Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Flaute, Egoismus und offene Beziehung32
Ihr Lieben. Es gibt einfach Themen die bespricht man schlecht mit…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Freundin möchte Sex mit uns, was könnte sich ändern?

*******gina Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Gute Freundin möchte Sex mit uns, was könnte sich ändern?
Ich bin seit ca. 2 Jahren mit einer Frau und auch ihrem Freund gut befreundet. Wir sehen uns zwar in relativ großen Abständen, aber wir haben eine sehr gute Freundschaft mit tiefen Gesprächen. Seit über einem Jahr kennen sie auch meinen Freund.

Nun hat uns diese Freundin das Angebot für FFM gemacht, weil wir aufgrund meiner Schwangerschaft und dem beruflichen Stress meines Freundes nicht so die großen Möglichkeiten haben, jemanden für ein FFM-Abenteuer zu finden. Sie hat das ganz unverbindlich geäußert und wir haben ihr auch schon geschrieben, dass wir ebenfalls Interesse hätten.

Nun stelle ich mir aber die Frage, ob es gut ist, diese Erfahrung gerade mit ihr zu haben, weil wir uns menschlich super verstehen und unsere Freundschaft sozusagen als Basis haben.

  • Besteht die Möglichkeit, dass es "komisch" zwischen uns werden könnte, weil nun der sexuelle Aspekt hinzukommt?

  • Oder ist unsere Freundschaft gerade eine gute Voraussetzung für unverkrampften guten Sex?
  • Wie sind eure Erfahrungen?

*******ust Paar
5.631 Beiträge
ihr seid im besten Alter...
probierts aus!
Wichtig ist, dass es keine Heimlichkeiten zwischen allen gibt und alle es gut mit allen meinen.
**********fever Paar
333 Beiträge
versucht es einfach mal *zwinker*
für uns ist die Sympathie immer das wichtigstge bevor sich was im Bett abspielt.
Die sollte bei euch ja stimmen.
Also probiert es einfach mal in entspanter atmosphäre aus, schlaft dann ein paar Nächte drüber und redet danach nochmal offen drüber.
Wichtig ist auch das ihr alle mit offenen Karten spielt.
Weiß ihr Freund auch davon?
Versuch macht klug .
Probiert es einfach aus , bespreche mit deinem Partner vorher ein paar grundlegende Sachen. Haltet euch dran , dann werdet ihr sehen ob es das richtige für euch ist.
*******8723 Mann
1 Beitrag
Ist doch interessant
Einfach alles zuvor bei einem Gläschen Champus locker besprechen.....
dann ausprobieren.
*******gina Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Der Freund weiß bald Bescheid
Dass er noch nichts von ihrem Vorhaben wusste, hab ich erst erfahren. Wir hatten nämlich dieses Wochenende für ein Treffen mit ihr vorgeschlagen, doch sie meinte, sie wolle erst mit ihrem Liebsten darüber reden. Das machte für mich den Eindruck, als wüsste er noch gar nicht von unserem geplanten Abend zu dritt.

Ihr scheint euch ja alle einig zu sein, dass wir es versuchen sollten. Danke für eure Meinungen. Mal schauen, ob der Freund irgendwelche Einwände hat. Und sollte dann unser Dreier gut verlaufen - wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja auch mal zu viert... *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sowas geht nur...
wenn alle alles wissen
(sonst wacht man nachher mit nem Messer in den Rippen morgens auf...)
alle es gut miteinander meinen
und jeder es jederzeit abbrechen kann.

IHR solltet auch mit dem Freund vorher reden - am besten Beide!
Wenn er euch nicht kennt,
dann löst das Ängste aus
und die wären an so einem Abend wohl kontraproduktiv.
*******gina Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Wir kennen ihn bereits
Wir kennen den Freund bereits und verstehen uns sehr gut mit ihm. Sie hat ihm eben nur scheinbar noch nichts von dem geplanten Treffen mit uns erzählt. Ich persönlich finde es ausreichend, wenn die beiden das unter sich klären. Ich fände es auch komisch, wenn wir zusätzlich auf ihn zukämen und um "Erlaubnis" fragen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich bin da sehr skeptisch. Es muss Dir klar sein, dass Dein Partner dann vor deinen Augen mit deiner besten Freundin schläft, die momentan nicht schwanger ist. Also anders aussieht als du. Bust du gefeit vor Angst und Eifersucht?

Ihr Freund könnte seinerseits Ansprüche auf Dich anmelden. Wir haben das schon erlebt, dass nach so einer Session der Spruch vom nicht anwesenden, männlichen Partner kam: "Jetzt hat Dein Mann mit meiner Frau gepoppt, jetzt darf ich dich ahch mal...."

Und: Die Freundschaft wird danach definitiv nicht mehr so sein wie sie war. Positiv wie negativ. Ich trenne Freunde und Bettpartner rigoros und fahre srhr gut damit. Man muss und sollte nicht jede Gelegenheit wahrnehmen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ich habe mit sowas gute Erfahrungen gemacht. Und schlechte, als wir als Paar diesen Wunsch unterdrückt haben.

Die gute Erfahrung war die pure Entspannung, und die Erweiterung der Sicht auf die Freunde. Es war freundschaftsfördernd.

Die schlechte war, dass die befreundete Frau, die uns den Wunsch nach FFM "gestanden" hatte, über unsere damalige Ablehnung ziemlich erschüttert war. Die Freundschaft war nachhaltig beeinträchtigt, sie war tief verletzt. Heute würde ich zustimmen, damals waren wir dafür wohl zu verklemmt.
Ich würde das auf gar keinen Fall machen. Da unterscheide ich das strikt.
Es gibt Freunde. Und es gibt Bettgeschichten.
Meine Freunde werden nicht meine Bettgeschichten. Und andersrum auch nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch ohne
Sex war ich immer sehr froh, irgendwann nach Freundesbesuchen die Tür schließen und durchatmen zu können. Man muss für Gruppenerlebnisse geschaffen sein. Einige Male waren wir mit Freunden im Urlaub, es war jedes Mal eine Tortur, wenn jeder sich nach den Anderen richten soll. Einmal waren wir eingeschlossen, mussten warten, bis sie zurück waren. Sex wäre nie in Frage gekommen, schon von der Anziehung her nicht.

Wenn man eine Freundschaft + führt, ist plötzlich manches anders, kann es plötzlich Geheimnisse und Eifersüchteleien geben, aber es kann auch ganz harmonisch werden, je nach Beteiligten. Es gibt einen Film, Titel ist mir entfallen, der das Geschehen eines Wochenendes zweier zum Swingen verabredeten Paare aufzeigt, kein Film der Mut macht.

Ich würde die Freundin um Verständnis bitten, dass Ihr noch nicht so weit seid und lieber nach der Geburt, wenn Euch dann noch Zeit bleibt, es mit Fremden versuchen. Aber ich kann nun mal nur schreiben, was meine Lösung wäre, gefragt seid Ihr selbst.
*********ture Mann
683 Beiträge
Recht gute Umsetzung des Themas, bald wieder zu sehen:
"Swingers-Sex auf Bestellung", 30.10 , 22.35Uhr auf 3SAT.
O-Ton: Swinger-Sex endet in bitterer Selbsterkenntnis.

By the way, wir hatten mal was mit einem befreundeten Paar, das kannten wir schon 20 Jahre.
Sehr erregend, nur alle Treffen danach liefen auf Sex hinaus.
"Normale" Aktivitätten waren nicht mehr ungezwungen möglich, über allem schwebte der Sex.
Die Freundschaft hat es dann zwar abgekühlt, aber nicht zerstört, wir haben die Kurve gegriegt, treffen uns immer noch ganz ohne Sex.
Die Anspielungen werden wieder mehr, es knistert, mal sehn wie es weiter geht.
Großer Vorteil ist, man hat Sex mit Menschen die man eh schon gern hat, in gewisser Weise liebt.
Mehr Gefühl, mehr Intimität als bei anonymen Sex mit Fremden.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ja zu Sex mit Freunden
Sex verbessert und vertieft Freundschaften, so habe ich es erlebt. Und er hilft, falsche Freunde zu identifizieren. Diese geben sich zu erkennen durch Alleinbesitzforderungen.

Ich habe auch gemerkt, dass es Freundschaften gut tut, Sex nur einzustreuen. Wenn dieser beherrschend wird, engt diese Monothematik eine eigentlich weitgefasste Freundschaft quälend ein.

Es ist schön, seine Freunde von Herzen zu lieben, auch in sie mehr oder weniger verliebt zu sein. WENN ich von der fixen Idee wegkomme, ich müsse mit geliebten Menschen unbedingt eine Beziehung führen.

Kann ich unbeschwert Sex, Liebe, Distanz, und Freundschaft verbunden leben, dann wertet Sex in meinen Augen Freundschaften weiter auf.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Also mein ex und ich hatten auch 2-3 mal ein mmf mit seinem besten Freund und ich kann nur positiv darüber berichten!

Es wurde auch nicht komisch oder so oder es waren auch treffen ohne Sex möglich.

Denke es kommt da garnicht so sehr auf ist man befreundet oder nicht an sondern wie ist die Person generell drauf! Kann sich das trennen oder nicht ist sie ein sehr emotionaler typ oder eher rational usw auch die Konstellation untereinander und Drumherum macht. Man kann nicht pauschal sagen das ist gut oder schlecht oder man muss es trennen ect...

Da kann man fünf Leute fragen und bekommt fünf antworten...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
******986:
Also mein ex und ich hatten auch 2-3 mal ein mmf mit seinem besten Freund (...)

Dass er jetzt dein "Ex" ist hat damit natürlicht nichts zu tun ?!
*******ocko Mann
353 Beiträge
Wenn es für alle ok ist, soll man es tun..
Bei mir hätte das niemals geklappt, ich hatte komischerweise immer Freundinnen, die dafür viel zu eifersüchtig waren.
Mit einem bekannten Mann als dritte Person könnte ich mir das jedoch nicht vorstellen,.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Nein das hat damit nix zu tun *zwinker* mag zwar ungewöhnlich klingen aber Trennung hat nicht zwangsläufig was mit sex zu tun *lol*
**********fever Paar
333 Beiträge
Wie oben schon beschrieben, kann man da keine pauschale Antwort geben.
Habt ihr schon mal so was mit einer anderen Frau gemacht.
Oder sie mit einem anderen Paar. Vieleicht haben die zwei ja auch eine recht
offene Bezihung und machen so was öfters.
Vieleicht wäre es auch eine idee wenn ihr es zu viert macht.
*******gina Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Kommentare von mir zu euren Kommentaren
@ Legacy: Erstmal handelt es sich nicht um meine beste Freundin, sondern „nur“ eine gute Freundin. Dass sie grad top in Form ist und ich eben schwanger aussehe, stört mich gar nicht. Ich wiege immer noch genauso viel wie zu dem Zeitpunkt, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe (bin jetzt 21. SSW) und fühle mich wohl in meinem Körper. Ansprüche kann ihr Freund überhaupt nicht anmelden, ich bin schließlich keine Ware. Deine Formulierung war scheinbar unglücklich gewählt. Sollte er auch Interesse an mir haben, würde mich das nur freuen. Denn ich finde ihn auch attraktiv und hoffe insgeheim, dass wir irgendwann zu viert zueinander finden könnten.

@ fesselnd: Die Freundin um Verständnis bitten, dass wir noch nicht soweit sind, kommt nicht infrage. Denn wir sind bereit und haben auch schon unser Interesse an einem (Zusammen-)Treffen mit ihr bekundet.

@ Linda1986: Der Satz „Da kann man fünf Leute fragen und bekommt fünf antworten...“ fasst den Thread ziemlich gut zusammen.

@ two-night-fever: Wir hatten noch keinen Dreier mit einer Frau, aber ich mit einem anderen Pärchen. Die Freundin, um die es sich nun dreht, hat bisher eine FFM-Erfahrung mit ihrem Freund und eine Kumpeline seinerseits gemacht. Zu viert ist wie gesagt im Moment keine Option, da ich schwanger bin.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hach mach,
wenn ihr Erfahrung damit habt, dürfte das doch gar kein Problem sein. Probleme macht man sich meist selbst, zuvor und/oder danach. Mit etwas klugem Menschenverstand lassen sich alle dieser Art lösen. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Eine Freundin von mir (Ex) nutzte den 5. und 6. Monat aus um sich nochmals richtig auszutoben, schließlich konnte sie nicht schwanger werden.
*******gina Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich hast du Recht...
dass ich mich zu sehr verrückt mache. Es wird bestimmt schön werden und da wir uns ja gut kennen, können wir jederzeit über alles reden, wenn was komisch sein sollte.

Aber ungeschützter Sex kommt für mich grundsätzlich nicht infrage. Man kann sich schließlich mehr als ein Baby beim Unsafer Sex einfangen und damit möchte ich weder mich noch mein Kind und meinen Partner belasten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Diese Frau
ging keine Gefahren ein (ein Restrisiko bleibt immer, auch beim eigenen Partner, er könnte zum Beispiel Chlamydien haben), der Sex war geschützt und nur dort ungeschützt, wo das Risiko abgeklärt war.
****on Mann
16.112 Beiträge
er könnte zum Beispiel Chlamydien haben

"Haben Sie Kinder?"
"Nein, nur Chlamydien und einen Hund."
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
dass ich mich zu sehr verrückt mache

Welche Befürchtungen hast du denn konkret?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.