Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3327 Mitglieder
zur Gruppe
Club Grande Opera
4225 Mitglieder
zum Thema
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?574
Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum: Immer wieder…
zum Thema
die erste Mail zur Kontaktaufnahme31
Uns interessiert eigentlich folgendes: Wie sollte eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke-Mails für Likes unnötig?

*******air Paar
279 Beiträge
Wir sagen ganz klar nein.......
Wir sagen ganz klar nein.......zumal wir zu der Generation gehören die es von Kindesbeinen an noch gelernt hat "Danke" zu sagen, geben auch gern etwas zurück und freuen uns wenn daraus ein netter Kontakt entsteht......
..zumal wir zu der Generation gehören die es von Kindesbeinen an noch gelernt hat "Danke" zu sagen

Ich gehöre noch zur Generation die es von Kindesbeinen noch gelernt hat, ein Kompliment ausgesprochen zu formulieren - mir Gedanken darüber zu machen "was ich sage" und "wie ich es sage".
und ich sehe immer noch keine Verbindung zwischen einem LikeKlick *top*
der nicht einmal den Besuch meines Profils bedeutet, geschweige lesen des Textes
und dem Klick des Komplimentes zu Beiträgen, denn diese bedeuten doch eine direkte Zustimmung, zu dem *tipp*
(außer es wurde nur angeklickert, um etwas anzuklickern, nur das zeigt sich recht zügig im nachfolgenden cmWechsel)
Es gab hier mal eine Zeit, da gab es die ganzen Danke-Buttons noch nicht - ich weile ja als Urgestein schon 10 Jahre hier und weiß das, auch wenn sich die Newbees hier das gar nicht vorstellen können

• und irgendwie, wenn mich meine Wahrnehmung der Vergangenheit nicht täuscht, hat das die Qualität der Kommunikation keineswegs getrübt. Ganz im Gegenteil. Man hat sich mehr geschrieben - sich mehr Mühe gemacht um einen Kontakt herzustellen.

Was gehört schon dazu, in Sekundenbruchteilen auf einen Danke-Button zu klicken? Warum soll ich mir dazu die Mühe machen jemand zurückzuschreiben und dafür das 10-fache an Zeit aufzuwenden? Bei einem Kompliment mit einem vollständigen Satz untermalt, sähe das vielleicht schon ganz anders aus!

Es braucht diesen ganzen Schnickschnack nicht. Ich brauch auch gar nicht die eitle Selbstbestätigung nach außen, dass dutzende Andere, das Foto oder den Beitrag auch toll finden. Was nutzt mir das?

Wenn ich im realen Leben eine Frau kennenlernen möchte, dann geh ich auch nicht zu ihr hin und klatsch ihr einen Danke Button auf die Stirn, auf den Arsch oder Titten, sondern muss mir die Mühe machen, mein Anliegen und mein persönliches Interesse in Worte zu packen. Und diese Aufmerksamkeit und Tollkühnheit weiß mein Gegenüber auch mehr zu schätzen und gibt mir diese Wohlwollen auch eher zurück.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
*********ight:
Wenn ich im realen Leben eine Frau kennenlernen möchte, dann geh ich auch nicht zu ihr hin und klatsch ihr einen Danke Button auf die Stirn

Meine Frau hat mir damals ein Like in Form einer Visitenkarte zugesteckt. *g*
*******air Paar
279 Beiträge
Jeder auf seine Weise.......
Bisher haben wir noch niemals ein Problem damit bekommen wenn wir "Danke" gesagt haben und werden es auch weiterhin machen da es bei den meisten auch nicht bei einem bloßem Butten bleibt.......
Wer sich daran stört dem sei es selbst überlassen ob er diese Funktion bei seinem Profil abschaltet oder nicht.....
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Höflichkeitsregeln....
sind ja Eigentlich auch nur für die unhöflichen... Nette & Höfliche Menschen brauchen sowas nicht....

*blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Leider besteht die ganze Kommunikation hier fast nur noch aus solchen Klicks. Ich zeihe echte Kommunikation vor, aber die gibt es (für mich) hier fast gar nicht. Wer mir etwas sagen möchte, der kann mir gerne eine Mail schreiben, denn ein einfacher Klick sagt für mich nicht viel aus - schon gar kein Interesse an meiner Person. Warum also sollte ich jemand drauf antworten?

Ich like einen Beitrag hier auch nicht weil ich mit dieser Person Kontakt aufnehmen möchte...dann würde ich diese pesönlich anschreiben...sondern weil ich eben diesem Beitrag zustimme/gut finde und nur um das kund zu tun brauch ich nicht unbedingt das selbe nocheinmal schreiben. Ich erwarte aber kein danke dafür auch wenn ich mich bedanke...so bin ich einfach erzogen worden. *nixweiss*

medea
*********6_67 Paar
17 Beiträge
Danke?
Hallo ihr Lieben!!!

Für einen Like bedanken wir uns auch nicht.
Wir liken auch selbst kaum, denn das sagt doch nur aus: Ich finde dein Profil, oder deine Bilder ansprechend.
Das Alles zeigt doch nur einen kleinen Teil der Person, welche hinter dem Profil steckt.
Echtes Interesse entsteht, wenn dann nicht nur Likes und Komplimente kommen, sondern auch ein Kommentar.
Sich verbal, also hier schreibtechnisch, auszutauschen schafft eine persönliche Ebene, auf der es dann auch zu realen Treffen kommen kann.
Oder, wenn das Interesse da ist und bleibt, auch über große Entfernungen eine " Schreibfreundschaft " entstehen zu lassen.

Also, Likes sind eigentlich und uneigentlich überflüssig!!!
Schreibt doch die Leute einfach an, und dann abwarten, was passiert.

LG der weibliche Part von Meckpaar
*********6_67 Paar
17 Beiträge
braucht man nicht
Hi Slave_oyo,
genauso wenig wie Konversation mit Smilis!

Meine Meinung!

Gruß Doris
Dann
Das ist zwar nett gemeint, aber unnötig und eher nervig.

sollte man es löschen, aber später nicht jammern, wenn ..ja wenn *floet*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Was ist denn so schwer daran, dass jedem selber zu überlassen?
Habe schon durch eine Danke Mail gute Kontakte finden können.
Der eine so, der andere so.
******_nw Frau
383 Beiträge
Ich habe im Profil geschrieben, dass ich alle Likes mag und es super finde,
mich aber dadurch nicht zum Antworten veranlasst sehe.

Was mich hier im Thema nervt, ist die auf Höflichkeit und Erziehung verweisende Erwartungshaltung, dass ein Klick oder ein Like irgendjemand zu irgendwas verpflichte.
Ich antworte meist nur, wenn es Anlass für eine weiterführende Kommunikation gibt.

Wer sich dabei schon ungerecht oder unhöflich von mir behandelt fühlt, sollte sowieso zu seinem Eigenschutz auf Kontakt mit mir verzichten - kann nämlich passieren, dass ich noch mehr Dinge nicht tue, die derjenige vllt erwartet.

Allgemein habe ich selber beides erfahren- Leute die sich für ein Like bedanken und welche, die es nicht tun.
Finde ich beides OK- jeder kann doch, wie er es mag *g*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********ight:
Was gehört schon dazu, in Sekundenbruchteilen auf einen Danke-Button zu klicken? Warum soll ich mir dazu die Mühe machen jemand zurückzuschreiben und dafür das 10-fache an Zeit aufzuwenden? Bei einem Kompliment mit einem vollständigen Satz untermalt, sähe das vielleicht schon ganz anders aus!


Das gab es ja mal, dass man ein Kompliment gleich mit seiner Nachricht verknüpfen konnte. Ich habe diese Funktion gern und oft genutzt. Leider wurde das abgeschafft, weil es angeblich kaum jemand genutzt hat (so wie auch andere gute Sachen abgeschafft wurden). Jetzt muss man beides getrennt voneinander machen ... oder sich für eins von beiden entscheiden, was ich sehr sehr schade finde.
*******met Mann
1.145 Beiträge
ICH bedanke mich immer für Likes.
ICH freue mich auch, wenn ich nach einem vergebenen Like ein Danke bekomme. Erwarten oder gar fordern tue ich es aber nicht. Da muss jeder selbst entscheiden, wie höflich er/sie rüberkommen möchte.

*wink*
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Ein Like...
...kann auch eine Form der Kontaktaufnahme sein. Basismitglieder können z.B. keine Clubmail schreiben, sondern nur auf welche antworten. Da kann ein Danke fü's Like ein Einstieg sein. *zwinker*

Ein Kompliment empfinden wir als höflich und nett gemeint, ein Dank dafür ebenfalls. Wenn wir im realen Leben ein Kompliment bekommen, drehen wir uns ja auch nicht einfach wortlos um und tun so, als ob nichts gewesen wäre... *oh2*

Wenn jemand ein Danke als
*********ter66:
zwar nett gemeint, aber unnötig und eher nervig
empfindet, ist das für uns eher befremdlich. "Beschwerden" über einen höflichen Umgang miteinander sind wohl eher selten.
Warum ist es nervig? Weil Du dann eine Clubmail bekommst und lesen musst? Genauso gut könnte dann ja jemand die Komplimente als nervig empfinden.

Wir haben es jedenfalls bisher zeitlich geschafft, auf jedes Kompliment mit einem Dank zu reagieren und solange wir es zeitlich hinbekommen, werden wir das auch weiterhin so handhaben. *zwinker*

Achtung: *alarm*
Wer diesen Post liked, muss mit einer Dankesmail rechnen!

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********ter66 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Ein Like bedeutet: Das Bild gefällt mir.
Kann sein, dass das jemand tut, um Kontakt aufzunehmen, das ist aber nicht das ursprüngliche Ziel der Funktionalität.
Wenn jemand im realen Leben ein Kompliment macht ist man ja auch schon im Kontakt miteinander. Dann würde ich mich normalerweise auch nicht einfach wegdrehen.

Ich versuche es nochmal klarzumachen: Ich möchte NUR, dass bei einem Like von mir nicht noch parallel von dem System in meinem Namen eine eMail verschickt wird, in dem dem Empfänger vorgeschlagen wird, er solle sich doch mal dafür bedanken.
Mehr nicht.

Wenn der gelikte das ähnlich empfindet muss er mir nicht antworten um nicht möglicherweise als unhöflich zu gelten und ich muss nicht eine unnötige Mail löschen.
Ist doch nett von mir, wenn ich keinen Dank für einen Like erwarte. *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********rnity:
Wenn wir im realen Leben ein Kompliment bekommen, drehen wir uns ja auch nicht einfach wortlos um und tun so, als ob nichts gewesen wäre

Ich erinnere mich an meine jungen Jahre zurück. In meiner Heimatstadt musste ich oft an einer Fabrik vorbeilaufen. Dort haben manchmal die Fabrikarbeiter aus den oberen Fenstern heraus geschaut und wenn unten ein weibliches Wesen vorbeiging, wurde hinterhergepfiffen.
Also, ich habe da nicht nach oben geguckt oder mich umgedreht, sondern bin wortlos weiter gegangen. Mir war das jedes Mal unangenehm. Genauso wenn ich an einer Baustelle vorbeigehe und einem die Bauarbeiter hinterher pfeifen. Was soll ich mich dafür bedanken?

Etwas anderes ist es, wenn jemand mir ein Danke oder Kompliment in Form eines ganzen Satzes oder mehrerer schreibt (= Kommentar). Diese Funktion nutze ich nämlich gelegentlich.
Wer auf einen Button klicken kann, ist Premium oder zumindest Plusmitglieder. Und der kann auch Nachrichten schreiben, also die Kommentarfunktion nutzen.

Sollter der JC irgendwann mal die Möglichkeit einrichten, dass man auf ein mit einem Button generierten Danke bzw. Kompliment im Gegenzug auch mit einem Buttonklick eine vorgefertigte Mail versenden kann, dann bekommt von mir auch jeder Danke-Button-Klicker einen Danke-Button-Klick zurück.

Bis dahin entscheide ich nach Zeit und Laune, ob ich mir die Mühe mache und die Zeit nehme zu reagieren oder nicht.

Wesentlich unhöflicher würde ich es empfinden, auf selbst verfasste Kommentare oder persönliche Nachrichten nicht zu reagieren, als wenn man einen Buttonklick nicht beantwortet.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese manchmal einen Kommentar, der mir aus der Seele spricht ... aber ich habe nicht immer Zeit für lange Mails an die Person. Also klicke ich "danke" und wenn was zurück kommt, freue ich mich. Mittlerweile habe ich so viele Komplimente und Kontakte, dass ich nicht mit allen lange Mail-Wechsel pflegen kann. Aber das muss auch nicht sein. Ein "Danke" oder ein Smiley als Antwort zaubert mir ein Lächeln auf das Gesicht und so kleine Freuden im Alltag mag ich.

Es muss nicht immer alles so bedeutungsvoll sein, finde ich.
Ich versuche immer, wenn es die Zeit zulässt, mich für das Kompliment/Danke auch zu bedanken.
Aber - jetzt kommt das "aber" - es stört mich manchmal auch, wenn ich den "Danke-Button" klicke, dass manche sich mit einem Special (Rose, Lächeln usw.) für das "Danke" bedanken - es sind (bei mir) ausschließlich Frauen, die das machen. Ich finde diese Specials zwar ganz neckisch, aber (da ist es schon wieder) diese Teile stören mich persönlich auf Profilen so weit, dass man den Profiltext nicht so gut lesen kann.


Meine ganz persönliche Meinung dazu ist - man kann es aus Höflichkeit und wenn man sich darüber freut machen, aber mich stört es auch nicht, wenn es nicht gemacht wird.
*******_62 Frau
254 Beiträge
Ich bedanke mich auch für jeden Like. Zum einen freue ich mich darüber, wenn etwas von mir gefällt, zum anderen gebietet es mein Anstand. Ein Dankeschön auf das Danke finde ich dann mitunter übertrieben.

das Entchen
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
völlig
unnötig und überflüssig....kommt dann eh keine Kommunikation mit Frau zustande........
*********ter66 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe meine kostenpflichtige Mitgliedschaft gekündigt, kann also nicht mehr liken und bekomme keine Mails mehr mit dem Inhalt "Danke".
Andere Mails zwar auch nicht aber ein leerer Briefkasten ist mir lieber als ein überfüllter mit obigem Inhalt.

Inzwischen schaue ich mir auch keine Mitgliederfotos mehr an. Ich könnte ja eh kein Kompliment mehr hinterlassen.

Der Support hat mir mitgeteilt, dass eine Änderung aktuell nicht angedacht wird.
Für mich zwar unverständlich, aber was soll´s.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
kein Interesse an meinem Profil besteht, erwarte ich auch keine Danksagungen. Warum sollte ich? Allerdings erwarte ich auch nicht das, was zuweilen statt Danke eintrift: eine wutentbrannte Tirade, dass ich es gewagt hatte, ein Gefällt mir zu schicken.
***TV Mann
162 Beiträge
Wieder son Thema wo mir der Hut hoch geht.

Was mich NERVT, wenn sich Jemand darüber beschwert das eine *danke* zurückkommt.
Wenn ich sowas nicht will dann geb ich kein Kompliment ab, egal ob für nen Bild oder nen Beitrag.

LG








Ich weiss: Ich bin NUR nen ........ Basismitglied
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.