Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zum Thema
Seit ihr eher laut oder leise im Bett?155
Seit ihr ehr laut oder leise im bett? stört es euch eher wenn jemand…
zum Thema
Mögt ihr euch Zeit lassen dabei?10
Ich finde bei dem Wetter gibt es nichts schöneres als miteinander zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Zärtlichkeiten out?

****02 Paar
22.792 Beiträge
wir wollen doch nicht...
hoffen, das Zärtlichkeiten jemals aus der "Mode" kommen. Sie sind einfach zu schön und für uns schlicht unverzichtbar.
Dass Einzelne keinen Bezug dazu haben, bedeutet ja Gott sei Dank nicht dessen automatisches Ende... 😉
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Vor allem ist es für mich mittlerweile sehr reizend anzusehen, wie Zärtlichkeiten zwischen Mann und Frau und zwischen Frau und Frau sind. So unterschiedlich und doch so wunderschön!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zärtlichkeiten gehören für mich zwingend dazu. In jeder Art von "sexueller" Verbindung. Auch wenn der Akt mal hart und heftig ausfällt - dazwischen und danach kann gerne gekuschelt werden *g*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich mag mehr oder weniger alle Variatioen von Sex. Mal BDSM, mal Kuschelsex, mal harten, wilden und hemmungslosen Sex. Ich mag halt die Abwechslung.
Aber egal welche Art Sex es war, ich finde es immer schon, nach dem Akt jeweils einfach mur kurz zu kuscheln, sich nahe zu sein und zu warten, bis sich der Pulsschlag normalisiert.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Und dann gibt es diese Art von Sex wo man nach einem Orgasmus auch urplötzlich anfängt zu heulen. Warum auch immer. Und besonders dann sollte man kuscheln, im Arm des Partners liegen und ankommen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Das mit dem heulen hab ich schon mehrfach gelesen. Kenne ich persönlich aber nicht, bei mirnist eher das Gegenteil ich Grinse da meistens bzw Lache
*******or2 Mann
84 Beiträge
gelesen hab ich das auch (heulen) - wobei ich nur ein zufriedenes Grinsen kennengelernt habe *zwinker*
*****_21 Frau
125 Beiträge
kuscheln ist doch nicht nur beim Sex (egal ob davor oder danach) gefragt, sondern auch, wenn der Partner merkt das es einem mal nicht so gut geht und er einen in den Arm nimmt und man genau weiß, dass man sich an ihn kuscheln kann, gehalten wird und sich gut aufgehoben fühlen kann.
Es kommt auf den Charakter der einbezogenen Personen an.
Ich persönlich finde Zärtlichkeiten sind die Romantik schlechthin, und ohne Romantik geht nicht.


LG
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Das eine schließt das andere nicht aus
Neben hartem Sex und BDSM kann man auch noch Zärtlichkeiten verteilen.
*spank* Dom E.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
@*********leMan: genau *g* finde es unheimlich schön, nach dieser "Spielart" in seine Arme zu sinken und einfach seine Nähe und Geborgenheit zu spüren
Wie bei so vielem: manch einer braucht sie, manch einer braucht sie nicht und wieder ein anderer braucht sie nicht mit jedem.
Die Zärtlichkeiten, über die die meisten hier schreiben, sind eben ein Ausdruck von Emotion und Zuneigung...wer oberflächliche Sex-Bekanntschaften führt, verzichtet schonmal auf die romantischen Aspekte. Genauso finden Zärtlichkeiten zum Beispiel beim Swingen oder auch im BDSM-Bereich manchmal eben keinen Platz. So what? Aus der Mode geraten werden sie deshalb nicht. *g*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Na, wir...
hoffen doch inständig, dass Zärtlichkeiten nie aus der Mode kommen.
Was momentan seit ein paar Jahren anscheinend in Mode kommt ist, dass bald jede zweite Frau devot sein möchte. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass diese Frauen weit weniger Zärtlichkeit benötigen???
*******or2 Mann
84 Beiträge
was hat
Devot sein mit weniger Zärtlichkeit zu tun?

Zärtlichkeit findet auch bei dominaten Persönlichkeiten statt - wird halt dort anders interpretiert ...
****02 Paar
22.792 Beiträge
...
und zwar?
*******or2 Mann
84 Beiträge
der 1. Beitrag auf dieser Seite von "Nina1979" beginnt mit @*********eman"
****02 Paar
22.792 Beiträge
Das beantwortet meine Frage nicht wirklich...
*******981 Paar
1.060 Beiträge
@****02: da hast recht, seit Shades of Grey ist das Thema BDSM "Salonfähig" geworden.

Ich mag mich noch erinnern wie man vor einigen Jahren doof angeguckt wurde, wenn man mal beiläufig dieses Thema erwähnte.
Mag mich auch noch erinnern, als ich auf der Arbeit mal das Buch "Die Wahl der Qual" bestellt hatt, wie ich da belächelt wurde. Paar Jahre später kam dann Shades of Grey und dann kamen die Mitarbeiter mit Aussagen wie "Du hast doch damals dieses Buch beatellt" - "Wie ist denn das so" - "Läuft das wirklich so wie im Buch" usw.
Ich denk nicht, dass plötzlich mehr Frauen devot sind, ich denk eher, dass diese nun den Mut haben dies offen zu erwähnen.

Und wer BDSM praktiziert schliesst nicht automatisch Zäetlichkeiten aus. Wie schon erwähnt, ich mag es, wenn er mich nach dieser "Spielart" in seine Arme schliesst, wenn wir noch bisschen kuscheln, er mir vielleicht sogar meinen roten Po mit Creme einschmiert.
Und für mich ist diesea BDSM eigentlich auch mehr ne Abwechslung, ich mag auch ganz "normalen" Sex und auch mal sanften Blümchensex mit viel Zärtlichkeiten.
Was momentan seit ein paar Jahren anscheinend in Mode kommt ist, dass bald jede zweite Frau devot sein möchte.

Ich sehe "devot sein" (für mich) nicht als Modeerscheinung - ich war vor reichlich 10 Jahren vermutlich selbst am meisten überrascht, als ich diese Neigung in mir entdeckte und bemerkte, was sie mir gibt.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass diese Frauen weit weniger Zärtlichkeit benötigen???

Nein, ich liebe es, wenn er mich streichelt, zärtlich küsst - und das tun auch dominante Männer. *love*

Zärtlichkeit findet auch bei dominaten Persönlichkeiten statt - wird halt dort anders interpretiert ...

Oh ja - der Meine nennt es "zärtlich", wenn er mir nach gefühlten Stunden, die sehr feste Klammern auf meinen Brustwarzen saßen, die Brüste liebevoll knetet... und der zärtliche Blick, wenn er mich heulen sieht, spricht Bände. *zwinker*

Nein , für uns sind Zärtlichkeiten keinesfalls out!

(Sie war´s)
****02 Paar
22.792 Beiträge
Hm....
...der zärtliche Blick, wenn er mich heulen sieht, ...

Genau DAS verstehe ich irgendwie nicht als Zärtlichkeit...

Ich sehe "devot sein" (für mich) nicht als Modeerscheinung

Aber schau in alle möglichen Profile... devot, devot, devot... aber nicht bei Männern... es IST anscheinend doch Mode... denk nur an den bekn... Hype um die Bücher "Shades of..." ; Als alle auf einmal einen Dom wollten... *nene*
Genau DAS verstehe ich irgendwie nicht als Zärtlichkeit...

Aber ist das wichtig, dass jede(r) das gleiche darunter versteht? *gruebel*

Unser er lebt es seit über 30, sie seit 10 Jahren. Das war lange vor SoG.
Von daher können wir wenig über "Modeerscheinung" sagen. *zwinker*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Och...
*********d_Sub:
Unser er lebt es seit über 30, sie seit 10 Jahren. Das war lange vor SoG.
Von daher können wir wenig über "Modeerscheinung" sagen.
Grade dann solltet ihr so etwas doch an euren Mitmenschen festgestellt haben können... *nixweiss*

Aber ist das wichtig, dass jede(r) das gleiche darunter versteht?
Naja, Wenn ich darunter die "zärtlichen Axthiebe einer Zwergenfrau" (Frei nach Tolkien) verstehen soll, dann denke ich mal, dass die Zärtlichkeit, um die es hier in diesem Thread geht, doch eine andere ist und dass man das vielleicht doch dezent "auseinanderklamüsern" sollte. Oder?
Wie denkt ihr?

Is´ ja hier schließlich nur *achtung* mein *achtung* *senf* , den ich dazugebe...
****02:
...der zärtliche Blick, wenn er mich heulen sieht, ...

Genau DAS verstehe ich irgendwie nicht als Zärtlichkeit...

wenn es nicht Deine Spielart ist, wirst Du es auch nicht nachempfinden können, bedeutet aber nicht, das es für andere nicht auch ein zärtlicher Moment sein kann ...


****02:
Aber schau in alle möglichen Profile... devot, devot, devot... aber nicht bei Männern

stimmt so auch nicht, mir begegnen genug dominante Frauen- und devote Männerprofile hier ...
Grade dann solltet ihr so etwas doch an euren Mitmenschen festgestellt haben können... *nixweiss*

Da wir keine Szenegänger sind: Nein. *nixweiss*

Was ich geschrieben habe, heißt ja nicht, dass es bei uns (und wahrscheinlich bei vielen anderen SM-Paaren auch) keine "normalen" Zärtlichkeiten gibt.

Nimm eine Session von, sagen wir, 2 Stunden. Da wird vielleicht (zusammengenommen) 1 Stunde gehauen, 1/2 Stunde gepoppt, dazwischen geküßt und gestreichelt, sich zärtlich in die Augen gesehen (ja, auch ohne dass der devote Part heult). Es ist halt kein Kuschelsex - aber das heißt nicht, dass die Zärtlichkeiten fehlen. Von daher glaube ich nicht, dass man da etwas auseinanderklamüsern muss. *zwinker*
****02 Paar
22.792 Beiträge
Okeeeeeeeeeee...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.