Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3327 Mitglieder
zur Gruppe
Club Grande Opera
4217 Mitglieder
zum Thema
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?574
Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum: Immer wieder…
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke-Mails für Likes unnötig?

*********ter66 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Danke-Mails für Likes unnötig?
Hi,

mal eine Frage in die Runde:

Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum bzw. in Profilen gelikt und dann oft Danke-Mails bekommen. Das ist zwar nett gemeint, aber unnötig und eher nervig.

Ich würde mir daher eine Profiloption wünschen, dass gelikte User sehen würden, dass eine reine "Danke"-Mail nicht gewünscht ist. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es sich um eine Kontaktaufnahme o.ä. handeln würde.

Dass sich User über Bilder-Likes freuen ist ja eigentlich logisch. Da muss man sich m.E. nicht für per Mail bedanken.

Wie seht Ihr das?
Freut ihr euch über eine Danke-Mail zu einem Kompliment?
Oder empfindet ihr das als unnötig?

Liebe Grüße!
*******e_S Frau
28.903 Beiträge
Ich bedanke mich immer für Komplimente. Sich nicht bedanken, empfinde *achtung* ich *achtung* als sehr unhöflich.
so seh ich das auch.......bedanke mich auch immer.... *dafuer*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
"Eine reine Danke-Mail wird nicht gewünscht."

*gruebel*

Na ja, ich fände das irgendwie .... nicht sehr nett. Manchmal ergibt sich aus der "reinen Danke Mail" ein richtiger Kontakt.

Also, ich bräuchte das nicht.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Danke-Mails sind manchmal der Einstieg in tolle Diskussionen. Ich würde das nicht missen wollen und gehöre folglich zur Antwort-Fraktion. Umgekehrt nehme ich Danke-CMs oft zum Anlasss, auf meine Beweggründe des Likes einzugehen.
Wenn Du kein Danke willst, dann like doch einfach nicht... man kann sich ein Problem auch selbst machen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich empfinde es NICHT als unhöflich, sich nicht zu bedanken.

Ich habe es zwar auch fast immer gemacht, versuche aber, mich immer weniger zu bedanken.

Grund:

Homepage "Warum man nicht auf DANKE-Klicks und Komplimente antworten muss" von sin_less

Ich freue mich zwar einerseits auch, wenn man sich bei mir für ein Kompliment bedankt, andererseits ist es aber auch ganz schön nervig, da ich davon recht viele bekomme.
Wenn ich mich in den JC einlogge, brauche ich erst mal mehrere Minuten, um alle Mailverläufe mit meinen Dankeklicks und den Danksagungen für meine Dankeklicks zu löschen. Das nervt echt. Ich kann also gut und gerne darauf verzichten.
Zudem merke ich mir sowieso nicht, wer sich bedankt und wer nicht (um die User dann in freundlich und unhöflich einzuteilen). Man weiß ja sowieso hinterher nicht mehr, wem man ein Kompliment gegeben hat, da es im Postausgang nicht angezeigt wird.

Ich schreibe übrigens auch gern mal eine Nachricht zu einem Beitrag und sage, was mir konkret daran gefallen hat bzw. frage etwas nach.


"Früher" gab es ja mal die Kombination von Kompliment/Danke UND persönliche Nachricht an Verfasser. Leider wurde das abgeschafft, was ich SEHR bedauere!
*********ter66 Mann
228 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, ich like ja schon gern, wenn´s gefällt. Das freut ja sicher auch den Empfänger.
Wenn ich mal ein Like bekomme überlege ich letztlich auch, ob ich mich höflich bedanken soll.
Aber dann muss der Empfänger das auch nur lesen und löschen (sofern da nur "lieben Dank" steht).
Also würde ich davon ausgehen, dass der Empfänger davon nichts hat.

Aber kann schon sein, dass die Mehrheit das anders sieht.
Wir bedanken uns nur wenn der "liker" für uns interessant ist auch gleich mit ein paar Worten als Kontaktaufnahme.
Haben hier die Erfahrung gemacht das viele es erwarten ein danke zu bekommen.
Ich finde es ist eine höfliche und nette Art sich zu bedanken und auch zu liken. Und ich freue mich auch über Beides *g*
So entstehen oft sehr nette Kontakte und interessante Gespräche.
Mir erschliesst sich nicht, war um das nerven sollte *zwinker*
****nah Frau
1.712 Beiträge
Also, sich (kurz) bedanken für ein Like finde ich schon höflich, freundlich und wie auch immer.

Was anderes ist`s wenn ich mal vertretungsweise die Engelbotschaften einsetze, da gibt es oft so viele Danke`s , dass ich meist ein Allround-Danke ins Forum poste.

"Früher" gab es ja mal die Kombination von Kompliment/Danke UND persönliche Nachricht an Verfasser. Leider wurde das abgeschafft, was ich SEHR bedauere!
DAS habe ich gerade in der letzten Zeit oft gedacht und ich fände es gut wenn`s diese Funktion wieder gäbe.

*my2cents*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
****nah:
DAS habe ich gerade in der letzten Zeit oft gedacht und ich fände es gut wenn`s diese Funktion wieder gäbe.

Der Support meint bei so was immer, es wurde abgeschafft, weil es kaum jemand genutzt hat.
Hätte man ja trotzdem lassen können. Es war ja nicht "im Weg".
******ung Mann
208 Beiträge
ich finde...
auch das eine "Danke" Mail ein muss ist.
**********er66 :
Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum bzw. in Profilen gelikt und dann oft Danke-Mails bekommen. Das ist zwar nett gemeint, aber unnötig und eher nervig.

was nervt dich daran*frage*
lies und lösch
geht ganz einfach

******ung:
ich finde...
auch das eine "Danke" Mail ein muss ist.

ein MUSS *lol**nene*
nein
manche tun es, andere nicht

auch kann UserIn die Einstellung so für sich anpassen und erhält gar keine Benachrichtigung über den Erhalt eines DankKlick
woher soll dann UserIn wissen ob eines vorliegt

ob aus einem Dank eine weitere Kommunikation erfolgt, wird sich eh erst danach zeigen
und

****nah:
*****ess:
"Früher" gab es ja mal die Kombination von Kompliment/Danke UND persönliche Nachricht an Verfasser. Leider wurde das abgeschafft, was ich SEHR bedauere!
DAS habe ich gerade in der letzten Zeit oft gedacht und ich fände es gut wenn`s diese Funktion wieder gäbe

leider wurde es wohl kaum genutzt, so Aussage vom Support
*******ics Paar
690 Beiträge
er schreibt
Wir bedanken uns schon nur für Likes auf Bilder, aber selbst daß ist wie schon beschrieben aufwändig, zieht gerade bei männlichen Basismitgliedern gerne noch einen Kommentar auf den Dank nach sich, der wiederum beantwortet werden will und da fände es ausgesprochen doof, wenn ich diesen Aufwand im Glauben betreiben würde, dem Liker mit dem Dank eine Freude zu bereiten, wogegen dieser sich u.U. genau dadurch genervt fühlt.
Vielleicht wäre zu dieser Frage eine Abstimmung hilfreich. Soll doch die Community definieren, wie die Standards des miteinender Umgehens zukünftig aussehen sollen.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich bedanke mich auch immer für Dankeklicks. Basismitglieder können nicht anschreiben, dafür aber auf erhaltene Mails antworten. Vielleicht ist das Danke der Versuch, in Kontakt zu kommen.

Mit dem letzten Update des Posteingangs ist es aber (zumindest für mein Antwortverhalten) unübersichtlicher geworden, so dass ich auf einige Dankes der letzten Wochen nicht reagiert habe.

Die Nachrichten sind schon weg, sobald man sie geöffnet hat, auch wenn man vorhat, später mit ein oder zwei Sätzen darauf zu antworten. Man muss dann erst mal die vergangenen Nachrichten sichtbar machen, statt dass sie erst dann weg sind, wenn man von sich aus "Löschen" anklickt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Es wäre ja dann praktisch, wenn es für solche Komplimente/Danke-Klicks noch ein extra Postfach gäbe, so dass sie nicht zwischen den Clubmails landen. So wie auch die Benachrichitgungen getrennt in einem eigenen Postfach liegen.

Und für alle, die den Umweg auf meine Homepage nicht machen, hier mal noch ein Auszug:

Manche User erwarten auf ein DANKE oder ein KOMPLIMENT (zu einem Beitrag oder Foto) eine Antwort und empfinden es als unhöflich, wenn man darauf nicht reagiert.

Ich sehe es durchaus nicht so und antworte da auch nicht mehr auf jede.

In meinen Augen herrscht hier eine große Unverhältnismäßigkeit.
Das meine ich wie folgt:

Du erwartest auf ein Danke oder ein Kompliment eine Antwort und empfindest es als Unhöflichkeit, wenn man nicht antwortet?

Aber jetzt überlege doch mal, wie wenig es braucht, um ein Kompliment zu machen oder ein Danke zu verteilen: Du brauchst nur EINEN Mausklick! Einmal draufklicken auf den Button und das war's.

Und wieviele Maus-/Tastenklicks muss der Empfänger aufbringen?
Kannst ja mal mitzählen:
1. Nachricht öffnen
2. D tippen
3. A tippen
4. N tippen
5. K tippen
6. E tippen
7. Sende-Button anklicken

Das war jetzt die KÜRZESTE Version.

Und jetzt sag mir, ob das in einem angemessenen Verhältnis steht.

Und mal ehrlich, der Klick auf den Danke-Button hat doch nun absolut nichts persönliches.
Ich klicke auch oft auf das Danke, wenn mir Beiträge gefallen. Und ich erwarte NIE eine Antwort. Ich will damit lediglich meine Zustimmung geben und kein Gespräch anfangen. Würde ich das wollen, würde ich eine Nachricht schreiben. Ich bin sogar eher froh, wenn keine Rückmeldung zu meinen Komplimenten kommt, weil mich das Löschen dieser "Danke fürs Danke"-Mails auch wieder viel Zeit kostet.

******ins Frau
22.791 Beiträge
JOY-Team 
Ich bedanke mich auch immer für Dankeklicks. Basismitglieder können nicht anschreiben, dafür aber auf erhaltene Mails antworten. Vielleicht ist das Danke der Versuch, in Kontakt zu kommen.

Basismitglieder können keine Komplimente machen / Danke verschicken.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ns83:
Basismitglieder können keine Komplimente machen / Danke verschicken.

Das ist richtig, das können sie nicht von sich aus.
Sie können aber, wenn sie selbst ein Kompliment erhalten, dann darauf antworten (es sei denn sie haben die Funktion ausgestellt). Und wenn sie Kontakt aufnehmen möchten, dann könne sie diese Gelegenheit nutzen.
Deshalb ist die einzige Möglichkeit für Basismitglieder, Kontakte aufzunehmen, sich aktiv und sinnvoll im Forum zu beteiligen.
*******itze Paar
3.361 Beiträge
Gerade Basismitglieder beschweren sich doch oft, dass sie nicht abschreiben können. Da ist doch eine Rückmeldung auf ein "like" die ideale Steilvorlage.
Wir finden es immer wieder interessant, wie man sich mit selbstgeschaffenen Problemen verweilen kann.
Wenn man eine Mail bekommt die man nicht mag kann man diese auch einfach löschen.
Als Paar und sicherlich auch als Frau bekommt man hier auch unzählige, unaufgeforderte Mails auf die man gerne verzichten könnte ...
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Also, ich finde es NICHT unnötig, denn wie hier schon gesagt, können aus solchen Mails auch Kontakte werden, wenn man sich dann auch nochmal über einen Beitrag/Thema austauscht und so kommt auch mal ein weiterer Austausch zustande . . .

Wer viel schreibt, bekommt teilweise auch viele Like-Mails, die man dann nicht immer beantworten kann, also ich zumindest nicht (Mein Postfach ist eh schon voll *oh2* ) . . .

Durch diese Like-Mails schaut man sich aber auch gerne mal Profile an, zum Beispiel, wenn das Profilbild interessant ist . . .

Ich finde "Danke-Mails" nicht überflüssig, aber man sollte auch nicht darauf warten, das von jedem so eine Mail zurück kommt . . . man kommt manchmal einfach nicht hinterher *mail* . . .

*sorry*
wir beide meinen
Also wir haben aufgehört uns andauernd zu bedanken, zu viele Likes sind es täglich, sowas artet regelrecht in Arbeit aus.
Anfänglich dachten wir auch dass es der Anstand verlangt sich zu bedanken, jedoch sind wir davon abgerückt.
Kommentare bekommen schon eher eine Kurzantwort und Mails auch nur dann wenn es uns lohnenswert erscheint.
Wir sind hier ja hier un uns u.a.auszutauschen, aber sicher nicht um zu arbeiten.
Nix für ungut, lb.Grüße!
Ich bedanke mich in der Regel nicht für Danke-Mails. Ich hab das mal eine Zeit lang gemacht - und dann kamen oft noch Bitte-Mails hinterher oder Grinse-Smilies - und wenn ICH mal eine Danke-Mail abgeschickt habe dann noch ein Knicks-Smilie. Das ist mir zu albern - wir sind hier doch in einem Erotik-Forum und nicht im Teletubbie-Land!
Bei mir kommt so jedenfalls keine Erotik auf - ich finds einfach phantasielos und überflüssig. Sorry!

Ich antworte in der Regel nur auf Komplimente mit Text, wenn dieser mehr als 3 Wörter enthält, z.B. mit Subjekt - Prädikat - Objekt, so wie man es in der Grundschule gelernt hat - auf richtige Mails mit ganzen Sätzen oder vielen ganzen Sätzen also. Dann antworte ich auch mit vielen ganzen Sätzen.

Natürlich hab ich auch schon "Ey - Ficken?-Mails" bekommen und sie beantwörte ich mit einem knappen und charmanten "Nöö!". Ich bin eben anspruchsvoll - und darum hat mich hier auch niemand lieb.

Also ich erwarte nix auf Danke-Mails ... und von mir darauf erwarten braucht auch niemand was! Wer nix erwartet, kann außerdem nicht enttäuscht werden. Ich hoffe aber - denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
*******g59 Paar
241 Beiträge
Ein Danke gehört für uns einfach dazu.
Es ist nett und hat schon manche Türe geöffnet.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Basismitglieder können keine Komplimente machen / Danke verschicken.

Beides nicht? Dann habe ich wohl irgendwann mal was falsch in Erinnerung behalten. Danke für den Hinweis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.