Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Eine Liebesgeschichte der „etwas“ anderen Art -4-4
Herzlich willkommen. In meinen Geschichten erzähle ich ›Tim‹ dir…
zum Thema
Eine Liebesgeschichte, der „etwas“ anderen Art -3-2
Herzlich willkommen. In meinen Geschichten erzähle ich ›Tim‹ dir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandtschaft!!! Realität oder Irrglaube?

Seelenverwandtschaft!!! Realität oder Irrglaube?
Wir haben uns jetzt das ein oder andere Thema durchgelesen und uns tw. auch daran beteiligt, wobei wir selbst "ideal" für eine Themengründung sind.

Unser weiblicher Teil glaubt an eine Seelenverwandtschaft. Unser männlicher Teil nicht.
Dennoch sind wir uns darüber einig, dass es einfach nur noch unheimlich ist, was zwischen uns so "abgeht"!

Wenn wir irgendwo sind, reagieren wir exakt auf dieselben Dinge. Man merkt es mit der Zeit daran, dass man immer im selben Moment, die selben Dinge über die selben Sachen sagt!
Davon gibt es unzählige Beispiele bei uns. Mehrfach am Tag wohl bemerkt.

Das ein oder andere Wort gleichzeitig sagen ist ne lustige Sache und unter Freunden (auch Exen) natürlich weit verbreitet.
Aber so, wie es bei uns ist, ist es einfach nur noch extrem!!!!!!!!!!!

Wir wissen garnicht, wie wir es so richtig beschreiben sollen (...damit es auch nicht albern klingt), aber mit diesen dutzenden Malen am Tag, an denen das passiert, hätten wir locker bei der Uri Geller-Show mithalten können.

Nochmal 3 Beispiele zum mitgruseln *gr* *zwinker* :

-Wenn SIE am Telefon IHN auf der Arbeit anruft und einen Satz beginnt mit "Bringst Du..." weiß ER exakt die Geschäfte und die darin befindlichen Sachen, die er nach Feierabend kaufen soll. Und seien sie noch so unterschiedlich.

-Wir sind beide in der Wohnung, Fernseher und Radio aus, und beide mit diversen Dingen beschäftigt......
Doch im selben Moment fangen wir an, dass selbe Lied zu pfeiffen oder zu singen!!!
Und dazu sei gesagt, dass wir es nicht vorher gehört haben!!!!!
Denn dann wäre es ja definitiv ganz u gar nicht unheimlich!!!
Es können noch so alte Lieder sein!!!

-Beim TV oder DVD gucken, im selben Moment, während der verschiedensten Film-Genres, genau die gleichen Kommentare dazu abgeben (z.B. auch banale Geschehnisse, die nur im Hintergrund passieren)

Geht es Euch ähnlich? Also dass es bei Euch Päärchen da draussen auch so in die Extreme geht, dass es nur noch unheimlich ist??????

Also wir halten eigentlich nicht so viel von kitschigem, "überverliebten" Geschwafel. Aber DAS ist ne Sache, bei der wir uns ernsthaft fragen, ob es Anderen nur annähernd genau so geht.

Her mit Euren storys!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *danke*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Dazu ...
... gibt es zwei hervorragende Bücher, in welchen das auch wissenschaftlich bewiesen wird:

Joachim Bauer: "Warum ich fühle, was du fühlst"

Olaf Jacobsen: "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung"

Es geht jeweils um die sogenannten Spiegelneuronen, die wir alle haben (der eine mehr, der andere weniger) und die auch unsere Einfühlsamkeit erklären - und die manchmal seltsame Fähigkeit, etwas beinahe schon Telepathisches zu erleben.

Wie beide kennen das zur Genüge - und manchmal ist es wirklich fast schon unheimlich ...

(Der Antagahr, gespannt auf die Geschichten, die hier kommen werden)
Super Tip....
denn nicht nur, dass wir beide sehr gespannt auf Neues sind, nein wir lesen auch beide sehr gerne und viele Bücher!!!
Und dank Euch, ist der Kauf unseres nächsten Exemplares so gut wie gesichert!!!
Aber es ist doch ganz schön zu sehen, das es anderen genauso geht wie uns!!!
Die Frage die sich nämlich mir (SIE) am meisten nach solch einer Situation aufdrängt ist die...." Kennen wir uns vllt schon aus einem anderen Leben!!!???
Auch wenn ich nicht wirklich an Reinkarnation glaube....
Lässt sich nämlich alles nicht einfach erklären!!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Frühere Leben?
Ich will nicht schon wieder Bücher empfehlen, aber auch dazu gibt es hervorragende Literatur (und mittlerweile ausreichende Beweise).

Wir beide sind nicht nur überzeugt von Reinkarnation, sondern haben durch eine entsprechende Therapie erleben dürfen, dass wir uns schon in früheren Leben begegnet sind.

Aber das mag jeder glauben oder auch nicht - wir wissen es.
Ich traue mich nicht an dieses Thema heran, weil ich keine Erfahrungen mit Rückführungen gemacht habe!!!
Da stellt sich mir eben nur die Frage, ob es sich das Unterbewußtsein nicht vllt nur so sehr wünscht, den anderen schon zu kennen, oder ob es wirklich so ist!!
Wie gesagt, ich maße mir ein Urteil nicht an, da ich es nicht selbst erlebt habe!!!
Aber interessant ist es definitiv- keine Frage....
******aga Frau
4.726 Beiträge
Also wir halten eigentlich nicht so viel von kitschigem, "überverliebten" Geschwafel. Aber DAS ist ne Sache, bei der wir uns ernsthaft fragen, ob es Anderen nur annähernd genau so geht.

Überverliebtes Geschwafel? *lol*

Wenn die Verbundenheit und die gemeinsame Wellenlänge zueinander so sehr intensiv und harmonisch ist, dann bedarf es keiner Wissenschaft, um daraus eine Bestätigung ihrerseits dafür zu holen, dass es so ist, sondern Ihr selber seid Eure besten Lehrer und keiner kann Eure Gefühle so gut nachvollziehen, wie ihr es eben tut.

Auch muss man auch nicht über irgendetwas urteilen, sondern hier geht es doch um das Fühlen und um das Selbstvertrauen in die eigenen Gefühle.

Spielt es wirklich so eine gewichtige Rolle, ob (nach menschlich definierten kriterien) eine sogenannte Seelenverwandtschaft vorliegt oder nicht?

Ihr liebt Euch und Ihr werdet Eure Antworten finden und zwar mit Eurer Intuition und gesundem selbstbewusstem
Unterscheidungsvermögen.



Denn gerade bei der Esoterik kann man nicht vorsichtig genug sein und eine gesunde Portion Sekepsis ist sicher ganz gut.

Ich habe auch schon mal gelebt und ich habe aufgehört, mich zu fragen, ob das so war oder nicht - und erst recht frage ich keine "Experten", denn kein Mensch auf dieser Erde außer mir kann das erstens wissen und wenn es darum geht, Kontakt zu der "universellen Kraft" zu bekommen, so kann das jeder und die Antwort braucht einem kein Meister geben, weil wir selber unsere Meister sind.

Und zweitens gibt es keine allgemeingültige Definition über die sogenannte "Wahrheit".
Wahr ist das, was Du selber wahrnimmst und glaubst. Nicht das Bücher schlecht wären, jedoch denke ich, bildet sich ein aufmerksamer Leser schon seine eigene Meinung und die Literatur ist bestenfalls eine Anregung zur Selbstfindung und eben nicht mehr.

*blume*

LG, baba
**ak Paar
169 Beiträge
oh baba...
wie Recht du doch hast.
Aber wenn man solche mystischen Dinge erstmals in so gehäufter Form erlebt, wie es smokey ergeht, dann sucht man schon nach Antworten.
Und Bücher sind da genau richtig. Wir lesen sie eh nur, wenn wir auf einer Welle damit sind und unser höheres Selbst Zugang durch Verstehen gewährt.
LG klak(w)
blume*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Keine Frage @ klak
Literatur ist eine ganz tolle Möglichkeit, um bestimmte Dinge für sich herauszufinden. Ich habe auch einige Bücher in meinen Regal, die ich nicht mehr hergeben wollte, weil sie mir auf meinem Weg geholfen haben *grins*

Aber "die (individuelle) Wahrheit" findet niemand in einem Buch, sondern schon in sich selber.

Grüße, baba
**ak Paar
169 Beiträge
*genau*
An dieser Stelle möchte ich auch ein Buch empfehlen.
"Johannes" von Heinz Körner, es handelt von einer mystisches Erfahrung eines jungen Mannes auf der Suche nach sich Selbst.
Ganz toll zu lesen und spannend, leicht verständlich. *geheimtipp*
lg klak (w)
*blume*
tja...
Erfahrungsgemäß und mit gesunder Skepsis portioniert bin ich auch beim lesen von diversen Geschichten zum Schluss gekommen, das jeder Autor seine Eigene Meinung an den Mann bringt.....im Grunde genommen muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und sich daraus sein Bild machen.


zu den smokeys

Seelenverwandschaft...hmmm...da brauch man nicht mal lange ein Paar sein...und nicht mal unterschiedlichsten Geschlecht....Mit meinem Zimmergenossen aus der Grundausbildung bei der Armee gings ähnlich...fand ich auch komisch...und wir waren nur 3 monate auf einen Haufen...und mit meiner ersten langen Beziehung wars sooo...ich hatte sie angesprochen zum baden.....bis wir abends im Bett landeten...am anderen Tag bin ich bei Ihr eingezogen...Gefühlsmäßig war sie mir so vertraut als ob wir uns schon jahrelang kannten...
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Ich kenn das auch...
am intensivsten erlebe ich es mit meinem 7 Jahre jüngeren Bruder.
Er lebt 300km von mir entfernt.
Wenn wir chatten oder skypen ist das besonders auffällig.
Es ist fast schon fad *zwinker*
Seine Frau war auch schon recht sauer auf uns, weil sie oft völlig "außen vor" bleibt bei unserer Verbindung. Wobei wir das nicht beabsichtigen.
Sollten wir, seine Familie (Frau und die Kinder) mit mir unterwegs sein, passiert es immer wieder, daß wir als Paar u. Eltern der beiden Kinder angesprochen werden.
Zulange Trennung spüren wir "köperlich" als Schmerz und Sehnsucht.

Ahhh, da fällt mir ein, daß wir uns in 3 Wochen wieder mal in den Arm nehmen können.

Ich freu mich schon darauf... freu4

Ps: übrigens heißt er Johannes! (Bussal zu den Antaghar`s *kuss* )


L.G. @ ALL

LIBELLE
Ich (SIE) behaupte dennoch, dass es ungewöhnlicher ist, als bei besten Freunden oder Geschwistern!!!
Denn klar wird man sich mit der Zeit zwangsläufig immer ähnlicher (wobei wir niemals im Partnerlook gehen würden *nein* )
und erlebt solche Dinge, wie das selbe im selben Moment sagen!!!
Jedoch nicht so gravierende Erlebnisse, wie wir sie haben!!
Es ist schwierig jetzt ein erneutes Beispiel anzubringen, das Euch überzeugen würde, aber wenn mir heute im Laufe des Tages etwas einfällt, dann lass ich es Euch gerne wissen!!!

Bis dahin einen wunderschönen Montag (wenn Montage schön sein können) und bis später!!!! *wink*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oh ja, ich kenne das auch.
Und ich hätte es niemals für möglich gehalten, aber ich erlebe es jetzt schon zum zweiten mal.
Ich will noch nicht mal von Liebe auf den ersten Blick sprechen.
Aber bei beiden Männern ging es mir so das ab dem ersten Blick sofort die Verbindung nach ganz Innen da war. Liebe kam erst viel später dazu.
Ich kann es leider nur schwer in Worte fassen weil es sich so unglaublich anfühlt.
Was mir dabei aufgefallen ist: wir passen von der Sternenkonstellation sehr, sehr gut zusammen.
Mit Reinkarnation habe ich mich bisher nicht so sehr beschäftigt, aber mit Astrologie (okay, könnte auch tiefer sein, aber schon intensiver als andere).
NEIN, ich suche mir niemanden nach dem Sternzeichen aus.
Nur wenn ich eine besondere Verbindungen spüre, oder eine extrem starke, dann schau ich allein schon aus Neugierde nach.
Und bin sehr erschreckt wie sehr es doch zu stimmen scheint.
Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt: scheint es nur so zu sein oder ist es doch anders und alles nur Zufall oder stimmt es doch?

Genießt eure Verbindung.
Ich halte solche Verbindungen für etwas ganz wertvolles.

Kelene
jaja...
...wenn man sich ein wenig mehr und intensiv mit der Thematik Esotherik beschäftig und sich auch dafür öffnen kann und es nicht von vornherein als totalen Blödsinn und Quatsch abtut (die Leute tun mir leid) , wird wohl auch erkennen das es doch dann mehr zwischen Himmel und Erde gibt. Ein riesen Puzzle ...und man erfährt immer nur kleine Teile....kann sie sich ein bischen zusammensetzen....aber niemals das ganze grosse Bild

Leider
realität
Seelenverwandtschaft ist realität..............ich habs schon oft genug erlebt *ja*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja klar,
gibt es das. meiner ex - und immernoch beste freundin - brauche ich nur in die augen zu schauen und kann ihre gedanken lesen. passierte schon öfter, dass ich ihr die antwort schon vor der frage gegeben habe und umgekehrt.
mit meiner jetzigen partnerin ist das nicht so, oder noch nicht.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich habe mal an einem Test teilgenommen, 100 Probanden, jeweils zwei saßen sich gegenüber. Einer der beiden Teilnehmer, sollte intensiv an jemanden denken der andere sollte "sehen" an wen er denkt, ohne die Person überhaupt zu kennen, es gab keine Hinweise, geantwortet wurde nur mit ja oder nein.
98 x hat es funktioniert. Jeder kann das, es gehört dazu keine Seelenverwandtschaft, jeder Mensch kann sich in jedem Augenblick mit einem anderen Menschen verbinden. Das kann man trainieren, offener dafür werden oder man kann es blocken.

Wir hängen doch alle zusammen, die Gefühle eines Einzelnen wirken immer ins Ganze.

Liebe verstärkt einfach nur die Wahrnehmungsfähigkeit dafür, unsere Antennen sind besser auf den anderen ausgerichtet.

*g*
Wobei ja, wie ich denke, die konstellation der sterne, der jeweiligen Partner, nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun hat!!
Denke dies ist wieder ein anderes, auch sehr spannendes und umfangreiches Thema!! Oder?? *lol*
Bin schon ganz durcheinander!!!
Aber ich finde es schön, wie viele hier wohl doch schon ihren Seelenverwandten gefunden haben......
Glückwunsch- passt auf ihn auf....
****ne Frau
8.415 Beiträge
Keine Frage: die Astrologie hat primär mal nix mit einer Seelenverwandschaft zu tun.
Aber es ist schon sehr erstaunlich wie gut man"Übereinander" passt und dann diese Seelennähe zu spüren bekommt bzw. umgekehrt.

Kelene
*******ixe Frau
2 Beiträge
gibt es :-)
wollte es früher auch nicht so ernst nehmen .. nu weiss ich das es sie gibt .. die karmischen bindungen .. *zwinker* .. ich werde ihn diesmal nicht mehr hergeben .. denn deswegen sind wir in diesem leben wieder zusammengekommen ..

lg
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ja!
Klar gibt es für jeden einen Seelenverwandten. Es ist nur eine Kunst oder besser gesagt Gabe ihn zu finden. Doch wenn man ihn hat, dann ist es das Wunderschönste was man finden kann.

Gruß vom
*herz* Schmuseluder *herz*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*ggg*

Wir sind doch alle Seelenverwandte, nur befinden wir uns nicht all an der gleichen Stelle der Entwicklung, das macht ein Erkennen schwierig...
Aber das "normale" ist das wir uns erkennen, das wir uns fremd sind, das ist unnormal!

*zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Morigane
*kuss*

Welche weisen Worte von Dir!
Ich weiss das zwar, aber es tut immer wieder gut, von jemandem darauf aufmerksam gemacht zu werden ...

Danke!

(Der Antaghar)
****ine Frau
36.968 Beiträge
Morigane mal fleißig zustimm *genau*

Die stärkste Seelenverwandtschaft, die ich bislang erlebt habe, ist in der Tat mit einer Freundin aus dem Joy.
Mögen andere darüber lächeln, das ist mir egal.
Die Vertrautheit, die von Anfang an mitschwang, war schon ungewöhnlich.
In den folgenden Wochen entwickelte sich Nähe und eine Art Überkraft, bei der wir sogar zur gleichen Zeit, das gleiche träumten, die gleichen Erlebnisse hatten und auch von der Gefühlswelt absolut Eins sind.

Keine Scheu etwas auszusprechen, etwas anzusprechen, keine Rechtfertigungen, dafür ohne Ende Verständniss und Zuneigung.

Es ist, als würden wir uns ewig kennen. Als ob wir uns schon einmal in einem anderen Leben begegnet sind.
Ein Stück weit unheimlich.
Aber abgrundtief schön!!
...abgrundtief schön...
das beschreibt genau das gefühl *g*
dreimal durfte ich bisher die bekanntschaft mit einem seelenverwandten machen.. und ich bin immer wieder überwältigt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.