Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2309 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Lasst Ihr Nacktfotos durch (Sex-)Partner von Euch machen?108
Mich interessiert wie Ihr grundsätzlich zum Thema Nacktfotos steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr einen "Katzenknall"? Was meint der Partner dazu?

Das Allerletzte sind Leute, die Vorurteile zur Norm erheben!
Seilmann, du kannst ja deine Subs an die Leine legen, aber lass die Katzen in Ruhe.
Laaaaaangweilig!
... findet auch mein Kater solche selbsternennten Tierfreunde, die nicht von jetzt auf gleich denken können.

Dabei wäre es doch so leicht, die Alternativen an den Fingern abzuzählen.
Entweder ein ödes Leben als Wohnungskatze oder das Risiko, als Freigänger eines Nachts überfahren zu werden.
Ich setze mal voraus, wir verstehen unter "Katze an die Leine" nehmen, dass die Katze mitläuft, und nicht, dass die Katze sich mit ausgefahrenen Krallen und Zähnen um die Leine knotet und auf der Flanke liegend dem Halter hinterher"läuft".

Wir kennen doch das Wesen der Katze. Was sie nicht will, das tut sie nicht.
Das ist doch das Schöne. Zumindest in der Hinsicht weiß man, woran man bei so einem Tier ist.

Eine Katze an die Leine nehmen, die nicht will, funktioniert nicht. Weiß ich, weil ich's ausprobiert habe.

Wenn es also funktioniert, liegt es daran, dass Mieze das ok findet. Und das ist tatsächlich wesens- bzw. rasseabhängig.
Es gibt ja auch Katzen, die freiwillig in Wasser herumplanschen, und welche die begeistert Zeugs aportieren.
Das sind eben alles Ausnahmeerscheinungen.

Mein Kater lässt sich eben nicht anleinen. Er geht aber unangeleint Gassirunden mit uns.
Er gibt auch rechtes und linkes Pfötchen, gibt alle Fünfe, macht Männchen, macht Sitz, Platz und rollt rüber. Ganz ohne Klicker. Außerdem sagt er "Hunger".

Ich hab mir meinen Kater eben nicht nach Rasse ausgesucht, sondern nach seinem recht speziellen Verhalten im Tierheim. Ich wollte nicht die Miezen, die "nimm mich mit" riefen und auch nicht die, die sich verschüchtert in die hinrsten Ecken verzogen. Ich habe den genommen, der in dem ganzen Geschehen still und mittig vor seiner Käfigtür saß und einem direkt in die Seele schaute.

Unser Kater ist übrigens Freigänger mitten in der Stadt. Ist nicht toll, ist aber das was er will, sonst pinkelt er uns in die Wohnung. Weder Spielmöglichkeiten noch Artgenosse haben daran etwas geändert. Also müssen wir das Risiko auf uns nehmen.
Mit den Autos ist blöd, aber zumindest in Bezug auf fremde Menschen passt er gut auf sich auf und zeigt ein gesundes Misstrauen.

Bei einem Bengalen hätte ich noch stärkere Bedenken bezüglich Freigang. Ist eben eine sehr auffällige Katze, und es gibt zu viele kranke Hirne draußen.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Denke auch das ne leine perse nichts schlimmes is jeder weiss wie sich katzen benehmen die nicht wollen die bleiben einfach liegen:)) also wenn ne katze an der leine geht dann freiwillig!

Ich würde es zwar net machen weil ichs unsinnig finde meine durften entweder allein raus oder wahren hauskatzen!

Wobei ich mir nie net Katze aussuchen wurde die wie ein hund is zumindest nicht bewusst den dann könnte ich ja gleich nen hund nehmen...wobei ich nen hund hab der sich wie ne katze benimmt...:)) das gleiche in grün also...
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Man kann so auch mit ihm durch die Stadt gehen. Er ist aber nicht gehbehindert *zwinker*


Das
mit dem Rumtragen kenn ich von meiner Birma auch. Madame lässt sich dann gerne mal durch die Gegend tragen (da kann man ja so schön von oben auf die anderen runter gucken). Spazierengehen (allerdings ohne Leine) machen meine auch gerne mit mir.
Mein erster Kater, ein Britsh Shorts Hair, ging gern an der langen Leine und ein begeisterter Autifahrer. Verreisen war mit ihm absolut problemlos. Ich kam mit ihm sogar in Hotels unter, die Tiere ablehnten. Leider wurde er nur 8 1/2. Das sog. Katzenaids hat ihn viel zu früh von mir gerissen. Zwei Jahre haben wir da gegennan gekämpft und doch verloren. Er selbst hat seinen Gang über den Regenbogen bestimmt und ich (die Tierärztin) habe ihm dabei geholfen. Er wacht noch heute über mich und ist im Geiste immer bei mir.
sniff es ist schon so lange her, abwrmir kommen noch heute die Tränen wenn ich an seinen Abschied denke ...
Er war so lieb, schöner als die Katze aus der Sheba Werbung, klug und so eng mit mir verbunden wie kein anderes Samtpfötchen.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Meine Persa hat sich mal ohne mein wissen unten in den kinderwagen reingelegt (also in die unter ablagetasche) und ich bin dann mit ihr durch die stadt und hab's erst auf halber strecke gemerkt, die war aber absolut brav und tiefenentspannt. Da ich nen wichtigen termin hatte konnte ich auch nicht mal eben umdrehen. Aber wie gesagt sie war total brav :))
******986 Frau
3.095 Beiträge
Wegen katzenaids musste ich auch schon nen kater gehen lassen...:((( war echt ein drama!
******986:
also wenn ne katze an der leine geht dann freiwillig!
Ich würde es zwar net machen weil ichs unsinnig finde

So unsinnig wie es scheint ist es nicht, hat nämlich den unschätzbaren Vorteil, dass man mit dem Tier auch problemlos auf Reisen gehen kann (siehe Foto, aufgenommen in Lienz/Osttirol)
Hinzu kommt, dass so der Bewegungsdrang des Katers befriedigt wird, ohne dass die Möbel darunter leiden müssen.

Zum Thema "freiwillig" so viel:
Mein Kater darf sich jedes Mal selbst entscheiden, ob er mit will.
Bevor ich gehe lege ich die Umhängetasche mit der Katzenleine auf den Boden. Wenn er mit will, dann legt er sich auf die Tasche und lässt sich anleinen, wenn nicht, dann verkrümelt er sich. Meistens will er mit.

Im Gegenteil, er will sogar mit, wenn ich Kundentermine habe und ihn deshalb nicht mitnehmen kann.
Letztens hatte ich ein größeres Shooting und als die Taschen mit der Foto-Ausrüstung im Flur lagen, da saß der Kater dabei und suchte seine Tasche und war nachher total enttäuscht, als er zuhause bleiben musste.

*****a42:
Man kann so auch mit ihm durch die Stadt gehen. Er ist aber nicht gehbehindert

So ähnlich mache ich das auch. Wenn es über Straßen oder Kreuzungen geht oder wenn der Kater gerade mal keine Lust zum Laufen hat, dann nehme ich ihn auf die Schulter.

********heba:
Spazierengehen (allerdings ohne Leine) machen meine auch gerne mit mir.

Mein Kater ist noch recht jung und ungestüm, da kann ich auf die Leine nicht verzichten. Wenn er auf der anderen Straßenseite einen Spatz sieht, dann würde er den auch jagen, wenn ein Auto kommt.
Ich hoffe darauf, dass er mit der Zeit etwas gesetzter wird, dass man Schritt für Schritt auch auf die Leine verzichten kann.

Um mal zurück auf die Ausgangs-Fragestellung zu kommen:
Was meint der Partner dazu?

Für mich war es eine Grundvoraussetzung vor der Anschaffung der Katze, dass ich das sichere Gefühl habe, dass meine Partnerin bereit ist, die Verantwortung und Begeisterung für das Tier zu teilen und in Sachen Erziehung mit mir an einem Strang zu ziehen.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Also meinen waren auch auch ohne raus zu dürfen ganz ausgeglichen wir hatten hat einen kratzbaum und an den ecken so kratzdinger...das kommt aber auch immer auf die rasse und den Charakter an
..so ein kleiner wildfang kann ne wohnung schon platt machen...wor hatten immer 2-3 katzen die haben sich so beim spielen gut ausgetobt..wobei wenn's geht würde ich meine katzen immer raus lassen!
Ich habe für Herbie damals auch einen Kratzbaum angeschafft. Den ignoriert er aber völlig und zerfleddert dafür das Sofa.
Na und ? Wenn ich Angst um die Möbel habe, darf ich mir keine Katze anschaffen.
Ich hätte mir auch nie eine Katze angeschafft, wenn ich mitten in der Stadt wohnen würde, aber ich wohne direkt am Wald und Herbie kann jederzeit raus. Dafür muss ich dann öfter mal die Mäusereste vom Fußboden kratzen.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke schön für eure Beiträge und die schönen Fotos. Ich freue mich, dass ihr auch alle so einengroßen Knall habt *herz* Wir haben einen Ausflug an den äußersten Rand des Themas, in die Katzenhaltung gemacht und kehren nun besser wieder zurück zu:

Freue mich auf eure lustigen, aufregenden, spannenden Geschichten rund um Partnerschaft und Haustier.

*danke* ihr Lieben
Wir drei wohnen in einer Wohnung im zweiten Stock. Da ist nichts mit raus lassen. Aber der Loggia Balkon ist abgenetzt und steht als überdachtes 'Aussenzimmer' inklusive Katzenklappe den beiden jederzeit! zur Verfügung. De. DAMEN reicht das völlig. Großer Ausflug wird nur kurz in den Hausflur unternommen und das kleinste Fremdherrschaft lässt sie umgehend in die Wohnung zurücklaufen.
Wir
alle ?!!! lieben unsere Partnerschaft und unsere Katzen ! Aber ich würde NIEMALS meine Katzen für einen Partner eintauschen. SIE sind unersetzlich für mich, ein Partner muss gehen wenn ihm bei und mit uns nicht passt. Was glücklicherweise nicht sein muss *juhu*
Ich hab noch ein ziemlich aktuelles Bild von Herbie. Das ist sein Lieblingsschlafplatz auf dem Balkon (Erdgeschossbalkon) wenn er nicht drinnen schläft. Auf dieser Bank liegen aber auch manchmal seine Freunde aus der Nachbarschaft. Ich bin auch schon nach hause gekommen und der dicke Kater von nebenan lag auf dem Sofa, während Herbie gar nicht da war.
*******ikov Mann
2 Beiträge
Ja, ich habe einen Katzenknall.
Da meine Frau auch einen hat fahren wir ganz gut damit.

Hatte früher Hunde und habe mich schon gefreut, dass ich nicht mehr Gassi gehen muss, aber unser einer Kater geht ungemein gern mit mir um den Block... ja er mit mir, nicht ich mit ihm, so ist das halt bei den Miezen. ^^
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Mein .....
*katze* Katerchen Tommy und ich sind richtige "Landeier"...*smile*
Er darf in der Bude sein...oder draußen,je nach Gusto...*grins*

Auf dem Land aufgewachsen hatten wir eine Art kleinen Bauernhof,sogar weiße Mäuse.....das war für uns Kinder saugeil und wir lernten schon früh...Verantwortung übernehmen und die Tiere zu achten und zu lieben.

Heute hab ich "NUR" noch meinen Kater,aber das ist mir der allerliebste von Welt..*smile*

Spazierengehen mit Frauchen ist sowieso ein "Muss" .........hier auf dem Land ohne Leine..*grins*

Habt einen schöööööööööönen Sonntag mit Euren Kuschelmonsterchen.....*wink*.Annette
Tommy allein in weiter Flur.......2015
Bei Freunden auf Land.....Mieze geht mit Frauchen ... Herbst 2015
*******en67 Frau
2.320 Beiträge
Flauschi hätte ich heute Nacht erschlagen können.
Mitten in der Nacht textet sie mich lautstark zu, trampelt über mich rüber, untersucht geräuschvoll das ganze Zimmer, galoppiert durch's ganze Haus. Ich aufgestanden, Tür geöffnet. Nö, raus will sie nicht. Aber Futter könntest du hinstellen, Sklavin!
Das habe ich verweigert, bin ins Bett. Prinzesschen kam maulend wieder an, und ist dann durch das geöffnete Dachfenster entfleucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.