Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1647 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
@Smartkönig
Oh je - jetzt kriegst du ab, was eigentlich mir gelten sollte. *cheers*
Deine erste Antwort fand ich voll und ganz zutreffend.

Es geht doch nicht um Geld! Ich leitete jahrelang ein Second-Hand-Kaufhaus, und "Marken" an Klamotten sind völlig unwichtig. Auch über Geschmäcker soll nicht gestritten werden - jeder so, wie er mag.

Zu Hause mache ich es mir auch mit Jogging-Hosen bequem, deren sportlichste Übung der Schleudergang in der Waschmaschine ist. Wenn ich aber abends noch zum Edeka um die Ecke will, tausche ich sie schon gegen eine Jeans. Ein "bischen" Selbstachtung. Nicht aufbrezeln. Wer unter die Leute geht, als wäre er gerade aus dem Schlafsack von der Parkbank gefallen, wird sich auch sonst wenig Mühe mit irgend etwas geben. Und manches ist auch situationsbedingt. In Spanien z.B. wird Silvester auf der Plaza traditionell in Anzug und Kleid gefeiert. Da schämte ich mich schon manchmal für die teutonischen Touris in Treckingshorts und Outdoorlatschen mit Socken. So schlappen die auch in den Kölner Dom. Für mich unmöglich - ohne christlich zu sein. Bei der Grillfete zu Hause ist das aber völlig OK.

Deshalb liebe ich auch das Schlendern durch Barcelonas Straßen und anderswo. Selbst die Ärmsten in Südamerika laufen nicht so gelangweilt und schlabberig rum, wie hier in den Straßen im Pott. Kleider machen noch lange keine Leute. Aber wer jedem signalisiert, er wolle sich an keinerlei Konventionen halten, ist nicht unkonventionell, sondern selbstverachtend. Und verachtet wohl auch sonst so einiges, was wichtig für einen verlässlichen Umgang mit anderen wäre.
****ute Frau
565 Beiträge
@miatafan,
du sollst ja auch deine Meinung und deinen Geschmack behalten und wenn du lieber durch Bacelona als durch Bochum schlenderst, ist das völlig ok.

Es geht aber nicht an, den Leuten vorzuschreiben, was sie anziehen sollen. Das entscheidet jeder selbst.

Und wer ungepflegt und nachlässig herumläuft zeigt damit aller Welt, dass gerade jetzt eben mal ungepflegt und nachlässig dran ist.
Du findest das nicht attraktiv und ich auch nicht, die können es aber trotzdem so machen.

Schlimm herablassend waren aber deine Urteile im vorigen Post.
"Von der Natur nicht begünstigt" ist wirklich ein Urteil, dass sich keiner anmaßen sollte.

Sorry an alle anderen, ist OT, ich weiß.
@Miatafan
Altmeister Goethe sagte:

„Der Mensch, der eitel ist, kann nie ganz roh sein, denn er wünscht zu gefallen und so akkomodiert er sich anderen.“

was meint: Jemand, der ein bisschen auf sich selbst achtet, bringt auch der Gesellschaft Achtung entgegen - die anderen nennt man asozial.

Ich mag keine Asozialen, egal, ob sie im Jogginganzug vorm Aldi rumlungern, gerade amerikanischer Präsident werden oder den AfD-Parteitag eröffnen.

Wenn Du das auch in diesem Sinne gemeint hast, verstehe ich Dich.

Auf sich selbst achten und Achtung vor dem Rest der Welt als innere Haltung zu bewahren ist eine Art Tugend. Der Pöbel dagegen macht sich keine Gedanken über seinen Auftritt und seine Wirkung - aber er kämpft vehement dafür, so zu sein, wie er will.

Wie es hier zu sehen ist *zwinker*
***gi Paar
3 Beiträge
also meine frau ist nich perfekt .. aber ich natürlich auch nicht !!

die zeit nagt an uns ein kind und sie hat noch immer eine super figur .... die ich einfach liebe ....

perfektion liegt im auge des betrachtes und ich finde meine frau perfekt .... ich liebe alles an ihr ( ich glaube ich muss das nicht näher erklären)
*******enig Mann
8.425 Beiträge
@TheHidden
schöner hätte ich es auch nicht formulieren können. Im Zeitalter der asozialen Medien wird man sich allerdings mit der Herrschaft des Pöbels wenn schon nicht anfreunden, dann doch wenigstens auseinander setzen müssen. Insofern sehe ich anstrengende Zeiten auf dich zukommen. Den US-Präsidenten wählen die meisten von uns nicht, bei der AfD hingegen mag es die Mühe lohnen, wenigstens ab und zu etwas zu sagen. Andererseits: "jedes Volk hat die Regierung, die es verdient" hat irgendwer mal gesagt und da könnte was dran sein. Sagt dir ein überzeugter Tempomat-Fahrer...;)
Keiner muss perfekt sein, um großartig zu sein ..... weder Mann noch Frau.
*g*
*******enig Mann
8.425 Beiträge
außerdem, Meriba:
was ist schon perfekt? Es heißt doch schließlich nicht umsonst "wat dem een sin Uhl, iss dem anneren sin Nachtigall" oder geschwollener ausgedrückt "beauty is in the eye of the beholder"...;)
****mi Mann
7.543 Beiträge
Für mich ist ein asozialer Mensch nicht an seinem Äußeren festzumachen, sondern am Umgang mit seinen Mitmenschen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
....................... ups............ hat sich das Thema geändert oder die Fragestellung des TE?

Ich verrate Euch was: Mein Dom erwartet im Grunde schon optische Perfektion wenn wir uns begegnen im Sinne von "dass ich mir Mühe gebe, mich so gut es in meinen Möglichkeiten geht, für ihn begehrenswert zu präsentieren". Dass niemand völlig perfekt sein kann, ist sicherlich auch ihm klar, und das ist auch mit meiner Aussage nicht gemeint. Dennoch ist es so. Und ich mache das gerne. Es ist mein Bestreben, ihm zu gefallen und ich denke, er weiß das auch zu schätzen.

Und wenn jetzt Antworten kommen, wie: Und was tut er im Gegenzug für seine optische Perfektion, dann kann ich nur sagen "Er ist ein geiler Typ - da stimmt das Gesamtpaket - eben einfach perfekt".

Aber was das jetzt bedeutet, liegt halt in unser beider Ermessen.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Was perfekt oder nicht perfekt ist, sei mal dahingestellt. Wichtig finde ich, das man das beste draus macht und sich bemüht, nicht wie Hein Doof oder Rumpelstilzchen durch das Leben zu ziehen.
@The Hidden und @ Bel Ami
Ihr habt genau das getroffen, was ich meine.
Die einen zeigen mit ihrer schmuddeligen Äußerlichkeit ihre Verachtung für die "normale" Gesellschaft. Und die anderen versuchen, genau die selbe Verachtung hinter ihren Banker-Anzügen zu verbergen.
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
Hüstel...
Ich für meinen Teil finde Frauen die etwas ausergewöhnliches in ihrem Aussehen haben, schon immer sehr interessant. Sei es z.B. unterschiedlich große Brüste oder sehr große Brustwarzen. Wie auch immer, jeder Mensch ist individuell...und das macht uns aus...
Es gibt Bilder von Künstlern, wo viele nackte Menschen, oder halt Frauen abgebildet sind...mir macht es Freude jede dieser Frauen anzuschauen und die Vielfalt dieser Frauen zu entdecken.

Meine jetzige Frau sieht völlig anders aus als meine erste. Ich habe sie erst mit ihrer tollen Stimme am Telefon kennengelernt. Nach dem Gespräch war es mir völlig egal wie sie aussieht...*zwinker* versteht ihr was ich damit sagen will *grins* Gruß Herr Kaktus
**mo Mann
102 Beiträge
Ja.
Wenn die Frage wirklich lautet, ob ich am liebsten optisch perfekte Frauen möchte, dann ist die Antwort ja. Ich will am liebsten auch das sie zu mir passt, viel Lust auf Sex hat, selbstbewusst und doch einfühlsam ist, sie eine Schwester und ein gutes dutzend Freundinnen hat, welche sie mit mir teilt und daneben noch unzählige andere Frauen, welche den gleichen Ansprüchen genügen und sich nach mir verzehren. So viel (nicht erschöpfend) zu der Frage, was ich am liebsten hätte.

In der Realität ist man sich seiner eigenen Unvollkommenheit bewußt. Viel mehr noch zählt die Tatsache, dass das Aussehen nur einen Teil der Attraktion ausmacht. Ich finde meine Partnerin jetzt attraktiver, als in ihrer Teenagerzeit und dies obwohl ich, wie die meisten Männer, junge Frauen sehr anziehend finde. Was mich tatsächlich abtörnt, ist, wenn einer Frau versucht ihr Alter bzw. ihre "Makel" durch Makeup zu kaschieren. Selbst junge Frauen wirken dadurch meist älter und unattraktiv. Starkes Makeup hinterlässt oft den Eindruck sich mit Chemie zu beschmieren, wenn man sich mit der Person leidenschaftlich auseinander setzt. Das muss natürlich nicht so sein. Es gibt sehr gutes, meist dezentes, verführerisches Makeup, aber das sehe ich eher selten.
********ss13 Frau
225 Beiträge
Was ist perfekt?
Ich habe nicht alles gelesen, aber meine Meinung dazu:
Was für den Einen perfekt ist, ist für den Anderen Unperfekt!
Der Eine liebt große Hängebrüste, der Andere sehr kleine Brüste... hell-, rot- oder dunkelhaarig, große oder kleine Frauen, zierlich, normal oder üppig?
Frau kann nicht JEDEM gefallen und muss sie auch nicht... Hauptsache dem Richtigen *juhu*
perfekt bedeutet vollendet

also kein Streben mehr zu haben, wär doch schade..!

alles in allem gehe ich davon aus, dass Männer sehr wohl Frauen bevorzugen, die ihrem optischen Ideal nahekommen. schon allein als Statussymbol. für die Partnerschaft kommen dann noch andere Qualitäten hinzu, in denen es Passung gibt. und die Partnerin wird dann vielleicht auch in dieses selbstgefällige männliche Ich integriert, das viele Männer sich selbst so ohne viel Selbstkritik akzeptieren lässt

der persönliche Geschmack wird aus Erfahrungen gebildet: durch das frühe Umfeld, durch die Medien und nicht zuletzt auch durch die Sprache und was so zwischen den Zeilen mitschwingt

welche Erfahrungen den Geschmack dann am meisten beeinflussen, hängt auch von der eigenen Selbstsicherheit ab. unsichere Charaktere passen ihr Ideal eher dem an, was sie denken, es sei üblicherweise gefragt. selbstsichere schauen mit wachen Augen und prüfen innen das, was sie sehen

hübsch ist, was ein in sich stimmiges Gesamtpaket hat und dabei ein paar besondere Details aufweist

als Lesbierin schaue ich eher Frauen hinterher als Männern. und obwohl ich selbst mich ziemlich paradiesvogelhaft und knapp kleide, fallen mir eher Frauen in einem mittellangen Rock und einer schlichten Bluse und mit einem fröhlich-verschmitzten Lächeln ins Auge und bleiben in meiner Erinnerung
*****e74 Mann
40 Beiträge
Nicht zu viel und nicht zu wenig....
Ich mag Frauen, die auch ungeschminkt attraktiv aussehen.
Ich mag Frauen ohne perfekten Körper.
Ich mag Frauen, die nicht ständig in den Spiegel schauen
Ich mag Frauen, die sich in ihrer Haut wohl fühlen
Ich mag Frauen, die ich....
Noch fragen? *g*
Perfektion ist langweilig
Als normaler Mensch, der sich nicht Vollzeit um sein Äußeres kümmern kann, ist es meiner meinung nach gar nicht wirklich möglich "perfekt" zu sein.

Das was man oft mit Perfektion verbindet, ist ja auch oft nicht die Realität.
Geschminkte Modells in gutem Licht, Bilder die mit Photoshop bearbeitet wurden.
Männermodells, ebenfalls im perfekten licht, die vor dem Shooting noch dehydrieren damit die Muckis besser rauskommen..

Ich finde es wichtiger, das Frau mit ihrem Körper im Reinen ist.
Klar, ein hübscher trainierter Körper ist auch was feines, aber für mich ein nice to have. Da gibt es einfach anderes Sachen die passen müssen. *g*
*******odot Frau
1.644 Beiträge
Perfektion muss sich ja nicht...
...zwangsläufig auf reine Äußerlichkeit beziehen/beschränken.
(Jede Frau kann durch Selbstdisziplin und ein gewisses Maßhalten ihren Körper in Form halten.)

Aber auch meine Gedanken, meine Weltsicht, meine Art mich zu bewegen, auszudrücken, zu schweigen oder meine Meinung zu sagen, meine Art jemandem ein Kompliment zu machen oder mich zu entziehen... all das ist ja Ausdruck meiner Persönlichkeit.
Ich kann also auch mein Verhalten versuchen zu "perfektionieren". Nicht für jemand bestimmtes... nur für mich. So, wie ich mich schön, sympathisch, attraktiv, liebenswert finde. So hat jeder Mensch sein eigenes "Profil" und ist für irgendeinen Menschen auf der Welt perfekt.

Im übrigen glaube ich auch eher an den "Zauber des Augenblicks". Es sind manchmal einfach auch die Begleitumstände (das Ambiente, ein Parfum, das köstliche Essen, das schöne Licht), die einen Augenblick zum perfekten Moment machen und die Frau als perfekt erscheinen lassen.


Mit äußerlicher Schönheit einer Frau hat jedenfalls die Faszination eines Mannes oft erstaunlich wenig zu tun.
*******zahn Mann
917 Beiträge
War das nicht so in etwa "jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" oder so ähnlich.
*******odot Frau
1.644 Beiträge
@maxmahlzahn
Nein. Das Zitat "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (aus meinem Lieblingsgedicht von Hesse) meint, glaube ich, etwas ganz anderes. Es bezieht sich auf den Zauber einer neuen Begegnung, einer neuen Zeit. Um die Möglichkeiten, die einem damit geschenkt werden und auch die Chance Altes hinter sich zu lassen.
*******zahn Mann
917 Beiträge
Da hast du recht. Ein wirklich tolles Werk.
Perfektion...
Wenn SIE in Ihrer Gesamtheit MIR gefällt, dann ist es für MICH perfekt. Unabhängig von Haarfarbe, Körpermaßen, Haaren in den Achselhöhlen, Piercings, Tattoos... Wenn`s passt dann passt es.
**********eldon Paar
398 Beiträge
Also ich
Bin mit meiner Frau seit 23 Jahren zusammen! Wir haben Höhen und Tiefen erlebt! Auch Körperlich haben wir uns verändert, ich habe nie sowas wie körperliche Perfektion von ihr erwartet oder verlangt. Für mich war und ist sie sowas wie die Erfüllung all meiner Sehnsüchte! Natürlich wird sie in den Augen anderer nicht "perfekt" sein, und das muss sie auch nicht. Für mich ist sie perfekt!!!
Auch bei einer anderen ist Perfektion gar nicht möglich, sowas gibt es einfach nicht! Ich denke je sympathischer man sich ist umso unwichtiger wird das Aussehen!
Mag sein das man im Club erstmal auf Äußerlichkeiten achtet, aber für mich ist der Blick in die Augen aussagekräftiger als die reine Erscheinung! Die "Chemie" muss einfach passen.
LG Sheldon
*****016 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Begeistert!!!
Hallo zusammen! Ich war jetzt eine ganze Weile nicht aktiv hier....und jetzt seh ich so viele tolle, aussagekräftige und ausführliche Antworten auf meine Frage! Ich bin total überrascht und absolut begeistert! Damit hab ich niemals gerechnet. Auch die Aussagen hauen mich um, allerdings beruhigen sie mich auch genau so.
An dieser Stelle also vielen lieben Dank an alle, die sich so eine Mühe gegeben haben. Ihr habt mir echt weitergeholfen 😊
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
na klar, geht doch heute
z.b. mittels schönheitschirurgie oder er macht die flitze...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.