Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
358 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Mythos Freundschaft Mann - Frau?449
Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger fällt es mit, zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übersetzungshilfe Frau -> Mann gesucht ;-)

Übersetzungshilfe Frau -> Mann gesucht ;-)
Hallo,

vielleicht können mir einige Frauen bzw. Frauenversteher hier helfen, da ich wahrscheinlich das ganze -- typische Mann -- zu rational auslege.

Es geht um eine Frau, die ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe. Sie arbeitet für dieselbe Firma wie ich, und ein paar Mal die Woche laufen wir uns über den Weg. Sie ist sehr nett und hübsch. Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich wahrscheinlich um sie werben, aber da ich in meiner Ehe glücklich bin, schlage ich mir das aus dem Kopf, aber ich würde mich freuen, wenn wir Freunde würden. Am Anfang war ich ein bisschen in sie verknallt, aber das hat sich jetzt gelegt bzw. ich habe mich zusammengerissen. Sie hat gerade mit ihrem Freund schlussgemacht, der sich mies behandelt hat, und sie erzählt mir das auch sehr freimütig.

Das komische ist die inkonsequente Art, mit der sie meine Nähe sucht. Wenn wir uns 2-3 Tage nicht gesehen haben, schreibt sie mir SMS und wir fangen einen Dialog an. Der ist aber meist so plötzlich zuende, wie er anfängt (durch sie beendet). Heute Mittag waren wir mit gemeinsamen Kollegen verabredet. Bei der Verabredung diese Woche lief einiges schief. Heute morgen hat sich mich angerufen, heut mittag haben wir uns gesehen, heute abend um 10 nach 10 ruft sie wieder an. Sie war im Auto unterwegs (wohin weiß ich nicht) und wir haben bestimmt 40 Min per Handy über dies und das gequatscht (versch. Netze, das hat an die 50€ gekostet). Das ist jetzt schon ein paar Mal passiert - sie hat mich ohne erkennbaren Grund angerufen und wir haben gequatscht. Das wär ja sehr schön, wenn sie nicht auf der anderen Seite Kontakte von mir nicht immer so plötzlich wieder abblocken würde!

Es ist nicht so, dass wir etwas Wichtiges besprechen würden dabei. Ich warte immer, ob sie damit rausrückt, was sie eigentlich will, aber da ist nichts.

Versucht sie mir Gelegenheiten zu geben, sie zum Essen einzuladen oder mal was zu zweit vorzuschlagen? Oder was ist der Sinn dieser Anrufe? 50 € verlabern am Handy für etwas, was man gut am Montag in der Pause besprechen könnte, das ist doch nicht das Ziel ihres Anrufs?

Wie gesagt, ich will nichts von ihr, aber ich mag sie und möchte mich mit ihr anfreunden. Aber irgendwie wird das so nichts.

Was übersehe ich da als einfach gestrickter Mann?

Danke!!
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Grosser
Was übersehe ich da...


... dass sie Dich anbaggert, aber immer wieder einen Rückzieher macht.

Weil Du verheiratet bist... Weil Du die Baggerei nicht wirklich erwiderst...

Wie gesagt, ich will nichts von ihr, aber ich mag sie und möchte mich mit ihr anfreunden. Aber irgendwie wird das so nichts.

Wie nett... Wenn es Dir um bloße Freundschaft geht, dann lade sie doch mal zu Dir und Deiner Frau ein. Und stell eindeutig klar, dass Du nichts von ihr willst.

Vielleicht übersiehst Du, dass DU uneindeutige Signale sendest?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Um den heißen Brei herumreden...
bringt definitiv gar nichts. Ihr solltet euch mal richtig aussprechen um eventuelle falsche Deutungen aus dem Wege zu räumen und klare Fronten zu schaffen.
Alles andere weckt eventuell nur falsche Hoffnungen und dürfte gegebenenfalls unbefriedigend für euch beide sein.


*zwinker* vom Frenchlover
****cy Mann
4.682 Beiträge
Klar. Sie wirbt um Dich, macht aber Rückzieher im letzten Moment.

Du musst ihr ganz klar machen, das Du verheiratet bist und sie nicht willst. Sonst leidet sie.
Hallo Florestine, frenchlover und Legacy, erstmal danke für Eure schnellen Antworten! Das hatte ich beinahe befürchtet, dass ich an dem Schlamassel nicht ganz unbeteiligt bin...

Aber wieso sollte sie um mich werben, wenn ich verheiratet bin? Wir kriegen jetzt sogar ein Kind, das habe ich ihr erzählt, da baggert man doch nicht den werdenden Vater an?! Sind Frauen so irrational? Außerdem hat sie gerade mit ihrem Privatleben so viel Ärger am Hals (nicht nur ihren Ex), da würde ich an ihrer Stelle erst recht keine weitere Baustelle mehr aufmachen wollen.

Und so recht Ihr habt, Frenchlover, dass wir uns aussprechen sollten - ich kann ja schlecht beim nächsten Anruf sagen "Schön dass Du wieder anrufst, aber eins ist mal ganz klar, hier läuft nix!"

*schiefguck*
Ich denke
Frauen fühlen sich gut, wenn sie merken, dass jemand Interesse zeigt. Ebenso wie Männer.

Deine Signale deuten auf Interesse hin (das Du nur Freundschaft willst, kann sie nicht von Deiner Stirn ablesen.) Veheiratet sein und ein Kind kriegen ist für Männer hier nicht immer ein Grund nicht "mehr" zu wollen - wird hier täglich eindrucksvoll belegt.

Klär das mit Ihr ab, wenn Du sie siehst. Vielleicht etwas eleganter als mit dem von Dir zitierten Satz. Und sei gefasst drauf, dass Sie eventuell beleidigt ist und es Dir krumm nimmt. (Nur so als Vorwarnung).

Wünsche Dir viel Glück und liebe Grüße

Glyxkind
****72 Frau
76 Beiträge
Du kannst ja auch beim nächsten Gespräch lang und breit die Vorzüge, Charakterschönheit und Anmut deiner Frau loben...
Für diesen kleinen Nachtrag war ich gerade nicht
schnell genug:

Die Entstehung, Festigung und der Erhalt von "Freundschaften" zwischen Frauen und Männern wurde hier schon des Öfteren diskutiert. Es ist und bleibt ein nicht ganz einfaches Thema.

Liebe Grüße

Glyxkind
****one Mann
1.592 Beiträge
doch...
ich kann ja schlecht beim nächsten Anruf sagen "Schön dass Du wieder anrufst, aber eins ist mal ganz klar, hier läuft nix!"

genau das kannst du...und solltest du auch tun...
********l_nw Frau
182 Beiträge
Du kannst ja auch beim nächsten Gespräch lang und breit die Vorzüge, Charakterschönheit und Anmut deiner Frau loben...

Er möchte sich ja mit ihr anfreunden und sie nicht unsensibel abblocken... Von daher würde ich sagen ist ein offenes und ehrliches Gespräch etwas angebrachter...

Greetz, LittleOwl
****one Mann
1.592 Beiträge
naja flo...
Weil Du die Baggerei nicht wirklich erwiderst...

das tut er schon auf eine gewisse art... alleine dadurch schon
das er keine klare abgrenzung schafft...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
du solltest deinen output überprüfen...

es scheint nicht so, dass bei ihr ankommt, das du kein interesse an ihr als frau hast... andernfalls würde sie dir keine sms schicken, dich nicht zu solchen zeiten anrufen...

du solltest klare fronten schaffen... damit sie weiss woran sie ist.
****one Mann
1.592 Beiträge
allein diese "aber"...
Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich wahrscheinlich um sie werben, aber

zeigt doch das du da hoffnungen schürst bei ihr...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hallo @**y *wink* ,

dat seh ick och so... da kommen vermutlich genau die falschen signale an *ja* .
********l_nw Frau
182 Beiträge
Das denke ich auch
Du findest sie ja attraktiv und anziehend... von daher sendest du wahrscheinlich unbewusst Zeichen aus, die sie mitbekommt.

Nur sagt dir einmal die Liebe zu deiner Frau, dass du nichts mit deiner Kollegin anfangen willst/sollst/darfst - andernmal dein Verstand, dass du verheiratet bist...
Das ist für sie (deine Kollegin) vielleicht auch oft unstet und missverständlich...
Also vielleicht haben meine Vorschreiber recht... vielleicht bist du aber auch nur gerade Bezugsperson. Die letzte Beziehung gescheitert, sie braucht jemanden um sich abzulenken, einfach nur um zum Quatschen.

Dass sie die Gespräche/SMS einfach so abbricht, spricht für mich sogar dagegen, dass sie mehr fühlen könnte - sowas mache ich bei Desinteresse.

Aber natürlich kann ich mich täuschen - was mich dagegen wirklich interessieren würde ist: Warum fragst du uns hier, statt direkt sie?

lg
Angelika
Mich
würde das Alter der jungen Damen interessieren.

Evtl. sucht sie jetzt mehr einen "väterlichen" Freund - einfach, weil man mit einem Mann auch sehr gut quatschen kann. Einfach, weil man auch seine Ex-Beziehung besser beleuchten kann, wenn man erfährt, wie Mann tickt.

Ein Mann sollte es möglichst nie so interpretieren, dass Frau etwas von ihm will, wenn sie die Gesprächsnähe sucht. Oft ist es so, dass zwar "männliche Attribute" gesucht werden, aber wirklich nur zum Reden. Viele Frauen mögen einfach nur so mit Mann quatschen. Ohne jeden Hintergedanken.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@l4a
hm, sicher wäre das möglich...

allerdings bei der häufigkeit...
Heute morgen hat sich mich angerufen, heut mittag haben wir uns gesehen, heute abend um 10 nach 10 ruft sie wieder an. Sie war im Auto unterwegs (wohin weiß ich nicht) und wir haben bestimmt 40 Min per Handy über dies und das gequatscht (versch. Netze, das hat an die 50€ gekostet). Das ist jetzt schon ein paar Mal passiert
interessant wäre natürlich zu wissen, was das so für gesprächsthemen sind...
Ich reime mir jetzt einfach wild was zusammen...

Bei diesem Gespräch war sie unterwegs zu ihrem Ex, der ihr noch immer was bedeutet, weil sie miteinander reden wollten bzw. was zu klären hatten.

Sie war total nervös, wusste nicht was sie erwartet, was sie tun soll, was sie überhaupt will. Eigentlich will sie ihn zurück, andererseits weiß sie, dass er sie wieder nicht gut behandeln wird.. die Gedanken drehen sich im Kreis, sie dreht fast durch.

Was hilft? Ein Anruf und einfach nur quatschen. Über alles und nichts - ablenken.

*****

So, das war eine ausgedachte Story... aber nichts schließt aus, dass es so gewesen sein könnte. Es ist nicht immer alles wie es scheint.

lg
Angelika
Ich
bilde mir einfach ein, dass es eine ganz einsame Person ist, die sich einfach nur den Mann krallt, der höflich genug ist, sich zuquatschen zu lassen . . .

es gibt so Mitmenschen - sorry, irgendwie tun mir auch leid.
****one Mann
1.592 Beiträge
einfach nur quatschen...
klar...manche neigen dazu sich ihren eigenen wuschvorstellungen
hinzugeben... es stimmt schon was evchen und kalimba da ansprechen... gerade frauen haben dies bedürfniss nach einfach
nur quatschen... mann könnte es durchaus fehlinterpretieren...
das sehn was er gerne sehn will...
er sollte sich lieber freuen auf die schwangerschaft seiner frau...
es gibt nix schöneres... frau blüht geradezu auf... schöne haut...
alles etwas praller und das körperliche blüht auch auf...
mann muss es nur sehn... und nicht wie viele in dieser zeit
nach anderen frauen ausschau halten... wo das allerbeste ist zuhaus...
****e69 Frau
481 Beiträge
Versucht sie mir Gelegenheiten zu geben, sie zum Essen einzuladen oder mal was zu zweit vorzuschlagen? Oder was ist der Sinn dieser Anrufe? 50 € verlabern am Handy für etwas, was man gut am Montag in der Pause besprechen könnte, das ist doch nicht das Ziel ihres Anrufs?

Für mich klingt das (!) nach: diese "Dame" hat offensichtlich nicht einmal einen eigenen Stolz, geschweige denn Selbstwert, wenn sie 50 € sinnlos "verlabert" und Dir das auch noch auf's "Brot" schmiert (???). Ich an Deiner Stelle würde sie wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Meine Empfehlung (!): überdenke das bitte hier sehr genau:

Wie gesagt, ich will nichts von ihr, aber ich mag sie und möchte mich mit ihr anfreunden. Aber irgendwie wird das so nichts. Was übersehe ich da als einfach gestrickter Mann?

Sie könnte (!) noch mehr "Spielchen" dieser Art auf der "Pfanne" haben! Wenn Du etwas "lernen" möchtest, dann schau Dir mal den deutschen Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" an, den es auf DVD gibt. Vielleicht lernst Du daraus etwas. Einige Figuren sind zwar teilweise etwas überzeichnet, allerdings spiegelt dieser Film einige sehr amüsante Beispiele aus dem wahren Leben wider. Ich hatte ihn damals im Kino gesehen.

Wir kriegen jetzt sogar ein Kind, das habe ich ihr erzählt, da baggert man doch nicht den werdenden Vater an?! Sind Frauen so irrational?

Vielleicht (!) hat die "Dame" den Film "Der bewegte Mann" gesehen (= Vermutung?). Der Hauptdarsteller Til Schweiger wird in diesem Film ebenfalls Vater. Was ihn jedoch nicht davon abhält, sich von der alten Schulkameradin "verführen" zu lassen.

Ja, Frauen können (!) auch irrational sein. Ob sie es tatsächlich sind, da sollte der Mann mal hinter die "Strategie" der jeweiligen "Dame" schauen. Manche bildet sich ein, "raffiniert" zu sein und benutzt indirekte "Strategien", um das Interesse eines Mannes zu erwecken. Diesbezüglich sind einige nicht unbedingt "emanzipiert", sondern eher "dämlich". Zahlreiche Frauen lassen sich immer noch lieber "erobern", auch wenn sie manchmal selbst "nachgeholfen" haben. *zwinker*

Außerdem hat sie gerade mit ihrem Privatleben so viel Ärger am Hals (nicht nur ihren Ex), da würde ich an ihrer Stelle erst recht keine weitere Baustelle mehr aufmachen wollen.

Sorry, hinter so mancher menschlichen "Fassade" kann sich z. Bsp. auch (!) eine "destruktiv gestrickte Tussi" verstecken. Sei wachsam! Ich hatte in der Schulzeit eine Freundin, deren "Lieblingshobby" es war, sich grundsätzlich an Jungs heran zu machen, die sie öfter anschauten (Signale setzten), jedoch eine Freundin hatten. Wenn sie ihr "Ziel" erreicht hatte, dann waren die Jungs uninteressant.

Übrigens: Der deutsche Film hat einige gute Filme hervorgebracht, die die Entstehung vieler verschiedener "Verhältnisse" (Affären) sehr gut darstellt. Es lohnt sich immer mal, den ein oder anderen Film anzuschauen, statt sich diesen "verkitschten Hollywood-Schwachsinn" mit Julia Roberts und Co. "reinzuziehen".

Sie sucht evtl. (?) schnellstmöglichen Trost und da "baggert" sie indirekt bei Dir. Hätte diese "Dame" einen Funken von "Intelligenz", dann würde sie garantiert keine dieser "dämliche" Strategien anwenden. Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal eingehend mit weiblichen "Verführungs-Strategien" beschäftigen. An Schulen in BW wurde doch an und für sich sooo viel Brauchbares unterrichtet (Deutschunterricht "Kritisches Lesebuch"). Du bist ungefähr mein Jahrgang. Denk einfach mal darüber nach!

ich kann ja schlecht beim nächsten Anruf sagen "Schön dass Du wieder anrufst, aber eins ist mal ganz klar, hier läuft nix!"


Du könntest das auch von Deiner Frau erledigen lassen oder selbst "Gegen-Strategien" entwickeln, um sie "auflaufen" zu lassen! *g*

Solange Du mit dieser "Damen" nicht Tacheles redest, spielt sie evtl. weiter, ohne zu merken, wie "billig" sie dabei auftritt. Das Erwähnen der vertelefonierten 50 € finde ich persönlich schon verdammt "billig" (indirekte Aussage: "Schau mal, ich hab jetzt schon sooo viel Geld in Dich "investiert", willst Du Dich immer noch nicht um mich kümmern? (= naives Verhalten)). Was willst Du mit dieser Frau? Eine Freundschaft mit einer evtl. (?) "destruktiven und dümmlich gestricken Tussi", um mit ihr zu erleben, wie sie evtl. Verhaltensweise á la "Sex and the city" an Dir ausprobiert? Ich kenne diesen Serien-Mist nur vom Hören sagen und kann nur stark überzeichnete Mutmaßungen dazu anstellen (!), um Dich zu sensibilisieren.

Das alles sind natürlich teilweise auch stark überzeichnete Vermutungen, die durchaus anders sein könnten. Allerdings solltest Du auch bedenken, daß solche "Freundschafts-Konstellationen", die am Arbeitsplatz entstehen, durchaus Probleme bereiten könnten.

Wir leben in einer Zeit, in der manchmal zu viele Menschen "herumirren". Es ist nicht die Aufgabe eines jeden Mitmenschen, sich grundsätzlich um alle Probleme anderer, sowie deren "chaotischen" Privatlebens sich anzunehmen. Frag sie einfach mal, ob sie denn keine Familienangehörige/Freundin, etc. hat, mit denen sie in Ruhe über alles reden könnte. Du könntest sie auch fragen, ob Du mit Deiner Frau reden sollst, um ihr eine Gesprächspartnerin zu vermitteln? *g*

Oder empfehl ihr einen Selfness-Kurs. *g*
Meine
*hand* besten Gesprächspartner waren Arbeitskollegen . . .völlig a-sexuell . . .aber besser, als sich mit der Parkuhr zu unterhalten.

Es gehören stets zwei dazu, um so ein langes Gespräch zu führen. Und im Anfangspost habe ich kein "genervt sein" herausgelesen.

Eher ein, "wie mache ich ihr klar, dass wir lediglich auf der Kumpel-Ebene miteinander kommunizieren werden?"
****one Mann
1.592 Beiträge
einspruch!!!
euer Ehren... *hand*

Eher ein, "wie mache ich ihr klar, dass wir lediglich auf der Kumpel-Ebene miteinander kommunizieren werden?"

das seh ich aber anders Frau Dr. Eva...*roll*
Wie denn
Herr Rechtsanwalt Dr. h.c. Boyzone *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.