Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14122 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1194 Mitglieder
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche-Tattoos

******a12 Frau
355 Beiträge
Themenersteller 
Sprüche-Tattoos
Wer von euch hat einen Spruch, Lebensweisheit oder Motto auf seinem Körper verewigt? Ich denke hier mehr an einen ganzen Satz, als nur an ein Schlagwort.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir den Satz "Un reve peut mourir, mais on n'enterre jamais l'avenir" (auf deutsch in etwa: auch wenn ein Traum stirbt begraben wir noch lange nicht unsere Zukunft) stechen zu lassen. Und ja: ich weiß, dass da die Accents fehlen, aber mit der blöden Tastatur krieg ich das nich hin *zwinker*

Mein Problem ist, dass ich es mir nicht so richtig vorstellen kann, wie es auf dem Körper wirkt...soll ja nicht ausschauen wie abgehakte Zeilen, sondern sich an den Körper anpassen. Das finde ich eben bei einer Schrift schwierig. Daher habe ich es mir bis jetzt nicht stechen lassen. Von der Länge her ist es auch nicht so einfach, eine geeignete Stelle zu finden, außer dem Schulterblatt. Soll ja lesbar sein, daher fällt meine Wunschstelle Handgelenk weg. Ich denke zwar an eine zarte, eher verspielte Schrift, aber für die Stelle geht das trotzdem nicht.

Habt ihr euch auch so Gedanken gemacht? Und wie habt ihr euch für eine Schrift entschieden?

LG
Djalima
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich habe Camus und Beckett in der Haut. Ich habe über beide sehr lange nachgedacht. Zu dem Motto sollte man sehr lange stehen können.

Das auf meinem Unterschenkel hätte ich inzwischen gerne größer, vielleicht sogar auf dem Unterarm. Aber es gibt Schlimmeres, als sich seine Tattoos auffälliger zu wünschen *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich plane auch, mir einen kurzen Satz stechen zu lassen. Zwischen die Schulterblätter. Ich habe mir über den Wortlaut und über die Schriftart lange Gedanken gemacht und einiges ausprobiert.

Ich lege Wert darauf, dass es fein und gut gestochen wird und sich unterscheidet von den ganzen prolligen Babynamen in mies gestochenen, pechschwarzen Riesenbuchstaben.

"Mia-Sofie 22.06.09"

oder

Laurin-Joel 13.04.08"

in schicken altdeutschen Lettern kommen mir nicht unter die Haut.

*wuerg*

Leider sind Sprüche im Moment ein Trend. Nicht nur als Zimmerwand-Tattoo über dem Bett sondern auch auf dem Körper. Und Trends sind immer kurz vor scheiße. Ich sage nur: Arschgeweih.

Da muss man doppelt aufpassen, was man sich machen lässt.

Seid kreativ, Leute!
******a12 Frau
355 Beiträge
Themenersteller 
Ja, stimmt: Sprüche sind grade voll im Trend. Darüber hab ich mir bis jetzt eigentlich gar keine Gedanken gemacht - von daher: ich will den haben, egal ob es andere auch grade tun *zwinker* Spiele schon seit gut einem Jahr mit dem Gedanken.

Bei mir wird es wohl auch das Schulterblatt werden, obwohl ich es ein wenig schade finde, dass ich es dann selber gar nicht sehen kann. Ich werde versuchen, den Spruch sozusagen um die bereits vorhandene Blüte zu legen. Aber dafür muss ich noch ein bisschen herumprobieren, wie und in welcher Schrift das dann gut aussieht. Einfach nur ein paar gerade Zeilen möchte ich nicht haben.
******_ni Frau
205 Beiträge
ich ...
habe mir vor jahren "memento mori" und "carpe diem" stechen lassen das bedeutet "bedenke das du sterben mußt" und "lebe den tag". das ist eine lebenseinstellung von mir die sich so schnell nicht ändern wird.
gruß kiki
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ich möchte mir auch noch ein weiteres tattoo stechen lassen...am liebsten auch mit einem spruch der zum ausdruck bringt wie stolz ich auf meine oma bin aber bis jetzt ist mir noch nichts passend kürzeres eingefallen...soll halt nicht zu lang sein

die schrift in etwa weiß ich schon und das ein schmetterling mit dazu soll auch...
bei mir Steht "Heart full of Pride" über die Brust verteilt. Der Text des gesamten Liedes lässt mehr auf die Bedeutung schließen....


Was bei Schrift allerdings wichtig ist. Je nachdem an welcher Stelle sie gestochen wird sollte sie nicht zu verspielt unnd filigran sein denn das kann in 20 Jahren kein Schwein mehr lesen.
Deswegen sollte man sich über Körperstelle und Schriftart mal mit mindestens 2-3 Tätowierern untehalten. Mehrere Meinungen sind immer besser! *zwinker* Aber das trifft eigentlich auf jedes Tattoo zu.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
habe ich...

in latein...
Mein Mann und Ich...
... haben ein partner tattoo

Er: Ein Mann ein Wort
Sie: Eina Frau ein Wort
******nig Mann
24.794 Beiträge
nicht doch vielleicht eher:

Er: Ein Mann, ein Wort.
Sie: Eine Frau, ein Wörterbuch. *lol*

*tomaten* *undwech*
*rotfl*

man(n) weiß es nicht *lach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, wenn man es nicht weiß, hätte man mit dem Tattoo vielleicht noch warten sollen. *fiesgrins*
**********tract Paar
141 Beiträge
Gerade für Sprüche als Tattoo finde ich den Rippenbogen gut, man kann die Zeilen gut an den Körper anpassen und selber auch sehen. Und zum Thema Trend, irgendwas ist doch immer gerade Trend, man macht das Tattoo für sich und nicht für andere Menschen ! Mir ist es schnurz was andere darüber denken, die müssen es ja nicht jeden Tag sehen sondern ich !
*******aler Paar
168 Beiträge
Lebensweisheit ....
..... ohne Worte. Hoffe das ist auch ok.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
es geht um SPRÜCHE, nicht um bilder!
*******aler Paar
168 Beiträge
Nys:
Achso, dann habe ich den folgenden Satz des Themenerstellers wohl missverstanden:
Wer von euch hat einen Spruch, Lebensweisheit oder Motto auf seinem Körper verewigt?

Ent schuld i gung
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ich lege Wert darauf, dass es fein und gut gestochen wird und sich unterscheidet von den ganzen prolligen Babynamen in mies gestochenen, pechschwarzen Riesenbuchstaben.

Die ganzen prolligen Babynamen haben für viele oft mehr Bedeutung als die besten Sinnsprüche dieser Welt... *hüstel*...

Ich denke -neben dem Tattoo mit dem Babynamen, das demnächst kommen wird und aus mehr als ein paar Buchstaben besteht- auch über einen kurzen Spruch nach. Aber bislang habe ich noch keine geeignete Stelle ausgemacht, wo esfür mich passen würde. Auch, wenn es nur zwei Worte sind. Aber - abwarten...

noxx *hexe*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****oxx

Tut mir leid, dass sich Dir de Tendenz nicht erschlossen hat, mit der sich eine ganz gewisse Klientel Leute in grooooßen schnörkeligen Buchstaben "Brian-Joshua" auf den Unterarm pinseln lassen...

Auch Sachen, die eigentlich persönlich sind, können peinlicher Trend werden.

Da sollte man dann vielleicht zumindest darauf achten, dass es wirklich persönlich gestaltet und nicht vielleicht doch bei anderen abgeschaut ist.

Aber das ist nur meine Meinung.
*******lakt Frau
221 Beiträge
Nicht die erst beste Idee stechen lassen...
Ich habe mir lange Zeit gelassen um mich für ein Tattoomotiv zu entscheiden. Ich finde das sehr wichtig, nicht das erstbeste unter die Haut zu lassen, dass einem einfällt. Grade ein Motto kann sich im laufe des Lebens nochmal ändern und sowas wie "Das Leben ist zu kurz für billigen Wein und schlechten Sex" ist in jungen Jahren vielleicht ganz witzig, aber irgendwann dann einfach nurnoch peinlich. So Sachen wie "Carpe Diem" halte ich für das Arschgeweih der Mottos.

Ich überlege seit Monaten ob ich mir diesen Spruch tattoowieren lassen soll, bin aber noch nicht zu einem Schluss gekommen:


Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier.
Ich hab Millionen Legionen hinter mir.


Ach, noch was zu den riesen Kindernamen in Schnörkelschrift:

Die gefallen mir persönlich auch nicht so gut. Aber auch da erkennt man mal wieder, Trends sind ansteckend. In einigen Jahren werden die Tattoostudios sicher überlaufen sein um diesen riesen Schörkelschriftzügen noch irgendwas schönes zu entlocken. So wars bei den Arschgeweihen ja auch.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Thomas D hingegen ist immer mal ein Motto wert. Keine schlechte Idee, weil geiler Song. Geiler Song von der Sorte, die auch morgen noch gilt.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ich finde es ja immer lustig, wenn eine ganz gewisse Klientel das Näschen erhebt, um über die anderen zu richten, da sie selbst ja alles viel besser und viel individueller macht. Weil die ganz gewisse Klientel ja genau weiss, aus welcher Motivation alle anderen heraus handeln...

noxx *hexe*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****oxx

Ach je... ich erhebe nicht mein Näschen, ich sage, dass ich standardisierte Proll-Tattoos doof finde. Ich fand Arschgeweihe scheiße und den dreifach geschnörkelten "Kevin" find ich auch scheiße. Und wenn der dann - in drei von vier Fällen leider der Fall - auch noch mies gestochen wurde, wird das schnell zum Trauerspiel.

Das ist nur eine Meinung. Die Du nicht teilen musst. Meinetwegen pinn Dir die Namen Deiner Liebsten quer über den Arsch, wenn Du musst. Du musst es ja schön finden.

*zwinker*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Oh für meinen Allerwertesten sind die Namen meiner Liebsten zu kurz... schmunzelt
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
Das erinnert an den Matrosen, auf dessen Schwanz "Rumbalotte" tätowiert war. Auf erstaunte Nachfragen zur erforderlichen Länge des Teils konnte er nur erwidern: "Im ausgefahrenen Zustand heisst es Ruhm und Ehre der baltischen Schwarzmeerflotte."
*******lakt Frau
221 Beiträge
Ich sehe das auch nicht als Näschen erheben. Dies ist ein Forum, und jeder darf hier seine persönliche Meinung einbringen. Ich mag nunmal keine riesengroßen, bis zur Unkenntlichkeit geschnörkelten Namen auf Unterarmen, Rücken und Waden. Aber das kann ja Gott sei Dank jeder so handhaben wie er möchte. Meins ist es nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.