Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1612 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
*****016 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Erwarten Männer Perfektion?
Ich lege, sei es durch Sport, Ernährung, Kosmetika ect., (ich befürchte fast schon übertrieben) viel Wert auf mein Äußeres. Leider gibt es die ein oder andere Sache, die mich stört, mit der ich aber wohl oder übel leben muss. Jetzt meine Frage: stören Männer diverse "Makel", oder nehmen sie sie gar nicht wahr, z.B. im Bett, in der Badewanne, beim Schwimmen, beim Sex, draussen am hellichten Tag usw.?

Wie seht ihr das? Sollen wir versuchen, das bisschen Cellulite vor euch zu verbergen, indem wir beispielsweise nach dem Sex nicht nackt vor euch aufstehen, Sex im Hellen vermeiden, nicht mit euch schwimmen gehen etc., oder habt ihr lieber eine Frau, die zu ihrem, meist nicht perfekten Körper, steht, oder.....fällt euch sowas vielleicht gar nicht oder weniger auf wie uns selber?

Mich beschäftigt das Thema sehr, da ich trotz (oder aufgrund) grosser Neigung zur Perfektion leider nícht perfekt bin und daher meinem Partner gegenüber oft gehemmt auftrete.
*****cat Mann
2.488 Beiträge
Perfektion entsteht erst durch Makel! *grins* Ich störe mich nicht daran, wenn andere keinen Perfekten Körper haben, ich hab's schließlich auch nicht (und auch keine Ambitionen einen zu bekommen). Außerdem lasse ich mich auf eine Person ein und nicht auf ihre Hülle, denn die Hülle kann man ohne weiteres Verändern, die Person selber nicht so leicht.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich bin froh das es die optisch perfekte Frau nicht gibt.
Und wenn es sie gäbe fände ich sie sehr wahrscheinlich eher langweilig als aufregend.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
nein...
wichtig ist, dass die Frau sich selbst mag
dann wird alles andere relativ.
****th Frau
4.846 Beiträge
Amy_2016

Darf ich als Frau auch was dazu sagen?

Was ist Perfektion? Wer legt das fest? Die Medien? Muss sich dann jeder an diese Norm halten, oder darf man auch sein eigenes Bild von Perfektion haben?

Wenn du mit 25 Jahren diesem Wahn hinterhereiferst, ist es in einigen Bereichen sicherlich okay (gesunde Ernährung, Sport), wünsche dir aber, dass du im Laufe deines Lebens lernst, dass dies nur Wert hat, wenn man es nur für sich selbst tut. Fotos der Topmodels werden gefotoshopt, ergo, Perfektion gibt es nicht!

Je älter ich werde, desto geiler finde ich das Leben diesseits meiner eigenen Konventionen, meiner ureigenen Perfektion an mir und an einem Mann und am Rest der Welt *g*
*****016:
Mich beschäftigt das Thema sehr, da ich trotz (oder aufgrund) grosser Neigung zur Perfektion leider nícht perfekt bin und daher meinem Partner gegenüber oft gehemmt auftrete.
und was dir als Perfektion erscheint
muß noch lange nicht für andere gelten *zwinker*
was dir unperfekt vor die Augen gelangt
wird in einem anderen Blick vollste Zustimmung erhalten

*******ust:
nein...
wichtig ist, dass die Frau sich selbst mag
dann wird alles andere relativ.
*dito*
sehe ich ebenfalls so
auch wenn es tagesformabhängig ist
an manchen bin ich rundum mit mir, meinem Tun, meiner Selbstsicht *top* zufrieden
manchmal eben gar nicht, da bin ich einfach nur froh, einen Tag im Kalender ausstreichen zu können
und dann
gibt es einen nächsten Tag, nächste Herausforderungen, *blume* und gut
Jetzt meine Frage: stören Männer diverse "Makel", oder nehmen sie sie gar nicht wahr...?

Stört mich aus mehreren Gründen nicht:

• Auch ich habe Makel.
• Meist sind Makel ungewollt.
• Schließen körperliche Makel Gefühle (Liebe, ....) aus. Ich betrachte Menschen jedoch in ihrer Gesamtheit.
• Finde ich das Streben nach körperlicher Perfektion mitunter als störend oder ablenkend. Es gibt Wichtigeres in einer Beziehung.
• Mit dem Alter kommen fast zwangsweise Makel. Es ist also ein "Rennen", das man nicht gewinnen kann.
• Makel sind subjektiv. Was den einen stört macht dem anderen nichts.
jetz bin ich dennoch gespannt wie sich hier in die Tasche gelogen wird...immernoch


warum?


weil ich gern dann mal verfolgen würde,wie die Wahl aussieht ,wenn zwei fast identische Frauen ,auch identisch vom Charakter her ,vor einem stehen,die sich dann aber optisch komplett konträr unterscheiden. Die eine dem gängigen sexy Symbolbild,die andere im Übergewichtsbereich etc....natürlich würden sich alle für letztere entscheiden...ja..klar *zwinker*
****hli Mann
1.230 Beiträge
Was ist Perfektion?
Perfektion liegt im Auge des Betrachters, ist also nicht allgemein definierbar.

warmth hat eigentlich das wesentliche schon geschrieben.

Ist es erstrebenswert perfekt zu sein?
Sind es nicht vielmehr die Unterschiede die jeden Menschen einzigartig machen?
Was hilft eine perfekte Fassade wenn man den Menschen dahinter nicht riechen kann, also nicht mit ihm auf einer Wellenlänge ist?
Wie schnell kann ein Unglück die tolle Fassade zerstören? und dann?
dann ist die Perfektion weg ...

Wenn jemand nur Wert auf Äußerlichkeiten legt, dann wird er immer irgendwelche Makel finden die jemand anderes nicht hat, aber er wird sein Ziel, den 'perfekten' Menschen zu finden, nie erreichen.

Amy_2016 versuche dich selbst so anzunehmen wie du bist, achte weiterhin auf deinen Körper, das ist ok, aber versuche nicht jemand anderes zu werden denn das ist unmöglich, auch wenn die Medien mit Photoshop und Co anderes vorspiegeln.
@amy_2016
Mögen Männer Perfektion?

Meine Meinung, erstmal ja. Die perfekte Stimme, die perfekte Kleidung, das perfekte Werfen der Haare nach hinter oder den Wind in den Haaren spielen lassen, das perfekte Auftreten mit Gefühl der eigenen Wirkung des Auftritts bei Männern. Und ja, wenn im Schwimmbad mehr zu sehen ist, kommt der biologische (d.h. in erster Linie Gesundheitsamt) Check-up durch. Perfekte Haut, perfekte Hautfärbung, perfekte Körperproportionen (auf irgendwelche konkreten absoluten Masse kommt es dabei nicht an).

Aber!!!

Alles nur für den Moment des ersten Aufmerksamwerdens und

Alles unter der Massgabe, was der konkrete Mann für perfekt hält, wie leahnah schon geschrieben hat.

Wie Cedare69 schon geschrieben hat, ist der "Makel" nicht Dein Verschulden und die Beseitigung des "Makels" nicht Deine Aufgabe und in Deiner Verantwortung. Zumal viele von den "Makeln", die Du beschreibst, viele Menschen betreffen (Altern wurde schon erwähnt). Weil Männer auch realistisch sind, und nicht nur der Perfektion nachrennen, werden sie auch beim zweiten Blick auf Frauen aufmerksam, die nicht gleich die erste Aufmerksamkeit erhielten.

Außerdem war schon geschrieben worden, was ich ebenso sehe, das es DIE Perfektion an sich nicht gibt und bezogen auf alle Männer noch viel weniger geben kann. Es gibt halt ein Schlüssel-Schloß-Prinzip, ein bestimmter Typ Mann wird von einem bestimmten Typ Frau angezogen, aber es gibt keinen Dittrich für alle.

Mögen Männer Perfektion?
Zweitens Nein!
• selbst zu unperfekt
• wollen Realität, keine unerfüllbaren Wunschschlösser
• wollen eine "normale" Frau, die sich über "normale Makel" mit Freundinnen unterhalten kann
• ... kann gern noch fortgesetzt werden

Im Zeitalter der Emanzipation sind die Möglichkeiten, als Frau auf sich aufmerksam zu machen gestiegen. Allein einen möglichst makellosen Körper zu haben, unterschätzt meiner Meinung nach die inzwischen gewonnenen Freiheitsgrade (klar Frau kann unzufrieden sein, dass da noch nicht alles erreicht ist).

Ich sehe gerade den Beitrag von Fischli. Ganz meiner Meinung, was als "perfekt" angesehen wird, liegt nicht bei Dir, sondern in den Augen der Anderen.

Vielleicht gibt es ja den Wettbewerb: schöner, anziehender, perfekter mehr zwischen den Frauen und Männer sehen da eher hilflos, ggf. verständnislos, andererseits genussvoll zu, welche Schönheit seinen Augen (bei den angesprochenen Makel) geboten wird.

MG
S.M.
****ael Mann
4 Beiträge
Ich denke, jeder noch so kleine "Makel" macht eine Frau erst individuell und ansprechend.
Wäre jede Frau absolut perfekt, würde auch jede Frau gleich aussehen und das wäre schon ziemlich langweilig.

Ich persönlich möchte auf jeden Fall keine "perfekte" Frau haben, wobei Perfektion auch immer im Auge des Betrachters liegt.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ich würde mich gar nicht richtig trauen...
eine perfekte Frau anzufassen.

Und der Gedanke daran,
wie viel Zeit diese Frau wohl mit Schönheitspflege verbringt,
also mit Äußerlichkeiten...
das gäbe bei mir
(auch ungewollt)
schon Abzüge in der B-Note... *zwinker*

Und:
perfekte Frauen sind oft ganz schön langweilig,
haben es nie richtig gelernt,
sich selbst auch anzustrengen,
beim Sex, in der Partnerschaft,
weil ihnen vieles in den Schoß fällt.

Klar gibt es Ausnahmen.
Eine davon habe ich geheiratet *g*
******ung Mann
6.403 Beiträge
Hm
Ich hatte den TE zwar per CM darauf angesprochen das mir ein Punkt fehlt

"Die Frau, die ich liebe, ist perfekt"

Aber es wurde nicht aufgenommen *snief*

Was will ich damit sagen?

Jede, wirklich ausnahmelos JEDE, meiner Ex-Partnerinnen war perfekt...für mich

Sie waren ganz und gar unterschiedlich
• Groß und dürr
• klein und nicht-dürr
• Mischung aus allem möglichem
• Asiatisch
• Europäisch
• ....

Auch vom Stil her waren sie absolut unterschiedlich:
• Jogginghose und Schlabberpulli
oder auch
• Geschäftsfrau

Und dennoch - jede von ihnen war die schönste Frau der Welt für mich wenn ich sie ansah

Jede einzelne war Vollkommen
Mit ihren Narben, dem Haarausfall oder der Pinocchio-Nase
Alle waren sie Makellos

Für mich

Wie sie auf andere wirkten oder heute wirken - kann ich nicht sagen und ist mir auch egal

Ich hab sie nicht geliebt, weil sie unglaublich schön und äußerlich vollkommen waren - sie waren für mich äußerlich vollkommen und unglaublich schön, weil ich sie geliebt habe

MfG
Too much perfection is a mistake.

Diese Aussage ist sicher zutreffend.

Die eine Frau tut mehr für ihr Aussehen, die andere Frau tut weniger dafür.
Früher habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob ich perfekt sein müsste.
Ich habe jedoch nie wirklich etwas gutes für meinen Körper aktiv getan. Auch jetzt tue ich nichts weiter dafür.

Gerade beim Thema Kosmetik kann es unangenehm werden, wenn wir ehrlich sind. Hervorragend geschminkte Frauen sieht man gelegentlich. Tragen sie kein Make up, läuft man an ihnen achtlos vorbei.
Ich habe einige Freundinnen, die sehr gut geschminkt sind und ohne Make up kenne ich sie auch. Wirklich keine von ihnen ist ohne Make up klassisch schön, keine Spur von Makellosigkeit.
***in Mann
235 Beiträge
Gehe nur auf den Text der Themenerstellerin ein.

Mir persönlich fällt nicht viel von den Dingen auf die beschrieben wurden. Meine Frau meint öfters zu mir das ich dann wohl Wahrnehmungsstörungen hätte weil ich ihre Problemzonen nicht bemerken würde. Es haben sich Dinge verändert in den 14 Jahren die wir zusammen sind aber das gilt für uns beide. Bin selbst nicht perfekt, wie könnte ich das dann von einer anderen Person einfordern/verlangen?
Ich fände es schade wenn meine Frau anfangen würde zu versuchen Sachen zu verbergen oder gehemmt aufzutreten. Vor allem wegen Dingen an denen man nicht wirklich etwas verändern kann.
Wie gesagt, mein Körper ist nicht perfekt aber wenn meine Frau mir das Gefühl gibt, das ich für sie attraktiv bin dann kann ich ja damit aufhören mir darüber Sorgen zu machen wenn ich mit ihr zusammen bin.
Hoffe nur das ich meiner Frau dasselbe Gefühl geben kann.

Lg Scrin
Meine Erfahrung ist tatsächlich, dass sobald Gefühle im Spiel sind jedwede Makel in den Schatten gestellt werden, denn sie gehören einfach zu dieser Frau. Dazu kommt, dass es keine perfekten Frauen gibt, es gibt höchstens die perfekte Frau für einen.
Es fängt schon bei so einfachen Dingen wie die Helligkeit der Haut an ... wenn eine Frau sich zum Beispiel für zu blass hält und am besten noch Selbstbräuner nutzt und ich für meinen Teil dann innerlich nur den Kopf schütteln kann, weil ich persönlich einen hellen Hauttyp sehr anziehend finde. Andere wiederum würden sich darüber freuen.

Und zum Thema Make-Up ... Ich finde, dass es nicht schöneres gibt, als eine Frau am morgen ungeschminkt und verschlafen die Augen öffnen zu sehen und einen dann anlächelt. *ggg*
Wer ständig Hummer isst ...
... weiss nicht, wie geil auch mal'n Hamburger schmeckt.
"Er" schreibt...
Was ist Perfektion? Wer bestimmt das Schönheitsideal? Wer sagt das dieses oder jenes der "Standart" ist?

Ich denke Perfektion liegt im Auge des Betrachters. Es gibt Männer die auf füllige Frauen stehen, ebenso welche die auf schlanke stehen.... Männer die auf lange Haare abfahren oder eben auf kurze... Männer die auf große Brüste stehen oder eben auf kleine... Lange Schamlippen schön finden oder doch eher die kürzeren....
Für nahezu alles gibt es jemanden der es schön findet und den es anmacht.

Das ein oder andere bringen entsprechende Äußerlichkeiten mit sich. Große Brüste stehen in den seltensten Fällen wie eine eins oder sind super straff. Bei fülligeren Menschen zeigen sich sicher schneller "Dellen" (Entschuldigung für den Ausdruck) als bei schlankeren.
Worüber definiert man also die "Perfektion" allgemein? Anscheinend jeder einzelne für sich und seinen Vorlieben entsprechend denke ich mal.

Wenn ich da an meine Frau denke... Sie sagt auch hin und wieder etwas negatives über das ein oder andere an sich. Ja mein Gott... Sie hat zwei Kinder auf die Welt gebracht. Das die Brüste nicht mehr so straff sind wie mit 20 Jahren ist doch nichts ungewöhnliches. Liebe ich sie deshalb weniger? Nein! Soll sie sich deshalb anders verhalten und sich in irgendeiner Form vor mir verstecken? Nein!
Ich finde sie klasse wie sie ist. Mit jedem Makel und allen Veränderungen die die Zeit halt so mit sich bringt. Ich sehe, dass sie für sich selber etwas macht und Sport treibt und finde es gut. Ich finde es gut, weil sie es nicht wegen mir macht, sondern für sich ganz alleine und nicht um perfekt zu werden oder zu sein, sondern weil sie auf sich und ihren Körper ein wenig achtet.
Sie tritt selbstsicher auf und schämt sich nicht für ihren Körper. Das gefällt mir und macht sie attraktiver als ein "perfekter Körper" der uns tag täglich von irgendeiner Werbung für toll verkauft wird.

LG "Er" von NeueReize
**by Frau
1.865 Beiträge
Du versuchst perfekt zu sein ... Welchen Maßstab legst du denn an?

Die Nase von Angelina, der Po von kim, der Busen von... ?

Und wo bist du? Was und wer bist du?

Ein vorkommentator hat erwähnt, dass wohl jeder die schlanke Version nehmen würde - und doch gibt es genügend Männer, die auf üppige Formen, auf dunkle oder blonde Haare, auf große oder kleine Brüste usw stehen.

Du bist von allem das Beste? Dann bist du im Grunde auch nur Durchschnitt all dieser Frauen, denen du nacheiferst. Aber eine schlechte Kopie ist immer noch eine Kopie.

Du bist sicher eine wunderhübsche junge Frau - genieß es dich einfach und setz dich nicht so sehr unter Druck - es kann sich alles im Leben von heute auf morgen verändern und Optik ist dann absolut uninteressant.
*********warz Mann
47 Beiträge
Das ist eine sehr interessante Frage.
Die meisten werden hier sicher sagen dass es nicht wichtig ist perfekt zu sein.
Ich behaupte aber die meisten Männer möchten gern eine optisch perfekte Frau ficken.
Leben möchten Sie aber mit einer Frau die ihnen in etwa entspricht.
Davon mal ganz abgesehen finde ich es gut wenn die Leute auf sich achten und an sich arbeiten. Ob nun körperlich oder vor allem auch geistig und moralisch.
Nur ist auch das wie bei allem eine Frage der Intensität und Menge. Auch das kann krankhaft werden.
Meine zukünftige Partnerin darf nicht "perfekt" sein.

Was mich interessiert... Welcher Partner ist noch gut genug für Dich wenn Du die Perfektion erreicht hast?
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Wenn wir mal ganz ehrlich sind...
Jeder hat so seine Idealvorstellungen im Kopf. Je nach Vorlieben, Alter, eigenem Marktwert etc. verändern sich diese... aber sie sind auf jeden Fall da.

Zum Glück jedoch nicht all zu wichtig für die meisten. Wenn das Paket stimmt, weicht man gern und ohne Reue von den Idealvorstellungen ab.
Perfektion... MEnschen sind nicht perfekt und das ist gut so.. es muss immer ein paar ecken und KAnten geben an denen man sich die Zehen stößt oder den Rücken schubbern kann.

Wichtig jedoch... nur wer sich selbst aktzeptiert und mag bringt auch das Gefühl an andere heran.
*****016 Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön!
Erstmal möchte ich mich bedanken. Ich (wir) sind neu hier und mit so viel Resonanz habe ich absolut nicht gerechnet. Auch bin ich beeindruckt über die Ausführlichkeit der meisten Texte. Teilweise hab ich ne richtige Gänsehaut bekommen.

Eine Frage möchte ich gern beantworten...HerrZuversicht fragte, welcher Partner nach Erreichen meiner Perfektion noch gut genug für mich sei.....ganz klar meiner! Und da schliesse ich mich den meisten hier an. Mein Mann ist für mich der schönste Mann der Welt, jetzt, und auch in zig Jahren. An ihm sehe ich keine Makel, er ist für mich die absolute Perfektion. Und genau die möchte ich ihm wiedergeben, sehe aber meine Makel, was mich zu dem Schluss bringt, dass ich es nicht kann....und ich betone, ohne, dass er mir jemals einen Anlass dazu gegeben hat, eher im Gegenteil....

Aber das ist jetzt auch unwichtig.
Nochmals vielen lieben Dank, das ist ein sehr interessantes Ergebnis, was ich hier bekommen hab *g*
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Amy_2016
Im Prinzip beantwortest du dir deine Frage gerade selber!
*****016:
An ihm sehe ich keine Makel, er ist für mich die absolute Perfektion. Und genau die möchte ich ihm wiedergeben, sehe aber meine Makel,

Er wird genau so wenig perfekt sein als du und er liebt dich, eben vlt. wegen der vor dir gemeinten Makel die er gerade so an dir mag?

Mal etwas von einer Hompage von mir, vlt. wird dir dann einiges klarer wie ich und ich meine auch viele Männer ihre Partnerin sehen.
Was mich fasziniert....

an einer Frau!
Was fasziniertmich an einer Frau oder eben der Frau?
Was muss für mich eine Frau haben?

Jetzt wird es mystisch...

Die Augen, der Mund, die Mimik, und das Zusammenspiel als gesammtes!
Ich mage aufmerksame, witzige, fesselnde Augen. Augen die ihr Lust wiederspiegeln, lebendig sind, die Witz und Charme haben!
Der Mund, der auch lustvoll sich öffnet, verschmitzt lächelt, grübchen die sich beim lächeln bilden, der laut und auch leise sein kann!
Die Mimik, die funkelt, böse, liebevoll, lächelnd daher kommt!
Das Zusammenspiel als gesammtes, was mir zeigt wie erotisch, faszinierend, liebevoll und demütig sie ist! Welches sich nicht versteckt, sondern sich traut diese zu zeigen!

Eine Frau die ihre Wünsche äußern mag, gemeinsam mit mir ein erotisches Kopfkino entwickelt und verwirklicht!
Die das lustvoll schmerzhafte, devote, wilde, rough und kinky Spiel mag, aber auch das liebevoll zärtliche!
Eine lustvolle Massage, das spiel mit der hitze und kälte mag!
Die sich ihrer Sinne brauben und fesseln lässt, die süße Qual, der lustvoll erotische Schmerz, das unterwürfig devote verhalten an den Tag legt!
Wo es zärtlich fordernd, hemmungslos liebend, wild und schonungslos werden darf!
Ob erotisch sanft oder frivol derb, die sich traut, die lebt und nicht nur da drauf wartet abgeholt zu werden!

Eine Frau, die weiß mit ihren Körper und Kleidung umzugehen, stilvoll elegant, sportlich, witzig oder einfach... einfach Sexy!
Im Kleid, im Rock, in der Jeans, im Pulli, in der Trainingshose oder Bluse, mit T-Shirt oder Corsage, in sexy Unterwäsche oder den einfachen Slip!
Die sich bewegen mag und dieses im Gang, der Körperhaltung auch ausstrahlt!
Die sich in ihrer Weiblichkeit wohl fühlt, ob gerten schlank oder rubens!
Wo ich jede Rundung, jedes Gramm an ihr lieben und liebkosen darf, ob gefühlvoll, derb oder fest!
Wo ich als Mann auch sagen darf, was ich an ihr so toll, erotisch und schön finde! Eine Frau die dem Wort auch vertraut und glauben schenkt!

Vielfach ambivalent, gegensätzlich aber wie ein Frau auch sein kann!
Ergo, habe das notwendige Selbstvertrauen in dir!
Gruß
Big Daddy
*********h1611 Frau
2.710 Beiträge
jeder
...findet was an sich nicht so schön...der Andere mag vielleicht genau das...ich sehen das gelassen...entweder es passt, oder eben nicht...
***ay Frau
932 Beiträge
Ich (w) kann aus Erfahrung sagen, dass Männer lieber aufs gängige Schönheitsideal abfahren. Ich gehe regelmäßig mit Freundinnen tanzen. Sie sind meist einiges schlanker als ich und werden viel öfters angebaggert.

Mein Partner liebt mich so wie ich bin ... In den gemeinsamen Jahren habe ich aus unterschiedlichen Gründen ziemlich zugenommen und ich glaube ihm, dass egal wieviele Kilos ich auf die Waage bringe, er mich perfekt findet. Ihm ist wichtig wie ich zu meinem Körper stehe und unterstützt mich, wenn ich unzufrieden bin. Dies geht aber einher mit der Liebe für mich. Da sieht man jemanden schlicht mit anderen Augen und kennt die Schönheit, die für andere nicht sichtbar ist.

Wer die jedoch nicht kennt und sieht, orientiert sich zuerst an den gängigen Schönheitsidealen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.