Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexpositiv: Modewort oder gelebte Realität?332
Liebe Community, in den letzten Tagen, Wochen und Monaten habe ich…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandtschaft!!! Realität oder Irrglaube?

deja vu
ein deja vu erlebniss ist vielen bekannt.
ob ein deja vu erlebnis in das schema seelenverwandschafft oder reinkarnation fällt, ist differenziert zu betrachten.

denn viele deja vu erlebnisse sind der natur, das uns unserer gehirn bei erinnerungen an bestimmte orte, menschen oder situationen nur eine bestimmte menge an informationen zur verfügung stellt.
d.h. das nicht alle eindrücke, die ich in einem raum gesammelt habe, abgespeichert werden. komme ich in einen anderen raum, in dem einige punkte mit dem anderen raum übereinstimmen, so kann es zu einem deja vu erlebnis kommen.

man muss nur die physikalischen grundlagen der schwingungen heranziehen und sich bewusst sein, das alles eine anhäufung von schwingenden atomen darstellt. alles was an materie vorhanden ist, schwingt.

(nein... nicht swingt... sondern schwingt *ggg* tztztz...)

es gibt einen berühmten satz in der physik: nichts ist in ruhe
und wenn man sich gewahr wird, das gedanken auch auf schwingungen beruhen, so kann man die these vertreten, das gedankenübertragung gar nicht so abwegig sein kann.
und die philosophische quantenphysik erzählt dazu, das dinge erst geschehen, wenn man sie beobachtet, also wenn man sich damit beschäftigt.

einfacher ausgedrückt. unsere gedanken bestimmen unser leben. denke ich intensiv an etwas, ist die wahrscheinlichkeit, das ich es wahrnehme umso größer. was nicht bedeutet, das die dinge nicht vorhanden waren, sondern man beachtet sie einfach mehr. dazu gibt es ein berühmtes beispiel mit den briefkästen...

wenn man keinen braucht, sieht man sie nicht, aber wehe, man sucht einen, dann fällt einem auf, wieviele es davon gibt...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Miss30
Wir haben Erfahrungen mit Rückführungen. Und unglaubliche Erkenntnisse daraus gewinnen und das, was wir dann überprüfen konnten, sogar beweisen können. Es ist also nichts Unheimliches oder Schräges, man muss auch keine Angst davor haben.

Und wenn man irgendwo im hintersten Winkel seiner Seele ahnt oder weiß, dass etwas aus dem letzten Leben noch nicht wirklich "erledigt" wurde, kann einem das schon Angst machen - und gleichzeitig will man es natürlich unbedingt wissen.

Da hilft nur, sich an gute und erfahrene und vor allem seriöse Reinkarnationstherapeuten zu wenden (Vorsicht! Da gibt es viele Scharlatane)!

Vielleicht tastest Du Dich erstmal ein bisschen an die Sache ran, z. B. mit entsprechenden Büchern wie z. B. "Auf dem Weg in die nächste Dimension" von Clemens Kuby oder "Im Internet der Seelen" von Ulrich Kramer. Oder Du besorgst Dir - noch besser! - das unglaubliche, wissenschaftlich abgesicherte Werk

"Seelenrückholung" von Alberto Villoldo

Und dann kannst Du ja immer noch eine Rückführung machen.
Viel Glück und Erfolg damit!
vorsicht!!!
die natur der sache hat einen grund...


das man sich an nichts erinnern kann, vordergründig, hat einen bestimmten grund!
das man unbelastet sein leben gestalten kann.
das jene dinge in einem sind, das sie auch seinen charakter ausmachen, einen in bestimmte richtigungen lotsen. dem ist so.
und man ist neugierig, woher so manches kommt, wer man ist in den tiefen seiner selbst ist.

zu bedenken gebe ich aber, das es auch einem den verstand kosten kann, wenn man bei solchen möglichen rückführungen erfährt, dass das ehemals gelebte leben, ein nicht nachahmendes leben war ( um dies jetzt einmal sehr sehr vorsichtig auszudrücken).

dies muss nicht man nicht erleben, wenn man solche rückführungen erlebt, aber man kann es. und keiner weis, wie man damit dann umgehen kann und soll.

daher der schutzmechanismuss des eigentlichen vergessen...


ich persönlich wäre da sehr sehr vorsichtig, obwohl es mich auch reizt zu erfahren...
aber eine stimme sagt zu mir... LASS ES!!!


da widme ich mich lieber der seelenverwandschaftstheorie *ggg*
Realität...
Bei mir ist es so, dass ich fühle, wenn mein freund an mich denkt.egal wie weit weg er sich gerade befindet. mir wird innerlich warm und ich habe das gefühl, dass mein gesicht glüht....

bei meinem besten freund ist es so, dass er immer weiss, was ich denke, wenn wir telefonieren, als ob er gedanken lesen könnte. das ist oft echt unheimlich....

Fazit: JA, ES GIBT SEELENVERWANDTSCHAFTEN!!!!

...doch ich glaube, dass man dafür auch empfänglich ein muss bzw. eine gewisse Sensibilität haben muss.

Gruss Natasha
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ mutabor65
Deine Warnung ist berechtigt! Danke!

Aber in einer guten Reinkarnationstherapie wird das ja auch alles gleich mit bearbeitet und integriert. Deshalb würde ich auch niemals nur zu einer Rückführung ohne begleitende Therapie raten (zumal es auf diesem Bereich auch viele "Scharlatane" gibt - wie leider überall in der Esoterik).

Altes aus früheren Leben wirkt manchmal leider bis heute - daher kann es auch sinnvoll und nützlich sein, es sich mal anzuschauen.

Aber richtig: VORSICHT! Und unbedingt seriöse, erfahrene Therapeuten suchen!

(Der Antaghar)
kritische anmerkungen
*hand* was die meisten hier beschreiben,
ist für mich keine seelenverwandtschaft,
sondern nur empathie bei liebe oder freundschaft
und große übereinstimmung ......

*hand2* bei der themenüberschrift
seelenverwandtschaft - realität oder irrglaube?

usern zu schreiben, sie möchten doch kritische postings unterlassen
und NICHT schreiben, wenn sie nicht an seelenverwandtschaft glauben, finde ich anmaßend und unverschämt! (s. seite 4)

*hand3* meine meinung:
da alles eins ist - sind wir auch miteinander "verwandt"

seelenverwandtschaft nenne ich es,
wenn mir eine vertrautheit und nähe bewußt wird/ist,
die noch nicht von einem kennenlernen begründet sein kann....
und die nichts mit ähnlichkeit zu tun hat.....
es ist wie ein nachhall eines klanges....
wie eine vergessene melodie, die anklingt...


*hand4* ich weiß, dass dies nicht die "offizielle definition" von seelenverwandtschaft ist.......


*hand5* rückführungen stehe ich kritisch gegenüber......
denn ist es wirklich MEIN früheres leben, oder nicht doch nur
das sich bewußt machen eines anderen früher gelebten lebens?

HIER und JETZT ist mein leben,
das ich leben soll - kann - möchte...
DAS erfordert meine ganze kraft und hingabe.....
Die Warnungen sind absolut berechtigt
die jetzt von verschiedenen Usern gegeben wurden. Denn es gibt viele Scharlatane und oft sind es sogar die "großen Namen" aus Presse und TV, deren Fehler ich schon ausbügeln durfte.

Eine Regression (im jetzigen Leben) oder eine Rückführung (in frühere Leben) ist überhaupt nicht, wenn sie von einem erfahrenen und umsichtigen Therapeuten vorgenommen wird. Hier solltet ihr auf entsprechende Nachweise über die Ausbildung, Zertifizierung, Referenzen, Fortbildung etc. achten. Ich selbst lasse mich auch nur von einigen wenigen Kolleginnen und Kollegen "rückführen", zu denen ich uneingeschränktes Vertrauen habe, das ist sehr wichtig.

Ich habe in meiner Patientenkartei mehr als 2.000 Rückführungen verzeichnet und es gab noch nie Probleme für eine Klientin oder einen Klienten. Nach einem ausführlichen Vorgespräch und mit diversen Sicherungen kann man da getrost reingehen und wenn es zu kritischen Situationen für Klienten kommen könnte, so merkt ein erfahrener Therapeut das schon weit vorher und weiß auch wie er damit zum Wohle des Klienten umzugehen hat.

Ich könnte Euch viele Beispiele hier berichten wie z.B. nach der Auflösung des Todeserlebnisses durch einen Brand (Ersticken) in einem früheren Leben der Klient plötzlich kein Asthma mehr hatte. Das ist noch ein harmloses Beispiel. Aber jetzt gerade ich doch OT.

LG
Andy (der männliche Part von Andy_Chris)
in vielen dingen sollte man immer kritisch sein.das ist unser gutes recht.aber man sollte nie vergessen,dass es eben dinge im leben gibt,die keiner von uns erklären kann.ich denke auch,man muss dies nicht immer.
ein guten menschverstand hat noch keinen geschadet.viele dinge kann man sich neutral ansehen oder anhören.man kann auch aktiv werden.
ich war oft karten lesen gewesen.*gg*und ich bin ein sehr kritischer mensch!!nun denn,mich kannte diese dame überhaupt nicht.sie hatte keine daten von mir und befragte mich auch nicht.ABER,sie wusste alles!ich war eher baff.sie war auch kein scharlatan.aber das wusste ich schon im vorfeld.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@tictac
mit der annahme "alles ist eins" sind wir nämlich alle seelenverwandte - nicht "nur" auf menschen bezogen, sondern auf das ganze leben auf diesem planeten - andere würden sogar "in diesem universum" sagen.

Das ist aber eine sehr unpraktische Einstellung. Denn das würde ja bedeuten, wenn ich das Altöl aus meiner Werkstatt mal der Einfachheit halber in den Bach hinterm Haus "verklappe", dann "pinkele ich mir ja selbst ans Bein".
Also, Antennen schön drin lassen, lebt sich einfacher. *fiesgrins*

Seelenverwandtschaft wird von vielen Menschen glaube ich gerne sinnbildlich verwendet um ein Gefühl von Verbundenheit oder gutes Verständnis auszudrücken. Ich habe auch schon so einige "Seelenverwandtschaften" erlebt, die ganz plötzlich wieder vorbei waren.
Und vieles was einen an diesen Begriff erinnert läßt sich wahrscheinlich mit anderen Ansätzen (Spiegelneuronen usw.) erklären.
Dennoch glaube ich, daß es tatsächliche Seelenverwandtschaften gibt - Seelen, die sich innerhalb des gesamten "Schwarms" näher stehen als anderen. Manchmal mag das soweit gehen, daß da die "bessere Hälfte" wieder zu einem gefunden hat, manchmal ist es vielleicht nur eine nähere oder entferntere Verwandtschaft. Ob die nun etwas grundsätzliches ist, was seit irgendeinem Anbeginn besteht, oder eher etwas, was über Zeiten und Leben entstanden ist - da wage ich keine Einschätzung.

Darki
@Darkling
Denn das würde ja bedeuten, wenn ich das Altöl aus meiner Werkstatt mal der Einfachheit halber in den Bach hinterm Haus "verklappe", dann "pinkele ich mir ja selbst ans Bein".

ja, ganz genau so könnte man/frau das auffassen...

schliesslich sind wir alle auch teil der natur. wenn die natur geschädigt wird, schaden wir uns alle letztlich selbst. die ganze klimadiskussion ist meines erachtens nicht unberechtigt. genauso wie die seltsamen "reaktionen" und handlungen, die jetzt stattfinden...

biodiesel? sorgt plötzlich dafür, dass grundnahrungsmittel weltweit teuerer werden? "urwälder" und ganze biologische "kleinstuniversen" werden abgeholzt, um ölpalmen in die welt zu stellen?

die eingriffe der menschen in die natur waren noch nie besonders erfolgreich...

natürlich lebt´s sich "einfacher", wenn man/frau nicht an alles und jedes denken muss oder will. zumindest im hier und jetzt, nicht wahr? so im sinne von "nach mir die sintflut"...

sorry für den ot...

lg!
@smokey0151
Dennoch sind wir uns darüber einig, dass es einfach nur noch unheimlich ist, was zwischen uns so "abgeht"!
Wenn wir irgendwo sind, reagieren wir exakt auf dieselben Dinge. Man merkt es mit der Zeit daran, dass man immer im selben Moment, die selben Dinge über die selben Sachen sagt!
Davon gibt es unzählige Beispiele bei uns. Mehrfach am Tag wohl bemerkt.

*lach* Das könnte von mir und meinem Ex stammen... Dieses "das Gleiche denken und sagen" hatten wir von Anfang an, egal ob am Telefon oder per Messi (die ersten drei Monate war's ne Fernbeziehung) und das hatte uns schon irritiert, aber kann ja mal vorkommen. Wir waren uns halt auch in vielen Dingen sehr einig.

Das erste Live-Erlebnis hatten wir dann mal nach 2 Wochen Beziehung auf der Autobahn, als ich ihm just in dem Moment was zu Trinken angeboten hab, als er grade den Mund aufmachte, um danach zu fragen. Ist schier in die Leitplanke gerast vor Schreck.

Und das war dann der Anfang von solch lustigen Begebenheiten, wir unterhielten uns wortlos, verständigten uns mit Blicken, wussten genau, was der andere meint oder gleich sagen will, sprachen wenn nur in halben Sätzen "Hast Du...", "Kannst Du..." usw. Einmal bin ich nachts aufgewacht, weil ich gemerkt habe, dass er Durst hat, worauf er nur brummelte "Wehe, ich wache als Nächstes auf, weil Du pinkeln musst"... *gg* Wenn ich tagsüber gedacht habe, dass wir das und das noch besorgen müssten, stand's meistens abends schon in der Küche und andersrum.

Irgendwann war das völlig normal für uns, hatten aber auch irgendwo beide das Gefühl, dass wir wohl irgendwie seelenverwandt sein müssten, denn ne Erklärung haben wir damals nicht gefunden (ich bin inzwischen auch auf das Buch "Warum ich fühle, was Du fühlst" gestossen *g*). Das Problem war, dass wir so verwöhnt waren von diesem Einklang, dass Unstimmigkeiten dann n echter Horror waren.

Naja, Endeffekt war, es hat nicht gehalten und so eine unheimliche Übereinstimmung hab ich seitdem auch nicht wieder gefunden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.