Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zum Thema
Tattoo: Kunst bitte - keine Auftragsarbeit10
Hey Miteinander Ich finde ein Tattoo eine tolle Möglichkeit um sich…
zum Thema
Sprüche-Tattoos119
Wer von euch hat einen Spruch, Lebensweisheit oder Motto auf seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos?

Tattoos?
Ich vermisse hier eine andere Art der erotischen Kunst!

Was ist mit den vielen Tattoovierern? Ich muss mich mit diesem Thema z.Z. auseinandersetzen, da ich mit dem Gedanken spiele mich tattoovieren zu lassen. Und ich finde, dass diese Menschen ebenso mehr oder weniger Künstler sind!?

Wie seht ihr das?

LG Sonja
Tattoo als Kunst?
Es gibt solche und solche Tätowierer, da kannst Du nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kannte (eher flüchtig) einen Tätowierer, der war der absolute Künstler. Du musstest ihm nur einen Bleistift in die Hand drücken und sagen, was Du ungefähr haben wolltest, und er hat Dir die genialsten Entwürfe frei aus der Hand gezeichnet, inkl. Schattierungen.

Auf der anderen Seite gibt es leider eine Menge Tätowierer, die sich ihre Vorlagen kaufen, bzw. ausschliesslich kaufen und gar nichts slebst entwerfen, die per Transfer auf die Haut klatschen und nachstechen.

Auch hierzu ist sicherlich ein wenig handwerkliches Geschick notwendig, aber als wahre Künstler würde ich diese Tätowierer nicht bezeichnen, eher als Handwerker, die Ihr Handwerk gut verstehen (und leider gibts darunter auch noch einige, die nicht mal das können).

Gruss,
Andreas
Wenn ihr schon davon sprecht, ich suche genau so einen Künstler, der mir auf Papier bringt was ich im Kopf habe...
Ich finde im übrigen diese einfach abgemalten und nachgestochenen Dinger grausam...und kein wirklich guter Tättowierer arbeitet so, es sei denn seinem Kunden ist es lebenswichtig
Gute Tätowierer
@*******ire:

Was geht Dir denn so im Kopf rum, was Du aufs Papier haben möchtest? (Kannst auch gerne per CM schreiben).

Zu den Tätowierern: Wenn ein Kunde zu einem kommt, dann möchte er natürlich eine grosse Auswahl an möglichen tattoos haben, insofern bleibt es nicht aus, dass auch gute Tätowierer manchmal einfach nur Vorlagen nachstechen... aber die wahren Künstler sind IMHO eben diejenigen, die auch einen Ordner mit eigenen Vorlagen im Studio stehen haben.
mit den Tattoos ist das ja immer so eine Sache. Sind die erst einmal gestochen dann läßt sich ja schwer was ändern.
Ich hatte einmal des Vergnügen ein Tattoo zu gestalten. Recht einfach, einfarbig so wie das auf dem Bild eben.
Gestaltet wurde es im Anschluß an ein Fotoshooting. Und um sich schon im Vorfeld ein Bild davon zu machen wie es aussieht wenn es erst einmal gestochen ist entstand diese Retusche am Rechner.
Mittlerweile ist es real. Für einen ersten Eindruck aber ist das vielleicht auch eine Überlegung wert.
LG Jo
Fände es schon schön hier auch so ein Froum zu haben, aber man kann in so einen Community auch nicht alles haben. Es gibt im Netz und Zeitschriftenmarkt doch schon genung, oder?
Ich kann Dir nur empfelen Dir selber einen Entwurf zu machen, Dich ausführlilch zu informieren und dann mit einem guten Künstler Deinen Entwurf zu besprechen.
lg
JIM
tattovierung....ist sicher ganz interessant =)
würd ich aber selbst kaum machen...höchstens eine rose am fußgelenk
Also ich bin momentan auch sehr am überlegen ob ich oder ob ich nicht!......Das ja keine 5 Minuten entscheidung.....aber schön wäre es ....
ich hätte gern eins im nacken oder an der leiste!
Aber wenn was selbst entworfendes....ist dann doch sehr viel persönlicher
lebenslang!
heya!
also als erstes muss Du Dir bewusst sein was Du haben möchtest.Du wirst es schliesslich ein leben lang "tragen" (wenigstens etwas, dass ein leben lang hält, gelle *zwinker* ) sollte also keine "modeerscheinung" sein.

wichtig ist es auch sich mit dem tätowierer ausseinanderzusetzen und evtl. eine connection aufzubauen, schau Dir auf jedenfall seine mappe an.Sympathie ist da von bedeutung. wenn er Dir unsympathisch ist, deine fragen&wünsche ignoriert oder einfach garstig und trotzig antwortet (kann passieren, da es immer wieder tätowierer gibt die sich für etwas sehr besonderes halten), dann schleunigst raus da!
ein guter tätowierer geht auf den kunden ein...
sag ihm das Du ein unikat möchtest (ist immer besser, schliesslich möchtest Du ja auch nicht, dass 10 andere leute mit dem selben tattoo rumlaufen), rede mit ihm und erarbeite Deine vorstellung von dem bild, das Du Dir "inken" möchtest, mit ihm aus. er wird Dir sicherlich was zeichnen.

ansonsten solltest Du ihm auch etwas künstlerische freiheit bei dem motiv geben, da er ja auch sein stil/signatur/touch entfalten möchte.

noch fragen?
bis dann,
MrPNR.
Tattoos haben was schöne finden wir.
Wir selber haben jeder von uns ein oder mehr Tattoos.
Diese Rubrik sollte man hier echt noch mal mit aufnehemn.

LG D&D
heute ist es schon etwas grösser geworden .. ein etwas älteres Foto.
sag mir doch mal einer...
...der tattoo-fans, was an einem hautbild so anziehend ist.
sagt mir aber bitte nicht, dass es euch unverwechselbar macht, dass ihr euch von der masse abheben wollt, dass ihr blicke auf euch lenken wollt.
genau dieses kann man durch ein außergewöhnliches makeup, haarstyling fashion, bewegung etc. genau auch erreichen.
entschuldigt bitte, aber für mich ist das wie: initialen, herzen auf irgendwelchen felsen, baum und dergeleichen; seht mal "ich war hier".
auf meiner liebsten will ich nicht solche zeichen, die mich dran erinnern, dass schon jemand vor mir da war...

trotzdem allen verkappten maoris unter uns einen guten rutsch!
wünscht der
andreas
Wenn du ....
... das nicht schön findest ist es ja deine Sache. Aber du musst nicht die anderen denen es auf der Haut gefällt Verkappte Maoris nennen. Ein bischen Stil und ein netter Beitrag wäre schöner gewesen.
Jeder kann seine Meinung dazu sagen, aber wie ?!

Wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Jens
****ce Mann
13.766 Beiträge
suche
ich vermisse dieses forum auch.
beim zufälligen anklicken von fotos im profil einiger user, habe ich schon sehr interessante tattoos gesehen.
aber bitte nicht die kleine rose und den süßen delphin. *zwinker*
*****ate Frau
166 Beiträge
also ich finde tattoowieren gehört zur kunst...aber muß auch den anderen recht geben,daß es solche und solche gibt! in meinem freundeskreis gibt es einige die tattowieren,von denen ich mich aber nicht tattowieren lassen würde,auch nicht wenn ich es "günstiger" bekäme,denn von denen ihrer arbeit bin ich nicht überzeugt,obwohl es auch arbeiten gibt,die gut sind! ich war immer der meinung ich müßte einen nehmen der schon ein alter hase da ist...aber da wurde ich eines besseren belehrt! `97 habe ich eines machen lassen,der das schon jahre machte und wurde eigentlich enttäuscht! anfang letztens jahres habe ich es mal gewagt einen meinen rücken machen zu lassen,der das bis dahin nur hobbymäßig gemacht hat und ich bin heute noch davon begeistert und werde auch wieder zu ihm hingehen! ihm erzählte ich nur meine vorstellung und er brachte es auf papier...so wie ich es wollte,war begeistert,und genauso bekam ich es dann gestochen,hat zwar damals noch lange gedauert,weil einfach die routine fehlte und heute arbeitet er alleine im studio und kann sich vor aufträgen kaum retten....stolz bin *ggg*
und von daher bin ich überzeugt das es kunst ist,kann ein tattowierer nicht gut zeichnen...bin ich überzeugt davon,nicht zufrieden zu sein!
habe vor mir auch noch eins machen zu lassen,zwar eine Vogelspinne..
weiss nur noch nicht an welcher Stelle.
Entweder oberhalb vom Busen,oder Schulter..habe ein Pegasus tattoo an der re Schulter.
Empfehlung
*idee* Nun ich selbst habe auf Grund eines zufalls einen jungen Künstler kennenglernt der schon im Kindesalter begonnen hat mit Plastiken Graffiti und zeichen zum Tattoowieren gekommen ist. Auf Grund seiner gewaltigen vorkenntnisse zeichnet er jedes seiner tattoos je nach kundenwunsch. Für Ihn gibt es keine null acht fünfzehn stechvorlagen.
Pics von Ihm findet Ihr in meiner hp. Er beschäftigt sich im übrigen noch mit Piercing, Branding, Cutting.
Meine Piercings und das Tattoo hat er gemacht.

Da er noch in der Beruflichen Ausbildung ist tattowiert er noch ganz privat in einem eigens dafür ausgestatten Atelie das allen üblichen Vorschriften eines Tattoowierstudios erfüllt.

Da man hier ja nichts an Adresse ect schreiben darf, kann die Adresse bei mir via CM erfragen er ist übrigens in 78224 Singen
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ein Bild
von meinem rechten Oberarm.
LG
Blackangel36
********nner Mann
4.901 Beiträge
Maori...
sind eigentlich ein schönes Stichwort: eine wunderbare Art, diese meist kraftvollen Körper mit schönen Verzierungen, die auch noch rituelle Bedeutungen haben, zu verzieren.
Also ich fühl mich da nicht auf den Schlips, den ich zu tragen ablehne, getreten. Hätte gern auch so einen leicht braunen Teint und eine Veranlagung, Muskulatur vom Essen aufzubauen... ich finde dieses Volk ausgesprochen erotisch.

Was den Zauber angeht: man versieht den Körper mit Verzierungen, evtl. anlässlich wichtiger Ereignisse oder einfach aus dem Wunsch, nicht so etwas an sich selbst zu gestalten. Mein Paragrafen-Drache z.B. entstammt der Examensvorbereitung und hat beim Durchhalten geholfen. Wäre ja extrem blöd gewesen, wenn ich zwar einen Paragrafen tragen würde, aber die Prüfung abgeschenkt. Und jetzt trag ich meinen Entwurf mit Stolz...
*****per Mann
2 Beiträge
Eigentlich will ich auch schon seit Jahren Tattoos. Es sollen zwei klassische Pin-Ups werden. Stilmäßig weniger Tradtional à la Sailor Jerry, eher im Stil der klassischen American Pin-Ups. Und vermutlich schwarz-weiß, oder besser gesagt mit vielen Grauschattierungen. Im Prinzip habe ich bereits die richtigen Motive. Es fehlt noch der passende Hintergrund. Es sollen keine kleinen Tattoos werden, klein wirkt irgendwie nicht so sehr.

Noch immer nicht geklärt habe ich für mich die Frage, wohin die Tattoos plaziert werden sollen. Beruflich bin ich an einen gewissen Dresscode gebunden, da dürfen die nicht zu sehen sein.

Eigentlich fehlt nur noch der richtige Anstoß.

De Kuyper
Tattoo!
Hallo erstmal zusammen!

Wir haben auch Tattoos! Das Problem was wir hatten, bei unserem ersten Tattoo sind wir an den falschen Mann gekommen und der hatte uns was auf den Arm gestochen ohne richtig gezogene Spitzen und die Farbe ging auch immer wieder raus.

Ich die Melle habe meins dreimal nachstechen lassen und es ist immernoch nicht so wie ich es haben möchte. Das wurde eher noch schlimmer. Das hebt sich jetzt richtig von der Haut ab, also total huckelig. Bei meinen Mann war das selbe Problem.

Weil wir das nicht so lassen wollten haben wir uns dann auch auf die Suche nach einem neuen Tattoowierer gemacht und sind auch fündig geworden. Es dauert auch erst eine Zeit wieder ein Vertrauen aufzubauen wenn man so derart verschandelt worden ist.
Der Tattoowierer hatte sich als sehr sehr gut erwiesen und hat auch das Tattoo von meinem Mann retten können. Mittlerweile habe ich (die Melle) auch schon ein neues auf dem Rücken das von Hand gestaltet wurde.

Also wenn man sich tattoowieren lässt immer vorher informieren, wie der Mensch so arbeitet. Das kann man auch von Freunden gut erfahren.
Und es sollte etwas sein, was zeitlos ist, damit es auch nach ein paar Jahren noch gefällt. Tribals eignen sich dazu ganz gut.

Gruß
Melle und Tubs
Noch ist es nicht fertig! Wird noch ausgefüllt!
Künstler sollten...
eigentlich alle Tätowierer sein.
Sie schaffen einen Spagat zwischen der Vorstellung des Kunden, seinem Motiv, und der Realität , was umsetzbar ist.
Das konnte ich bei meinem Bruder sehen der ein altes Tatoo überstechen lassen musste und dann ein neues Motiv mit dem Tätowierer zusammen ausarbeitete!
finde auch das es Künstler sind,hier mein zwei tage altes
Tattoo,
wie gefällt es euch?
Für mich Körperschmuck!
Mittlerweile habe ich 11 Tattoo´s und für mich sind sie Körperschmuck - so wie Piercings. Ich habe sie so gewählt, dass sie mir mein Leben lang treu bleiben, niemals würde ich mir auch nur das kleinste weglasern lassen!!!
Nachtrach in Sachen Körperschmuck!
Die auf meinem Rücken sind nur ein Teil, ich hab noch welche auf den Oberarmen und den Knöcheln!

Leider hab ich von denen keine Photos!!!
...bin selbst Tatoowiert und finde das auch anderen sehr schön !!!

...wichtig ist das Motiv und das es gut gestochen ist !!!

...man sollte es sich sehr gut Überlegen wo und vorallem was man sich

stechen lassen möchte !!!Nicht vergessen es lässt sich nicht

abwaschen !! *lol* und Lasern ist auch nicht Optimal kostet viel und

es bleiben Narben !!!

Lg Pasion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.