Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3335 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1523 Mitglieder
zum Thema
Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?89
Ich hatte in letzter Zeit nicht immer die Möglichkeit, mich nach…
zum Thema
die erste Mail zur Kontaktaufnahme31
Uns interessiert eigentlich folgendes: Wie sollte eurer Meinung nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke-Mails für Likes unnötig?

*********ter66 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das doch schon mehrfach erläutert.
Ich like ein Bild oder einen Beitrag, weil es mir gefällt bzw. ich dem zustimme. Dafür erwarte ich nicht, dass der Empfänger sich dafür bedanken soll.
Er seinerseits will das vielleicht auch nicht unbedingt, denkt sich aber, dass es vielleicht unhöflich wäre, sich nicht zu bedanken (geht mir ggf. auch so).
Das alles wäre ja gar nicht so ein Problem, wenn das Portal nicht zu jedem Like die Aufforderung mitschicken würde, man solle sich doch netter Weise bedanken. Ich würde das einfach nur (für mich) abstellen wollen.
Wer sich dann dennoch bedanken will, kann das ja tun. Da hätte ich ja nix gegen.
Aber das vom Portal geforderte "Danke" ist völlig überflüssig.
Ich habe sehr gern tolle Bilder gelikt, aber dann massenweise unnötige Mails zu löschen nervt doch.
Eine kleine Option ->in meinem Namen keine "Dank-Aufforderung" verschicken<- wäre kein Aufwand und würde keinem weh tun. Das müsste man ja nicht aktivieren und es würde sich somit nichts ändern, wenn man keine Änderung will.
Warum Dir da der Hut hoch geht ist mir schleierhaft.
Kommunikation, die nur aus Floskeln besteht, brauche ich nicht. Und dass sich ein User über einen Like freut ist doch ohnehin klar.
Übrigens bin ich kein zahlendes Mitglied mehr und kann daher nichts mehr liken. Manchmal finde ich das schade, schaue mir aber auch kaum noch Nutzerfotos an. Deinen Tipp habe ich also schon realisiert.

PS: Es war übrigens nicht eine Mail mit "Danke" sondern z.B. 20 und oft von den gleichen Usern aller paar Tage, weil die natürlich auch keinen Überblick haben, bei wem sie sich schon höflicher Weise wie oft bedankt haben und wahrscheinlich ohnehin so eine Art Rundmail verschicken. Das ist doch einfach Quatsch.
***TV Mann
162 Beiträge
Hallo TE
Ich möchte Niemanden Angreifen, das liegt mir Fern.
Mal kurz eine Erklärung dazu.

Ich hatte auf einem Kompliment ein *danke* zurückgeschickt, damit wäre das für mich auch erledigt gewesen.
Aber auf mein danke bekam ich eine bitterböse Maill zurück ob ich dieses jetzt als Kontaktaufname nutzen wollte.
Das ist der Grund warum ich mittlerweile auf solch ein Thema sehr empfindlich reagiere. (Vielleicht ZU empfindlich).


Wir sind doch ALLE hier um Spass zu haben. Egal in welcher Richtung.


LG
******480 Paar
169 Beiträge
Also für uns gehört zu einem Kompliment immer ein danke. Ist doch einfach nur höflich. Wenn dann auf unser „danke“ noch ein „bitte“ zurück kommt könnte man das als Kontaktvesuch deuten, andererseits sind wir doch alle groß genug. Wenn jemand etwas fragen will soll er das machen, ist doch nicht wie im Kindergarten (wobei, manchmal schon... *ggg*)
***TV Mann
162 Beiträge
@******480

Es gibt kleine und GROSSE Kinder.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Bitterböse Mails für ein *danke* haben wir noch nie bekommen. Im Gegenteil, oft schreibt man noch ein paar Nettigkeiten hinterher. Viel weniger als Kontaktaufnahme, sondern weil wir höfliche Menschen sind.
Es kommen manchmal Likes für unser Profilfoto und bei einem *danke*unsererseits sofort die Nachfrage des Herren, ob er uns nicht mal treffen kann. Dann verweisen wir einfach auf unseren Profiltext, wo ein ganzer Abschnitt für Soloherren steht - was wir suchen und wie und wo man uns kennenlernen kann. Dann sind wir mit den Herren durch.
Man liest ja immer wieder von den "Bösen" Mails, die auf eine Danksagung hin erfolgen. Ich weiß nicht, ob ich das immer so glauben soll.
Ich bekomme täglich etliche Likes und für jedes Like bedanke ich mich. Ich habe noch nie eine negative Reaktion darauf erhalten.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und selbst wenn auf ein DANKE ein BITTE zurückkommt, ist das doch nichts Schlimmes.

Es obliegt doch bloss mir, ob ich dann eine weitere Kommunikation zustande kommen lassen oder eben nicht.
********2010 Frau
615 Beiträge
natürlich
sage ich danke für ein Like...das halte ich genauso im realen Leben, wenn mir auf der Straße jemand ein Kompliment macht....wenn jemand ein Bild von mir likt, dann hat er sich Zeit dafür genommen, es zu betrachten, es gefällt ihm oder ihr und er drückt somit sein Kompliment aus...ob er dann mein danke wegschmeißt, ignoriert oder darauf eingeht, liegt dann in seinem Ermessen...für mich ist dies oft auch der Startschuss zu einer netten Kommunikation, aus der sich oft mehr entwickelt... *floet*

im übrigen höre ich sehr sehr oft von Männern, das sie es mehr als unhöflich finden, wenn nicht mal ein danke zurück kommt und sie somit ignoriert werden, was dann wieder frustet....machen wir uns nichts vor, für die meisten ist es der einfachste Weg zum Einstieg in ein nettes Gespräch, wo weiteres folgen könnte... *fiesgrins*

ich empfehle den Themenersteller somit folgendes, wenn dich das scheinbar so nervt: 1. lösch direkt die Dankmails, auch wenn es Aufwand bedeutet....2. like kein Bild mehr und schraub deine Erwartungshaltung runter... *smile*

im übrigen gibt es hier die nette Funktion einer Notiz zu jedem Profil...ich zum Beispiel habe nun gerade bei dir reingeschrieben, zur Erinnerung an mich, niemals danke sagen bei einem like von dir *lol*

ps: du jammerst gerade sehr auf hohem Niveau *hutab*
*********ter66 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das nicht als Jammerei geschrieben sondern als (in meinen Augen) sinnvollen Verbesserungsvorschlag.
Ich hatte schon User nach einigen Danksagungen angeschrieben, dass das wirklich nicht notwendig ist. Nach kurzer Zeit kamen aber wieder welche (ist ja klar, dass man bei 50 Likes auf sein Bild nicht erst schaut, was man für eine Notiz bei den 50 Profilen hat). Ich nehme das keinem wirklich übel aber ich finde diese Pauschalkommunikation einfach sinnlos und möchte NUR, dass das Portal nicht in einem Namen dazu auffordert.
Mancher möchte sich bedanken, ein anderer nicht, einer erwartet ein Danke, ein anderer hält das für überflüssig. Der nächste erwartet ein Bitte schön oder beschwert sich drüber.
Kann jeder machen wie er will. Aber das Portal soll meine Präferenzen mir überlassen und die Kommunikation nicht in eine Richtung drücken.
Im realen Leben ist mir eine freundliche Kommunikation auch sehr wichtig, sogar auch hier bei Mails, aber ein Like ist nur ein Like. Der kann einfach nur in eine Richtung gehen und ist eigentlich dafür da, die Resonanz auf ein Bild oder einen Beitrag zu erkennen.
Nun gut, ich like nichts mehr, was ich allerdings manchmal bei sehr netten Einträgen eigentlich etwas schade finde.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Amüsant finde ich
Wenn ich mich auf ein *danke* für einen Forenbeitrag artig bedanken will und dann feststelle, dass ich bei dieser Person auf der Igno-Liste stehe - vor allem dann, wenn ich keine Ahnung habe, warum ...
*******elle Frau
32.909 Beiträge
lach, ja das hatte ich auch schon , merkwürdig das *zwinker*
******015 Mann
1.456 Beiträge
Hatte ich auch vor 2 Tagen. Weiss nicht, was das sein soll.
Das alles wäre ja gar nicht so ein Problem, wenn das Portal nicht zu jedem Like die Aufforderung mitschicken würde, man solle sich doch netter Weise bedanken. Ich würde das einfach nur (für mich) abstellen wollen.

Das lässt sich abstellen!
Wurschtel dich mal durch: Unter "Profil verwalten" runter schrollen bis "Sonstiges", auf "Einstellungen" klicken, dann auf "ClubMails", und darunter findest du die Auswahlmöglichkeiten zu "Info bei Komplimenten". Wenn du dort "nein" eingestellt hast, bekommst du keine Mails mehr, sondern hast nur noch dezent auf der Startseite die Anzahl der neuen Komplimente *g*
*********ter66 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Die Option gilt leider nur für den Empfänger.
Man kann also einstellen, dass man keine automatischen Mails erhalten möchte (das habe ich auch schon gewählt).
Ich möchte analog noch einstellen, dass für mich keine Mails versendet werden.
*********ter66:
Ich möchte analog noch einstellen, dass für mich keine Mails versendet werden.

klicker keine Danke für dieses Bild/diesen Beitrag und *wow* werden keine Mails versendet
*********ter66 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Super Tipp! Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.