Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Was war eure längste Zeit ohne Sex?449
Exklusiv-Umfrage in der aktuellen PETRA: 32 Prozent der befragten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex Zeitverschwendung?

****on Mann
16.112 Beiträge
Ich schwanke noch zwischen "Leben ist Zeitverschwendung" und "Zeit existiert real nicht".

Vielleicht lande ich bei "Minuten und Stunden ohne Sex sind Zeitverschwendung". *liebguck*
Ich antworte, ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben (das hole ich gleich nach), mal ganz spontan und ehrlich auf den Eingangspost:
******500:
Schaut Ihr auf die Uhr oder denkt Ihr zwischendurch an all die Dinge die noch erledigt werden müssen?
Dann würde ich bestimmt keinen mehr hoch bekommen.
******_bw Mann
14 Beiträge
für sex habe ich immer zeit übrig *top* und schalte dabei auch voll ab *g*
*******zahn Mann
917 Beiträge
Es soll ja Zeitgenossen geben, die sagen, hab jetzt keine Zeit, mach ich später. Dann könnten sie das Pech haben, das es nicht mehr so klappt wie gewünscht. Von daher, heute wird gelebt und auch gesexelt.
In gewisser Maßen schon
Ja ist es, genauso wie schlafen. Aber man muss es eben machen! *zwinker*
denn Sex braucht Zeit, und wer hat die schon wenn man ständig beruflich gefordert ist.

Leute, die ständig beruflich gefordert sind, tun mir aufrichtig leid. Die machen irgendwas verkehrt im Leben. Falscher Beruf oder so.

Natürlich ist Sex Zeitverschwendung. Eine schöne Zeitverschwendung.
Ich verschwende meine Zeit gerne mit schönen Dingen. Musik hören ist auch eine schöne Zeitverschwendung. Oder auf dem Balkon sitzen und die Füße hochlegen ...

Warum sind solche Leute überhaupt noch sexuell tätig, wenn sie doch keine Zeit dafür haben.
Warum sagen sie nicht zum Partner ganz ehrlich: Für Sex habe ich keine Zeit ?
****54 Mann
3.576 Beiträge
Cassiopeia kommt an
Seit Michael Endes Momo mit den grauen Herren von der Zeitsparkasse hat sich die Bewertung des Begriffs 'Zeitverschwendung' für mich umgedreht. Man vermehrt sein Leben nicht, indem man Zeit spart sondern grade dadurch vergeudet man es. Denn was man "einspart" ist grade Kommunikation, Gemeinsamkeit, Erleben, Wahrnehmung, ... eben Leben.

Tatsächlich ist ein Aspekt, warum die Affaire so prickelnd bleibt, dass wir uns beide mit einigem organisatorischen Aufwand für einen ganzen Nachmittag aus Allem raus ziehen und nur noch uns selbst feiern. Eine Zeitverschwendung, die mir in der Lebensgemeinschaft nur zu seltenen Wellness-Weekends gelingen will.

Und ich brauche den Wecker, um aus so einem Nachmittag wieder "pünktlich und rechtzeitig" in den Alltag zurück zu kommen. Die Zeitverschwendung, erst vom kommenden Tag geweckt aufzustehen, erstmal Kaffee zu machen, nach einem Frühstück wieder in die Betten zu verschwinden damit sich das Duschen dann so richtig lohnt, diese herrliche Zeitverschwendung bleibt eher zuhause. (Bevor ihr fragt: Die Kinder sind schon groß. Aber es war so einen schöne Zeitverschwendung, ihnen Momo vorgelesen zu haben.)

Aber wir erinnern uns an Beppo Straßenkehrer: Immer einen Besenstrich nach dem anderen, dann ist die endlose Straße nicht so entmutigend und ohne Hektik geschafft. Zeitverschwendung ist auch ein Voraussetzung für den "erfüllten" Berufsalltag.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
...sieht jemand Sex als Zeitverschwendung an?


Ja ich! Sex ist doof, macht keinen Spaß und ist irre langweilig. Da kann jeder froh sein, dass er sich bei der Arbeit vergnügen kann, statt schnöden Sex zu haben!

Lieber TE, du sprichst mir so aus der Seele, endlich mal ein vernünftiger einzigartiger Thread auf so einer überflüssigen Plattform wie dieser. Denn wer vor lauter Arbeit keine Zeit für Sex hat, wird sich doch wohl nicht zeitintensiv in den Foren rumtreiben - oder? Du bist zu beneiden! Und jetzt schaffst du dir durch diesen Thread auch noch weniger Zeit für deine Arbeit!

Danke für diese Aufopferung!

Geh arbeiten!
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
IST Sex Zeitverschwendung?
Interessante Frage!
Aber was ist eigentlich Zeit im subjektiven Empfinden?

z.B. bei Zahnarzt, er bohrt und bohrt, verursacht u.U. Schmerzen. Das ganze Procedere dauert normalerweise nicht sehr lange (relativ) und trotzdem scheinen die Sekunden oder Minuten im Schneckentempo zu vergehen.
Ihr freut Euch wahnsinnig auf ein bevorstehendes Ereigneis, die Zeit bis dahin tröpfelt so zähe dahin, wie beim Affen die Milch.
Dann ist es endlich soweit und ehe Ihr Euch dessen richtig bewusst geworden seid, ist es auch schon wieder vorbei. Die Zeit verging buchstäblich wie im Fluge.

Jeder wird Zeit anders empfinden.

Stellt euch vor, erste Anzeichen Eures biologischen Verfallsdatum werden erkennbar, womöglich schon stark oder lebensbedrohlich, und das muss nicht erst im Alter geschehen. Oder vlt. beginnt Ihr auch schon schon in jungen Jahren zu erkennen, dass Leben endlich ist, erkennt den Wert der Lebens-ZEIT.

Als ich dies erkannte, beschloss ich, meine Zeit nicht mehr zu "verschwenden" und sie sinnvoll auszufüllen, mich vorwiegend Dingen zu widmen, die mich interessieren, mir Spaß machen oder mir in irgendeiner Weise etwas zurück geben. Sicher, jeder von uns, auch ich, unterliege äußeren Zwängen und nicht alles, was ich tum MUSS, befriedigt mich oder gibt mir etwas zurück, aber ich denke, mit ein bisschen Organisation und dem Willen dazu, lässt sich das eingrenzen und/oder in der subjektiven Wahrnehmung von Zeit dem entsprechenden Stellenwert zuordnen.

Und zurück zur eigentlichen Frage: Ist Sex Zeitverschwendung?

Meine Meinung dazu ist, je nachdem, welchen Stellenwert Sex im eigenen Leben einnimmt, wieviel Spaß der Sex bedeutet oder welche Erfüllung oder Befriedigung er verschafft, wird diese Frage bestimmt von Jedem sehr individuell beantwortet werden.

Ich jedenfalls habe viel Spaß am und beim Sex und entsprechend fällt meine Antwort auch aus.
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Nein
Sex ist für mich keine Zeitverschwendung, sondern eine Bereicherung des Lebens und Zeit guter Gefühle.
Dafür nehme ich mir immer gerne Zeit, und auch viel Zeit, wenn´s kein Quicky sein soll.
Und ich unterbreche auch gerne meine Arbeit dafür: jederzeit!
Sex ist nur dann Zeitverschwendung für mich, wenn ich an einem falschen Zeitpunkt Sex habe.

Es gibt in meinen Augen für alles eine Zeit, so auch für Sex. Und wenn diese Zeit gekommen ist, dann mache ich auch gerne mal die Nacht zum Tag und hab eine ganze Nacht lang Sex.
Dann kann auch alles andere zurückstehen. Denn wie gesagt, alles hat seine Zeit.
Der Klugscheisser in mir
Die Menschheit wär ausgestorben, wenn niemand mehr seine Zeit mit Sex "verschwendet".

Wenn der Arbeits-oder Berufsalltag die Gedanken so stark fixiert, das Sex gar nicht mehr in den Kopf kommt oder Raum und Zeit dafür nicht mehr besteht, ist Sex so unwichtig oder wird der nur unterdrückt? Am Affenfelsen sehe das anders, Sex als Spannungsabbau elementar.
Das wird dem/r Partner/ in nicht gerecht, als Menschen könnten wir uns ja auch ein wenig vom Affenfelsen entfernen und den Sex gemeinsam zelebrieren ohne Zeitverschiebung als wunderbares Erlebniss.
Arbeit ist für mich eher Zeitverschwendung, als Dinge, die mir Spaß machen.
Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Ja - nein - vielleicht...
Schlechter Sex ist Zeitverschwendung, jawoll !!
Aber wenn zwei Menschen aufeinander eingehen, sich Zeit für einander nehmen. Wenn es bewusst ist, erregend, sich selbst und den anderen erfahrend. Wenn es neugierig ist, verspielt, experimentierfreudig und einfach nur geil.
DANN ist es das Schönste, was es gibt auf der Welt und dann ist alles andere, was zwei Menschen davon abhält Zeitverschwendung *g*
Das Dumme ist nur, dass man selten so jemanden findet, mit dem man sich so fallen lassen kann. Und das, obwohl das Gegenstück nicht unbedingt die große Liebe sein muss.Für geilen Sex reicht es ja schon, wenn die Chemie stimmt und das Vertrauen da ist, um sich fallen zu lassen.
Ist Sex Zeitverschwendung?
Zeit *ja* ist das höchste Gut und daher kann man Zeit nur durch Zeit eintauschen. Wer zu wenig davon hat *schock* verliert zu viel davon und das ist dann wirklich Zeitverschwendung.
Guter Sex setzt Glückshormone frei und wofür braucht man Zeit, wenn man nicht glücklich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.