immer will und je länger das letzte Mal her ist, immer geiler, und gleichzeitig frustrierter wird, und die Frau diejenige, die vielleicht - warum auch immer - eher weniger Lust hat, die dadurch, dass er spürbar immer will, das auch nicht immer verbergen oder immer nur nett ausdrücken kann, nun auch nicht mehr wird...und dazu evtl noch ein schlechtes Gewissen, weil sie ja weiß wie wichtig ihm das wäre, und sie schon wieder nicht kann...
(entschuldigt den langen Schachtelsatz, hoffe es wird klar was ich meine?)

Zumindest war es bei uns lange so...
Und dann steckt einfach jeder so in seiner Rolle drin und es ist unglaublich schwer, da wieder rauszukommen...bei uns ging das nur mit professioneller Hilfe...

Und @*******nge, mir scheint dass da auch bei euch/bei dir schon so ein riesiger Frust drinsteckt, dass es vielleicht gar nicht mehr möglich ist wertungsfrei darüber miteinander zu reden...
und den Frust, die Wut, den Ärger und was weiß ich was da alles noch steckt, der sich selbst mir, die ich dich sonst gar nicht kenne beim Lesen deiner Beiträge aufdrängt, wird deine Frau sicher auch spüren...und evtl dadurch unbewußt schon auf Abstand gehen, um sich selbst vor diesen ganzen negativen Gefühlen zu schützen?

Wie schon gesagt, ab einem gewisen Punkt denke ich dass professioneller Rat einfach guttut, und eine Menge klären kann...


Für mich gehört zur Erotik auch in einer längeren Beziehung unbedingt dazu, immer wieder mit meinem Mann zu reden und uns gegenseitig über unsere momentanen Fantasien, Vorstellungen und Wünsche - allgemein und was den Sex angeht - wieder auf den neuesten Stand zu bringen...vielleicht mal n erotisches Buch zu lesen und dem anderen die Stellen markieren, die man selbst besonders anregend findet...
@Franzose 1234
Könnt ihr mir mal Beispiele aus Eurem Alltag dazu geben? Da liegt nämlich sicher ein Teil der Wahrheit bei uns begraben.

Tagesbeispiele? Ist tatsächlich schwieriger als ich dachte, aber nun gut:

Er ist Langschläfer, ich bin Frühaufsteher,

Er ist Computerfreak, ich kann gerade mal den PC bedienen,

Er hasst Gartenarbeit, ich liebe sie,

Wenn er seine "Tage" hat (gibt es auch bei Männern, nur wissen viele Frauen nicht damit umzugehen), geht er in seine "Höhle", hört seine Musik (Jazz, Klassik, Hannes Wader, etc.), mit der ich nicht viel anfangen kann,

Wenn meine Laune mal nicht gerade oben ist, kommt es dann immer wieder zum Krach, weil ich mich vernachlässigt fühle (ich weiß, das ist äusserst egoistisch und ich bereue es ja auch immer im nachhinein).

Wir sind beide sehr temperamentvoll und gehen einem reinigenden Krach nicht aus dem Weg, danach kommt nämlich immer die Versöhnung und hier gibt mal der eine und mal der andere nach.

Lg
Sundowner
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ralleflink
Was etwas weiter oben von uns geschrieben wurde, das war ich - und somit der Mann von uns beiden.

Im Prinzip geb ich Dir übrigens recht! Aber was Du da schreibst, ist ja auch eine völlig andere Haltung zu der Sache.

Es ist es ja wohl auch eine Aufgabe des Mannes (und nicht nur der Frau), seine Partnerin auch mal anzumachen, zu verführen, seine Phantasie spielen zu lassen und eine Prise Erotik in die Beziehung zu bringen. Und so weiter.

Und das geht ja wohl kaum mit der Haltung bzw. Einstellung von "weserjunge"!

Sie soll mal eben rasch die Beine breit machen! (Dafür reicht auch eine Gummipuppe!)

Wäre ich eine Frau, würde mir bei solch einer Einstellung jegliche Lust vergehen (und ich schreibe das als Mann!). Und - bei allem Respekt - wenn das seine Haltung zur Sexualität ist, kann ich seine Frau sehr gut verstehen: Ich würde mich auch verweigern! Nur würde ich es auch laut und deutlich erklären und ihm gewaltig die Meinung sagen!

(Der Antaghar)
*******uple Paar
170 Beiträge
@Antaghar
Sehe ich genauso wie du,warum soll die Frau immer den Mann anmachen???
Ich frage mich:Männer wo ist eure Fantasie geblieben,eure Verführungskünste,euer Einfühlungsvermögen.Habt ihr Angst vor starken Frauen?
Ich kann nur von mir reden und ich weiß eins ganz genau:Ich will eine starke Frau die keine "alibi"Nummer mit mir macht nur weil ich's nötig habe,die Frau ist, und nu' mal nicht so funktioniert wie wir Kerle.
Und Sex um des Sexes willen,ist für mich völlig daneben"ey geil,wir haben 10mal die Woche gevögelt" also bitte .
Klar will ich auch befriedigt werden,aber ich denke,das das nur funktioniert, wenn sich die Frau auch wohl fühlt,selbst entscheiden kann was sie will und vor allem nicht unter Druck gesetzt wird.
Für mich als Mann gibt es nichts Schöneres als zu spüren,wie meine Frau meine Zärtlichkeiten genießt,sich auf mich einläßt,sich einfach gut fühlt in meinen Armen.Wichtig ist,das man miteinander redet sich mitteilt und auch Anteil nimmt an seinem/ner Partner/in und da gibt's viele Möglichkeiten im Alltag.
Ich will hier auf keinen Fall Besserwisserlich rüberkommen,sondern rede nur von meinen Erfahrungen.

@*******y69 ich finde du hast mit deinen Aussagen zur erotischen Rafinesse den Nagel auf dem Kopf getroffen.*top*

viele Grüße der steff
********eban Paar
1.157 Beiträge
Es gibt Frauen, die ihre 'Willigkeit' rein aus Machtgelüsten steuern, d. h. 'ich bestimme, wann Du Lust haben darfst' bzw. zur Erfüllung anderer Wünsche terminieren. Bei gleichzeitigem Ausschluß anderer Frauen (Monogamiegebot) ist dies m. E. mindestens ebenso verwerflich wie der Wunsch 'sie kann doch mal eben die Beine breitmachen'.

Beides hat in einer Beziehung nichts zu suchen - man sollte Rücksicht auf die gegenseitigen Wünsche und Bedürfnisse nehmen, einander eben achten.

Wenn ein Partner längerfristig keine Libido hat und dies nicht auf organischen Ursachen basiert, so sollte dieser dann aber auch einmal überlegen, ob und warum er dann eine sexuelle Treue fordert. (Entweder ist die Sexualität Teil der Beziehung und wird als innigstes, intimstes Verbindungselement gesehen - dann würde aber ein Ausschluss auch bedeuten, dass dieses wertvolle Gut nicht geteilt wird - oder es ist eben nur eine sekundäre Erscheinung - und damit teilbar). Jemand anderes etwas zu verbieten, was man selber nicht teilen möchte, wäre nach der Logik nicht wirklich fair, oder?

Es bleibt aber dabei, dass es ein nicht einforderbares Recht ist, d. h. wenn der eine Partner nicht will, können beide eben nicht gemeinsam. Wenn das längerfristig so ist und nicht begründet / diskutierbar / besprechbar, führt dies wohl häufig zur Trennung, zumindest zu einer Abwägung / Betrachtung der verbleibenden Gemeinsamkeiten (und dabei fällt dann wohl auch oft auf, dass die früher geteilten sonstigen Freuden inzwischen auch zur Makulatur wurden).
Es gibt Frauen, die ihre 'Willigkeit' rein aus Machtgelüsten steuern, d. h. 'ich bestimme, wann Du Lust haben darfst' bzw. zur Erfüllung anderer Wünsche terminieren.
AHA!!!!

So es gibt also Frauen die das tun. Männer tun so etwas natürlich überhaupt nicht, oder wie.

Sehr einseitige Sichtweise.

Wer meint die Frau könne ihm zum Gefallen mal eben die Beine breit, der hat den Schuss wohl nicht gehört.
Wenn Frau die Beine auseinander machen kann, dann wohl nicht ihm, sondern sich selber zum Gefallen.

Wo leben wir eigentlich, dass sich einige Herren einbilden darüber zu bestimmen, wann Frau Lust zu haben hat und wann nicht.

Er von Business
Moment mal
nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, vielleicht ist das Thema ein wenig entglitten. Natürlich sollten beide Spaß daran haben, Erotik ein große Rolle spielen und Zärtlichkeiten nicht zur kurz kommen, keine Frage!

Aber, einhergehend mit der Frage, Erotik in langjährigen Beziehungen, kommt es nun mal vor, das die Erotik einseitig nachlässt und genau darauf bezogen sich die letzten Freds!!!

Wenn Steff_71 eine so ausgeglichene Beziehung führt, wo die Lust auf beiden Seiten gleich vorhanden ist und seine Veführungskünste immer fruchten, herzlichen Glückwunsch. Eine Alibi Nummer will doch wohl keiner, Steff! das ist doch wohl klar.

vielleicht hätten wir ein neues Thema eröffnen sollen?!
Abwechslung schaffen !
Ich greife das eigentliche Thema mal wieder auf .
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet , letztes Jahr wär's fast zu Ende gewesen , deshalb bin ich im Joyclub (war praktisch Solo) . Ich habe hier sehr viel gelesen und etliche neue Spielarten entdeckt . Nach einem langen Gespräch haben wir festgestellt , dass wir uns auf jeden Fall lieben . Aber wir sind uns zu langweilig geworden . Ich wollte/will eine Menge ausprobieren , sie hat da Grenzen .
Aber schon alleine die Gespräche haben unseren Horizont stark erweitert . Wir machen heute Sachen , die vor zwei Jahren kein Thema waren . Ich hoffe , dass man das Ende abwenden kann , indem man versucht , keine Langeweile aufkommen zu lassen . Und dann macht es auch Beiden wieder Spass .
*********icha Paar
11.495 Beiträge
Vieleicht
wird hier dem Sex eine zu hohe Bedeutung zugewiesen. Nicht das auf Sex verzichtet werden soll. Auch nicht das er 0815 sein soll. Aber wenn eine Frau den Sex wie z.B. das Essen oder das Schlafen sehen würde, dann wären weniger Probleme vorhanden. Auch wenn meine Frau mal nur mir zuliebe mit mir schläft, so ist das doch nicht schlimm. Ein Mann würde es doch auch Ihretwegen machen. Ich sowieso. Also ist das ganze ein geben und nehmen.
Und mal eine Grundsatzfrage:
Warum sind Mann und Frau zusammen?
Doch wohl in erster Linie wegen der Sexualität. *pimper*
Wohnen kann ich auch mit meinem Kumpel. Fußball spielen sowieso. Und die meisten Sachen kann ich auch besser (Interessenhalber) mit meinen Kollegen machen. Bei den Frauen ist es genau das gleiche. Sie können die meisten Sachen auch besser mit Ihrer Freundin machen.
Das klingt jetzt vieleicht hart, aber überlegt mal: Nicht einer von uns, sondern die Evolution hat das so beschlossen.
Also: Warum sind Mann und Frau zusammen. *pimper*
Und wenn dann der Sex noch als Machtinstrument genommen wird, dann ist die Beziehung, wenn nicht einer nachgibt, bereits zum Scheitern verurteilt.
Denn ganz ohne Sex kommen die wenigsten aus. Für eine platonische Liebe sind die meisten nicht zu haben. Ob Mann oder Frau.
Ich rate: Nicht alles so verbissen zu sehen.
Und jeder der beiden sollte an der Beziehung arbeiten.
Das wichtigste dabei ist für mich: Reden, Reden, Reden.
Und aufeinander zugehen.
Trotzreaktionen, wie z.B. Verweigerung, sind Kontraproduktiv.
Aber ich denke wir werden die Welt hier sowieso nicht verändern.
Und auch nicht retten.
Aber wir arbeiten daran.
Sicherlich werde ich jetzt Prügel beziehen, aber wie gesagt: Nicht ich, sondern die Evolution hat das so beschlossen.

GLG
Michael186
*wink*
Interessante Logik
Vieleicht
wird hier dem Sex eine zu hohe Bedeutung zugewiesen.
Was würde denn passieren, wenn man dem Sex eine geringere Bedeutung zuweisen würde?

Aber wenn eine Frau den Sex wie z.B. das Essen oder das Schlafen sehen würde, dann wären weniger Probleme vorhanden.
Und vielleicht sollten sich manche Männer um ihre Frauen so kümmern, wie sie es mit den Auto`s zu tun pflegen. Dann hätten sehr viele Paare, sehr viel weniger Probleme.
Was der Frau das Schnitzel ist, ist dem Mann eben seine Karre. Oder wie?

Und mal eine Grundsatzfrage:
Warum sind Mann und Frau zusammen?
Doch wohl in erster Linie wegen der Sexualität.
Dann grundsätzlich wohl deswegen, damit der Man die Frau zum hirnlosen, stets willigen Sexspielzeug machenkann. Er drückt den Knopf und schon öffnen sich die Beine.

Es gibt hier einen Gleichberechtigungsthread. Nun verstehe ich immer die Frauen, die sagen wir sind von der Gleichberechtigung meilen weit weg.
Aber die Damen haben unrecht.
Liest man so einige Beiträge ( speziell von Männern ), so sind wir Lichtjahre entfernt.

Hier vertreten ja einige meiner Geschlechtsgenossen noch die Ansicht "Gelobt sei das Neandertal, da kann man die Weiber an den Haaren in Höhle zerren".

Jungs, aufwachen, wir leben im 21 Jahrhundert.

Er von Business
*********icha Paar
11.495 Beiträge
Ja
wie bereits vermutet bekomme ich jetzt Schläge. Aber Du hast die ganze Sache ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Die einzelnen Sätze, die Du zitierst, machen nur im ganzen Sinn.
Außerdem: Wenn Mann das nicht so handhaben soll, dann doch Frau auch nicht. Oder?.
GLG
Michael186 *wink*
@ Business
*troest* nicht aufregen... *zwinker*

Aber generell stimme ich Dir zu... wenn Mann sich nicht in die Rolle des Verführers reinversetzen kann, wird es auf Dauer eine einseitige Angelegenheit... In der Frau sich dann auch fragt... warum soll ich immer?

LG
Kaja
Außerdem: Wenn Mann das nicht so handhaben soll, dann doch Frau auch nicht. Oder?.
Volle Zustimmung.

Und Haue gibt es auch nicht.

LG
Er von Business
*********icha Paar
11.495 Beiträge
Puuuh!
Danke.
Habe mich aber schon darauf eingestellt(Ironisch gemeint)

Habe das auch nicht böse gemeint.
Weder für Frau, noch für Mann.

*sorry*
Michael186 *wink*
@ Kaja
Eine Beziehung mag vieles sein, nur ein Selbstgänger ist sie nicht. Oftmals ist es für BEIDE sehr harte Arbeit an sich selbst, am anderem und an der Beziehung überhaupt.

Es heißt immer wir sind zusammen, nur wird oftmals leider viel zu wenig auch wirklich zusammen für eine Beziehung getan.

Einer alleine macht keine Beziehung und erhalten können sie auch immer nur beide und nicht einer allein.

Manchen meiner Geschlechtsgenossen wünschte ich mehr Einfühlungsvermögen.

Er von Business
@ Kaja
eins vorweg, ich verführe sehr gerne, nur was machst DU, wenn er nicht mehr verführen will?
das siehst DU doch wohl ein wenig einseitig, oder?
*********icha Paar
11.495 Beiträge
Ja Business
da hast Du recht.
Manchmal bin ich etwas zu direkt.

GLG
Michael186 *wink*
********1234 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
@**ja
wenn Mann sich nicht in die Rolle des Verführers reinversetzen kann, wird es auf Dauer eine einseitige Angelegenheit... In der Frau sich dann auch fragt... warum soll ich immer?

Eigentlich bin ich (Mann) der jenige, der sich fragt: warum soll ich immer?

@****k73
Wir machen heute Sachen , die vor zwei Jahren kein Thema waren .

Wie habt ihr das denn geschafft und, konntest du nach so langer Zeit das dann annehmen. Ich frage mich mittlerweile: wenn sie plötzlich und unerwartet all das, was ich mir so lange wünsche, tun würde, könnte ich es überhaupt noch annehmen? Ich glaube meine, wie soll ich sagen, männliche Identität, hat ziemlich gelitten!? Kann das jemand nachvollziehen?
*top* ich bin schlicht und ergreifend Deiner Meinung...

Und wenn mein Nochehemann das auch so gesehen hätte, wäre ich sicherlich nicht gegangen. Denn all das was hier so in den letzten Postings geschrieben wurde, von der männlichen Fraktion... hab ich leider selber erfahren müssen...

Beine breit etc. pp....

@*******186
Und ich war mit meinem Mann nicht um des Sex Willen zusammen – sondern weil ich ihn geliebt habe... denn der Sex war.... ohne Komentar.

LG
Kaja
@ ralleflink
Wo sehe ich etwas einseitig??? Ich spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen heraus...
@business
Und vielleicht sollten sich manche Männer um ihre Frauen so kümmern, wie sie es mit den Auto`s zu tun pflegen. Dann hätten sehr viele Paare, sehr viel weniger Probleme.

Da bin ich überhaupt nicht mit Einverstanden denn:

das Auto ist für meinen Mann ein Mittel zum Zweck und wird ab und zu mal in die Waschanlage gefahren, betankt, im Winter kommen die Winterreifen zum Einsatz und ansonsten interessiert ihn das Auto nicht. Es muß nur funktionieren. *top*

Mit gegenüber ist mein Mann aufmerksam (meistens), liebevoll (wenn er nicht gerade mal grantelt) und er trägt mich auf Händen (lach), wenn es ihm danach ist. Aber sonst macht es wirklich Spass mit ihm.

Lg
Sundowner
@ kaja
nun ja:

... wenn Mann sich nicht in die Rolle des Verführers reinversetzen kann, wird es auf Dauer eine einseitige Angelegenheit... In der Frau sich dann auch fragt... warum soll ich immer?

also sollte der Mann grundsätzlich der Verführer sein, das ist Deine Meinung und Erfahrung?

Ich finde das schon etwas einseitig, aber egal wir (ich) verführe sehr gerne, wenn sie es denn zulässt....
@ Sundowner
Deshalb stand da "manche Männer" und nicht Dein Mann.
Ich hoffe auch stark das er Dich auf Händen trägt und nicht sein Auto.

LG
Er von Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.