Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine gute Affaire aus?49
Ich habe vor Kurzem wo gelesen, "Gute Affaire" gesucht.
zum Thema
Gute Freundin möchte Sex mit uns, was könnte sich ändern?25
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit einer Frau und auch ihrem Freund gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahnpflege oder

Zahnpflege oder
wie ersticke ich jeden erotischen Gedanken im Keim......

Wahrscheinlich bin ich aus beruflichen Gründen darauf geeicht, sowie Friseure auf die Haare ihres Gegenübers schauen, achte bei jedem Menschen den ich kennnlerne auf den Zustand seiner Zähne und der entsprechenden Pflege.

Theoretisch ist es in der heutigen Zeit für fast alle möglich, sich um eine gute Zahnpflege zu kümmern. Praktisch fallen diese Bemühungen bei vielen aber immernoch eher - sagen wir mal - "suboptimal" *zwinker* aus.

Dabei gibt es Personen, die ich unglaublich nett finde, mit denen sich angeregt plaudern und lachen lässt. Allein beim Reden muss ich aber manchmal schon unauffällig Abstand halten um dem vorhandenen Mundgeruch aus dem Weg zu gehen. Bei dem Gedanken ich "dürfte" diesen Menschen küssen, läuft es mir kalt den Rücken runter und erstickt jeden weiteren erotischen Gedanken im Keim.

Bin ich nur ein Fachidiot mit Vorurteilen oder geht es anderen, die sich nicht täglich mit dieser Materie auseinandersetzen vielleicht auch so?

Liebe Grüße

Glyxkind
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Ohne Zweifel ist Mundgeruch einer der absoluten top-Abturner. Schließlich ist das Küssen und schon die Annäherung von Mund zu Mund von sich gegenseitig anziehend findenden Menschen einer der sinnlichsten und intensivsten Momente schlechthin!

beste Grüße
Sir Marc
****ine Frau
36.968 Beiträge
Zahnpflege ist wichtig!! Regelmäßige Kontrollen und auch ggfs das Korrigieren von Macken.
Ein anziehendes Lächeln hat doch auch immer was mit den Zähnen zu tun *ja*
****yy Frau
72 Beiträge
schon seit ich Teenager bin, schau ich auch immer auf die Zähne von anderen. Kann mir einfach nicht helfen....
Bin ich nur ein Fachidiot mit Vorurteilen oder geht es anderen, die sich nicht täglich mit dieser Materie auseinandersetzen vielleicht auch so?

Stimmt, ist ein Abtörner.

Aber am wichtigsten ist ja immer die Person rund um die Zähne.
Also sollte ich Frau höllisch attraktiv finden, es kommt zum ersten Bussi.

Bussi?...Sind wir heute Romantiker, Kater? *ggg*

Plötzlich schlägt faule Duftnote entgegen....
Ich sag mal so, übersehen...ich meine überriechen geht ja zwangsläufig nicht.
Dann fällt aber in mir keine Schranke der Marke: "Igitt...bloss weg hier!", es fällt halt erstmal auf.

Gerüche können auch vom Magen kommen. Also Leute haben perfekte Kauleiste, aber trotzdem müffelts.
Gibts alles.

Kurzum.
Wenn es müffelt ist es abtörnend.
Was die reine Schönheit des Gebisses angeht. Also perfekter Zahnstand, blütenweiß, alle Beisser da, nix krumm und schief, interessiert mich null die Bohne.

Geht mir wieder zu sehr in unsere obereflächliche, verkrampfte, gekünstelte Schönheitswelt.
Da muss ich dir Recht geben.Mundgeruch hat viele Ursachen und hat in den meisten Fällen nichts mit unzureichender Zahnpflege zu tun.
Danke
für Eure bisherigen Meinungen.

Aber um es klarzustellen: mir ging es nicht nur um den Mundgeruch, der in den meisten Fällen durchaus auf schlechte Zahnpflege zurückzuführen ist, wie die tägliche Praxis beweist. Nur in Ausnahmefällen gibt es andere Ursachen, nach denen es zu forschen gilt.

Als Zahnarthelferinnen habe nach längerem Aufenthalt in diesem Beruf ein echtes Problem. Da kommt kein noch so attraktiver oder charmanter Mann durch, bevor er nicht die intensive zahnärztliche Kontrolle hinter sich hat.

Das Auge registriert (neben der Nase) auch die kleinen Schlampigkeiten, die sich eingeschlichen haben: entzündetes Zahnfleisch (dunkelrot statt rosa), starke Beläge unterschiedlichster Ursache (Rotwein, Tabak, Kaffee, Tee,) Speisereste zwischen den Zähnen (ok, ok: der Spinat bleibt auch bei mir vielleicht mal hängen, kann aber auch umgehend wieder entfernt werden), Zahnstein (das ist das, was die Frontzähne von hinten sooo schön glattmacht *zwinker*, aber da nicht hingehört)........

Übertriebenes Schönheitsideal ist auch nicht mein Fall (aber seit gewarnt: der Bleachingwahn aus USA schwappt langsam aber sicher auch zu uns rüber *ggg*), aber solange die tägliche, richtige Benutzung der Zahnbürste und aller anderen Hilfsmittel noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, werde ich nicht arbeitslos. *top*

Liebe Grüße

Glyxkind
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also vom Bleachingwahn a la Naddel bleiben wir hoffentlich noch ein wenig verschont!!
Denn es sollte schon noch etwas natürlich aussehen, das strahlende Weiß ist eher etwas für die dunkle Disko *aua*

Also demnach: gesund gepflegt und überwacht von regelmäßigen Besuchen beim Zahnarzt!!
Ehrlich,man kann sich schon in ein Thema hineinsteigern.Zahnpflege ist in der heutigen Zeit ein muss,das lernen schon kleine Kinder. Der Mensch besteht aber leider nicht nur aus schönen weissen Zähnen.Man muss das ganze Individium betrachten,da findet man immer etwas zu beanstanden.Über solche Sachen muss man stehen.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
der Bleachingwahn aus USA schwappt langsam aber sicher auch zu uns rüber

Dieser "Wahn" schwappt leider nicht erst langsam, er ist schon voll da und "nötigt" den in Optik-Dingen up to date sein-Wollenden mit mehr oder minder aggressiven Chemikalien nicht selten zur unbedarften Zahnfleisch-Reizung und Zahnschmelz-Erodierung!
Na toll *schiefguck* !
Nur um ein synthetisches Lächeln zu produzieren, mit dem man dann dauer-grinsend durch die Gegend laufen kann ...

Eine vernünftige Zahnpflege muß sein- keine Frage, und dies nicht nur der Zähne wegen. Schlechte Zähne können, wie mittlerweile längst bewiesen ist, ernsthafte Erkrankungen beispielsweise des Herzens verursachen.

Alles aber, was darüber hinaus geht, halte ich für fragwürdig und übertrieben. Den "Wahn" übrigens auch, jede noch so kleine Zahnfehlstellung mit sündteuren Apparaturen zu korrigieren- nicht selten verbunden mit der hierzu fast immer notwendigen Extraktion mehrerer (oft) völlig gesunder Zähne! *wuerg*

beste Grüße
Sir Marc
****an Frau
1.796 Beiträge
Hmm...
es ist bei mir kein wirklich bewußtes Darauf-schauen,
und doch ist mir eine gepflegte Beißleiste beim Gegenüber wichtig...

der Blick wandert bei Gesprächen automatisch mal zum Mund,
und sieht dann zwangsläufig, wie es dort aussieht. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Zugegeben: Früher habe ich weniger darauf geachtet, es mag sein, das der allgemeine Hygienewahn auch da greift.

Weil es mir persönlich wichtig ist,
z.B. nur zahnfarbene Füllungen zu haben,
fallen mir Andere (unangenehm) bei Gelegenheiten wie lauthalsem Lachen sofort auf. Nicht korregierte Fehlstellungen an den Frontzähnen ebenso.

Zum Thema bleachen: Ich hab es vor 2 Jahren erstmals machen lassen, und habe bald den nächsten Termin. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, meine ursprüngliche Zahnfarbe aus jungen Jahren(Raucher) wieder herzustellen - ohne die blendende Übertreibung von Naddel *zwinker*

Das Auge registriert (neben der Nase) auch die kleinen Schlampigkeiten, die sich eingeschlichen haben: entzündetes Zahnfleisch (dunkelrot statt rosa), starke Beläge unterschiedlichster Ursache (Rotwein, Tabak, Kaffee, Tee,) Speisereste zwischen den Zähnen (ok, ok: der Spinat bleibt auch bei mir vielleicht mal hängen, kann aber auch umgehend wieder entfernt werden), Zahnstein (das ist das, was die Frontzähne von hinten sooo schön glattmacht , aber da nicht hingehört)........

Wie gesagt, ich registriere manche Dinge... doch mir das Zahnfleisch meines Gesprächspartners anzuschauen, bewegt mich zu dem Bild eines Pferdemarktes *roll*
Eine vernünftige Zahnpflege muß sein- keine Frage, und dies nicht nur der Zähne wegen. Schlechte Zähne können, wie mittlerweile längst bewiesen ist, ernsthafte Erkrankungen beispielsweise des Herzens verursachen.

Ja, man glaubt nicht was Zahnherde z.b. anrichten können.
Wer chronische Probleme hat, jeden Arzt schon schon aufgesucht hat, nix gefunden wurde, sollte mal sein Gebiß röntgen lassen.

Das Auge registriert (neben der Nase) auch die kleinen Schlampigkeiten, die sich eingeschlichen haben: entzündetes Zahnfleisch (dunkelrot statt rosa),

Manchmal schlampt der Besitzer von nicht so tollen Smile-Beisserchen nicht.
Schlechte Zähne kann man auch in Wiege gelegt bekommen.
Hatte einen Kumpel (damals 27 Jahre alt) der war in seinem Leben einmal (Zahl 1) wegen einem Mikroloch beim Zahnarzt.
Ich zu ihm: "Wow, verbringst bestimmt mächtig viel Zeit bei der Zahnpflege?"
Er: "Ich hasse Zähneputzen, in 2 Min. bin ich fertig!"
Ich schaute ihn mit neidischem Blick an, nahm meinen vollausgefüllten Terminzettel und legte mich wiedermal in einen Zahnarztstuhl und dachte mir: "Wieso muß ich da hin, er aber nicht?"

Manchmal verpasst die Natur einem Menschen einen Zahnschmelz so hart/wiederstandsfähig wie Watte.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Katerle, da gebe ich dir zwar Recht
Schlechte Zähne kann man auch in Wiege gelegt bekommen.
ABER: auch dann kann man an seinen schlechten Zähnen etwas tun.
Dafür gibt es ja die Zahnärzte, mit denen man etwas ausarbeiten kann.
Sicher alles nicht günstig heutzutage, aber Möglichkeiten gibt es.

@***hi
Man muss das ganze Individium betrachten,da findet man immer etwas zu beanstanden.
Ich glaube weniger, es geht darum etwas am Gegenüber zu suchen, was man beanstanden kann.
Perfekt ist langweilig.
Und wer hat auch schon ein perfektes Gebiß, dennoch kann man es pflegen und darüberhinaus auch korrigieren, wenn es arg schlimm ausschaut.
Es gehört nun einmal zu unserem Gesicht und ist eine kleine Visitenkarte eines Jeden.
ABER: auch dann kann man an seinen schlechten Zähnen etwas tun.

Hallo Midi,

das sollte man tun, ansonsten gibts bald Dritte.

Wollte nur zum Ausdruck bringen das es Leute gibt die weniger dafür tun müssen, einfach von Natur aus tolle Zähne besitzen, während andere förmlich dazu gezwungen werden irgendwann mal wieder auf diesen ollen Stuhl sitzen zu müssen.

Zahnseide, regelmäßiges Putzen vorrausgesetzt, was bleibt ist die Hoffnung das es da drinnen schön heile bleibt.

Hab mal meinem Zahnarzt entgegnet als der wieder den ermahnenden Zeigefinger hob "immer regelmäßig putzen Herr xx!"

"Hmmm, das Ergebnis könne dann sein, sie würden mich weniger sehen" *ggg*

Wir lachten und ich ging aus der Tür...
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Ja- es stimmt leider, daß die Qualität des Zahnschmelzes fast ausschließlich genetisch vorgegeben ist.
Etwas "pimpen" läßt er sich allenfalls durch Calcium- Mineralisierung und moderater (weil sonst u. U. gefährlicher) Fluoridierung.

Ich selber könnte alle 3-4 Monate zum Zahnstein-Entfernen gehen, obwohl ich zweimal täglich sicher je 5 Minuten putze *roll* ...

der Sir Marc
**********sc_bw Frau
11 Beiträge
...
Mundhygiene ist das a und o für kommunikation!
denn wenn ich mich mit jemandem unterhalte und dieser jemand Mundgeruch oder ungepflegte zähne hat, dann wird ein 2tes treffen eher nie eintreffen

Das Prinzesschen
man kann schon seine zähne in ordnung halten. und da gehören für uns ausser dem zähneputzen und kontrollgang beim z-arzt auch die professionelle zahnreinigung dazu.
die kostet zwar was, aber die ist auch wichtig und hilft ja auch die zähne zu erhalten.
man braucht sicherlich nicht übertrieben zu bleechen, aber seine raucher und kaffeebeläge kann man sich schon entfernen lassen, bei zahnstein braucht man gar nicht mehr drüber reden, den muss man nicht haben.

gruss
also ich finde schnöne gepflegte zähne sehr wichtig und anregend. mit ungepflegent zähnen, mundgeruch und zahnbelag kann ich und will ich gar nicht küssen.
Na toll,da war ich heut beim Zahnarzt zu einer OP und stolper hier über dieses Thema.
Leider gibt es auch Menschen die Angst vorm Zahnarztbesuch haben,zu den Menschen gehöre ich und man versucht immer es so weit wie möglich vor sich her zuschieben.Zu dem hab ich auch noch einen schlechten Zahnschmelz,da nützt auch das regelmässige Zähneputzen nich viel. *nein*
Trotz alle dem komm ich nicht drum rum,denn auch ich mag lieber geplegte Zähne und kein Steinbruch im Mund.Sonst ist das Lächeln nur halb so schön.*ggg*
Ist für mich das A und O !Menschen mit schlechten Zähnen geb ich persönlich kein Chance.Klingt hart aber ist wirklich so.In meinem Bekanntenkreis gibt es so ein Fall!Er 36Jahre mega Figur mit Waschbrettbauch und hübsches Gesicht aaaber nur einen Zahn im Mund und der ist schwarz *hypno* !
Zu all dem hat er starken Mundgeruch *ko* !Da will ich keine inneren Werte kennen lernen!Das geht gar nicht.
Danke !
Euer Interesse zeigt mir, dass nicht allein auf weiter Flur stehe.

Denjenigen mit Zahnarztangst und schlechten Erbanalagen kann ich nur sagen: auch für Euch gibt es sicher jemanden, er Euch bei Euren Bemühungen unterstützt und Euch helfen kann. Ich sehe täglich in der Praxis, dass auch anders geht.

Liebe Grüße

Glyxkind, die jetzt wieder ganz schnell zur Arbeit muss
Ich bin definitiv auch ein Angst haber vor dem Zahnarzt, aber ich beiße mich da eben durch. Das ist mir mein Lächeln wirklich wert. Wenn mich schon jemand anlächelt und ich da nur "schwarz" sehe (im warsten Sinne des Wortes), dann könnte ich weglaufen... Sowas geht wirklich absolut gar nicht. Und gegen Mundgeruch kann man etwas tun. Ich hab auch ab und an Mundgeruch *grins* liegt wohl an meinem Knoblauchgenuss *hihi*, aber dafür gibt es ja Kaugummis und falls es nicht an der Mundregion liegt, dass es so riecht, sollte man einen Arzt aufsuchen!!!!

Was ich äußerst schlimm finde, wenn mir schon Kleinstkinder im Kindergarten entgegen kommen und mich mit ihren verfaulten Zähnen anlächeln...

Bine
Ja, bei
den Kindern kann einem manchmal schon das Lachen im Halse stecken bleiben. Vor allem, wenn man bedenkt, wer da die eigentlich Schuldigen sind.......

LG

Glyxkind
also mundhygiene ist eindeutig wichtig, ich lege wert darauf also erwarte ich es auch von meinem gegenüber. jedoch morgens meinen schatz ins bad zu schicken bevor vielleicht was passiert fällt mir deswegen nicht ein *zwinker* wenns passiert dann passierts eben...

grüße
honey
Mhh,

etwas ekligeres als Mundgeruch und hässliche Zähne gibt es shcon fast gar nicht mehr..

Ich achte - und auch mnein Partner - auf ordentliche Mundhygiene und regelmäßige Zahnarztbesuche.

Dys
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.