Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zur Gruppe
Nürnberg und Umgebung
1553 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Spermaspiele als Fetisch,mit Freunden darüber reden?53
Meine Frau und ich lieben Spermaspiele, Spermaküsse, Sperma ablecken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sichert ihr eure Dates mit unbekannten Personen?

*******1_nw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie sichert ihr eure Dates mit unbekannten Personen?
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mich auf ein Treffen einzulassen, aber ich habe Bedenken bezüglich der Sicherheit.

Deshalb eine Frage vorwiegend an die Damen.

  • Wie schützt ihr euch bei einem Date?
  • Gebt ihr vorher Freunden bescheid ? Welche Möglichkeiten gibt es noch ?


Für mich ist es selbstverständlich sich an einem öffentlichen Ort, wie z.B. ein Cafe zu treffen und die Person in real erstmal abzuchecken. Ob es weitergeht entscheidet Sympathie und das gute Gefühl. Aber sicher ist das nicht.

Danke für Antworten
Milena
es gibt extra eine Gruppe dafür CoveRing
und klar, direkte Freunde auch dazu mit einbeziehen
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich habe es zwar noch nie in Anspruch genommen, aber für bestimmte Situationen finde ich Covering eine sehr gute Sache. Ich setze mal zwei Links zum Magazin rein, die Artikel beziehen sich speziell auf dieses Thema:

http://www.joyclub.de/dating_tipps/801.covering.html
http://www.joyclub.de/dating_tipps/922.covering_erlebnisberichte.html



Und zusätzlich noch der Link zur Gruppe CoveRing

Die geben dort ALLEN Joylern, die Interesse haben, die Möglichkeit, nach einem Schutzengel zu fragen - also nicht nur gruppenintern:

CoveRing: ..Ich brauche einen Schutzengel ...

Super Sache!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Uaahhh, http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html, Du warst ne Sekunde schneller! *zwinker*
*hi5* Karline
dafür hast du auch noch an die MagazinBeiträge gedacht
Ich gebe die Kontaktdaten an meine Freundin weiter und gebe zuverlässig Bescheid,wenn ein Ortswechsel ansteht.
Eine echte Sicherheit gibt es nicht.
Smilla
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Gar nicht
Ich kann Männer impotent quatschen; da vergeht jedem die Lust, mich zu vergewaltigen
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich kann Männer impotent quatschen;

Da wäre ich doch zu gerne mal dabei... *gg*

Lg
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich sagen nie jemandem Bescheid und gebe auch nie irgendjemandem irgendwelche Daten.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich für ein Erstdate prinzipiell nur an öffentlichen Orten treffe (weitere Dates gibt es eh fast nie).

Es gab zwei Ausnahmen: einmal habe ich einen Mann zu Hause besucht und einmal im Hotel getroffen. In beiden Fällen habe ich mich nicht abgesichert; ich hatte mit den Männern vorab langen und ausführlichen schriftlichen und telefonischen Kontakt. Wir kannten uns also schon sehr gut.


Hier mal noch einen weiteren Thread:

Covern - aber klar ?!
Nicht nur als Frau sollte man sich solche Gedanken machen auch als Mann darf man sich gerne mal die Frage stellen :D. Man weiss ja nie an wen man gerät.
Gerne kann man sich an öffentlichen Orten treffen und wenn man Freunde kennt, welche einen nicht verurteilen das man halt über solche Seiten kontakt hat würde auch ich sie einbeziehen xD.

Also Milena schaue nach einem Platz welcher dir vertraut ist und du dich sicher fühlst an einem öffentlichen Ort und gerne kannst du eine Freundin/einen Freund bescheid geben zur Absicherung.
So hatte meine letzte Exfreundin es auch gemacht und aber hat sie zu ihrer Freude nicht gebraucht :D.

Liebe Grüße
******986 Frau
3.099 Beiträge
Mmh ich glaube man kann sich nur sehr begrenzt absichern. Unteranderem in dem man sich an öffentlichen plätzen trifft. Freunden und verwanten namen treffpunkt ect weitergibt. Meine mutter hat sich immer die kopie des personalausweis schicken lassen.

Ansonsten muss man so realistisch sein um zu wissen das man selbst man einen nachmittag mit einer person verbracht hat im grunde trotzdem nicht wirklich mehr weise! Sympathie können irre und Psychopath nämlich ganz wunderbar erzeugen. Auch wenn natürlich jeder von sich selber denk er würde etwas merken!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Meine "Dates" .....
Beschränken sich auf Shootings...
Zu gut 50% finden die bei den Models in deren Wohnung , oder Haus statt.
Meine Frau weiss immer wo ich bin.
Ich melde mich stets wenn ich bei den Models ankommen bin.
Weiterhin so alle Stunde. Wenn ich mich 2 Stunden lang nicht bei meiner Frau telefonisch gemeldet habe , ruft sie mich an.
Gelingt das nach mehreren Versuchen nicht, versucht sie die Models telefonisch zu erreichen , da ich meist auch deren Handy oder Festnetznummer habe.
Gelingt auch das nicht und es vergeht weitere Zeit in der sie mich oder die Models nicht erreicht, ist es an der Zeit eine der Notrufnummer zu wählen und dort entsprechen Bescheid zu sagen.
Keine 100% ige Absicherung,aber ich glaube 100% Sicherheit haben wir nirgendwo in unseren Leben.

Lg
Fotograf_56
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
… sich an einem öffentlichen Ort, wie z.B. ein Cafe zu treffen und die Person in real erstmal abzuchecken. Ob es weitergeht entscheidet Sympathie und das gute Gefühl

Völlig normal. Wenn man (und frau auch) es ernst meint mit was auch immer, sollte es so und nicht anders ablaufen – finde ich und kenne es auch nicht anders. Menschenkenntnis und Bauchgefühl sollten vorhanden sein und funktionieren.

Aber sicher ist das nicht.

Was – außer Covern vielleicht – soll denn dann noch kommen?

Nach einer Kopie des Personalausweises hat mich noch keine gefragt und da wäre mir die Lust am Kennenlernen auch schon vergangen.
Das mit dem CoveRing kannte ich bislang nicht.
Danke für den Hinweis.
Eine 100% Garantie mag das auch nicht sein. Aber es ist eine "Rettungsleine".

Ich denke, ein gewisses "Restrisiko" ist immer dabei, oder?
Auch für uns Männer.

Wenn die andere Person schlimmes im Schilde führt, wird sie Mittel und Wege finden, den Plan um zu setzen. Denke ich.

Natürlich trifft man sich erstmal an öffentlichen Orten. Bar, Biergarten oder was auch immer.
Aber da kann ja alles schön sein, man kommt sich näher, hält die andere Person für "in Ordnung".

Alles schön und gut, aber die Gedanken der anderen Person kann man eben nicht lesen.

Was ich damit sagen will:
Das "Restrisiko" komplett auf null runter reduzieren wird nicht funktionieren.
Zumindest glaube ich nicht dran.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Wenn ich so misstrauisch dem Mann gegenüber wäre, dass ich mich covern lassen müsste, würde ich ihn gar nicht erst treffen.
Ich denke, mein gesunder Menschenverstand schützt mich immer noch am meisten.
Zumindest würde ich (bei meinen überlicherweise in der Öffentlichkeit stattfindenden Dates) nie auf die Idee kommen, mir seine Adresse geben oder gar eine Kopie des Personalausweises schicken zu lassen.
Einen Mann, dem ich nicht traue, würde ich auch niemals allein an einem privaten Ort treffen.
Naja sin_less, die Sache ist so lange eigentlich sehr sicher, wie Ihr eben am öffentlichen Ort seid.

Aber es soll ja auch Situationen geben, wo man im Laufe des Abends irgendwann den öffentlichen Platz verlässt und sich ein Plätzchen mit mehr Ruhe und Zweisamkeit sucht.

Und dann ist die Sicherheit "Öffentlichkeit" dahin.

Wo ich Dir Recht gebe ist diese Aussage:
"gesunder Menschenverstand schützt mich immer noch am meisten"

Wir ich schon sagte, die Gedanken des Menschen lesen, geht nicht.
Manche können auch prima Schauspielern.
Aber ein guter Menschenverstand oder das "Bauchgefühl" können schon ein sehr guter Ratgeber sein.

Aber nochmal:
Wer 100% Sicherheit will, muss gezwungenermaßen alleine daheim bleiben.
Alles andere ist mit Risiko behaftet.

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass ein Paar viele Jahre offenbar glücklich verheiratet war.
Und auf einmal, nach vielen Jahren, haut's einem der beiden den Vogel raus und er bringt den anderen um. Soll's auch schon gegeben haben.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********1560:
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass ein Paar viele Jahre offenbar glücklich verheiratet war.
Und auf einmal, nach vielen Jahren, haut's einem der beiden den Vogel raus und er bringt den anderen um. Soll's auch schon gegeben haben.

Genauso ist es.
Wenn ich mich bei meinem Date nicht sicher fühle, vergeht mir automatisch die Lust auf Sex...deshalb ist kein CoveRing nötig..

honey
*****ess:
Wenn ich so misstrauisch dem Mann gegenüber wäre, dass ich mich covern lassen müsste, würde ich ihn gar nicht erst treffen.
stimme ich dir zu
auf der anderen Seite find ich es eindeutig angenehm, wenn eine Person (meines Vertrauens) von diesem Treffen weiß
egal wo und wie öffentlich

und ich hab es einmal gehabt *lol*
mir wurde erst das Covering angeboten und als ich dann Bescheid gab, wen ich treffe, wurde gesagt
da brauchst du keines, was ja nun eindeutig ein supertolles Kompliment für das eigene Bauchgefühl UND ebenso für den Treffpartner gab
*****ess Frau
18.698 Beiträge
****nah:
als ich dann Bescheid gab, wen ich treffe, wurde gesagt, da brauchst du keines

Von wem wurde das gesagt? Und wieso?
*****ess:
Von wem wurde das gesagt? Und wieso?
Na, wohl von jemanden, der den Datepartner bereits kannte - und eben darum.
*danke* Meriba
****ba:
und eben darum.
*smile*
Man kann sich nie wirklich absichern. "Er" kann auch beim vierten Date sein wahres Gesicht zeigen. Ich verlasse mich da voll und ganz auf mein Bauchgefühl.
Da ich mich ...
... immer erst sehr oft zu Unternehmungen oder auf Events treffe, kenne ich die "Dates" schon recht gut, bevor wir uns privat besuchen. Bislang war dann immer schon der Name etc. bekannt.
Vor vielen Jahren habe ich immer zur Sicherheit alle Info's auf ein Blatt Papier geschrieben und auf's Fax gelegt. Die Fax-Nummer der örtlichen Polizei eingegeben und die zeitversetzte Sendung vorbereitet/gestartet/aktiviert. Das hieß aber auch, dass ich vor einem bestimmten Zeitpunkt wieder daheim sein mußte um die zeitversetzte Sendung des Faxes zu stoppen.
Selbiges ist heutzutage per/mit eMail bei einigen eMail-Providern möglich.

Trotzdem ist es auch dann noch so, wie "Frl_Wunderbar_x" es beschreibt:
Man kann sich nie wirklich absichern. "Er" kann auch beim vierten Date sein wahres Gesicht zeigen. Ich verlasse mich da voll und ganz auf mein Bauchgefühl.

Dass im JC die Möglichkeit besteht sich covern zu lassen habe ich damals, als ich es las, als sehr positiv empfunden. Ein irre toller Service!!!

BerLonZur
Ich betrachte Covern als wichtiges Werkzeug, insbesondere dann, wenn man sich aus einem Kontakt eines Datingportals heraus das erste Mal trifft.

Bei früheren Treffen hatte ich meinerseits den Frauen angeboten, sich covern zu lassen - meine Telefonnummer hatten sie sowieso, ebenso wie ich ihre hatte. Bei diesen Treffen konnten sie dann auch ihr Bauchgefühl mir gegenüber arbeiten lassen.

Ein ganz aktueller Fall:
Ein Bekannter wollte sich mit einem Pärchen treffen. Wir haben vereinbart, dass er mir dessen Telefonnummer gibt und ich ihn um Mitternacht anrufe. Nicht weil er großen Schiss hat, die würden ihm was auch immer antun, sondern einfach, um eine zusätzliche Sicherheitsstufe einzubauen.

Ich finde, Covern sollte ein Thema sein. Und wenn einer der Datepartner das Covern nicht akzeptiert, ist Vorsicht angebracht, denn sich covern zu lassen ist nicht per se ein Vertrauensbruch. Zumal sich der/die Neue dieses nötige Vertrauen erstmal erarbeiten sollte.
Natürlich gehen 99,9% aller Dates gut und 100%-ige Sicherheit gibt es sowieso nicht. Aber Covern kann weitere Sicherheit vermitteln, so dass man sich dann evtl auch etwas mehr auf das Schöne beim Treffen konzentrieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.