Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1131 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weshalb ist Küssen intimer als OV?

Weshalb ist Küssen intimer als OV?
Natürlich könnte man hier jetzt auch eine herrliche Diskussion starten "Ob nun Küssen oder OV intimer ist", aber dazu gibt es ja schon so manche Beiträge und um das was nun intimer ist bzw. auch nicht, geht es uns ja gar nicht...

Wir wollen eher wissen weshalb für euch Küssen intimer ist als OV!?

Hängt das damit zusammen das der Kuss Liebe und Zusammengehörigkeit ausdrücken soll und OV lediglich Spaß? Oder woran liegt es das bei euch Küssen tabu, aber OV erlaubt ist...

Sind auf eure Antworten gespannt...

lg
fellinlove *love*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Tolles Thema!!!
*top*
Wir stellen uns die Frage schon, seit wir Swinger sind.
Für uns gehört küssen einfach dazu.
Leider sehen das aus unserer Sicht, nicht alle so.
Da heißt es halt, respektieren und tolerieren.

Grüßle
Markus
für mich...
Für mich/uns ist klar, das küssen dazugehört, auch beim swingen!

Hexe

PS: Aber ich küsse niemanden so wie mein Schatz *love3*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
gutboesehexe
PS: Aber ich küsse niemanden so wie mein Schatz
Ist wohl auch nicht machbar!
Das Gefühl, macht das einfach noch einmal zu einem besonderen Erlebnis. *zwinker*

Grüßle
Markus
@ Paarsued
*ja*.. mein reden.. darum verstehe ich die Paare nicht die sagen... PT GV ORAL.. aber nicht küssen!

Hexe

PS: Für mich gehts ebend nicht ohne küssen.. ohne küssen auch kein Sex *letzteswort*
Küssen ist nicht intimer als OV oder GV, das ist eine These, die viele hier einfach nachplappern, frage mich auch warum??

Küssen ist sicher der Ausdruck von Zärtlichkeit- ja, aber OV oder GV etwa nicht?

Wir würden nie mit jemanden OV oder GV machen, den wir vorher nicht geküßt haben.

Das Küssen gehört dazu und ist in jedem Fall Vorspiel, ohne das kommen wir gar nicht erst in Stimmung überhaupt mehr zu wollen.

Zudem kann man am Kuss des Mannes sehr gut erkennen, ob er in der Lage ist auch guten OV zu machen. *g*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
gutboesehexe
Wir verstehen uns zu 100%! *ja*

@*******minz
Zudem kann man am Kuss des Mannes sehr gut erkennen, ob er in der Lage ist auch guten OV zu machen.
*haumichwech*
Gewagte These, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich geneigt, dem zu zustimmen. *top*

Grüßle
Markus
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Auch bei ........
....... uns gehört "Küssen" dazu!! *top*

Wir verstehen die Leute nicht, die sich gegenseitig oral befriedigen *oops*
aber "Küssen" ausschließen - warum nur???


In diesem Sinne
SexyHexy
***om Mann
18 Beiträge
Kann es nicht....
.... daran liegen, dass man beim OV sich nur auf das Geschlechtsteil des Partners konzentriert und den Menschen drum herum als Sekundär empfindet? Im Gegensatz dazu kann man das nicht so bei einem Kuss abstrahieren. Man ist Auge in Auge mit dem Gegenüber und gibt einen Einblick in die eigene Seele, wie umgekehrt.

Mal so als Theorie..

Gruss
Tom
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Und wer
sagt mir, das die Seele, wenn sie denn vorhanden ist, nicht hinter meinem Geschlechtsteil liegt? *floet*

Grüßle
Markus
@totom
Demnach ist für dich OV keineswegs so intim wie Küssen?

*hae* für uns irgendwie unverständlich...

lg
fellinlove
******ady Frau
620 Beiträge
Bei mir geht OV auch nicht ohne vorher geküßt zu haben. Das gehört einfach dazu und ich finde nicht das küssen intensiver ist. Eher umgekehrt, weil das ja vielmehr in die Privatsphäre geht als das küssen, weil man sich ja schon etwas ausziehen muß.
Hila
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
warum küssen intimer ist...
Ich verstehe schon dass Ihr mit der Frage in erster Linie auf das Küss-Verbot einiger Paare beim Swingen oder beim Treffen mit anderen Paaren anspielt.

Da ich hier aber als Solo-Dame antworte, kann ich es auch nur aus dieser Perspektive zu erklären versuchen:

ein Kuss ist intimer weil er... mehr Zärtlichkeit symbolisiert. Seit jeher ist ein Kuss zwischen Menschen ein Ausdruck von besonderer Innigkeit und Initimität und zärtlicher Zuwendung. Eine Berührung an einer so tastempfindlichen und mit Sinnensnerven durchzogenen Region... und durch einen Kuss auf die Lippen spürt man ja auch viel mehr als nur deren Weichheit und Empfindsamkeit. Man spürt und schmeckt und riecht den Atem des anderen. Man macht einen ersten grenzüberschreitenden Versuch, dem anderen so nah wie möglich zu kommen. Ein Kuss macht verwundbar, er öffnet die Sinne, er macht die Knie weich, er beschleunigt den Herzschlag. Ein Kuss ist Lebendigkeit und Sinnlichkeit pur.

Ein Genitalkuss dagegen ist... viel direkter. Die Geste schon ist sehr viel direkter, unsubtiler, gerichtet auf ausschließlich sexuelle Handlungen. An einem Genitalkuss ist nichts vorsichtiges, er ist eher unverblümt und ganz dafür da, dem anderen Freude, Lust und Entspannung zu bringen. Ein Genitalkuss setzt eine ganz andere Form von Nähe voraus als ein Kuss auf die Lippen. Ein Genitalkuss ist frech, lüstern, lustvoll, fordernd, gierig, schamlos. Und so soll er ja auch sein. Aber all diese Eigenschaften machen ihn auch zu etwas das weniger zart, weniger zerbrechlich und damit für mein Empfinden weniger persönlich ist als ein Kuss auf die Lippen.

Keine Ahnung ob ich es halbwegs verständlich ausdrücken konnte.

Allerdings, und das muss ich hinzufügen, obwohl ich diese deutliche Unterscheidung mache, würden für mich Lippenküsse bei einer Paarbegegnung immer dazu gehören. Weil Knutschen eben auch ein Teil des Begehrens ist... Knutschen macht Lust auf mehr und wenn das fehlt fühlt sich der ganze Akt doch irgendwie unvollständig an...
*sfg
Habe eh dabei meist die Augen geschlossen.. zumindest beim küssen.. also seh ich die Seele eh nicht *haumichwech*

Außerdem sagte ich es ja.. küssen mit dem Partner ist sicher nicht zu vergleichen mit dem küssen beim PT!

Hexe
vergessen..
Wenn ich meinen Mann küsse habe ich meist die Augen offen, schon alleine um Ihn anzusehen.... *love2* und in seine Seele sehen zu können!
außerdem.. ich bin ein Augenfeti *zwinker* und mein Schatz auch!

Hexe
!!!!!!
Also, was ist denn das für´ne Frage ? :-O

Sorry, aber ob man da unten i-wo rumleckt oder dem Partner, den man liebt in die Augen gucken kann, ihn seine Lippen küssen.... sein Gesicht streicheln kann.. Ist doch wohl ein imenser Unterschied, oder?

Aber, wobei OV auch, damit es Spaß macht, Vertrauen erfordert..zumindest bei mir!

Küssen kann man auch nicht einfach mit Leidenschfat so, es sei denn, man kann gut schauspielern ^^

Catty
***lu Mann
52 Beiträge
Küssen gehört für uns beim PT absolut dazu, Gepflegtheit und Sympathie ist ja eh vorher schon abgecheckt *knutsch2*, OV gehört für uns übrigens in die gleiche Kategorie... *schleck*
Poppen >Ja< Küssen >Nein< ????
Das wäre aber sehr abgefahren
Küssen gehört auf jeden Fall dazu
Wenn wir bemerken würde, das unser Gegenüber im "Wilden Durcheinander"den Kopf wegdreht, hätte sich der "Rest" dann auch erübrigt
****ne Paar
3.063 Beiträge
Doch...
@*******aum

Keine Ahnung ob ich es halbwegs verständlich ausdrücken konnte.

Genauso ist es... In diesen Kuss wird sämtliche Nähe und Liebe gelegt...

Aber das ist doch nicht schlimm... Jedes Paar sollte für sich suchen, was ihm wichtig ist... Dem einen Paar ist es der Kuss, dem anderen der OV, dem nächsten der GV... Wen interessiert das, solange alle dabei zufrieden sind? Jedes Paar, das danach sucht, findet sein passendes Gegenüber...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Küssen ?...
zumindest für mich ein absolutes muss beim Partnertausch. Es kann einfach nicht angehen das ich einer Frau ausgiebig die Muschi lecke aber der Mund bleibt eine Tabuzone. Alleine für den Lustgewinn ist es für mich unabdingbar eine potenzielle Partnerin auch zu küssen. Da dieses allerdings allein der Lustgewinnung dient ist es mit dem küssen des Partners definitiv nicht vergleichbar.


*zwinker* vom Frenchlover
sinastraum hat das sehr gut beschrieben...
und es ist jedem seine sache wie er das handhabt, der eine mags der andere eben nicht.
wir schliessen aber keinen gleich aus nur weil er nicht küssen möchte...
und eins stört mich ganz gewaltig weshalb mir manchmal schon das küssen vergangen ist, nämlich das manche einem extrem viel speichel im gesicht verteilen wollen...

gruss sie
*****ued Paar
11.205 Beiträge
fix_foxy
*haumichwech*
Das nennt man dann den Waschmaschinen Schleudergang!
*haumichwech*
komischerweise passiert mir so etwas öfters...lol
@fix_foxy
*idee* Wahrscheinlich läuft den Herren der Schöpfung, bei Deinem Anblick, das Wasser im Mund zusammen....wäre doch plausibel, oder? *genau*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Ceyenne
*ja*
Damit dürftest Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen haben!
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.