Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexpositiv: Modewort oder gelebte Realität?332
Liebe Community, in den letzten Tagen, Wochen und Monaten habe ich…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandtschaft!!! Realität oder Irrglaube?

ich bin die seelenverwandschaft von midi und ich kann ihr nur zustimmen. ich habe die gleichen empfindungen und gedanken. sie ist jetzt erst seit zwei tagen bei mir, aber es ist alles so selbstverständlich, so normal. wie wir reden, wie wir fühlen, was wir machen. es geht ohne absprache ohne eifersucht,ohne druck und völlig frei von allem. ich habe das gefühl eine decke umärmelt mich. das alles ist asexuell, da gibt es auch gar keine ambitionen zu sexuellem körperkontakt, aber es gibt abitionen zu körperkontakt, in einer ganz anderen eigenen art.
ich kann heute schon sagen, das ich DAS nie mehr missen möchte. wir uns real begegnungen wünschen und diese auch immer wieder statt finden müsse.
ich hatte schon öfter den eindruck: das erlebte ich der grund warum ich in joy bin, aber in diesem fall bin ich mir 100 % sicher. Sie kennen zu lernen muß der hauptgrund gewesen sein.
es ist für mich eine reine und tiefe unantastbare liebe! *herz*
@ Midi und Juli
Klingt echt super *top* *, aber seid Ihr Euch denn real schon mal begegnet?
Oder habt Ihr bisher nur Kontakt über JC, Telefon oder sonstiges gehabt??? *wink*
smokey0151
ja, sie ist seit sonntag bei mir und wir werden auch noch bis nächte woche sonntag zusammen sein. wo wir jetzt schon wissen, das es innerhalb kurzer zeit zu weiteren besuchen kommen wird und kommen muß!!! diese zeit die wir jetzt haben ist viel zu kurz. da wir über die nähe des anderen eine unglaublich positive kraft haben. unglaublich aber war!
Tja, man sieht mal wieder, auch hier kann man die beste Freundin finden!!!!
Wünsche Euch noch viiiiel Spass in dieser Woche und eine wunderbare Freundschaft!!!
Freut mich für Euch- echt!!!!
GGGGlg Smokey *kuss*
das ist super lieb von dir!! danke dafür *blume* *herz* *wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ juli63
Eine leicht indiskrete Frage (die mich nur deshalb interessiert, weil ich mich gerade mit einem bestimmten Thema beschäftige: "Gibt es auch tiefe Liebe und Seelenverwandschaft ohne Sex?"):

Seid ihr beide nun ein Paar oder richtig gute Freundinnen?

Du musst natürlich nicht antworten (darfst aber).

Ich glaube nämlich, dass es auch wahre Liebe und die Begegnung mit verwandten Seelen gibt, auch zwischen erwachsenen Menschen, die sich nicht unbedingt sexuell annähern müssen (aber natürlich können).

Oder wie seht Ihr das?

(Ein neugieriger Antaghar, der Euch ansonsten alles Liebe wünscht)

*blume*
Schon erlebt
immer wieder begegnet man sich und fett zustimm:

Ich glaube nämlich, dass es auch wahre Liebe und die Begegnung mit verwandten Seelen gibt, auch zwischen erwachsenen Menschen, die sich nicht unbedingt sexuell annähern müssen (aber natürlich können).

Eine kleine Einschränkung - was jede "schicksalhafte" Begegnung kann auch mitunter nur dazu dienen, noch etwas "zu bereinigen".

(aber ich bin fast sich, dass euch beiden Antaghars das völlig klar ist).
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Verwandte Seelen?
Ich bin mit mehreren Menschen so verbunden, dass ich ganz genau weiß, wie es ihnen geht. Konzentriere ich mich sehr, habe ich auch eine gute Trefferquote, wenn ich herausfinden will, was sie gerade tun.
Bei allen drei Kindern weiß ich ganz genau wie es ihnen im Moment geht, auch wenn der Große z.B. nicht mehr hier wohnt.
Meine Mutter kann mich über Gedanken rufen, wenn sie mich braucht, ich habe es sogar eher schwer, das auszublenden...(meine Mutter kann nicht mehr sprechen, wir müssen eh auf eine ganz andere Art als normal kommunizieren, das kann man lernen, sich auf Körpersprache, Mimik und Blickkontakt so einzustellen, das man "rät" was der andere denkt)

Ich habe zwei Freundinnen, mit denen ich tief verbunden bin, es ist mir schon passiert, das ich unruhig geworden bin, viel an sie denken musste und beim Telefonat festgestellt habe, dass sie sehr krank waren. Oder das ich gespürt habe, das eine der beiden eben sehr glücklich ist, beim Kontrollanruf erzählte sie dann von einer neuen Liebe.

Mit meinen Männern bin ich eh stark verbunden...

Für mich ist das alles überhaupt nichts ungewöhnliches, ich weiß, das es im Zustand des Verliebtseins oft klarer ist, deshalb findet man es, wenn man dieses Phänomen nicht kennt dort überraschend. Wenn man sich ein bisschen übt, ist es etwas ganz normales.
Oder nicht?
*roll*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Gibt es auch tiefe Liebe und Seelenverwandschaft ohne Sex?

Ja gibt es! Wir sind das beste Beispiel! (nuja...jetzt nicht mehr, aber wir waren es mal *lach*)

Ich hab meinen Schatz in einem Chat kennengelernt. Ich kam in den Chatraum und schon nach 2-3 Sätzen wurden wir aufeinander aufmerksam, da wir beide im gleichen Moment genau den gleichen Satz schrieben. Es war richtig unheimlich.
Natürlich kamen wir dann schnell ins Gespräch und es wurde noch unheimlicher. Wir mochten die gleich Musik, Essen, Literatur....ect..
Wir lachten über dieselben Dinge und auch eine tiefe Traurigkeit steckte in beiden von uns.
Es war ein Gefühl, als hätte man seinen Zwilling entdeckt...oder noch besser...seine fehlende Hälfte.
Unser Kontakt blieb eine sehr lange Zeit nur übers Internet und SMS.
Und ich schrieb ihm ein "Ich liebe Dich!" ohne ihn je gesehen zu haben, ohne ihn je gefühlt zu haben.
Irgendwann trafen wir uns bei einem Chattertreffen und er schlug ein wie eine Bombe. Es machte alles nur noch passender..die fehlende Hälfte...er war es..so oder so...
Nun...6 Jahre haben wir dennoch nichts miteinander gehabt, was man eine Affaire im eigentlichen Sinne nennen würde.
Wir waren beide gebunden und ich weiss nicht genau, was es war Feigheit? Dummheit?...keine Ahnung...wir kamen nicht zusammen.
Bis vor einem Jahr....tja....beide fast frei und mutig genug endlich den letzten Schritt zu gehen.
Auch jetzt haben wir noch alles gleich....die Vorlieben, Gefühle, Ideen, Gedankengänge....und...auch die sexuellen Vorlieben...was mich wirklich vom Hocker gehauen hat (ihn übrigens auch), da wir dachten, daß wir in DIESEM Punkt mal nicht gleich wären *lach*

LG Ivy, die fest an Seelenverwandschaften glaubt
Ich glaube definitiv an Seelenverwandtschaft, obwohl ich noch keine der vorgeschlagenen Literatur gelesen habe. Seinen Seelverwandten in allen Bereichen des Lebens zu finden, ist wie ein 6-er im Lotto. Es gibt nix besseres.
Ich hab ihn auch gefunden - den Seelenverwandten, die fehlende Hälfte, den Zwilling... und uns passiert genau das Gleiche! Einer fängt einen Satz an und der Andere beendet ihn.. lach.. nicht nur bei alltäglichen Kleinigkeiten, sondern bei ganz anderen Dingen (vor Kurzem wollte er mir von einer Geschäftsidee erzählen - ich wusste genau Bescheid! Sofort!) Außerdem spüren wir es, wenn es dem Anderen grade schlecht geht.. oder wenn er besonders intensiv an mich denkt.. oder oder oder.
Und beim Kennenlernen war es genauso.. wir MUSSTEN uns im Internet einfach kennenlernen.. und wussten bei den ersten Sätzen schon, dass es das ist. Das, was wir beide nicht bewusst gesucht hatten, aber es war da.
Inzwischen sind wir schon fast ein Jahr fest zusammen (seitdem wir uns real das erste Mal getroffen haben, ansonsten schon länger) und ich hoffe sehr, dass das alles so bleibt. Die Voraussetzungen sind einerseits die Besten, weil wir den gleichen Geschmack haben - was Bücher, Essen, Kleidung, Wohnen, Filme, Musik etc. angeht, gleich denken, uns in der ganzen Art sehr ähnlich sind - andererseits auch schlecht, weil die äußeren Umstände sehr sehr schwierig sind und keine Lösung in Sicht ist.. mal sehen, was letztendlich überwiegt.
Morgen endlich sehe ich ihn wieder.. und es ist, obwohl wir das doch jetzt schon eine Zeitlang so machen, immer wieder so aufregend und wunderschön wie beim ersten Mal..
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir uns vielleicht aus einem anderen Leben kennen - auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass wir uns im nächsten Leben schon viel früher kennenlernen..
Bin schon auf weitere Erzählungen gespannt... *zwinker*
lg, kairi
Antaghar
ich kann dir aus meiner sicht sagen, es hat mit sex gar nichts zu tun. ich denke sogar, wenn das ein thema wäre, würde alles anders sein.
es ist ein gefühl, als wenn man jemanden gefunden hat, der in meine haut passt. richtig erklären kann ich es nict, man fühlt es.
ich habe eine freundin seit 38 jahren, aber selbst mit ihr gibt es so eine verbindung nicht.
schon beim mailen, oder telefonieren, war irgendwie klar das es mehr als eine freunschaft im herkömmlichen sinne ist. aber nach dem wir uns jetzt auch noch persönlich kennen, kann man das nur bestätigen. es ist eine nähe, eine vertrautheit als würde man sich schon sein ganzes leben kennen.
ich gestehe, das ich das auch erstmal sacken lassen muß, weil ich das gar nicht für möglich gehalten hätte. ich hoffe ich konnte dir das gefühl ein wenig näher bringen und deine frage beantworten. *blume*
jetzt hatte ich gerade nur auf das posting von Antaghar geantwortet ohne die postings danach zu lesen und bin verblüfft, das ihr auch das wort zwilling nennt. hatte doch glatt gänsehaut.
diese verbindung kenne ich ähnlich mit meiner mutter und mich noch einer freundin, auch da kann es nach monaten passieren, das man sich fremdgesteuert fühlt, weil man anrufen muß oder hin fahren sollte. jedesmal, wenn dieses gefühl auftritt hat der anruf einen tiefen sinn!!!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Oooh ja...das kenne ich auch!

Als ich mit meinem Partner noch in der "platonischen" Phase war und wir einen kleine Kontaktpause hatten, bekam ich irgendwann ein komisches Gefühl. Dann folgten Alpträume, daß ihm was zugestossen sei. Irgendwann sprang ich über meinen Schatten und meldete mich bei ihm per sms. Hab ihn gefragt ob es ihm gut ginge, erwähnte aber nichts von meinen Vorahnungen...und siehe da...einen Tag später hatte er einen Sportunfall und lag 2 Wochen flach.
*******_by Paar
5 Beiträge
Seelenverwandschaft
Hallo,
Nach unserer Erfahrung hat das nichts mit Sex zu tun. Aber, wenn man mit einem Seelenverwandten Sex hat ist das eine ganz andere Dimension als sonst. Es öffnet neue seelische Welten und eine ganz neue Intensität.
LG B+H
@****e33: das kann ich bestätigen... *g*
lg, kairi
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ juli63
Danke! Ich freue mich sogar richtig über Deine Antwort - und wünsche Euch beiden alles nur erdenkliche Gute!

(Der Antaghar)
******aga Frau
4.726 Beiträge
ich kann heute schon sagen, das ich DAS nie mehr missen möchte. wir uns real begegnungen wünschen und diese auch immer wieder statt finden müsse.
ich hatte schon öfter den eindruck: das erlebte ich der grund warum ich in joy bin, aber in diesem fall bin ich mir 100 % sicher. Sie kennen zu lernen muß der hauptgrund gewesen sein.
es ist für mich eine reine und tiefe unantastbare liebe!

@**li und Midline


Wow, das ist wirklich toll. Ich freue mich sehr für Euch *grins*

Ich hatte auch mal eine solche Liebe.....wir Schwestern waren wir und es war so, als ob wir uns schon immer gekannt hätten.
Unsere Freundschaft ging dann nach guten 8 Jahren auseinander, weil sich eben unsere Wege trennten. Manchmal denke ich an sie und frage mich schon, was sie so macht.

*lach*, ich suche so eine Freundin zwar nicht so gezielt, sondern weiß schon, dass sie kommt, wenn es eben passt und ich das auch wahrnehme. Aber manchmal sehne ich mich schon danach......*blume*
seelenverwandschaften gibt es.man begegnet immer menschen mit den man ohne worte klar kommt.oder die ähnlich denken.
dabei sollte aber die astrologie,hier: sternzeichen berücksichtigt werden.
viel macht auch das sternzeichen aus,wenn es um gleichheit,ähnlichkeit und seelenverwandschaft geht.
dies ist auch kein hirngespinne.früher haben astrologie und astronomie als wissenschaft zusammengehört.viele dinge wurden über die astrologie und deren sternzeichen gesteuert bzw. es wurde immer wieder festgestellt,dass bestimmte menschen miteinander sehr gut umgehen können.
man könnte auch sagen*seelenverwandt*
*****_by Frau
315 Beiträge
ja,
das kenne ich auch. Mir passiert das auch mit meinem Mann, oft gebe ich ihm Antworten obwohl er die Farge noch gar nicht gestellt hat. Ich weiß aber schon was er möcht. Geht auch mit telefonieren so, ich rufe an und schon sagt er, ich wollte gerade dich anrufen.
Dies funktioniert aber nur, wenn wir uns einig sind. Es gab mal eine Phase, da hatte ich gar nichts gespührt, aber so langsam stellt sich dies wieder ein.

Mit einer Freundin hatte ich das auch schon, wir hatten uns auf anhieb verstanden. War so wie bei Juli63, bis die große Enttäuschung kam. Jetzt blocke ich das ab.
******aga Frau
4.726 Beiträge
einfach irre :-)
ich kann heute schon sagen, das ich DAS nie mehr missen möchte. wir uns real begegnungen wünschen und diese auch immer wieder statt finden müsse.
ich hatte schon öfter den eindruck: das erlebte ich der grund warum ich in joy bin, aber in diesem fall bin ich mir 100 % sicher. Sie kennen zu lernen muß der hauptgrund gewesen sein.

Juli, ich muss das unbedingt nochmal zitieren........weil ich gestern nacht eine besondere Erfahrung gemacht habe und ich seid kurzem weiß, dass es auch ihr so geht *freu2*

Ich bekam eine Rose geschenkt. Diese CM war aber etwas anders als andere Kontakte, die ich hier auch habe. Da war nämlich so ein besonderes Gefühl dabei......so eine besondere Verbundenheit.......ein Gefühl, jemanden zu kennen, länger zu kennen, so als ob wir uns auch schon gesehen hätten.

Das ist gigantisch........denn dieses schwesterliche und freundschaftliche Gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr so sehr gespürt.

Ich hatte diese Verbundenheit in einer ähnlichen Weise zu meiner Partnerin, als wir gute Freundinnen waren und jetzt sind wir ein Paar und wir fühlen uns zueinander zugehörig und das fühlt sich toll an.


Diese Erfahrung jedoch, die ich in der letzten Nacht gemacht habe, ist in sofern besonders, weil diese schwesterliche Verbundenheit wiedergekommen ist. Eine Verbundenheit, die auch nichts mit Sex zutun hat, sondern mit einer ganz besonderen Sympathie.

Leute, ich weiß, ich bin jetzt sehr euphorisch und genau das möchte ich Euch hier mitteilen. *freu2*

Dieses Gefühl ist einfach wunderbar. Bin ich jetzt ein wenig "abgehoben"? Ganz bestimmt und das ist auch gut so, denn diese schöne Erfahrung ist sehr realistisch und nicht einfach so ein "Licht und Liebe-Ding".........ne, neeeeee *lol*

Der Hauptgrund, wieso ich bei Joy bin, ist sicher nicht sie, aber Joy ist einfach toll, weil es hier Menschen gibt, die anders gestrickt sind und genau das macht Joy so anziehend für mich.

Als Seelenverwandtschaft würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen, aber diese Vertrautheit ist schon sehr, sehr sonderbar und einfach wunderschön *g*
Momentan klingt es ja so, als hätten alle hier Ihren Seelenverwandten gefunden!!!
*ja* Find ich super!!! Aber hattet Ihr denn auch schon Beziehungen, in denen das ganz u gar nicht der fall war??? In denen Ihr Euch gefragt habt, ob das alles ist, weil Ihr in vorherigen Beziehungen schon Seelenverwandte getroffen habt und wusstet, dass es auch anders sein kann!!! Oder denkt man vllt oft nur, seinem Seelenvewandten begegnet zu sein, weil es einfach passte???
Denn jede Beziehung besteht in gewissen Zeitpunkten mal aus " seelenverwandten" Momenten!!
Und wieder andere, bestehen eben nur aus solchen Momenten....
So wie bei uns jetzt!!!!
*herz2*
[b]Seelenverwandete sind wir alle sowieso[/b]
und nicht nur Ausgesuchte. Doch das gleichzeitige Empfinden
von gleichen Gedanken hat damit eher weniger zu tun, das wird von Elementen beeinflusst gegen die wir nichts tun können.
Nachzulesen z.B. in der Jainalehre.
Deshalb sollte mann das etwas differenzierter sehen, denn es könnte auch eine Täuschung sein.
Wenn zwei oder mehrere Menschen sich für Seelenverwandt halten so hat das seinen Grund und es ist
wirklich sehr schön das soviele damit -- so schöne Erfahrungen gemacht haben.
Viel wichtiger sollte es sein, seine Seele zu erkennen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

LG
Pin
******aga Frau
4.726 Beiträge
Aber hattet Ihr denn auch schon Beziehungen, in denen das ganz u gar nicht der fall war??? In denen Ihr Euch gefragt habt, ob das alles ist,

Oh, ja, smokey, diese Beziehungen hatte ich auch.

Die mit Abstand schlimmste Beziehung, die ich hatte, war eine kranke.......ich rutschte in eine Coabhängigkeit rein und mein Pflichtgefühl bzw. meine Vorstellungen davon ließen mir kaum Luft zum Atmen.

Diese Frau war schwer suchtkrank und im Endeffekt suchte sie sich dann eine neue Frau, mit der sie ihre Sucht weiterleben konnte.

Auch die umgekehrte Seite kenne ich. Ich selber war schwerst medikamentenabhängig und auch meine Ex, sowie viele meiner Bekannten, haben mit mir und meiner Sucht ganz schön was mitgemacht.

Ich bin dankbar dafür, dass ich nicht erpresst wurde von ihnen, sondern dass sie erkannten und mir zutrauten , dass ich schon selber meinen Weg aus dieser Sucht suchte und meine Zeit dafür auch brauchte.

Bei der einen Ex, die ich vorhin erwähnte, war das aber anders. Sie wollte zu keinem Zeitpunkt wirklich etwas für sich tun und ich bin froh darüber, dass ich nichts mehr mit ihr zutun habe.

15 Monate machte ich dieses Spiel mit. Ich suchte ihr Arbeit, eine Bleibe und übernahm Verantwortung. Sie ließ machen und ich war ganz besonders sauer auf mich selber, weil ich im Grunde nur eine Möglichkeit für sie war, damit sie weiterhin so verantwortungslos leben konnte.

Mit Sucht kann man zwar so einiges entschuldigen, aber das hat eben auch seine Grenzen.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Seelenverwandtschaft...
Irrglaube! *hypno*

gruß,

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.