Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1142 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zum Thema
Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?178
Ich hatte vor einiger Zeit Mailkontakt mit einem Mann, der eine…
zum Thema
Covern - beidseitiger Nutzen! Wie haltet ihr es damit?69
Da mir in einem sozialen Netzwerk ein Vögelchen aufgefallen ist, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern - aber klar ?!

*******uBoo Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Covern - aber klar ?!
Hallo,
aus dem gegebenem Anlass und der Tatsache geschuldet, daß ich nun seit ein paar Wochen hier herumspuke, habe ich auch mal eine Frage - speziell an die Damenwelt, aber ich bin auch gespannt, wie die Herren und Paare das sehen:

Wenn ihr euch trefft, lasst ihr euch covern ?
Warum ja, warum nein ?


Ich mache das bzw. würde das machen, aber ich habe den Eindruck gewonnen, daß das nicht so völlig selbstverständlich zu sein scheint...
******y18 Frau
36 Beiträge
???
Was ist covern???
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ein Cover ist eine dritte Person, die sowas wie einen unsichtbaren Anstandswauwau spielt.

Ich persönlich halte wenig davon.
Wer schiss bei Blind Dates hat, soll es bleiben lassen.
***im Frau
6.046 Beiträge
Kennt ihr schon die Cover-Ring-Gruppe im JOYclub. Hier könnt ihr euch gerne melden, wenn ihr Bedarf an einem Coverer habt, der euer Date absichert.

CoveRing

LG Lilim
JOY-Team
********_bln Frau
11.306 Beiträge
**********ecter:
Wer schiss bei Blind Dates hat, soll es bleiben lassen.

Ist schon sehr provokativ formuliert oder? Was genau hat das nach deiner Ansicht nach mit schiss zu tun?

Ich finde es sinnvoll in gewissen Situationen und sehe dies als "gesunde" Vorsichtsmaßnahme an. Zudem schadet es niemanden.

Sofern ich also das 1. Date bei jemanden Zuhause hatte gab ich alle nötigen Informationen an einen Freund weiter inkl. Codewort für eine SMS. Würde es auch -sofern es wieder mal dazu kommt- immer wieder so handhaben. Ich kann Menschen nur vor den Kopf gucken und habe gern in solch einen Moment ein Plan B, denn dieser gibt mir Sicherheit.

LG timeless
Definitiv covern, ohne ein erstes neutrales Schnuppern und ohne Freundin die mich covert, passiert nichts
******y18 Frau
36 Beiträge
Ahh
danke *g*

Bei meinem ersten Blind-Date habe ich mich erstmal mit ihm alleine in einem Kaffee getroffen, damit das beschnuppern in der Öffentlichkeit ist. Aber ich habe auch einer Freundin gesagt, sollte ich ihr einen traurigen Smiley schicken, muss sie mich anrufen und daraus holen *ggg*

Ich finde es gut jemanden zur Sicherheit zu haben. Man weiß nie was hinter der Fassade steckt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
********_bln:
Ist schon sehr provokativ formuliert oder?

Nö, meine Meinung.

Handynummer vorm Date tauschen und sich an einem öffentlichen Ort treffen sollte als Sicherheit reichen. Mich würde es stören, wenn ich wüsste, da ist noch eine Dritte Person, die einen heimlich beobachtet.

Und jemand, die zuwenig Charakter hat, dass sie einem Date sagt, es passt nicht, sondern sich durch einen fingierten Anruf entschuldigen lässt, könnte ich auch nicht gebrauchen.

Bei der ganzen Thematik gibts auch immer ne andere Seite. Warum nicht einfach vorhandene Ängste ansprechen und sich bei Bedarf gleich zu dritt zum kennenlernen treffen. Dieses heimlich ist kein guter Start.
******y18 Frau
36 Beiträge
Nicht unbedingt
Ich habe meinem Date damals gesagt, dass eine Freundin bescheid weiß. Und er hat darüber gelacht und gesagt, dass er es vollkommen in Ordnung ist.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Bescheid wissen ist auch nicht covern....

Dagegen spricht auch nichts.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja Konstanze, nicht jeder ist so nett wie du *knuddel2*
Leider wurde eine Freundin von uns mal für 3 Tage eingesperrt bevor sie entkommen konnte.
Keiner wußte wo sie war und ans Handy ist sie natürlich auch nicht gegangen.

Ich sitze als Cover ja nicht am Nebentisch.
Und der Mann/die Frau weiß ja von mir da ich die Nummer brauche die ich natürlich wieder verwerfe sobald sie nicht mehr benötigt wird.
Ein wenig Absicherung schadet sicher nicht.
Weil eine völlige Sicherheit gibt es eh nicht.
**********ecter:
Bescheid wissen ist auch nicht covern....

Dagegen spricht auch nichts.


Ich glaube eher, da hast du was falsch verstanden. Ich finde es ja auch überflüssig, allem möglichen englische Begriffe zu verpassen, aber mit "covern" ist nur gemeint, jemand vertrauten über das Date und den Ort zu informieren, und einen Zeitpunkt zur Kontaktaufnahme auszumachen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Es mag schon sein, dass die Bedeutung mittlerweile auch aufs einfache Bescheid wissen ausgedehnt wurde. Eigentlich hat dies beobachten bedeutet. Im Sm Bereich sogar bis zum dabei sein.

Früher gab's ja gar keine Handys...
*********ebee Frau
16 Beiträge
Ja, bedingt
Je nachdem, wie man "Covern" nun auslegt, antworte ich mal mit einem definitiven "Jein" *zwinker*

Wenn ich mich zum ersten Mal mit einem Mann treffe, weiß meistens ein guter Freund, definitiv aber immer meine beste Freundin bescheid über Ort und Zeitpunkt des Treffens - nicht, weil ich mir großartig Sorgen mache, sondern weil wir untereinander über so ziemlich alles quatschen.
Ist auch ganz normal, dass ich mich im Laufe der ersten Stunde mal melde oder dass zwischendurch ne Nachricht kommt, wie's läuft.

Aber weder ist jemand zwingend direkt dabei (kommt schonmal vor - etliche Freunde und Bekannte von mir arbeiten ebenfalls nebenbei in der Gastronomie), noch mach ich das extra, um mich abzusichern - es ergibt sich halt einfach so (ich hab mir da ehrlich gesagt bisher nichtmal groß Gedanken drum gemacht - warum auch? Wenn ich ein ungutes Gefühl bei jemandem habe, treff ich mich nicht mit ihm, und wenn ich gutes Gefühl habe, mache ich mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken ... )
Wir treffen uns immer an einem neutralen Ort, Cafe, Eisdiele. Wenn wir zusammen dahin gehen, kein Cover. Wenn ich (w) mich allein mit jemandem treffe, ruft eine Fteundin mich zu einem bestimmten Zeitpunkt an. Besonders gut, wenn's langweilig ist! Oh, ein Notruf, ich muss weg *undwech* !
*******elb Frau
715 Beiträge
Warum nicht.
Also beim Blinde Date treffe ich mich immer an öffentlichen Orten oder Cafes. Wenn ich das erste Treffen im privaten Bereich habe (bei mir wohnt noch ein erwachsenes Kind im Haus) und bei ihm bin, dann hinterlasse ich mit seinem Einverständnis seine Telefonnummer und Namen sowie Anschrift neben meinem Festnetztelefon.

Bei uns daheim ist es immer üblich sich nach einer Fahrt zu melden, dass man gut angekommen ist bzw. dass man in der Nacht auswärts schläft.
Das hat nichts mit abmelden oder Kontrolle zu tun, sondern gehört zum zusammenleben dazu.

Mir ist noch kein Date untergekommen, der das blöd fand, es war immer Verständnis vorhanden.
Covern sehe ich als absolut wichtig an.
Sich covern zu lassen, hat nichts damit zu tun, dass man Schiss wovor auch immer hat, sondern lediglich damit, dass man sich bewusst ist, einer Person, die man noch nicht oder nur wenig getroffen hat, nicht hinter die Stirn schauen zu können.
Daran sind schon Generationen von "Profis" gescheitert, wie der aktuelle Fall eines Piloten zeigt.

Wenn ich mich mit einer Frau die ersten Male treffe, weise ich sogar von mir aus auf das Covern hin und habe kein Problem damit, wenn sie mit ihrem Cover telefonieren möchte.
Das gilt selbst dann, wenn das erste Treffen in einem Cafe oder sonst einem öffentlichen Ort stattfindet - was meiner Ansicht nach immer sein sollte.

Sich Covern zu lassen ist kein Vertrauensbruch gegenüber dem Datepartner!

*******Grey:
Besonders gut, wenn's langweilig ist! Oh, ein Notruf, ich muss weg
Oder einfach ehrlich sagen: "Du, sorry, ich denke das passt nicht"
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Nicht, wenn das erste Treffen an einem öffentlichen Ort stattfindet.
Mein erstes Blinddate im Hotel habe ich covern lassen, allerdings mehr, um die Sorge meiner Freundin u zerstreuen... jetzt würde ich es von mir aus aber immer wieder so machen, frau weiß ja nie und es ist weniger störend, als ich befürchtet hatte.
Verantwortungsvolle Männer haben dafür vollstes Verständnis, es spricht also nichts dagegen.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ein Blind Date gab es mit mir immer nur an einem neutralen Ort , in einem Cafe oder ähnlichem. Das hat mir persönlich gereicht, da ich vorher immer schon intensiven Telefonkontakt hatte. Mit jemandem der mir am Telefon schon nicht ganz geheuer war habe ich mich gar nicht erst getroffen. So bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Herren mit denen ich mich hier aus dem Joy getroffen habe. *top*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich hatte im Leben ja schon einige Dates... aber covern lassen...?
war ich bisher zu blauäugig oder hatte den richtigen Riecher?
mir hat bisher noch keiner was böses gewollt, wie auch
waren manche ja nicht mal meine "Gewichtsklasse"

es steht niemand auf der Stirn wie er tickt, nicht beim ersten date und nicht beim zweiten,
trotzdem würde ich erst einmal öffentliche Orte bevorzugen

sich aber covern lassen um einen fingierten Anruf zu starten bzw zu erhalten ist Kindskram
wenn es nicht passt, gibt's ein "Danke, es passt nicht"
soviel *arsch* sollte man schon in der Hose haben.
man kann jemandem nur vor den Kopf schauen
...daher weiß eine gute Freundin von mir auch Bescheid, wenn ich mich treffe. Das erste Treffen findet natürlich an einem öffentlichen Ort statt.

Der Begriff covern war mir aber neu.

Ich hatte letztens den Fall, dass das zweite Date bei mir Zuhause stattfinden sollte, mir der Mann aber nicht seinen kompletten Namen sagen wollte (weil gebunden)...das wars dann eben.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich lasse mich nie covern, treffe mich aber auch immer nur in der Öffentlichkeit.

Einmal wollte mich ein Mann treffen, der dienstlich in Leipzig war.
Er hatte kein Bild im Profil und weigerte sich, mir eins zu schicken. Ebenso weigerte er sich, mir seine Handynummer zu geben. Somit hatte sich das Date für mich erldigt.
Ich mache NIEMALS Blind Dates.
Wichtig immer in der Öffentlichkeit und dann weiß ein Freund oder Freundin immer bescheid wann und wo!
*******si94 Paar
125 Beiträge
Nein und das würde mir auch nicht einhalten.
Ich würde als Frau eher ein Date in der Öffentlichkeit oder wenns gleich um Sex geht in einem Hotel oder Club oder sonst wo bevorzugen.
Allerdings sicher nicht im Auto im Wald oder in irgendeiner anonyme. Wohnung.
Ratsam wäre vermutlich auch jemandem zu sagen, wo man sich befindet.
Ich glaube auch, dass sich die Frau.von heute im Ernstfall zur wehr setzen kann. Zumindest ein paar grundlegende Techniken zur Selbstverteidigung.
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab die Beiträge mal entfernt, die sind wohl offensichtlich hier falsch gewesen.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.