Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1680 Mitglieder
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine gute Affaire aus?

********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
Was macht eine gute Affaire aus?
Hallo,
ich habe vor Kurzem wo gelesen, "Gute Affaire" gesucht. Bloß keine Schlechte....

Das hat mich irgendwie irritiert.
Sind denn nicht zwei dafür verantwortlich, dass die Affaire gut ist?

Was zeichnet denn eine gute Affaire aus?
Wann habt ihr eine Affaire als besonders gut emfunden?
Wann habt ihr sie als "schlecht" empfunden?
Spielt extremer Sex dabei eine Rolle,wie Analfisting, Deep Throat, oder andere extreme Dinge, eine Affaire als gute Affaire zu empfinden?
Oder steht eher Zwischenmenschliches im Vordergrund, wenn die Affaire als gut empfunden wird?

Ich denke, man sollte nichts von vorneherein erzwingen wollen, und eine gute Mischung macht es aus.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Bei einer Affäre...
...die ja durchaus auch längerfristig sein darf, kommt es für mich schon sehr auf das Zwischenmenschliche an.

Zunächst gründet sich eine Affäre natürlich auf der gemeinsamen Lust an geilem Sex. Da muss es einfach für beide passen, ob hart oder zart...

Aber damit das hält, sollte die sprichwörtliche "Chemie" stimmen.

Und was noch hinzukommt: Diskretion. Eine "Affäre" sollte ja meistens geheim bleiben, und da ist es nicht hilfreich, wenn eine(r) der Beteiligten eine Plaudertasche ist *zwinker*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Verlässlichkeit scheint schon einmal ein Anfang zu sein.
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Was macht eine gute Affäre aus?... Moment mal....Die besten Affären sind wohl die, die nicht auffliegen. Wenns dann noch Spaß macht...
******014 Frau
368 Beiträge
Eine "gute" Affäre ...
... ist es für mich, wenn Beide auf ihre Kosten kommen und ich rede nicht ausschließlich vom Sex.

Guten Sex kann es für mich eh nur geben, wenn das entsprechende Vertrauen vorhanden ist. Erst dann kann ich mich wirklich gehen lassen.
*******le7 Frau
99 Beiträge
Eine gute Affaire zeichnet sich nicht nur durch Sex, sondern auch durch menschliche Werte aus.

Sympathie, ein Grundinteresse füreinander und mehr oder minder regelmäßigeTreffen und kommunikation.
Natürlich auch Verlässlichkeit und, je nach Art der Affaire, auch Diskretion.

Wenn diese Grundpfeiler nicht gegeben sind, ist es keine befriedigende Affaire für beide Seiten.
**********ncess Frau
129 Beiträge
Ich würde sagen.....
geiler Sex,absolute Verlässlichkeit,Diskretion,keine weiteren Erwartungen/emotionalen Verwicklungen....
Die meisten winken ab, wenn sie lesen "Affäre".
Im Ranking weiter unten steht nur noch "One Night Stand".
Da machen sich viele selbst was vor.
Kurz und intensiv!
Kurz muss sie sein und intensiv!
Wie das Konzentrat einer Beziehung in Achterbahn-Geschwindigkeit durchfahren!

Neuland entdecken, erobern, plündern und dann weiter ziehen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was ist das?
Weiß doch keiner wirklich. Jede-r sieht es anders. Meine "Affären" wie andere sie vielleicht nennen würden, dauern die eine neun Jahre, die andere auch schon vier. Ich sehe sie daher mehr als Beziehungen, Nebenbeziehungen meinetwegen, Liebschaften oder was auch immer. Wie das heißt, ist doch völlig schnurz.

Und was zeichnet die Beziehungen aus? Dass mir beide Frauen ans Herz gewachsen sind, aber jede von ihnen auf eine ihnen besondere Art, dass sie mit den Gegebenheiten zurecht kommen, dass man Stunden, Tage, Wochen gemeinsamen Glücks erlebt, dass der Alltag weitgehend ausgeblendet bleibt, wo er da ist, nicht stört, dass diese Gefühle unglaublich gut sind und über die Jahre gut blieben.

Das ist meine Sicht. Ich weiß nicht nur aus früheren Themen dieser Art, dass es viel weniger verklärte Sichtweisen gibt.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Dazu muss man erstmal die Affäre an sich definieren...

Ist es eine reine Sex-Affäre oder geht es eher in Richtung Freundschaft Plus?

Und dann definiert das vermutlich auch jeder anders...

Mit einer reinen Sex-Affäre könnte ich nichts anfangen... Da mag der Sex noch so gut oder schlecht sein...
Wobei es bei reinem Sex für mich nie so gut sein wird, wie wenn einfach mehr mit dabei ist...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Auch für mich stellt sich die Frage, was denn eine Affäre überhaupt ist. Ich habe durch den offenen (und polyamoren) Ansatz meiner Beziehungen zu mehreren Frauen Kontakt sexueller Natur, wobei die Intensität den Umständen entsprechend variiert. Bei diesen Beziehungen ist es mir wichtig, dass die Frauen neugierig und sexuell aufgeschlossen sind. Ausserdem müssen wir einen gewissen Draht zueinander haben und manche Interessen teilen, denn sexuelle Tätigkeiten gehn einfach nicht, wenn mich der Mensch nicht auch sonst interessiert. Es ist also alles andere als oberflächlich bei mir. Und die Beziehungen sind auch langfristig ausgelegt.

Nur weiss ich micht so genau, ob mit Affäre das gemeint war? Für mich hat Affäre irgendwie den Heimlichtuerei-Touch. Bei mir wissen aber die Frauen voneinander.
Ist es eine reine Sex-Affäre oder geht es eher in Richtung Freundschaft Plus?

Ein wichtiger Aspekt. Gut kann es meiner Meinung nach nur werden, wenn man sich auch abseits vom Sex mag. Andernfalls würde es mir komisch vorkommen.
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Definition Affäre
Das Wort mag für viele persönlich etwas anderes Bedeuten, im allgemeinen ist der Begriff wie nachstehend definiert:

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1], zum anderen ein Liebesabenteuer.

Im Sinne des Portals geht es dann wohl in die Richtung Liebes- oder, je nach Standpunkt eherin die Richtung, Sexabenteuer.

Und eine Affäre geht auch immer mit der Gefahr der Offenbarung und weitreichenden i.d.R. eher negativen Folgen einher, so sie denn Auffliegt.

Demzufolge besteht eine Sexaffäre meist aus Hotelbesuchen mit geilem Sex im Geheimen.

Abgrenzend dazu die Freundschaft, egal ob mit oder ohne Plus. Eine Freundschaft vollzieht sich im allgemeinen mehr oder weniger in der Öffentlichkeit, zumindest aber ohne Heimlichkeit gegenüber den Lebensgefährten. Daher kann ein Freund/-in eigentlich keine Affäre sein.
Im Sinne des Portals

Damit meinst Du wohl Wikipedia, genauergesagt https://de.wikipedia.org/wiki/Affäre

zum anderen ein Liebesabenteuer.

Der Link zu "Liebesabenteuer" führt zu https://de.wikipedia.org/wiki/Sexbeziehung
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
*****e69:
Im Sinne des Portals

Damit meinst Du wohl Wikipedia, genauergesagt https://de.wikipedia.org/wiki/Affäre

Nein meine ich nicht. Ich meine es im Sinne des Joyclubs als Erotikplatform und nicht von Stern/Spiegel/Tagesschau als Wirtschaftsnachrichtenplattformen.

Eine Affäre ist nur bedingt ein Liebesabenteuer, nämlich nur dann, wenn durch ein Auffliegen der Affäre negative Folgen möglich sind. Ein Liebesabenteuer kann, muß aber nichts mit Sex zu tun haben, ist (sollte) aber in jedem Fall für alle ohne weiterrweichenden Folgen sein, wenn sie beendet wird. Auffliegen kann sie ja nicht, da ein Liebesabenteuer niemanden hintergeht.

Bei einer Affäre wird immer mehrfach, oft über Monate und Jahre Fremdgegangen.
Ein Liebesabenteuer findet und unabhängigen Partnern statt.
Nein meine ich nicht. Ich meine es im Sinne des Joyclubs als Erotikplatform und nicht von Stern/Spiegel/Tagesschau als Wirtschaftsnachrichtenplattformen.

Dann frage ich mich, warum Du von Wikipedia zitiert hast. Na ja, egal.

Auffliegen kann sie ja nicht, da ein Liebesabenteuer niemanden hintergeht.

Wenn ein Beteiligter einer Affäre oder eines Liebesabenteuers in einer monogamen Beziehung ist, wird dessen fester Partner zwangsläufig hintergangen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wortklauberei
sollte man nicht unbedingt betreiben, sonst wäre der Thread unnötig eingeengt beantwortbar. Gute Affäre würde dann durch perfekt angewandte Heimlichkeit zu umschrieben werden müssen.

Ich würde vorschlagen: Was macht eine gute Nebenbeziehung aus?
*********is112 Mann
32 Beiträge
Nebenbeziehung ist auch ein gutes Wort dafür 😄
Die Frage des TE ist hinreichend definiert. Und zwar unabhängig davon, mit welchem Wort dies letztendlich bezeichnet wird.
Gute Affäre und guter Sex
Mit einer "guten Affäre" ist es wahrscheinlich genau wie mit "gutem Sex": Jede(r) versteht etwas anderes darunter und im Grunde meinen alle das gleiche, nämlich etwas, das sie zufrieden macht. Nur ist das bei jedem etwas anderes. Alles klar soweit?
**********leben Frau
222 Beiträge
Für mich beinhaltet eine "gute Affaire"
-den Alltag für einige Stunden auszuschließen
-ein Spielgefährte, der eine hohe körperlich Anziehungskraft auf mich ausübt
-mit dem ich mich auch unterhalten kann, aber bitte nicht über den Alltag
-sehr guter Sex
-es ist unanstrengend
und es ist immer ein KANN und nie ein MUSS

Herzlichst
DasBunteErleben
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Für mich
gibt es keine guten affairen, da immer jemand dabei hintergangen wird
und das ist nun mal nichts positives,
jedenfalls nicht für mich
..jeder nach seiner fasson..
gute Affären bestimmen immer zwei !
In einer Affäre wird nicht nur gerammelt, sondern auch über die welt geredet.
Ich habe lieber eine harmonische Freundschaft + als im Swingerclub mich von anderen durchzunageln.
und das wäre nüschtz für mich.. !
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich finde DasBunteErleben hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
Dem schließ ich mich gerne ohne wenn und aber an *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.