Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
zum Thema
Erst die Hochzeit, dann die Gefühle?41
Der TV-Sender SAT.1 startet ab Mitte November mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach der Hochzeit!!!

Nach der Hochzeit!!!
Hallo..

So langsam komme ich ins grübeln, ob ich nicht doch etwas falsch gemacht habe in meinem Leben!

Soviele Damen in meinem(unseren) Bekanntenkreis haben sich sobald sie JA gesagt haben vom Äusseren her total verändert!

Laufen teilweise rum wie 10Jahre älter!

Dabei haben die meisten noch nicht einmal Kinder!

Da geht man nicht wie vor der Ehe alle paar Wochen zum Friseur!

Man zieht nur noch Sackartige Fummel an!

Ich versteh das nicht!

Spricht man sie drauf an, heißt es nur, alles gerade etwas zu stressig usw.
Das geht aber bei einigen schon seit 2 Jahren so!

Heißt das wirklich kaum die Schelle am Finger schon brauch ich mich für meinen Mann nicht mehr schick machen???

Bester Freund von meinem Mann beschwert sich immer! Sie trägt nur noch Jeans, keine Röcke mehr wie vor einem Jahr noch! Oder wenn beide mal ausgehen, da wird sich zwar geschminkt etc, aber auch nicht mehr so wie vorher!

Vielleicht gibt es Damen hier, die mir(Auch Dame) es einmal erklären könnten! *gg*

LG
Lonely
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Würde mich auch mal interessieren ....
... woran das liegt.

Und nicht zu vergessen, es ist (leider!) oft auch bei Männern so ...

Oder wenn beide mal ausgehen, da wird sich zwar geschminkt etc, aber auch nicht mehr so wie vorher!

Wenn beide ausgehen? Ah ja ... für ihn also nicht? Nur für andere?

Man könnte unterstellen: Jetzt haben sie den Fisch an der Angel, und sie sind froh, nicht mehr als Köder rumlaufen zu müssen. Oder ist das jetzt zu frech?

(Der Antaghar)
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube ...
....
das es vielen so geht ..

die frauen oder die männer lassen sich gehn ..

sie sind jetzt sicher
,

ich habe die Person, sie ist an meiner angel ,ich muss mich nicht mehr anstrengend .

Ich finde das ist schon der anfang .. der zum tot einer ehe führen kann ..
Ich verstehe diesen menschen nicht ,,
@Lonely
*ggg* Ob du hier Damen findest, die dir deine Frage beantworten?!

Das müssten dann ja genau die Damen sein, die sich haben gehen lassen und welche Frau würde das hier schon zugeben?

Deine Frage ist aber interesant, genau das habe ich mich damals gefragt als meine Kinder noch klein waren und ich beim Einkaufen andere junge Mütter beobachtet habe.
Das selbe Phänomen, sie laufen plötzlich in Sack und Asche rum, die Haare verlottert und die Klamotten, wie einfach aus dem Schrank gegriffen.

Warum sich das so ändert, gute Frage!
Sind sie sich sicher im "Hafen der Ehe", denken sie wegen der Kinder nie verlassen zu werden??????

Ich habe keinen Schimmer!
Ich habe dann nur mit mir selber ausgemacht, niemals so zu werden wie die von mir beobachteten "Damen"


*love4* Pepsi
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Also wirklich....
wollt Ihr alle verheirateten Frauen hier provozieren, die sich (wie ich) täglich schminken, nett anziehen...

(bitte....immer dem Anlaß und dem Wetter entsprechend...), auf ihre Figur achten (und das kostet VERDAMMT viel Disziplin....)???

Ich tue das übrigens in der Hauptsache - für MICH!

Damit ich mich in mir wohlfühle....und das strahlt dann auch aus!

Macht sofort Eure Schublade auf, damit ich da wieder herauskrabbeln kann!!!!

LG Clara
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Clara_S
Aber sicher ... komm nur raus!
Du warst damit ja auch nicht gemeint ...

(Ich würde, was junge Mütter angeht, zurückhaltend sein. Viele moderne Frauen fühlen sich gleich überfordert, wenn erstmal ein Kind da ist - und bis sie alles wieder einigermaßen im Griff haben, sind Äußerlichkeiten nicht mehr so wichtig. Sie sollten nur auch mal wieder die Kurve kriegen.)

Viel verblüffender, wenn nicht gar erschreckende, finde ich, dass so viele Frauen leider glauben, nicht mehr weiblich aussehen zu müssen, sobald sie sich in festen Händen wähnen. Und ich fürchte, das färbt auch auf andere Bereiche in der Partnerschaft ab ...

(Der Antaghar)
denke das sich.....
Denke das sich viele dann denken.."nun hab ich meinen Partner und muss mich nicht mehr schick machen!" Aber ist sicher nicht nur bei manchen Frauen so... auch manche Männer denken leider so. Aber auch nicht nur nach der Hochzeit, sondern im allgemeinen vergeben sein *roll*
Ich bin zwar nicht verheiratet, aber habe doch meinen Mann und achte jeden Tag auf mein Aussehen *gg*.. schon alleine weil ich mich dann wesendlich wohler fühle *zwinker*
Man mag es ja nicht glauben, aber auch nach dem baden/duschen ziehe ich doch zumindest meine Augen noch mit Kyal nach.. weil ich mich ohne nicht wohl fühle.
Die einzigste Ausnahme wo ich mich nicht zurecht mache, ist wenn ich krank bin, dann laufe ich ebend im "Schlapper-Wohlfühllook" rum.. aber soweit es mir halbwegs wieder besser geht, wird sich auch wieder angehübschelt *floet*.. für mich und für meinen Schatz *love3*

Hexe
Genau
ich tue es auch nur für mich! Denn so fühl ich mich einfach wohler!

Wenn ich in Sack und Asche rumlaufen würde dann hätte mein Mann ein Problem damit!
Sicherlich laufe ich Zuhause auch im Jogger rum, zum bäcker mal eben in Heans und Turnschuhe.
Ansonsten liebe ich es mich schick zu machen. Das heißt jetzt nicht, aufbrezeln, tonnenweise Makeup usw, aber so eben das ich mich wohlfühle und sagen kann "heut siehst wieder gut aus".
Genau das gefällt auch meinem Mann. *ggg*
Eben aber auch dem Alter passend! Also so Hotpants sind nix mehr für mich! *haumichwech*

LG
Lonely
Mh da shabe ich aber auch schon gesehen oder selbst in meinem Bekanntenkeis mitbekommen.
Ich denke viele merken es auch einfach nicht, dass sie sich "gehen lassen".
Ich trage jetzt (also noch im unverheirateten Zustand) keine Röcke, weil sie mir einfach nicht stehen, und so kann ich die Meßlatte nicht zu hoch hängen. *grins*

Nein aber ich denke, ich werde weiterhin so auf mich achten und pflegen und zurecht machen, auch wenn ich verheiratet bin.

Ich meine man muss ja nicht immer top gestylt rumlaufen, aber ein Mimimum sollte schon gegeben sein.
man sollte sich.....
Man sollte sich ebend in seinen Klamotten wohl fühlen und etwas dran denken wie man auf das Umfeld wirkt *ja*
Klar gibt es solche Leute die sich nur im Jogginganzug wohl fühlen, aber auch da kann man abwegen ob nun das Älteste Ding aus dem Schrank genommen wird, oder aber auch mal den, den man auch so tragen kann(auf der Strasse), außerdem gibt es Heute ja auch schon recht sexy Jogginganzüge *zwinker*.. wobei.. bei mir sowas nie der Fall ist, das ich so auf die Strasse oder gar zum einkaufen gehe!
Ich sagte es ja auch schon am Anfang, man sollte auch was für dem Partner tun und sich nicht einfach gehen lassen. Sei es nun mit der Kleidung dem Aussehen oder aber der Figur! Man kann sich nie zu 100% sicher sein, das der Partner doch ein Leben lang bei einem bleibt, auch nicht wenn man verheiraten ist! Die Konkorenz kann recht groß sein, besonders wenn er mit deinem Aussehen nicht zufrieden ist! Man muss sich ja nicht so verbiegen, das man Sachen trägt, die man selber nicht leiden kann bzw nicht an einem selber mag! Es gibt aber sicher genug Alternativen einen guten Mittelweg zu finden! *letzteswort*

Hexe
@ antaghar
schmunzel , muss Dir mal wieder in großen Teilen zustimmen ... eben auch weil ich da aus Erfahrung sprechen kann.

Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter war das alles ein bisschen viel , alleine , die große um 7Uhr zur Schule , die kleine mit Hunger , der Schlafmangel ..
Da macht man sich einfach keine Gedanken darum wie man aussieht , sondern "erledigt erstmal den Rest".

Aber auch aus dieser Situation muss & kann Frau herausfinden ... spätestens wenn sich alles etwas eingespielt hat .....

Nun gehöre ich aus Prinzip nicht zu den Frauen die sich stundenlang vor den Spiegel stellen wollen/müssen ... die Haare trag ich pflegeleicht kurz *gg* .. und jaa ich gehe auch schon mal ohne Make up aus dem Haus *zwinker* (grade wenn ich mal frei habe & nicht arbeiten muss , denn im Job kann ich mir das nicht leisten)

Allgemein kann man sagen , ich kleide mich dem Anlass & der Stimmung entsprechend , aber nicht für meinen Schatz , sondern allein für mich.


edit in meiner Ehe war es übrigens umgekehrt .. mein (ex) Mann hat sich völlig gehen lassen & nahm innerhalb kürzester zeit gute 25 kg zu . *snief* Ehrlichj gesagt auch kein schöner Anblick .. da helfen auch die Klamotten nix
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
assen & nahm innerhalb kürzester zeit gute 25 kg zu

na *g* das spricht doch für dich ..
dein essen muss ja blenden sein ..
Alle Frauen/Männer sollte man jetzt allerdings nicht über einen Kam scherren... Es gibt schließlich solche und solche!

Eine Antwort "Weshalb man sich nach der Hochzeit nun gehen lässt" wirst du mit Sicherheit hier nicht bekommen... Welche/r Frau/Mann würde das schon freiwillig zugeben?!! Mit Sicherheit keine/r!

lg
fellinlove
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ fellinlove
Ist das nicht interessant?

Zugeben würde es keiner.
Erklären kann es deshalb hier vermutlich auch keiner.

Aber es tun, das können doch einige ...

Nur mal so zum Nachdenken in die Runde geworfen ... *floet*

(Der Antaghar)
@ HHSusi
Um ganz ehrlich zu sein hat er kaum von dem gegessen was ich gekocht habe ... ich koche hauptsächlich mit viel frischem Gemüse & relativ wenig Fleisch, viel Salat ...
Er hat ,bzw isst auch heute noch , nur frittiertes oder gebratenes , kein Gemüse , sondern nur Fleisch , Pommes etc.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
auch bei mir
ists umgekehrt.. nicht ich , sondern er hat sich gehen lassen! Warum? keine Ahnung.. wahrscheinlich auch gedacht..

es läuft und läuft und läuft.. so weiter wie begonnen..
später dann vielleicht >>>> zeronnen..?????
******tha Frau
193 Beiträge
also, ich trage was mir gefällt oder wonach mir ist, genauso mach ich mich auch zu recht, das war schon immer so und anders kennt mich mein mann auch nicht. er selber macht es eben so.
auf grund meiner depressionen die ich ab und zu habe, lauf ich dann eher mal im schlabberlook rum.
aufstylen tu ich mich wenns mir gut geht aber auch eigendlich nur für mich.
denke daran ändern auch später die kinder nichts, aber an unseren essverhalten hoffe ich...
er ist wenig gemüse ect, am liebsten nur fleisch,nurdeln und ich hab mich eben da angepasst, aber wenn kinder da sind muss man abwechselungsreich kochen und auch gesund
Interessant? *hm*

Interessieren wird es lediglich den Partner weshalb sich Frau/Mann so gehen lässt, seitdem man verheiratet ist... Andere wird das, zumindest geht das uns so, relativ wenig interessieren weshalb sich einer so verändert bzw. meint es nicht mehr nötig zu haben etwas für sich zu tun...

lg
fellinlove
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
interessantes phänomen....
auch nach schwangerschaften ist das oft der fall. da geht irgendwie ein schalter auf die position "bin jetzt weg vom markt" um.
bei der mutter meiner kinder war das auch so, nur noch jogginghose und schlabberlook. das war mir eine lehre!

viele vergessen, dass die konkurrenz nie schläft. da ich meine traumfrau gefunden habe, mach ich mich (fast) immer für sie "schick". und weil sie auch beruflich mit mode zu tun hat, achtet sie auch sehr darauf.

muss ja nicht immer anzug sein, es gibt genug schicke freizeitkleidung.

innere werte sind besonders schön, wenn sie auch noch schön verpackt sind!
Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf.

Natürlich fahre ich dort auch oft meine Eltern besuchen und bin manchmal geschockt wenn ich Klassenkameraden/innen beim Einkaufen treffe.

Viele halten es noch nicht mal für nötig, sich eine paar vernünftige Schuhe anzuziehen und laufen in alten Birkenstocks darum und auch die Gepflegtheit lässt stark zu wünschen übrig.

Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen und möchte nicht wissen, wie sie sich zu Hause noch gehen lassen, wenn sie keiner sieht.

Es ist jedoch teilweise auch widerum erstaunlich, wie sich manche "graue Maus" von früher zum Kracher entwickelt hat.

Beide Phänomene sind sichtbar...aber das Gehenlassen häufiger.

Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass es damit zu tun hat, daß ER/SIE verheiratet sind und sich sicher fühlen!?

Entweder man(N)/Frau hält etwas auf sich, oder eben nicht ??!!
@traummolly...
schließe mich zum größten teil an...

jedoch denke auch ich, wie viele andere hier das egal ob Sie oder Er sich nach der Heirat ´´gehen´´ lassen, es wirklich daran liegt.

Man ist sich sicher...warum sollte man sich also noch Mühe geben...
natürlich spreche ich nicht für alle ok?
Ich äußere nur meine Meinung und das beruht auch auf Erfahrung aus dem Bekannten / Freudeskreis...
erschreckend wie schnell sich ER oder SIE nach der Heirat zum negativen verändert hat...

finde ich sehr schade...sehr sogar...

Ich z.b. gehöre auch zu der wenigen Kategorie die sich hauptsächlich sehr gerne und mit Leidenschaft für MICH selber, hegt & pflegt, schöne / individuelle / styliche Kleidung trägt, sich schminkt so wie ich lust habe und ich mag es und es ist für mich schon ein MUSS bzw. eine Sucht geworden, ich will immer gut riechen, rieche mich selber gerne *schäm... grins *

natürlich kommt das beim Mann super an das ist dann noch ein Zusatzbonus für mich als Frau mit, wenn man dann von Mann Komplimente bekommt...
ich genieße das sehr...

und nur weil ich vielleicht in einer Beziehung oder Ehe leben würde ( was ich auch schon beides hinter mir habe ) würde ICH nicht damit aufhören...

aber wie schon geschrieben, ist nur meine Meinung...

LG
Vicky
Ich...
...mache mich nie für einen Mann schön - sondern für mich selbst!
Das den Herren das auch gefällt, ist ein schöner Nebeneffekt *zwinker*

Bedenklich, wenn das - was ich allerdings auch in unserem Bekanntenkreis sehe - nach der Hochzeit aufhört.

Hat man dann gewonnen?
Muss man dann für sich keine Werbung mehr machen?
Wie fühlt sich denn dann der Mann?

Der Schuss geht meiner Meinung nach nach hinten los - Eheringe machen nämlich nicht blind!

Das gilt andersherum aber genauso: Wenn er dann das Schuhputzzeug nicht mehr findet, es heute ohne Deo geht (und heute dann mehrere Tage werden), ständig die Frage im Raum steht: Muss ich mich rasieren, oder geht das noch? Dann hat frau doch auch keine Böcke mehr und wird sehr sensibel für "andere Schönheiten des Lebens"...

(Sie)
****ine Frau
36.968 Beiträge
innere werte sind besonders schön, wenn sie auch noch schön verpackt sind!
Lach, schön gesagt mrburns.


Ich denke, es liegt oftmals tatsächlich an der Bequemlichkeit der jeweiligen Frauen. Vielleicht ist es anders, wenn man plötzlich nach der Geburt eines Kindes nicht mehr beruflich raus muß, sondern sich den "Luxus" erlauben kann, im ewigen Jogger umherzuwandeln.

Aber davon gibt es auch Männer.
Ich hatte mal einen Partner, den sah ich nur im T-Shirt und ner Jogginghose umherlaufen im Hause *roll*
Ist also nicht unbedingt ein Frauentypisches Phänomen.


Und letztlich muß ICH mich ja im Spiegel sehen können.
Wobei es auch tage im Schlabberlook gibt, allerdings nicht erst NACH der Hochzeit *aua*
****4me Frau
6.062 Beiträge
hmmm...
...wenn ich von mir aus gehe, denke ich nicht, dass ich mich in der Hinsicht verändert habe...

Ich bin zwar noch nie ein Modepüppchen gewesen und ich bin auch nicht vor der Hochzeit immer super chick rumgelaufen...aber alleine schon mein Job bringt es mit sich, dass ich einen gewissen Stil mitbringe...und ich könnte mir das auch garnicht anders vorstellen...

und von wegen es ist gerade so stressig...gerade wenn es stressig ist mache ich mich chick...dann gehts mir besser und ich kann den Stress leichter ertragen G
*********ound Frau
436 Beiträge
Vielleicht wegen dem was der Focus schrieb...nach der Ehe nehmen viele Leute zu - ob das stimmt will ich nicht sagen aber wenn ich mal meine Eltern ansehe und meine Schwester die noch nicht so sehr lang verheiratet ist, könnte das schon stimmen.

(PS: ich würd den Focusartikel ja posten aber weiß nicht ob das erlaubt ist?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.