Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6657 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Längste Zeit OHNE Sex?166
Oft liest man hier im Forum, wie oft man Sex hat, wie oft man Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex Zeitverschwendung?

Ist Sex Zeitverschwendung?
Hallo in die Runde!

Mich treibt ein Thema um, zu dem ich keinen Forenbeitrag gefunden habe.

Die Frage lautet: sieht jemand Sex als Zeitverschwendung an?
Schaut Ihr auf die Uhr oder denkt Ihr zwischendurch an all die Dinge die noch erledigt werden müssen?
Oder könnt Ihr Euch wirklich fallen lassen und (stundenlang) entspannen?

Ich frage mich, ob es einigen hier ähnlich geht, denn Sex braucht Zeit, und wer hat die schon wenn man ständig beruflich gefordert ist.

Bin gespannt auf Eure Antworten!
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
und wer hat die schon wenn man ständig beruflich gefordert ist.

Und das ist nicht Zeitverschwendung?
***ub Mann
8 Beiträge
Ist nicht, gerade wenn man beruflich sehr eingespannt ist, Sex eine sehr angenehme Art des Entspannen?
Und, wenn doch, wie kann es dann Zeitverschwendung sein?

Nein, Sex allgemein sehe ich nicht als Zeitverschwendung. Gerade im Gegenteil ist es sehr gut "investierte" Zeit.
Nach dem Sex fühl ich mich zufrieden, entspannt, gelöst und gehe viel stressfreier wieder in den Alltag.
******rie Frau
11.592 Beiträge
******500:
Ist Sex Zeitverschwendung?

ganz im Gegenteil - für mich ist guter Sex der allerschönste Zeitvertreib...

Diese Zeit bedeutet für mich hemmungslosen Genuss, sinnliche Leidenschaft, pure Hingabe...
Ich setze und gönne mir ganz bewusst diese Priorität bei meinen Dates mit meinen Liebhabern und versuche viel lieber, alles andere drumherum zu planen *zwinker*

herrlich - diese "kleinen Urlaube vom Alltag" so zwischendurch...

die Genussfrau *blume*
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Nie im Leben
naja,also "stundenlang" muß auch nicht unbedingt sein *lol*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist eine Frage der...
...Einstellung:
Solange Du Sex genießt und Spaß daran hast, kann er keine Zeitverschwendung sein.

Wenn Sex Dir keinen Spaß macht, verbringst Du die Zeit besser mit anderen Dingen *zwinker* .
Ich
Würde jetzt vermuten du hattest noch nie richtig Spaß beim Sex.
Wenn eine Frau dich ordentlich fordert und sie dir Spaß bereitet und du ihr... Dann nimmt man sich die Zeit, freut sich drauf auch wenn es mal nur für einen Quickie reicht

Klar es gab Momente wo man aus Gier angefangen hat und dann gemerkt hat Mist soviel zeit ist eigentlich gar nicht und man sich dann extra beeilt hat...
Aber als Zeitverschwendung? Nein ganz im Gegenteil.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Wenn man schon so denkt *hae*

Sex als Zeitverschwendung in Frage zu stellen . . .

Bei mir ganz klar NEIN!!

Auf die Uhr schaut man schon mal, aber nicht aus dem Grund, das die Arbeit ruft, sondern, weil es eben zeitlich mit dem Date nicht anders geht . . .

Ich konnte mich allerdings auch an den "unmöglichsten" Stellen schon wunderbar fallen lassen, was mich dann teilweise selber überrascht hat *grins*

Wenn man sich schon ein wenig eingespielt hat, braucht man nicht zwangsläufig viel Zeit, dann geht es auch mal "kürzer" . . .

ABER auf jeden Fall nimmt man sich die Zeit für SEX, egal, was gerade um einen los ist *fiesgrins*

Ach, mir ist auch schon mal passiert, das man so dabei war und "die Zeit verpennt hat", na und *nixweiss*

Also nehmt Euch immer die Zeit, die Ihr braucht *ja* , es lohnt sich doch IMMER *smile*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Sex nicht, aber im JC diese Frage zu stellen, eventuell schon.
Natürlich ist Sex zeitintensiv. Aber Zeit hat jeder dafür, wofür er sich Zeit nimmt.
Was die Einstellung zur Arbeit betrifft, habe ich einen Leitspruch: Ich lebe nicht um zu arbeiten, ich arbeite um zu leben.
Micha
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Sex ist niemals Zeitverschwendung. Oft ist es für mich nur ein quicky weil ich es anders nicht in meinen Tag planen kann.

Früher konnte ich es nicht genießen weil ich immer wieder daran denken musste, was auf mich wartet. Seit dem es zum quicky gekommen ist, genieße ich die kurze Zeit intensiver wie damals die Zeit, in dem ich noch richtig Sex hatte.
Schlechter Sex...
ist Zeitverschwendung, klar*fiesgrins*
Nein, Sex ist für mich keine Zeitverschwendung. Wenn ich das Gefühl habe, da passt nix und ich sollte doch besser den Küchenboden aufwischen, lass ich es bleiben. Aber sowas ist mir wirklich extrem selten passiert, und ich habe dann auch sofort meine Konsequenzen gezogen.
die Zeit vergeht in jedem Fall;
wenn sie im Zusamensein mit einem geliebten Menschen vergeht, die gemeinsamen Erlebnisse stark sind, wer kann dann von verschendung oder vergeudung reden. Das kann oder könnte moralisch Anstoß erregen, weil es egoistisch und nicht fürs Gemeinwohl direkt förderlich ist; wenn es ihr und mir gut geht, sich wir schon mal sehr entspannt und können mit unserem hektischen Umfeld viel besser auskommen.
Wir tun uns etwas guten um auch gut anderen gegenüber zu sein oder sein zu können.

deshalb in keiner Hinsicht Verschwendung... abgeshen von vernichtung möglicher Zellen weil die Befruchtung nicht in Erwägung gezogen wurde....damit kann ich leben
Der einzige Sex, den ich als "Zeitverschwendung" betrachten würde, ist unbefriedigender, lustloser Pflichtsex, den anscheinend einige Menschen über sich ergehen lassen...

Ich selbst habe das noch nie erleben müssen...
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Was sonst soll Sex sein?
Natürlich ist Sex Zeitverschwendung!

Deshalb habe ich mir eine Zeitschaltuhr mit Sensor gebastelt.
Beim vögeln wird der Sensor mit eingeführt und sollten wir beim Fick einschlafen oder ihn zeitlich überziehen, folgt nach einer Minute umgehend ein mittlerer Stromschlag an Salami und Hausflur.

Es gibt allerdings noch größere Zeitverschwendung als Sex, nämlich solch einen Schwachsinn hier zu posten und - ja - darauf zu antworten! *verdaechtig*
*********ssin Frau
32 Beiträge
Nur schlechter Sex ist Zeitverschwendung!
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Ob etwas Zeitverschwendung ist erkennt man ja erst wenn, oder nachdem man es gemacht hat. Wüßte man es vorher, würde man es nicht machen.
Wer Sex als Zeitverschwendung empfindet, sollte ihn nicht machen.

Sich einen Kopf darum zu machen und diese Zeilen zu schreiben ist, außer dam man seine Meinung dazu geschrieben hat, Zeitverschwendung...
Zeitverschwendung...
...mit der falschen Partnerin kann es schon mal sein. Meist sieht man es aber erst in der Nachbetractung.
Aber mit der richtigen ist es die schönste Zeit die man haben kann!
Wenn Sex
• aus reinem Pflichtgefühl erfolgt (weil Sonnabend ist, weil es mal Zeit wird, weil der Partner/ die Partnerin drängelt)
Wenn man statt dessen hofft, der Partner/die Partnerin hat auch keine Lust, so dass man sich eine Ausrede einfallen lassen muss
Wenn die Zweisamkeit und der Sex nicht entspannend/schön/geil/innig ist, sondern langweilig und
wenn man das Gefühl hat, diese Zeit ist schlecht investiert ....

...Dann ist der Sex in der Tat Zeitverschwendung.
Und nicht nur für einen selber, sondern auch für den Sparringspartner.
Niemand sollte seine Zeit mit Dingen verplempern, die ihm (momentan) nicht wichtig sind.
Oder die aus objektiven Gründen in der Prioliste ein paar Plätze nach hinten gerutscht sind.


Wenn dies allerdings ein Dauerzustand wird, dann ist meiner Meinung nach die berühmte starke berufliche Einspannung nur ein vorgeschobenes Argument.
Um sich ggf. bestehenden Problemen in der Beziehung nicht stellen zu müssen.
Danke für die Meinungen...
..also der Tenor der meisten Forumsteilnehmer ist mir klar geworden. Die Frage war vielleicht etwas überspitzt. *g*
*****586 Paar
48 Beiträge
Ist Sex Zeitverschwendung?
Wir verstehen die Frage nicht *zwinker*

Wir haben beide Wörter auch noch nie in ein und demselben Satz verwendet.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Zeitverschwendung ist der Moment wo ich mein Leben nicht genießen kann und dazu zählt auch Sex,denn wir haben nur das Eine,oder?Arbeiten ist eigentlich auch eine Zeitverschwendung,aber leider ein notwendiges Übel. *zwinker*
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
******ame:
Zeitverschwendung ist der Moment wo ich mein Leben nicht genießen kann und dazu zählt auch Sex
JA das ist dann wohl so. Aber es ist auch schade, wenn man Sex nicht genießen kann und es daher zur Zeitverschwendung wird.
Kann Zeitverschwendung sein...
wenn wie einige Vorredner es schon gesagt haben das ganze zur Pflichtveranstaltung mutiert oder man einfach zu Gedanken voll ist um sich auf seine eigene Lust und die des Partners einzulassen.

Da sollte man lieber ehrlich sein und das ganze dann abbrechen.

Ansonsten wenn alles passt ist Sex keineswegs Zeitverschwendung sondern ein für mich wichtiger Genuss und Bestandteil im Leben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.