Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3323 Mitglieder
zur Gruppe
Club Grande Opera
4246 Mitglieder
zum Thema
Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?89
Ich hatte in letzter Zeit nicht immer die Möglichkeit, mich nach…
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke-Mails für Likes unnötig?

*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich bekomme auch sehr viele dieser DANKE Klicks.
Meist bedanke ich mich.
Doch oft ist es auch zuviel.
Im Grunde genommen brauche ich es nicht!
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
hmmm

ich mussmal sagen, ich freue mich über die Danke Klicks.
Tatsächlisch schaffe ich es nicht immer mich zu bedanken, aber
ich freue mich.

Auch wenn ich Beiträge schreibe und Zustimmung erhalte.

Ich schau auch bei Fotos nach, für welches genau ich ein Kompliment bekommen habe.

Mich motiviert das *stolzbin* auch wenn ich nicht immer antworte.

sandra42 *blume*
*******elle:
Er gab ein Like fürs Bild, ich bedankte mich, und sah mir sein Profil an.
Fand das klasse, sehr sympathisch, irgendwie passend und schrieb ihm das auch so.

Es folgte reger Mail Verkehr und danach realer *knutsch*

Das Ist doch sehr einfach, wenn dann beide Interesse haben. Die Frau kann doch reagieren und bei Geefaölen alles klar machen.

Wie Recht du hast.... bei uns war es zwar ein Voting seinerseits für mein Profil, wo aber wären wir heute, wenn er es nicht vergeben und ich nicht dafür Danke gesagt hätte..... in meinem Leben würde etwas fehlen ohne ihn *zwinker*
Danke Bluelibelle und Waterdragon!
Es ist immer wieder toll hier zu lesen, dass aus einem "kleinen Klick" Großes entstehen kann.

Und sich eben auch aus freundlicher Höflichkeit glückliches ergibt!

Good Luck!
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Why not ???
Ich finde es einfach nur unhöflich, wenn ich ein Like bekomme, mich dafür NICHT zu bedanken.

Wie in den Beiträgen vorher bereits erwähnt, ist dieses Bedanken mehr als nur die Geste, denn auch bei mir haben sich daraus viele, auch reale Bekannt- und Freundschaften, ergeben, die ich heute nicht mehr missen möchte.
Außerdem, auch das wurde schon weiter oben angesprochen, ist ein *danke* für ein Like auch eine gewisse Motivation, die weiteren Beiträge des Gelikten zu verfolgen.

Deshalb gilt für mich auch in zukunft: Wird mir ein Like zuteil, bedanke ich mich generell, in den meisten Fällen sogar mit ein paar persönlichen Worten und nicht nur mit dem kleinen *danke*
Übrigens
gibt es auch standardisierte Danke-mails, um der Form genüge zutun?
Also vorgefertigter Standarttext, der dann nur scheinbar per Mausklick abgeschickt wird.

Wo ist da die Mühe?

Wäre also genauso infrage zu stellen wie ein like zb.

Wenn schon ein like ''sinnlos'' ist, dann auch eine standardisierte Dankesmail.

Wird aber auch nur gängige Praxis der viel 'like-bekommer' sein, wenn ich nur im Quartal ein like bekomme, braucht es ja keinen Dankesmail-beantwort- Roboter..
...wir bedanken uns auch bei allen Komplimenten und Likes.
Es ist für uns einfach eine Frage der Höflichkeit, fertig.
Sicherlich ist es manchmal, je nach Anzahl, etwas zeitraubend, aber wir möchten eine Rückmeldung geben, daß wir uns darüber freuen.

N & P
Stil und Niveau
Also ich muss sagen die Meinungen gehen hier ja echt doch etwas auseinander.
Im Grundsatz muss ich sagen ich bedanke mich auch für jedes Danke oder Like das ich bekomme, auch wenn ich nur Basis Mitglies bin.
Gehört für mich einfach zum giten Umgangston. Und genau wegen dem doch eigentlich wirklich sehr Niveauvollen Umgang habe ich mich hier angemeldet.
Wenn sich daraus ein netter Kontakt oder sogar mehr entwickelt ist das doch schön.
********zeit Mann
552 Beiträge
Wir haben in ...
... unserem Paarprofil einen ausdrücklichen Hinweis aufgenommen, dass ein ausdrückliches Danke unsererseits auf ein Kompliment u.a. doch auch einen Kommentar des "Likers" voraussetzt.
Der Like-Button alleine ist eigentlich doch etwas bequem und ein paar Worte wären schon recht. Aber es passt auch so.

ALLERDINGS - dies ist nur ein Hinweis für diejenigen Hardcore-Liker, die uns auch schon ignoriert haben, weil wir uns nicht ausdrücklich für ein einfaches Kompliment bedankt haben.

UND - wir haben festgestellt und das schon seit längerer Zeit, ein Danke kann sehr schöne virtuelle - und auch reale - Kontakte nach sich ziehen. Es ist halt auch ein Zeichen von Freundlichkeit, die in diesem Forum doch manchmal vermisst wird.

ALSO - wir bedanken uns.

Der Knipser des Schmetterlingsteams.
so ist die "Grundeinstellung" vom Joy

wer keine DankeMails haben möchte
ClubMails & Benachrichtigungen
etwas herunter scrollen, auf nein stellen
perfekt
keine weiteren cm im Kasten auf die UserIn antworten sollenwollenmüßte
und wer *danke* auf den ButtonDrückerModus bekam
*les**undwech**tonne*
Noch
ein Gedanke zum danken,

Es könnte ja klar im Profil formuliert sein,

zb bitte keine ''likes'' oder Komplimente von Menschen weit weg zb, dann würde sich schon vieles sortieren,
wenn mir diese Menschen sowieso egal sind wegen der Entfernung, brauche ich auch die Komplimente nicht,
und der Geber hat dann zb nicht das Gefühl dafür ''gut genug'' zu sein.

Oder ist es eher so, das ich mich schon Sonne in den likes und Komplimenten, es mein Ego pusht oder ich hier den Wettbewerb im JC gewinnen will?
Gibt zb Profile die posten sogar die Bilder mit ihren vielen Mails oder likes oder Herzchen.
Ist wie ien Art Wettbewerb zu sehen. Hey schau mal ich habe 2,5 likes mehr wie du. So?
****rew:
Es könnte ja klar im Profil formuliert sein,
wäre ja schön, wenn es gelesen werden würde
wird es aber von *top*Verteilern nicht
und auf jeden Dank antworte ich
mal mit mehr Text, mal mit weniger
*******elle Frau
33.500 Beiträge
öh, oh ich habe auch schon Bilder mit Herzchen , oder Küken gepostet, einfach um mich bei den Sendern zu bedanken .....

Man muss auch nicht immer das Schlimmste annehmen *nono*

Meine Freunde haben das auch richtig verstanden und etwas darunter geschrieben .....wo ist das ein Problem ?

Und zum Profil lesen : Wer ließt sich das wirklich alles durch?
Herren, die ne schnelle Nummer suchen, ganz gewiss nicht.
Da kann man oder Frau reinschreiben was sie wollen.....mails mit unpassendem Inhalt kommen trotzdem fleissig an .

Und selbst da schreibe ich eine Antwort ! Also keine Danksagung, aber ich weise auf das Profil hin und sage NEIN Danke *zwinker*
Sagen wir mal so, für ein Kompliment meiner Bilder bedanke ich mich eigentlich auch fast immer, für ein Danke eines Beitrags ist es was anderes
Ich
Weiß noch immer nicht wirklich was so doof an einem " Danke" ist.

Bekomme ich nen tolles Geschenk sage ich Danke... bekomme ich ne Kleinigkeit geschenkt sage ich Danke..

Wenn ihr etwas verschenkt, sei es zum Anlass oder Nebenbei, freut Ihr euch nicht wenn der Beschenkt sich freut und sich bedankt?

Ich finde ein 'Kompliment' ist wie nen kleines Geschenk


Also *knicks* ein Danke von mir.- normaler freundlicher Umgang wie in der realen Welt !
******_wi Paar
8.245 Beiträge
@*******htXL:

Heißt das, dass du lieber für deinen Körper als für dein Hirn Anerkennung bekommst oder lieber dadurch gefällst? Schließlich gehst du selbst wertschätzender mit denen um, die (nur) deine Bilder mögen. Betrachten die dich nicht oberflächlicher?
*********l5054 Paar
881 Beiträge
Wir bedanken
..uns auch für Likes.
Das gebietet eigentlich die Höflichkeit und darüber entsteht sehr oft ein Kontakt..ist es doch für viele die einzige Möglichkeit mit Mitgliedern in Kontakt zu kommen.
Viele können nicht mailen und auf die Danke-Mail kann aber geantwortet werden.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********l5054:
Wir bedanke uns auch für Likes.
... und darüber entsteht sehr oft ein Kontakt

Das habe ich bisher fast nie erlebt. Meistens ist es doch so:

Person A betätigt den DANKE-Button.
Person B schreibt "Danke" oder schickt den Smilie *danke*.
Und das war es dann entweder oder Person A schickt noch ein "Bitte" oder "Gerne" zurück. Und an der Stelle endet es dann auch. (Was will man denn ewig Bitte und Danke hin und herschreiben?)

Ich habe noch nicht erlebt, dass aus dem Versenden von Einzelwörtern ein Kontakt entstanden ist. Durch ein einzelnes Wort sehe ich vom Absender kein Interesse signalisiert.

Etwas anderes ist es, wenn statt des DANKE-Klicks (oder zusätzlich zu diesem) ein Kommentar zum Beitrag oder Bild geschrieben wird. Oder wenn Person B sich mit mehr als einer Zeile über das Kompliment bedankt. Da kann dann schon eher mal ein Gespräch oder gar Kontakt entstehen.

****rew:
Es könnte ja klar im Profil formuliert sein, zb bitte keine ''likes'' oder Komplimente von Menschen weit weg zb, dann würde sich schon vieles sortieren,

Das macht aber wenig Sinn, im Profil zu schreiben, dass man keine Likes möchte bzw. nicht von Menschen, die weiter weg wohnen.
Wenn ich ein Thema im Forum lese und mir gefällt ein Beitrag, dann klicke ich auf den Danke-Button, um meine Zustimmung für die geäußerten Gedanken auszudrücken. Dann gehe ich aber vorher nicht auf das Profil des Beitragschreibers und schaue nach, ob ich ihm überhaupt ein Kompliment geben darf oder nicht.
******_wi Paar
8.245 Beiträge
Das wäre ja noch schöner. Das mache ich, wie ich es will.
liebe sin_less
Person A betätigt den DANKE-Button.
Person B schreibt "Danke" oder schickt den Smilie *danke*.
Und das war es dann entweder oder Person A schickt noch ein "Bitte" oder "Gerne" zurück. Und an der Stelle endet es dann auch. (Was will man denn ewig Bitte und Danke hin und herschreiben?)

Ich habe noch nicht erlebt, dass aus dem Versenden von Einzelwörtern ein Kontakt entstanden ist. Durch ein einzelnes Wort sehe ich vom Absender kein Interesse signalisiert.

Etwas anderes ist es, wenn statt des DANKE-Klicks (oder zusätzlich zu diesem) ein Kommentar zum Beitrag oder Bild geschrieben wird. Oder wenn Person B sich mit mehr als einer Zeile über das Kompliment bedankt. Da kann dann schon eher mal ein Gespräch oder gar Kontakt entstehen.

Stimme ich dir absolut zu, ganz im Gegenteil, so paradox wie es klingt, ein bedanken (wie sich bedankt wird) ist ein sehr guter Indikator zu Wissen, aha, mein Gegenüber hat kein Interesse.
Ich sagte ja schon, es gibt auch die per one-klick verschickten vorgefertigen ''Bedankungen'', und das passt ja dann auch dazu ins Bild, vorgefertigte Bedankung verschickt, ah ok, hat kein Interesse.

ich ringe mir mal ein danke ab, um den AGB's genüge zutun, wir sollen doch höflich miteinander umgehen.

Etwas anderes ist es, wenn statt des DANKE-Klicks (oder zusätzlich zu diesem) ein Kommentar zum Beitrag oder Bild geschrieben wird. Oder wenn Person B sich mit mehr als einer Zeile über das Kompliment bedankt. Da kann dann schon eher mal ein Gespräch oder gar Kontakt entstehen.

Absolut, ist aber nie bis garnicht der Fall, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob nicht da manchmal die Erfahrung oder die Konditionierung trotz Interesse nicht mehr als ein einzelnes Danke mit Emoticon entstehen lässt, denn kann ja sein der Bedanker ist wieder so ein ''Strolch'' der nur an mein eingemachtes will.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Was spricht eigentlich gegen einen Smiley ? Ich gebe zu, wenn ich wirklich all denen, die irgendwie an mich denken, antworten will, dann benutze ich diese Abkürzung.

Ich fühle mich dabei wohler, als wenn ich das einfach ignoriere, denn ich freue mich doch, wenn jemand positiv auf einen Beitrag oder ein Bild oder so reagiert.
*******elle Frau
33.500 Beiträge
Richtig, ich verschicke auch smilies als Dankeschön , und ?
Entweder schreibe ich Dankeschön mit smilie oder nur smilie..

kommt auch immer darauf an , ob man den user schon kennt, dann kann auch mehr text sein , weil es eh immer hin und her geht , aber auch mit smilies. Wozu sind die Biester denn da ?

Und ,wenn ich nicht unbedingt weiteren Kontakt wünsche, bedanke ich mich trotzdem mit smilie.....wenigstens ein Danke hat der user , der ein Bild liked oder einen Beitrag ja wohl doch verdient.

Man muss auch nicht immer alles so bierenst sehen ! Das ist der Joyclub, der soll doch auch Spaß machen , oder nicht ? *knicks*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Ein "Danke" für ein "Danke"
finde ich unnötig, stimmt. Wenn man es wörtlich nimmt. Macht man im RL ja auch nicht. Man reagiert mit einem "Bitte" oder "Keine Ursache".
Anders steht es schon, wenn man den Klick als Kompliment für das Posting sieht. Dafür bedankt man sich ja durchaus. Und daher finde ich es auch hier sinnvoll, auch wenn ich es aus anderen Foren nicht so kenne. Ist halt Forumsbrauch. Ich schreibe auch immer ein "Bitteschön" oder "Gern geschehen" zurück, und meistens war es das dann. War das ursprüngliche CM an mich mehr als ein Zweiworter, dann kommt auch von mir mehr zurück, das kann dann durchaus noch hin und her gehen - so lange, bis es sich mal totläuft.

Wenn sich jemand nicht bei mir bedankt, habe ich auch kein Problem damit. Wie gesagt, ich kenne es so eigentlich gar nicht. Und ich zähle sicher nicht nach - wieviele Likes habe ich vergeben und haben sich eh auch schon alle artig dafür bedankt? Das war ja wohl nicht der Grund für mein Like!

Ich selbst verschicke allerdings keine Dank-CMs. Das hat einen einfachen Grund: Ich merke es gar nicht, wenn mir jemand auf einen Beitrag ein "Danke" gegeben hat. Ich bekomme keine Nachricht, von der hier alle schreiben, warum auch immer. Ich könnte es im Profil aufrufen, wer mich wo geliked hat, aber sooo eitel bin ich dann auch nicht. Gelegentlich schaue ich vielleicht nach, weil ich es im Thema sehe und es mich interessiert, wer das nun war. Aber ich schreibe dann nicht extra ein CM an denjenigen/diejenige. (Außer ich möchte demjenigen darüber hinaus noch etwas mitteilen.) Es soll nicht überheblich klingen, mir ist nur einfach der Aufwand zu groß und die Motivation zu gering.
Ich habe dementsprechend in unserem Profil auch einen Hinweis eingestellt, der das hoffentlich erklärt. Wer dort nachsehen will, findet ihn. Wer mich für unhöflich hält, der soll ruhig. Ich werde es aushalten. *zwinker*

Gruß vom Drachen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Wie schon weiter vorn erläutert, bekommt ihr deshalb keine Danke-Mails und Komplimente, weil ihr das auf eurem Profil deaktiviert habt. Ihr könntet das aber in den Einstellungen aktivieren, wenn ihr entsprechende Benachrichtigungen haben möchtet.
Von mir aus könnte man sich das ganze Danke und Komplimente-Gedöns sparen. Ich brauch das nicht.

Leider besteht die ganze Kommunikation hier fast nur noch aus solchen Klicks. Ich zeihe echte Kommunikation vor, aber die gibt es (für mich) hier fast gar nicht. Wer mir etwas sagen möchte, der kann mir gerne eine Mail schreiben, denn ein einfacher Klick sagt für mich nicht viel aus - schon gar kein Interesse an meiner Person. Warum also sollte ich jemand drauf antworten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.