Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
365 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2055 Mitglieder
zum Thema
Mythos Freundschaft Mann - Frau?449
Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger fällt es mit, zu…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übersetzungshilfe Frau -> Mann gesucht ;-)

****eem Frau
107 Beiträge
was übersiehst du da...?
... also sie baggert dich an. ich habe voll mitleid mit dir. du kannst nicht positiv reagieren, weil du ja der brave werdende vater bist...wie schade.

sie versucht dich aus der reserve zu locken... (guck mal eine telefongespräch mit dir ist mir 50euro wert!! ) wie geil?!

wo ist dein problem...das seh ich nicht.

red klartext, sag was du willst und was nicht...basta...
und tu hier nicht so, wie der arme, wohlanständige, brave mann ohne hintergedanken...das nehm ich dir nicht ab...

shareem
****one Mann
1.650 Beiträge
Wie denn...
so wie es @****eem schreibt...

red klartext, sag was du willst und was nicht...basta...
und tu hier nicht so, wie der arme, wohlanständige, brave mann ohne hintergedanken...das nehm ich dir nicht ab...

Ja
habe auch schon gegrübelt, wieso denn Handynumern ausgetauscht wurden.

Aus Anstand? *schock*
****e69 Frau
481 Beiträge
@ Mrs. Love

Solche "Dinge" sind auch mir (!) nicht fremd! Ich bin jedoch noch nie auf die Idee gekommen (!), auch noch das private Handy eines Kollegen/einer Kollegin, "zuzumüllen" mit einem "vermeindlichen Seelenschmerz".

Ich kenne jedoch an zahlreichen Arbeitsplätzen (ja, ich bin beruflich etwas herum gekommen), Mitarbeiter, die ihr gesamtes Privatleben bei Kolleginnen und Kollegen "plattwälzen", um den Partner/Ex-Partner (in dessen Abwesenheit) durch zu diskutieren und ihn dabei ins "schwärzeste Licht" zu rücken. Ich hatte sehr oft das Gefühl (wenn ich das mal vernahm) im Korridor vor "Scheidungsfällen" bei Gericht zu sitzen (sinnbildlich dargestellt). Games people play ... (!?!).

Ich könnte Dir zudem aus meinem Freundeskreis eine Statistik der IT (eines deutschen Aktienunternehmens) "besorgen", welches sogar das "private E-Mail- und Surf-Verhalten" seiner Mitarbeiter (während der Arbeitszeit!) erfaßt und diese regelmäßig diebezüglich verwarnen muß. Einige Unternehmen sind dazu übergegangen gewisse Websites zu sperren, sowie auf privaten Mail-Verkehr, Abmahnungen zur Kündigungsandrohung auszusprechen.

Gerade die aktuelle Mitarbeiter-Bespitzelungen bei Aldi und Co. sollte so manch einem mal einen "Denkanstoß" geben, um sich selbst mal die Frage zu beantworten, was sollte ein moderner Arbeitsplatz heutzutage seinen Mitarbeiter alles "bieten" können, damit dieser sich "motiviert genug fühlt", um die im Arbeitsvertrag geregelten Aufgaben erfüllen zu können. Ich könnte Dir Geschichten erzählen, bei denen Mitarbeiter Morgens von 6 bis kurz vor Arbeitsbeginn der Vorgesetzten (ca. 8-9 Uhr), nichts anderes taten, als ihr Privatleben "platt zu wälzen". Und wehe, die "Katze war mal aus dem Hause! Dann tanzten sehr viele Mäuse auf dem Tisch!" *zwinker*

Vielleicht sollte sich so manch ein Arbeitgeber überlegen, auch noch einen "psychologischen Notdienst" einzuführen, damit der Arbeitsplatz nicht als "Kindergarten für geschundene Seelchen Erwachsener" herhalten muß. *roll*

Ja, ja, der arme Arbeitnehmer hat es ja sooo schwer heutzutage, wenn er sein "privat geschundenes Seelchen", nicht auch noch am Arbeitsplatz "pflegen" darf. *roll*
****one Mann
1.650 Beiträge
Aus Anstand?
nur da du so "anständig" bist evchen...*roll*

dachte du kennst die männer´s besser...*zwinker* *g*

wir wollen doch mal die "signale" richtig deuten gelle freulein aqua... *wink*
Was übersehe ich da als einfach gestrickter Mann?

Ich sehe in deinem Beitrag eine Frau die gerne mit dir quatscht.

Jetzt stelle ich Frage in den Raum:
Wenn Frauen mit Männern quatschen muß da immer tiefergehendes dabeisein?

Bsp.
Wenn hier eine Frau einen Singelmann anmailt und angeregt quatscht, muß das ja noch nicht bedeuten "Du bist dieser eine Mann den ich suche"

Vielleicht war ein Beitrag des Mannes so interessant und Frau wollte nur nachhaken?

Immer schwer zu deuten sowas.

Dir bleibt nur eines. Direkt darauf ansprechen.
Also nicht stundenlang über Arbeit, Land & Leute reden, sondern zum Kern vordringen.
Das macht man nicht direkt, also "liebst Du mich?" *ggg*, sondern Gespräch leicht ins persönliche reinbugsieren.

Aus deinem Ausgangsbeitrag lese ich klar herraus Du findest sie sehr attraktiv.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Du könntest das auch von Deiner Frau erledigen lassen oder selbst "Gegen-Strategien" entwickeln, um sie "auflaufen" zu lassen!
*schock* *schock* *schock*
nee klar... so`n bisschen aufregung während der schwangerschaft ... das bringt wenigstens etwas leben in die bude *aua*

Sie könnte (!) noch mehr "Spielchen" dieser Art auf der "Pfanne" haben! Wenn Du etwas "lernen" möchtest, dann schau Dir mal den deutschen Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" an, den es auf DVD gibt.
Vielleicht (!) hat die "Dame" den Film "Der bewegte Mann" gesehen (= Vermutung?). Der Hauptdarsteller Til Schweiger wird in diesem Film ebenfalls Vater
Der deutsche Film hat einige gute Filme hervorgebracht, die die Entstehung vieler verschiedener "Verhältnisse" (Affären) sehr gut darstellt. Es lohnt sich immer mal, den ein oder anderen Film anzuschauen, statt sich diesen "verkitschten Hollywood-Schwachsinn" mit Julia Roberts und Co. "reinzuziehen".
Solange Du mit dieser "Damen" nicht Tacheles redest, spielt sie evtl. weiter, ohne zu merken, wie "billig" sie dabei auftritt. Das Erwähnen der vertelefonierten 50 € finde ich persönlich schon verdammt "billig" (indirekte Aussage: "Schau mal, ich hab jetzt schon sooo viel Geld in Dich "investiert", willst Du Dich immer noch nicht um mich kümmern? (= naives Verhalten)). Was willst Du mit dieser Frau? Eine Freundschaft mit einer evtl. (?) "destruktiven und dümmlich gestricken Tussi", um mit ihr zu erleben, wie sie evtl. Verhaltensweise á la "Sex and the city" an Dir ausprobiert? Ich kenne diesen Serien-Mist nur vom Hören sagen und kann nur stark überzeichnete Mutmaßungen dazu anstellen (!), um Dich zu sensibilisieren.

oh man... ich weiss schon, warum ich meinem sohn immer sage, dass zuviel fernsehen und film schädlich ist...

@*****ady
ich weiss ja nicht, wer dir in den kaffee gespuckt hat bzw. in welchem kaffeesatz du deine vermutungen anhand der paar sätze des te gelesen hast... bin einigermassen verwirrt über solche aussagen.
im übrigen verwahre ich mich dagegen, dass sex and the city hier als serienmist verunglimpft wird *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
****e69 Frau
481 Beiträge
@ acquaverde

ich weiss ja nicht, wer dir in den kaffee gespuckt hat bzw. in welchem kaffeesatz du deine vermutungen anhand der paar sätze des te gelesen hast... bin einigermassen verwirrt über solche aussagen.

Schon mal was von Menschen gehört, die etwas mehr Humor haben, wie so manch ein anderer? Ja, ich muß zugeben, ich habe einen Hang für überzeichnete Persiflagen. Deshalb sollte "Frau" die Smilies hinter solchen Bemerkungen nicht "mißachten", statt ins Fettnäpfchen zu treten. *zwinker*

Stell Dir vor (!), ich war auch mal jünger und auch ein klein wenig "dämlich". Allerdings mit dem Unterschied, daß ich dann sehr schnell im "Fettnäpfchen" gelandet bin und von daher auch mal wie ein "übergossener Pudel" da stand. Es gehört manchmal etwas mehr Mut dazu, sich selbst eingestehen zu können, welche "Strategie-Spielchen" man selbst auch schon durchgespielt hat. *zwinker*

im übrigen verwahre ich mich dagegen, dass sex and the city hier als serienmist verunglimpft wird

Das ist mir soooowas von eeeegaaaaal! Ich hatte eine Arbeitskollegin, die Ally-McBeal-Fan war (was ich mir auch nie antun konnte) und die mich regelmäßig damit am Arbeitsplatz vollgetextet hatte, obwohl ich mich jedesmal zu wehren versucht hatte! *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

PS.: Wir sind hier ziemlich Off-Topic! Komm ruhig von Deinem "Donnerwölkchen" herunter! *fiesgrins*

Wenn Du eine Gesprächspartnerin für "amerikanischen TV-Serien-Schrott" suchst, dann such woanders! Ich stehe dafür nicht zur Verfügung, da das absolut nicht meine "Welt" ist. Ich sitze zudem viel weniger vor der Glotze! *mrgreen*

oh man... ich weiss schon, warum ich meinem sohn immer sage, dass zuviel fernsehen und film schädlich ist...

Dann vergiß nicht, ihm auch noch sämtliche Lektüre (sehr viele Filme hatten ihren Ursprung als Roman, manche sogar mit autobiographischen Zügen!) zu verbieten. Kauf ihm eine sehr schwarze Sonnenbrille und erlaube ihm nur, sich im Zoo "tierische Verhaltens-Strategien" abzuschauen! Menschliche Beobachtungsgabe kann verdammt ins "Auge" gehen. *mrgreen*

Ach übrigens, bevor Du nun wieder antwortest: Mach lieber einen Thread auf: "Wieso leiden Frauen sehr viel häufiger unter dem "Syndrom", viel zu quatschen ("um den heißen Brei herum reden"), um nicht auf den Kernpunkt einer Aussage kommen zu müssen, im Falle von "Kennenlern/Bagger-Strategien"?". *ggg*

Querdenkerische Grüße *wink*
@*****ady Hm Querdenken?

Bei dir und bei noch jemanden hab ich gelesen SIE hätte extra drauf hingewiesen, dass das Gespräch 50 € gekostet hätte, nach dem Motto "schau was du mir wert bist".

Aehm wie kommt ihr da drauf? Der Originaltext lautet:

Sie war im Auto unterwegs (wohin weiß ich nicht) und wir haben bestimmt 40 Min per Handy über dies und das gequatscht (versch. Netze, das hat an die 50€ gekostet).

Klingt für mich nach seiner Rechnerei, nicht nach ihrer Aussage. Also doch Kaffeesatz? *zwinker*

lg
Angelika
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@**xy
Deshalb sollte "Frau" die Smilies hinter solchen Bemerkungen nicht "mißachten", statt ins Fettnäpfchen zu treten.
ja so`n shit aber auch... seit die smilies hier durchsichtig sind, sehe ich sie garnicht mehr... *skeptisch*

"Donnerwölkchen"
... gibt`s bei mir nach einem guten bohneneintopf...

hehe... wusste doch, dass du auf den serienmist anspringst *haumichwech*

interpretationslose grüsse zurück
****e69 Frau
481 Beiträge
@ kalimba und aquaverde

Übersetzungshilfe Frau --> Frau *zwinker*

Heute morgen hat sich mich angerufen, heut mittag haben wir uns gesehen, heute abend um 10 nach 10 ruft sie wieder an. Sie war im Auto unterwegs (wohin weiß ich nicht) und wir haben bestimmt 40 Min per Handy über dies und das gequatscht (versch. Netze, das hat an die 50€ gekostet).

Na, wer hat hier nun die "Milchmädchen-Rechnung" bezahlt?

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten! *mrgreen*

Auflösen sollte der TE! *zwinker*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
da hilft alles nichts
ein ganz offenes Wort ist hier angebracht. Mit diesem ganzen hin und her läuftst du nur Gefahr, daß anhand der überhöhten Handyrechnung deine Frau aufmerksam wird und vielleicht doch mal in dein Handy schaut...
@Grosser1970
ganz ehrlich mein kleiner......dein text hätte auch in die bravo gepasst "dr. sommerteam"

sie sucht einen seelen klempner

Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich wahrscheinlich um sie werben, aber da ich in meiner Ehe glücklich bin, schlage ich mir das aus dem Kopf, aber ich würde mich freuen, wenn wir Freunde würden.

also "freunde" werden…was redest du da eigentlich für einen quatsch… das würde niemals funktionieren denn irgendwann würdest du, wenn sich die gelegenheit bietet, doch mit ihr in die kiste springen.
Tust du nur so oder bist du wirklich so, nennen wir es mal naiv… oder versuchst du dir gerade hier im joy das go zu holen……

Unglaublich…ich glaube ich muss gleich kotzen..... *wuerg2*
Danke
Danke erstmal für Eure vielen Antworten! Ihr habt wahrscheinlich recht, aquaverde und boyzone, dass ich ihr gegenüber einfach klarer sein sollte.

@ Kalimba
Ich reime mir jetzt einfach wild was zusammen...

Bei diesem Gespräch war sie unterwegs zu ihrem Ex, der ihr noch immer was bedeutet, weil sie miteinander reden wollten bzw. was zu klären hatten.

Sie war total nervös, wusste nicht was sie erwartet, was sie tun soll, was sie überhaupt will. Eigentlich will sie ihn zurück, andererseits weiß sie, dass er sie wieder nicht gut behandeln wird.. die Gedanken drehen sich im Kreis, sie dreht fast durch.

Was hilft? Ein Anruf und einfach nur quatschen. Über alles und nichts - ablenken.

Ist zwar kaum zu glauben, aber die gleiche Überlegung hatte ich auch schon. Sie kannte die Strecke so gut, dass sie wußte, wann Funklöcher kommen, für die Strecke nach Hause war es aber zu weit. Ich hab versucht, zu fragen, aber sie ist nicht drauf eingegangen.
Aehm wie kommt ihr da drauf? Der Originaltext lautet:

Zitat:
Sie war im Auto unterwegs (wohin weiß ich nicht) und wir haben bestimmt 40 Min per Handy über dies und das gequatscht (versch. Netze, das hat an die 50€ gekostet).


Klingt für mich nach seiner Rechnerei, nicht nach ihrer Aussage. Also doch Kaffeesatz?

Ja, weiß nicht, wie Ihr drauf kommt, dass sie mir das vorgerechnet hat - das war meine eigene Überlegung.

@*******ater und shareem, Ihr habt da einen wunden Punkt getroffen - natürlich könnte ich das einfach zu den Akten legen, wie wenn es ein Mann wäre, da würde ich mir auch nichts bei denken. Aber sie flirtet schon manchmal etwas mit mir, und irgendwie reizt es mich bei dieser Frau schon, zu wissen, was dahinter ist, zumal sie wirklich sehr attraktiv ist und wir auch viel gemeinsam haben.

Dass ich trotzdem nichts mit ihr anfangen würde, das kann man mir glauben oder nicht. (Laila, wenn Du so oft betrogen worden bist, dass Du das Männern nicht abnimmst, dass sie treu sein können, dann ist das Dein Problem. Dann kotz auch vor Deine eigene Türe, nicht meine.) Ich würde nie meine Beziehung riskieren für ein bisschen Fun und Poppen mit einer anderen.

Übrigens ist sie 30 und ich 37. Das mit dem väterlichen Freund habe ich auch schon gedacht, aber sie fragt mich nie um Rat oder so. Von ihrem Privatkram erzählt sie hauptsächlich, wenn ich sie frage. Wir reden eigentlich nur über die Arbeit und ein gemeinsames Hobby.

Also nochmal: Danke für Eure Beiträge und ich hab was aus ihnen gelernt: Die Situation ist wirklich ziemlich mehrdeutig, es ist mehr als normal wäre für einfache Kollegen, und ich sollte ihr gegenüber Klarheit schaffen.

Mal sehen, ob ich das hinkriege.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@grosser
Mal sehen, ob ich das hinkriege.
das wirst du schon schaffen...

wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden! *zwinker*
- natürlich könnte ich das einfach zu den Akten legen,

Davon hat ja keiner geredet. Na, ich zumindest nicht. *ggg*

Fakt ist, da ist eine Frau die es mag mit dir Kontakt zu haben.

Mag...ja, dieses Wort könnte von "er ist ein toller Zuhörer", über "vielleicht mehr", bis "ich will ihn" abdecken.

Ich lese aus deinem Beitrag einfach netten Kontakt zu einer Frau herraus, aber mehr kann ich hier vom Schreibtisch schlecht beurteilen, war ja nie als Beobachter dabei.

Lenke geschickt im Gespräch das Thema auf euch beide, vergiß Fingerspitzengefühl nicht.

Du mußt aber schon selbst sagen "am Anfang war ich verknallt,finde sie attraktiv, reizt mich, will es wissen" im Gegenzug aber "da passiert nix"
Lailas Beitrag hat schon Berechtigung.

Ich hoffe Du verbrennst dir nicht die Finger letztlich.
*******_nw Frau
18 Beiträge
Mal ganz ehrlich:

1.) ein werdender Vater ist ( für Viele) vielleicht ein Grund aber kein Hindernis
2.) "Mach Dich rar, sei der Star" = Grund für die unterbrochenen Dialoge
3.) Vermutlich verhältst du dich ihr gegenüber (unabsichtlich??) genauso undurchsichtig wie sie für dich. Ein "liebender Ehemann und werdender Vater" würde sich vermutlich nicht so doll drum scheren, ob sie wann und wo anruft etc.
Daher gehe ich davon aus, dass du zwar gerne hättest, dass sie nur ne "Freundin" ist, aber tatsächlich ist da vielleicht doch mehr?
Zwischen sich etwas vornehmen und die Gefühle dadurch ändern ist nunmal noch ein entscheidender Unterschied.
Natürlich finde ich es gut, dass du dich für deine Frau "entschieden" hast, bleib dabei!

Möglicherweise fühlt sie sich zu dir hingezogen, aber ist auch nicht zutiefst verletzt, wenn du es ihr sagst. Ich wäre an deiner Stelle auch völlig ehrlich und würde es ihr ruhig so sagen, wie es ist. Dass du sie attraktiv findest, aber deine Frau eben die Nr. 1 ist und bleibt.

@****ady:

Seelig sind die Selbstgerechten...
*****859 Paar
476 Beiträge
frauen können falsch und link sein,
wenn sich sich einen kerl angeln wollen, auch wenn er verheiratet ist.
ja und die männer merken es nicht. sie will bestimmt keine freundschaft, sie will mehr und da sind ihr alle mittel recht.

auweia, hoffentlich war ich nicht zu grob und kriege jetzt haue.

m, paar5859
... vielleicht bist du aber auch nur gerade Bezugsperson. Die letzte Beziehung gescheitert, sie braucht jemanden um sich abzulenken, einfach nur um zum Quatschen.

Dass sie die Gespräche/SMS einfach so abbricht, spricht für mich sogar dagegen, dass sie mehr fühlen könnte - sowas mache ich bei Desinteresse.

Ich denke, Kalimba trifft es recht gut. Mehr vermute ich dahinter auch noch nicht. Im Weiteren sehe ich es genauso, wie der glueckskater.

Abgrenzung ja - aber smooth, vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl!
Was übersehe ich da als einfach gestrickter Mann?
einfach nicht so viel hineininterpretieren und wenn du sowieso sicher bist, nichts von ihr zu wollen und du mit ihren "Kommunikationsmustern" nicht ganz klar kommst, dann einfach die Kommunikation deinerseits nicht suchen. Und ansonsten, wie aquaverde schreibt:
wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden!

Erwin *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden!

Mon Dieu Aqua, ich liebe Deine Beiträge und irgendwie findest Du immer den Dreh, mit wenigen Worten den Kern einer Sache zu treffen.

Dem TE kann ich auch nur empfehlen, die eigene Situation und die Sache an sich mit der Kollegin mal offen anzusprechen. Auch wenn das völlig unromantisch ist!

Und nebenbei:
Sex and the City ist nicht nur Serienmist, es ist auch gestapelte Sch***. Gäääähn, wegschalt...!
Pfuiiiii
erbitte sofortiges outing, was meine liebste *katze* denn für TV-Serien zu sehen beliebt?

Obwohl *gr2* - das ist ja völlig OT *rotwerd*

und Chatcharackter-Beiträge sollen schließlich nicht vorkommen.

Ist unser TE wirklich einfach gestrickt? Oder raffinierter, als er uns weiß machen will? Immerhin hört er seiner Kollegin doch offensichtlich lange und wohl auch gerne zu . . . .grundlos?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Madame Love
Hier kann man wesentlich mehr erfahren über Frauen und wie sie ticken, als in den von TeutonInnen angehimmelten, pseudolustigen Sendungen über zivilisationsgestörte und im eigenen Problemsaft schmorende New-Yorkerinnen.

http://www.kewego.de/video/iLyROoaftWJ0.html

Ich hoffe der Link ist zulässig, denn Information ist bestimmt nicht gefährlich, oder?
****one Mann
1.650 Beiträge
einfach gestrickt? Oder raffinierter...
er ist einfach nur ein Mann evchen...
so ein bissel kopfsülzen ist doch ok...
sobald er schlussendlich weis wo er hingehört..

wenn er´s noch nicht wusste... jetzt weis er´s...
Möchte
wer noch meine Handynummer? Ist auch kein blödes Netz....kann auch am Stück mdt. 25 Minuten rumsabbeln *blabla*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.