Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?

*****_21 Frau
125 Beiträge
... bei meinem allerersten Date, dass ich hier im Joy hatte ist der Mann nicht erschienen. Kurz vorher wurde noch telefoniert und er wollte wissen, ob ich auch hin komme. Nachdem ich fast eine viertel Stunde gewartet habe, hatte ich versucht, ihm eine Nachricht zu schreiben und habe festgestellt, dass er mich gesperrt hat.
Ein fuer mich sehr komisches Verhalten, dass ich nicht so wirklich nachvollziehen konnte.
Da allerdings an diesem Tag sehr schönes Wetter war, habe ich mir dann noch einen sehr schoenen Tag gemacht, Kaffee getrunken und einen Stadtbummel gemacht und bin die Strecke nicht "umsonst" gefahren.
**********_Mous Paar
8 Beiträge
Ganz ehrlich....
...hier im Joy ist bei uns noch NIE ein Date real zu Stande gekommen.

Viele Mails, Chats, Komplimente, Blah-Blah...... aber sonst?
Das scheint eher...
....ein Phänomen bei den Singles zu sein.

Als Paar haben wir bis heute keine Absagen bekommen. Manchmal war eine Verspätung dabei, aber dank Info via Handy kein Problem.

Wir mußten einmal absagen, da ein Notfall in der Familie anlag. Date wurde kurzfristig nachgeholt.

LgG

Jo + Da
*******kye Frau
299 Beiträge
Nicht absagen ist feige....
und da ich lieber einen richtigen Mann will, ist ein Nichtabsager draussen.

Ich war vor einigen Monaten verabredet. Als ich auf den Parkplatz fuhr, sah ich ihn aus den Augenwinkeln. Bis ich geparkt hatte, war er weg. Und ein paar Minuten späte rkam eine Nachricht, er hätte einen Autounfall gehabt. Ich habe ihn dann etwas ins Schwitzen gebracht, indem ich mich nach seinem Befinden erkundigt habe und ich würde (Autounfall war nicht schlimm, ihm sei eine rhinten reingefahren, aber nur Lackschaden) einfach im Restaurant auf ihn warten. Plötzlich musste wegen des Lackschadens die Polizei kommen und es würde sich wohl zeitlich nicht lohnen zu warten etc...
Es gab dann auch keine weitere Anfrage auf ein neues Treffen von ihm.

Mich hat an der Sache die Feigheit geärgert. Im Nachhinein wäre ich über eine kurzfristige Absage erfreut gewesen, dann hätte ich meinen kostbaren freien Abend nicht vergeudet. Andererseits ärgerte ich mich auch mich selbst, weil ich ihn eigentlich nicht mehr treffen wollte, aber aus Höflichkeit hin bin, um eben nicht mit einer blöden Ausrede abzusagen.

Ich halte Verabredungen ein, beim Termin machen kommuniziere ich normalerweise sehr deutlich, daß ich kommen werde, aber wenn etwas unvorhergesehenes passiert, ich mich so schnell wie möglich melde.
Was die Sache erschwert, es sind immer Blind Dates ohne Telefonnummeraustausch. Und trotzdem funktioniert´s *nachdenk* *g*
Alle Beteiligten anwesend, sogar pünktlich *gg*

Was ich mittlerweile realtiv konsequent mache, die Nach-einem-Date-Untertaucher werden aus der Kontaktliste gestrichen. Wer sagt, er würde sich melden, und tut es nach drei Tagen nciht, Pech. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ( Das waren allerdings drei Kontakte aus einem anderen Forum, die wohl wegen moralischer Bedenken oder ähnlichem gekniffen haben).
Hier aus dem JC habe ich mich zweimal getroffen, zu wenig um empirische Aussagen machen zu können *klugscheisser*
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Ich habe bisher nur einmal ein Dazte platzen lassen. Ich war schlecht vorbereitet, weil ich den S-Bahn-Streik nicht berücksichtigt hatte, musste deshalb mehrfach umsteigen und mich (ohne Schlaufon) anhand der Straßenkarten an Bushaltestellen orientieren. Irgendwann war ich nur noch genervt von der Wegsucherei, sodass ich per SMS abgesagt habe. Es gab dann eine Wiederholung des Dates, aber ich hatte währenddessen das Gefühl, das wäre nur aus Höflichkeitsgründen gewesen - meine Absage des ersten Dates hat mich wohl disqualifiziert, und diesen Negativ-Vorschuss konnte ich nicht mehr aufholen.

Ein anderes Mal waren wir angeblich beide am Treffpunkt, sie war aber per Handy nicht erreichbar und so bin ich, nachdem eine Viertelstunde umsonst gewartet hab, wieder von dannen gezogen. Sie hat mir nicht geglaubt, dass ich dagewesen sei - ich weiss bis heute nicht, ob ich ihr glaube soll oder nicht.
Bisher zum Glück noch nicht gehabt.. Ich treffe mich aber auch mit keinem, wo ich mir schon vorher unsicher bin.
**********ng_hh Mann
13 Beiträge
irgendwie ist das ein...
....faszinierendes Thema *zwinker*
Scheint es ja wirklich häufig zu geben.... Aber mir erschließt sich der Sinn nicht zu solchen Verhaltensweisen. Entweder will ich ein Date oder nicht... Wenn man sich nicht sicher ist was man will, dann soll man anderen damit nicht die Zeit klauen.... Gerade in der heutigen Welt ist Zeit so kostbar. Und wenn man sich dann extra was frei hält und alles vorbereitet, dann ist das mehr als ärgerlich. Kann von daher durchaus dem Wunsch nachvollziehen dem emotionalen Wackel-Dackel schön eins überzuziehen. *peitsche* Du bist Dir nicht sicher, aber verabredet Dich fest zu konkreten Zeiten...bämmm... *spank* Du verdaddelst aus purer Unzuverlässigkeit und Oberflächlichkeit Termine und oder Dinge ..bämmm
Ich glaube, ich wäre gern Joyclub-Bestrafer...
Könnte man ja mal die AGBs ändern.... 3 Meldungen vom Mitgliedern und der Bestrafer kommt vorbei für eine persönliche Lektion *fiesgrins*
*******elle Frau
33.354 Beiträge
Bisher zum Glück noch nicht gehabt.. Ich treffe mich aber auch mit keinem, wo ich mir schon vorher unsicher bin.

Das eine hat mit dem anderen doch rein gar nix zu tun!

Da kannst du dir so sicher sein , wie das Amen und der Kirche, wenn der "Trottel" kalte Füße bekommt, oder was Besseres gefunden hat, kommt er nicht ! Fertig !

Was bitte, kann dann die Frau dafür ?? Eben, gar nix.

Wie gesagt, mir ist das nur einmal passiert , ein Mann vom Joy
Tagelang heiß geschrieben, einmal Termin verschoben...

Kurz vorher noch getextet,...und der Kerl kam nicht !

Also, stellte ich ihn zur Rede und habe ihn in den Müll und auf die Igno verschoben, fertig !
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
"Habt ihr auch Dates, die kurzfristig abgesagt werden?"

Nein, meine Dates werden meistens von vorne herein abgesagt. *g*
*****chi Frau
1.123 Beiträge
@Kwirk
Na das ist doch toll so *haumichwech*

Du könntest deine Nichtversetztwerden-Quote sogar noch steigern, indem du keine Datezusagen akzeptierst *zwinker*
Da bist du wirklich nicht alleine...
Das ist hier Mode geworden...
Ich bin hier schon einige mal hier vertreten gewesen und habe den Fehler gemacht und habe viel geschrieben und wenn es endlich mal zu einer Verabredung kommen sollte da hat sich herausgestellt das es Menschen in meinen Fall Frauen einfach Fakes bzw. sich einen Spaß raus machen einen hin zu halten weil sie nicht das waren was in ihren Profil stand....aber ich habe auch viele nette Menschen hier kennengelernt
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich bin hier schon einige mal hier vertreten gewesen und habe den Fehler gemacht und habe viel geschrieben und wenn es endlich mal zu einer Verabredung kommen sollte da hat sich herausgestellt das es Menschen in meinen Fall Frauen einfach Fakes bzw. sich einen Spaß raus machen einen hin zu halten weil sie nicht das waren was in ihren Profil stand

Stimmt, auch die gibt es. Fakes!
Ich habe seit einer Weile keine Dates mehr, aber bei mir hat jedes einzelne Date stattgefunden, also meine "Treffquote" *ggg* ist 100%. Ich muss aber sagen, ich war schon immer sehr vorsichtig und ich habe mich mit niemandem verabredet, von dem ich nicht sicher war, dass er es wirklich ernst meint mit dem Date.
Vor dem Date habe ich immer Wert darauf gelegt, dass man die Telefonnummer austauscht, um notfalls das Treffen kurzfristig absagen zu können - trotzdem wurde es nie abgesagt. *nixweiss*
*******pip Frau
2.109 Beiträge
Letztes Jahr hatte ich auch länger mit nen Mann getextet,
waren dabei Date auszumachen,
wann stand schon, wo war noch offen, da er wegen Club etwas zögerlich war...

Paar Tage vor dem Date schrieb mich eine Freundin an,
sie will sich an besagten Tag mit nen Mann treffen,
ob ich ihn kennen würde und schickte mir den Link zu meinem Date Partner!

Ich ihr nix von meinem Date erzählt und ihr vorgeschlagen, sie solle sich doch mit ihm in unserem Lieblingsclub treffen. Sie sagte ihrem Date zu und Clubabend war geklärt,

"mein" Date sagte schließlich auch zu, da ich noch von Freundin erzählte, die auch mit in Club will,
evtl ja au FFM möglich wäre usw......

Das Ende vom Lied war, meine Freundin und ich standen beide vorm Club, das Date nicht erschienen, am nächsten Morgen war sein Profil gelöscht!!

Meine Freundin und ich hatten trotzdem nen tollen Abend und uns mit anderen Männern im Club amüsiert *zwinker*
Yepp..
Zwei Absage und einer ist nicht erschienen, einen davon habe ich durch Zufall mal später live gesehen und war kurz davor, ihm Blumen zu schicken ...... aus Dankbarkeit fürs absagen.
Das ein Schwund den man/fau locker wegstecken kann.
*******4_69 Mann
1 Beitrag
Beides erlebt
Schon mehrfach haben Frauen Dates abgesagt, die dann aber später doch noch mit viel Freude stattfanden. Ich gehe also davon aus, dass die Absage kein Vorwand war.
Bevor ich mich treffe, bin ich mir aber auch nach längerem Mailwechsel sicher, dass es ein gelungenes Date wird.
Es liegt nicht in der Frau
Ich habe mich ab und zu auch zurückgezogen, ich gebe zu und schäme mich nicht die Wahrheit zu sagen. Es ist mir einfach passiert, dass ich mich nicht unruhig und bereit fühlte. Von uns Männern wird manchmal auch ein Treffen als Prüfung gesehen und kann wieder mal vorkommen, dass man Angst hat, wieder abgelehnt zu werden. Die Lösung wäre, einfach locker ohne solche Gedanken zum Treffen zu gehen *g*
*******elle Frau
33.354 Beiträge
Jedes Date habe ich als Möglichkeit gesehen den passenden Partner zu finden.

Darum fahre ich freudig erregt dort hin, und wenn es nicht passen sollte, ist das halt dann so.

Da kann man trotzdem nett plaudern, den Kaffee trinken und gehen.

Wir sind alle erwachsen, das sollte doch möglich sein.
Die...
...Erfahrung zeigt. ....hier nicht....leider...
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich habe mich ab und zu auch zurückgezogen, ich gebe zu und schäme mich nicht die Wahrheit zu sagen. Es ist mir einfach passiert, dass ich mich nicht unruhig und bereit fühlte. Von uns Männern wird manchmal auch ein Treffen als Prüfung gesehen und kann wieder mal vorkommen, dass man Angst hat, wieder abgelehnt zu werden. Die Lösung wäre, einfach locker ohne solche Gedanken zum Treffen zu gehen

Das ist wohl auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Aber dennoch muss es doch möglich sein, rechtzeitig abzusagen? Ich finde kurzfristige (und fadenscheinige) Absagen sind absolut unangebracht.
@ Bluelibelle: *top*

Ich fahre auch mit Vorfreude, mit ein bisschen mulmigen Gefühl, mit Hoffnung auf zumindest einen entspannten lockeren Abend in einem netten Lokal/Bistro
*********_0703 Frau
75 Beiträge
Aufgeregt
Denke, wenn ich mich mit jemanden den ich noch nie gesehen habe treffe ist Mann/ Frau immer
aufgeregt.Wer das Gegenteil behaupt......naja.
Aber zum Thema zurück.....
Beim letzten Mal war dann die Naricht....."Spontane Sitzung im Sportverein."....
Ne...is klar hatte ich gedacht....kamen dann noch zwei Nachrichten.....muss dich aber unbedingt kennenlernen.....und dann......kommentarlos verschwunden......Ist schon echt zum Lachen....
Denn wenn zuviel Angst vor dem Treffen...auch das kann ich meinem Gegenüber spiegeln ....mit Worten...denn es geht dem anderen genauso.....
Und wenn kein Interesse besteht auch das kann man in netten Worten verpacken....
Aber das alles verdirbt mir nicht den Spaß auf diesem Wege tolle Menschen kennenzulernen....
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich bleibe relativ entspannt, weil ich ganz ergebnisoffen an so ein Date herangehe. Ob es von meiner Warte zu Intimitäten kommen kann, weiß ich relativ schnell.

Niemals würde ich mich aber entblöden, denjenigen aus der Entfernung abzutaxieren und mich bei "Nichtgefallen" unerkannt davonzumachen, wie es neulich ein Mann mit mir gemacht hat. *schiefguck*

Blöde Absagen kommen schon mal vor, sind aber im Vergleich dazu ein kalkulierbareres Risiko.

Obiges ist mir zum Glück erst einmal widerfahren und ich muss mir eingestehen, dass es in dem Fall eigentlich vorhersehbar war ...
*****a70 Frau
286 Beiträge
Ich bleibe relativ entspannt, weil ich ganz ergebnisoffen an so ein Date herangehe. Ob es von meiner Warte zu Intimitäten kommen kann, weiß ich relativ schnell.

Genauso halte ich das auch. Ich fahre in den meisten Fällen, wirklich ganz gelassen aber neugierig, zu einem Date.
Ich sage mir einfach, ich habe die Chance einen Menschen, kennen zu lernen, mit dem ich per Mail, super klar gekommen bin... Hab nix zu verliehren, kann nur gewinnen...
Denn selbst, wenn der Funke nicht überspringt und man sich nur unterhält, so gewinne ich doch trotzdem an Erfahrung. *zwinker* Und wenn man unter diesen Vorraussetzungen zu einem Date fährt, warum sollte man dann kalte Füße bekommen? *zwinker*
Also, wenn ich wirklich mal ein Date absage, dann nur, weil etwas unvorhersehbares passiert ist, denn sonst beraube ich mich doch selbst um die Chance, einen Menschen kennen zu lernen, der vielleicht Teil meines Lebens werden könnte. Sei es in einer platonischen Freundschaft oder in einer Freundschaft+... *zwinker*
Immer wieder
ist das so , dass Wir ein Date einstellen , sich egal M-F- Paar melden und einfach nicht kommen . Bei manchen bekommen Wir noch ne Absage 3 min vorher , bei anderen nichts mehr , und noch besser dann werden Wir auf die Igno -Liste gesetzt .
Eigentlich dachten Wir das es leichter ist sich zu verabreden hier drin , aber nö .
Wir haben die Erfahrung gemacht , wenn Wir mit jemanden Sex haben wollen ist es am besten wenn Wir in Clubs gehen , da stehen die Leute vor Ort , und man weiß schnell ob es passt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.