Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Lasst Ihr Nacktfotos durch (Sex-)Partner von Euch machen?108
Mich interessiert wie Ihr grundsätzlich zum Thema Nacktfotos steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr einen "Katzenknall"? Was meint der Partner dazu?

*****a42 Frau
13.637 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Habt ihr einen "Katzenknall"? Was meint der Partner dazu?
Gestern war Weltkatzentag und ich nehme das zum Anlass hier mal zuzugeben, dass ich einen recht schönen "Katzenknall" habe. Meine Welt ist immer voller Katzen jeden Tag und das 365 Tage im Jahr. Ich fahre mit ihnen Zug, schleppe sie zur Ausstellung, sage Termine ab, wenn sie krank sind, fotographiere sie ständig im liegen, beim schlafen, wenn sie fressen oder nur aus dem Fenster schauen. Eine Milliarde Fotos sprengen meine Speicherkapazität.

Ein Leben ohne meine Süßen ist unvorstellbar. Zum Glück habe ich einen Partner, der meine Katzen und ebenso meinen Knall liebt. *herz* Darum haben wir zusammen viel Spaß.

Wie geht es euch mit euren Haustieren und euren Partnern?

Verstehen die sich so super, dass ihr manchmal vielleicht neidisch außen vor bleibst?
Oder gibt es auch schon mal Situationen in denen wenig Verständinis herrscht?

Würdet ihr euer Tier abgeben, wenn der Partner zB. eine Allergie entwickel?
Oder habt ihr schon mal auf eine Beziehung verzichtet, weil es mit dem Haustier unvereinbar war?

Seid ihr selbst vielleicht durch euren Partner erst zum Haustier gekommen?
.....

Freue mich auf eure lustigen, aufregenden, spannenden Geschichten rund um Partnerschaft und Haustier.

Laßt uns ein bischen plaudern
Miau *katze* sandra42
Was sollte denn ein echter Kerl,
gegen süße Miezen haben? *zwinker*

besonders diese kleinen "Kuschelknäul" sind einfach immer ein Hingucker und laden zum hochnehmen ein.

Diese tolle Rasse vertreibt die Langeweile im Rentnerleben meiner Eltern:



Miez Miez!
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also mein partner und ich haben nen "tierknall" *g*

Wir hatte katzen durften sogar schon bei ner katzengeburt dabei sein nun haben wir drei hunde einen süssen mops und und zwei ratero-mix (spanische haushunde).

Wenn wir platz hätten würde ich am liebsten viel mehr tiere halten aber bei ner mietwohnung und drei kids sind da einfach grenzen gesetzt...
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich war schon immer Katzenfan (und habe von meinen Eltern einen Hund bekommen). Als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte, kamen sofort Katzen zu mir. Und meinen Partner habe ich u.a. danach ausgewählt, wie seine Einstellung zu Katzen ist!

Ich bin genau so verrückt wie sandra42 Meine Katzen fotografiere ich in jeder Position und stelle auch mein gesamtes Leben auf sie ein. Gespräche haben fast immer auch die Katzen im Mittelpunkt. Sie sind eigentlich meine Kinder. Ich lege wenig Wert auf die Rasse sondern mir ist einfach nur deren Charakter wichtig.

Wenn wir ein eigenes Haus hätten, würden dort sicher viele Stromer und Wildlinge eine Futterstelle finden. So habe ich zusätzlich nur einige Patenkinder im Tierheim...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hätte gerne wieder eine Katze, aber im Moment ist es vernünftiger ohne ... *snief*

Mein Ex hat sich dem Wunsch von Kind und Frau nach einer Katze gebeugt und war dann derjenige, der das Fellbündel am meisten verwöhnte. Allerdings - als eine Kollegin mich fragte, ob ich eine ihrer jungen Katzen aufnehmen würde, sagte er: "Nur über meine Leiche."

Wir (mein Sohn und ich) haben dann etwas überlegt *fiesgrins*, uns aber dann doch gegen die Zweitkatze entschieden.

Ein Partner mit Katzenhaarallergie oder Abneigung gegen Katzen käme mir nicht ins Haus... wie es wäre, wenn ein Familienmitglied die Allergie entwickelt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall müsste ein guter Platz für die Katze gesucht werden.

Ich kenne allerdings jemanden, der seine Katze trotz Allergie bis zu ihrem Tod mit 24 Jahren behalten hat.

(Das mit dem Patenkind im Tierheim ist übrigens eine gute Idee, danke dafür.)
******986 Frau
3.099 Beiträge
Denke kommt auch immer auf die schwere der allergie an bei manchen ist es nur dezentes nase jucken oder eine leichte überreaktion bei kratzern!. Katzenliebhaber (tierliebhaber) können ja viel ertragen! *g*

Mir käme auch kein partner ins haus der allergisch wäre oder mit tieren nicht warm werden würde...
*******onor Frau
2.559 Beiträge
da gesellen wir uns doch gerne dazu.
wir hatten immer so zwischen 16 (mit babys und pflegekatzen) und 5 katzen.
mom haben wir 9.
auch wir sind am liebsten daheim bei unseren tieren. oftmals sind wir auch mir den personenbezogenen tieren in urlaub gefahren, wo wir immer eine ferienwohnung mit einem zimmer mehr hatten, aber das liegt jahre zurück.
mom fahren wir nur 1-2x im jahr für 2 nächte weg, weil wir dann wieder sehnsucht nach unseren katzis haben.
wir haben u.a. auch 2 leinengänger dabei, mit denen waren wir teilweise auch wandern. berg hoch ging immer gut, aber runter wollten sie dann meist getragen werden.
skorpione, gottesanbeterinnen und schlangen wurden von ihnen in kroatien entdeckt, wo wir menschen zu blind dafür waren.
alles in allem sind wir dankbar, dass wir zu ihrem rudel gehören dürfen *zwinker*
Zur Zeit
lebe ich mit zwei Mädels, nein Ladies, zusammen. Sie sind 14 und 12 Jahre jung und seit 13 und 7 Jahren bei mir Zuhause.
Ein kleines Allergieproblem hat mein Freund,kämpft aber tapfer dagegen an. Er mag die Katzen und sie ihn, aber die Reaktion kommt .. mal früher, mal später. Da wir nicht zusammen wohnen, lässt sich unser 'Problem' gut händeln. Meist besuche ich ihn für jeweils eine Nacht, um die Tiere nicht zu lange allein zu lassen. Urlaub (max. 8 Nächte) gibts nur noch, wenn ich eine vertrauenswürdige Person habe, die von den beiden auch akzeptiert wird. Sonst gibt es keinen Urlaub !!!
Es kommt mir kein Mensch in die Wohnung und in mein Leben, der (die) keine Katzen mag, oder Tiere allgemein. Da hört meine Tolernz auf.
Ohh ja...
Ich liebe unsere 4 Fellknäule ( 2 BKH, 2 EKH *gg* ) - auch wenn ich nicht der Mega-Tierfreund bin! Aber bei Katzen mache ich gerne ne Ausnahme...
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also ich habe def. auch einen Katzenknall *smile* sieht man ja schon an meinem Nick und meine Freunde nennen mich nur noch Büsi (Katze auf Schweizerdeutsch)

Ich hatte schon immer Katzen.. seit ich klein war und bis heute. Ein Leben ohne? Unvorstellbar!!!! Ich habe auch hin und wieder Pflegekatzen oder Ferienkatzen bei mir, das klappt super. Egal wo ich mich eigentlich aufhalte, Ferien, Arbeit, Strasse, irgendwo kommt immer eine Katze her zum Schmusen *love*

Wer ein Problem mit Katzen hat, ist bei mir also falsch. Wer was gegen Katzenhaare hat... soll wegbleiben *zwinker* Katzen weggeben für einen Partner käme für mich nie in Frage. Allergie? Gut, kann man ja noch getrennt wohnen *zwinker*

Partner habe ich ja keinen... der, der dem am nächsten kommt und am meisten hier ist, hat selber 2 Katzen *smile* also kein Problem. Wir sind beide total bala bala...
Er vom Paar
Hallo!

Auch wir sind bekennende Katzenliebhaber und haben auch 2 Katerchen im Hause!
Ich habe auch einen Katzenknall.
Wer keine Katzen mag, hat bei mir keine Chance. Wer mich will, muss mich mit meinem Kater Herbie nehmen.
*******en67 Frau
2.327 Beiträge
Mich gibt's auch nur mit zwei- und vierbeinigem Anhang
Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.

okay, es ist eine (schlechte?) kopie von loriots spruch, aber sehr wahr *g* mich gibt es auch nur mit meinen zwei jungs. und ein mann mit einer allergie käme mir nicht ins haus. ich bin selbst allergikerin und mein allergologe hat mir dringend davon abgeraten mich mit katzen einzulassen... mittlerweile sind die verbliebenen zwei (von ehemals 3, die dame des hauses ging im märz heimlich, still und leise über die regenbogenbrücke *bye* ) weit über 10 jahre bei mir... ähm... ich meine natürlich, haben sie mir erlaubt, meinen weg mit ihrem gemeinsam zu gehen *smile*
Mir geht es genau wie meinen Vorpostern. Ich hab schon immer einen Katzenknall (ich liebe alle Tiere, aber Katzen ganz besonders) und ein Leben ohne meine Miezen wäre unvorstellbar. Ein Mann, der Katzen nicht mag, würde da nicht hineinpassen. Zum Glück ist mein Partner noch viel katzenverrückter als ich, besonders unsere Birma wickelt ihn immer wieder perfekt um die Pfote *gg*
Danke für die schönen Katzenfotos, da will ich gerne auch ein paar von meinen posten.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Die Muschi der Katzenmutter ist mir lieber als ihre Katze, und die darf sogar ein kurzes Fell haben.

Im Paket ist das auch in Ordnung, denn eine Katze gehört in die kleine Kategorie der Haustiere, die ich akzeptieren kann. Aber auch nur auf Besuch.
Mit freundlicher Erlaubnis
'meiner' Chefinnen wurde mir, dem Personal für alle Lebenslagen, gestattet mir ein paar typische Fotos *knips*en und zu posten.

Kleine Anmerkung von uns. Gegen unser EX (hurra, er ist weg) 'Herrchen' haben wir eine Allergie gehabt *mrgreen* Miiiauuuhhh
Vertrauen und Wohlgefühl
Spieglein an der Wand ...
Ich war überzeugter Hundemensch, aber durch meine Freundin sind die Stubentiger in mein Leben getreten und für mich auch nicht mehr wegzudenken (eigentlich bin ich jetzt noch verrückter als meine Partnerin).
Ohne unsere 2 wäre der lange Tag im Homeoffice manchmal ganz schön öde. Wenn ich aber mal längere Zeit am Telefon bin, nutzen sie auch hin und wieder die Gunst der Stunde und verschwinden heimlich Richtung Schlafzimmer.
Ich hasse Katzen!
Zumindest die Anderen!
Ist das eine Ocicat ??? Sie oder er ist wunderschön !!!
Das ist ein Bengal-Kater.
Eigentlich bin ich eher Hundefreund, habe mir den Bengalen nur zugelegt, weil ich gelesen hatte, dass die sich benehmen wie kleine Hunde. Trifft zwar nicht so ganz zu, aber zumindest geht er an der Leine...
******986 Frau
3.099 Beiträge
Wir hatten mal nen bengalmischling so süss aber clever is anders:)) und laut gott was das viech nervig!! Ich hab regelmässig damit gerechnet das wenn der draussen rummiaut ihn einer abknallt...das hat sich dann eher wie elch anstatt katze angehört. Und das konnte der std. Lang durchziehen!
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Die Gespann aus Katze und Besitzerin bei uns im Haus kannst du aber den Hasen geben.

Die Katze haart wie verrückt, ist so ein Langhaartier, bei der Muschi ist es vielleicht auch so.
Meine Haltung zu Katzen kann man schon dem Usernamen entnehmen.
Einen Luchs haben wir leider nicht, dafür einen Burma-Mix und einen Siam-Mix, die aussehen und sich verhalten wie Dick und Doof.

Mein Mann mag alle Tiere. Ich mag Hunde auch, bevorzuge aus Haltungsgründen aber Katzen.

Wir sind uns also einig, und die Arbeitsteilung läuft auch perfekt. Mann säubert Katzenklo, ich werde mit meinem viel zu leichten Schlaf gegen halb fünf aus dem Bett gemaunzt zwecks morgendlicher Fütterung.
aber zumindest geht er an der Leine...

Eine Katze an der Leine ? Das ist doch wohl das allerletzte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.