Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?297
Im Interview berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen…
zum Thema
zu oft betrogen, gibt es das?44
Heute gehts es mal nicht um mich, sondern um meine beste freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühle mich vom Leben betrogen

@business
wenn die gute Ichwilljetztleben einigermaßen glatt aus dieser Kiste rauskommen will und ihr Mann nicht über ihre Anmeldung hier stolpert, denn immerhin liebäugelt sie ja seit Sommer mit einer Lösung/oder einem Lover - sollte sie den Schritt nach vorn wagen, offen und ehrlich sein, damit ihr diesbezüglich kein Strick draus gedreht wird.

Er geht arbeiten und sie hängt tagsüber im JOY oder so ähnlich.

Der Schritt nach vorne, wäre eine Art Ultimatum und ne ganz klare Ansage. Ansage in der Form: zeige mir dein Interesse an meiner Person. Sollte es nur darauf hinauslaufen, dass du in mir die Mutter unserer Kinder siehst, ist mir das zuwenig. Denn dann hättest du die Paarebene verlassen.

Also ganz klar, innerhalb des Hauses kann sie schon mal für getrennte Zimmer sorgen. Nur noch als Mutter für die Kinder da sein und auf eine evtl. Trennungsmöglichkeit hinweisen.

Und daher kein Sex, keine Umarmungen, kein TüschiTüschi, keine Massagen.

So als Warnschuß vor den Bug.

(Das hatte ich kurz vor der Trennung ebenfalls praktiziert - der Warnschuß hatte für kurze Zeit funktioniert - wir hätten das Ruder noch mal umreißen können.)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wer so nach hilfe schreit...
will doch wohl eine veränderung, oder? und was ich meine ist, jede veränderung hat konsequenzen. hier heißt es handeln, ein bißchen schwanger geht nicht! und wenn er es nicht ließt, dann ist er nicht bereit auf seinen partner einzugehen.
er wird es aber lesen, schon der neugierde wegen, was wir alles wissen und er nicht!
und jammern kann sie doch später auch wieder, dann ist es vielleicht die finanzielle situation, oder die kinder, oder, oder,....
was ich sagen will ist, dass das leben eben nicht völlig, zu jedermanns zufriedenheit, planbar ist. das macht auch nichts, man muss sich nur darin zurecht finden können. und das geht das eben nicht immer ohne reibungsverluste ab.
etwas egoismus ist hier angesagt. sie leidet, er nicht.
gut, aber warum soll nicht er mal etwas spüren???
auf der einen seite soll er sich gravierend ändern, aber eigentlich soll alles so bleiben wie es ist. wie ich sagte, sie will baden ohne nass zu werden.
ich höre sie in 10 jahren jammern, hätte ich doch viel früher...
Und am nächsten Morgen könnte er sich sein Frühstück selber machen.
Nun wissen wir wie die Unterernährung von ehemännern zu erklären ist. *ggg* *ggg* *ggg*

@ Love4Eva
Das ist doch seit Seiten hier mein reden. Klare Fronten schaffen. Wenn ein miteinander reden zur Problemlösung nicht möglich ist, wenn also die Kommunikation nicht stimmt, dann muss die Holzhammermethode wirken.

Viele mögen es anders sehen, aber ich finde ein Verhalten wie das des Ehemannes der TE in höchstem Maße Respektlos.
Es ist eine Respektlosigkeit die Wünsche/Sehnsüchte eines Partners ins Lächerliche zu ziehen.
Für mich hat jeder der in einer Partnerschaft lebt, die Belange seines Partners nicht nur zu respektieren, sondern normalerweise selber zu erkennen und in die tat umzusetzen. Ich nenne das Wünsche von den Augen ablesen.
Zu der Respektlosigkeit die der Ehemann der TE an den Tag legt, kommt noch die Ignoranz hinzu. Er ignoriert das was sie möchte und das schlimmste daran, bevor er sich auch nur ein Quentchen bemüht, zieht er es lieber ins Lächerliche.

Und ganz ehrlich, wenn ich in ihrer Lage wäre und mich auf eine Affaire ( was ja einige hier vorgeschlagen haben ) einlassen würde, würde ich lieber die Konsequenz ziehen und gehen. Denn ich hätte vieles nötig, aber fremdgehen nur weil mein Typ zu Hause ein respektloser Ignorant ist, das hätte ich sicher nicht nötig.

Eva,
eine Frau muss man sich verdienen. Und Liebe muss man finden, festhalten und hart daran arbeiten das diese erhalten bleibt. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man sich nicht wundern wenn die Frau eines Tages niht mehr da ist.

Gruss an Dich
Er von Business
*haumichwech*
An Unterernährung hat mein Ex – so lange ich noch da war – nicht gelitten... Dafür gab es ja Bäcker und ständig frisch belegte Brötchen...

Als ich dann seine Hemden nicht mehr gebügelt habe wurde es schon etwas schwieriger. Aber da gab es dann die Ausweichmöglichkeit, einfach nen Pulli übers Hemd ziehen...


eine Frau muss man sich verdienen. Und Liebe muss man finden, festhalten und hart daran arbeiten das diese erhalten bleibt. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man sich nicht wundern wenn die Frau eines Tages niht mehr da ist.

Aber das sieht er wohl in seinem Egoismus nicht so.
Oha
*oha*

Eva,
eine Frau muss man sich verdienen.

Diesen Satz habe ich meinen Mister gerade vorgelesen. Mal Hand aufs Herz, wenn Frauen dein Zitat einfordern - das wäre für uns beide "emotionale Epressung".

Liebe bekommt man geschenkt. Die muss man sich nicht verdienen. Liebe - IST.

Dazu gibt es ein schönes Buch: das LOLA - Prinzip . . .wenig kompliziert, eher spirituell als psychologisch und doch sehr passend.

Wenn die TE sich selber liebt, ihren Mann liebt, ihre Kinder liebt, dann kann sie von freiem Herzen geben ohne etwas zurück zu verlangen. Liebe ist kein Geben und Zurückgebenmüssen-Spiel. Liebe gibt freiwillig.
Ach ja
auf Seite 14 wurde bereits schon einmal auf den link bzgl. des Problems der TE hingewiesen.

Hatte ich irgendwie überlesen *umpf*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aber eva....
was business damit meint ist doch, dass wir männer uns in ständigem machtkampf mit unseren nebenbuhler befinden. und obwohl wir neanderthaler die keule schwingen, nicht aufhören um unsere weibchen zu balzen!
Da sieht man mal wie die Ansichten ausienander driften. Ich finde man muss sich Liebe verdienen. Täglich neu. Wenn ich es schleifen lasse, meinen Partner ignoriere, mich nicht um seine Belange schere, dann ist es mit der Liebe auch ganz schnell vorbei. Oder einfacher gesagt - Nichts ist selbstverständlich, auch die Liebe nicht, im Erhalten liegt die Kunst.
Denn sonst IST Liebe auch nicht mehr.

Aber wie gesagt, Ansichtssache.

@ mrburns
Ja so ähnlich, aber wir meinen im Grunde das Selbe.

Er von Business
Das
wollte ich ja nicht so deutlich zugeben - und vor allem die Situationskomik - balzende keulenschwingende Männchen, die ihre Weiber in die Höhle zerren.

Okay: so ganz habe ich noch nicht begriffen, wieso die sexuelle Unlust (nach 16 Jahren Partnerschaft eigentlich eher normal) auf die Partnerin gleichgesetzt wird, mit nicht mehr lieben.

Und was ich auch noch nicht begriffen habe, Mr. business, wieso er als Ekelpaket gehandelt wird, nur weil sein "kleinerFreund" einfach keine Lust mehr bei ihr empfindet. (immerhin reden wir ja von guten 16 Jahren und einem schlechten Jahr).

Warum gibt es wohl swinger? Um auch mal pep in die Bude zu bringen.

Wurde bereits die Kurzfassung vom Psych. David Schnarch (blöder Name) empfohlen? Kann man gut nachgooglen und für sich passende Sätze abarbeiten.
Mal
ein kleines Beispiel:

Man kann zwar den Partner wechseln, sich selbst entkommt man aber nicht.

entnommen aus Denkanstöße,Nachdenken zum Buch: Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft - von D. Schnarch.
Oder
noch eines:

Solange die Partner von wechselseitiger Bestätigung abhängig sind, kontrolliert immer die Person, die das geringere Bedürfnis nach Intimität hat, den Grad an Intimität in der Beziehung.


Mein Fazit all der Gedanken bzgl. dieses Buches war: fang an dich selbst zu lieben. Eine Partnerschaft muss nicht zwanghaft beendet werden. Man könnte mit jedem x-beliebigen stets eine gute Partnerschaft führen.

Wenn man mit sich komplett im reinen ist und keinen Mangel verspürt, der durch andere kompensiert werden soll.
Mal
ganz OT und etwas spirituell:

Liebe muss sich niemand verdienen -

m.E. ist es mit der Zeugung das universelle Recht jedes Einzelnen, dass ihm die unerschöpfliche Quelle der Liebe zu Teil wird.

Diese Erkenntnis bringen wir mit auf die Welt - sie gerät in Vergessenheit und treibt uns stets sehnsuchtsvoll durchs Leben. Das ist uns allen der gemeinsame Weg - der das Ziel ist - das Wissen, dass wir eben durch dieses Unerschöpfliche - nennt es Liebe - genährt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht kann dann jeder für sich von seinem Glaubenssatz loslassen, dass man sich die Liebe zu verdienen hat.
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Welcome, love4eva ...
... bei den Cheaters, gibt eine Gruppe dafür ...
Die Zitate klingen sehr logisch, Dein Fazit auch. Sich auf den Weg machen, und Weg entsteht dann beim Gehen.
Ich habe das mit dem Dreier schon längst wieder verworfen.
Okay, nach so langer Zeit ist man nicht mehr so aktiv wie am Anfang einer Beziehung.
Aber so fast gar kein Sex?
Und mit anderen würde er aber mit mir nicht?
Ich hatte wirklich lange mit mir gerungen ob ich mir den Sex dann eben wo anders holen würde.
Aber ich kann das nicht.
Auch nicht mit seinem Wissen.
Mag altmodisch klingen, aber in einer Partnerschaft gehört der Sex nur diesen beiden Menschen.
Nochmal zur Verdeutlichung, weil ich das Gefühl habe ich werde völlig missverstanden: es tut weh wenn er Sex mit anderen haben möchte, aber keinen Sex mit mir.
Ich glaube wenn wir regelmäßigen Sex MITEINANDER hätten dann würde ich vielleicht auch nichts gegen einen Club haben um unser Sexleben etwas aufzupeppen.
Aber wir haben so gut wie gar keinen Sex.
Ich habe das Gefühl das sich mein Problem wie eine Spirale zieht: er will keinen Sex, ich werde mit der Zeit unzufrieden, dadurch sehe ich sicher viele Dinge die er tut negativer, mein Frust wird immer größer, ich bemühe mich, er reagiert nicht, mein Frust wird noch größer, ich rede direkt mit ihm, er nimmt mich nicht ernst...........und immer so weiter.

Übrigens habe ich ihm damit gedroht das wenn sich nichts ändern würde ich mir eben eine Wohnung für mich und die Kinder suchen werde.
Er hält mich für lebensunfähig, meint ich könnte ohne ihn gar nicht's hinbekommen.
Als erstes würde er das Konto sperren und dann würde ich ja sehe wo ich hinkomme.
Und nach nem halben Jahr würde ich dann schon merken das es bei ihm doch nicht so schlecht ist.
Und wenn ich dann zu weinen anfange dann "flenne ich ja nur rum und könnte mir das sparen. Stell dich nicht so an!".

Danke an euch alle für eure Tipps.
Ich muß jetzt sehen was ich davon anwenden kann und was nicht.
Ja, ich bin am Ende und weiß momentan so gar nicht woher ich die Kraft für diesen Schritt nehmen soll.
Aber ich muß jetzt weitergehen und wenn er nciht mitgeht, dann gehe ich eben allein weiter.
So bitter das auch werden mag.
tja
eine Drohung ist keine Drohung, wenn dann doch wieder eingelenkt wird. Doppelbotschaft.

Für den Fall, dass du dich doch trennen willst, dann gebe ich dir jetzt mal einen Rat für dich zum Selbstschutz.

Achte auf eure Konten. Schon heute. Und für den Fall, dass es los gehen soll, gehe vorher zum Anwalt.

Denn mit der Kontensperrung musst du rechnen. Sich eine Wohnung suchen, muss komplett alles über HartzIV finanzierbar sein. Mach dir einfach mal einen Schlachtplan, ob du mit den Behörden klar kommst, von HartzIV, schulischen Belangen, Kindergeld, Strom, Telefon dit und dat und dass du evtl. vollumfänglich selber arbeiten gehen musst. Mach dir das alles klar.

Aber lass dich davon nicht beirren. Es ist auch mit ganz wenigen Mitteln gut über die Runden zu kommen. Und gehe stets davon aus, dass es wirklich wenige Mittel sein werden. Und du oft in traurige Kinderaugen sehen wirst.

Und dass deine Bedürftigkeit bleibt und noch durch diese traurigen Augen verstärkt wird. Hol dir dazu über Diakonie/Jugendämter Gesprächshilfen, damit es dir gut geht.

Du kommst auch ohne Mann, Partner klar. Und auch mit wenig Geld klar. Lass dic h da nicht erpressen.

Den Alleingang zu wagen ist ein harter Weg, der einen sehr langen Atem braucht. Aber er kann sich lohnen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du diesen steinigen Weg jedoch nicht gehen willst, dann lass das Drohen.

Mach einfach nichts mehr für ihn. Vom Frühstück, Pausenbrot, Bett machen, Wäsche waschen, Körper hinhalten, Küssi, Umarmung usw.
Lass ihn auflaufen.

Und verwirkliche dich evtl. durch das Berufsleben am Vormittag, wenn Kinder zur Schule gehen. Frag bei den Ämtern nach, ob du umschulen kannst. Pack was völlig Neues für dich an.

Versprochen?

Und verzichte zu deinen Gunsten auf den Sex mit ihm. Und guck mal genau hin, ob er nicht doch einen (sexuellen) Ausgleich woanders hat.

Gehe da nicht so einfach über die Brücke . . .

(hier liest man im Forum so einige Geschichten von Männern, die der deinige sein könnte und die über die Frauen derart klagen, als wären sie zu unfähig, um guten Sex haben zu können)
Noch mal
*hand* schlauzitier

Eine sexuelle Krise bedeutet nicht unbedingt, dass die Beziehung zerbricht, sondern kann ein entscheidender Teil des Prozesses sein, der ihre Reifung vorantreibt.

Da kann ich L4e nur recht geben...
Und die Drohungen die er ausspricht, sind ernst zu nehmen...

Aber lass Dich jetzt nicht klein machen... und polier mal Deinen Stolz wieder auf...

Hier sind Menschen, die sich mit Dir und Deinem Problem befassen... alle aus ihren eigenen Erfahrungen sprechen. Und jeder hat es auf seine Weise geschafft... und Du schaffst es auch!

Glaub einfach an Dich und das Du es schaffen kannst. Ein bisschen Unterstützung von Seiten Deiner Familie, ich meine jetzt Deine Eltern oder Geschwister, die Du evtl. hast, könnte auch hilfreich sein.

Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss sich nur mal etwas umschauen.

LG
Kaja
Hier sind Menschen, die sich mit Dir und Deinem Problem befassen... alle aus ihren eigenen Erfahrungen sprechen. Und jeder hat es auf seine Weise geschafft... und Du schaffst es auch!
So ist es.
Wir hatten "ichlebejetzt" auch schon per CM Hilfestellungen angeboten.
Resonanz bislang = NUll - Man muss sich auch helfen lassen!!!


Diesmal wir beide von Business
Huch??
@*****ESS - hattet ihr nicht schon mal so etwas erlebt in einem anderen Thread?

Kommt mir sehr, sehr bekannt vor . . .
Ich empfinde es auch als frustrierend, daß die TE auf den bis jetzt 20 Seiten keinen Schritt vorwärts gekommen ist. So hab ich zumindest das Gefühl.
Sie hat für Vieles Ausreden, und ich denke wirklich auch, sie jammert sehr viel zuhause und vermittelt ihm schon den Eindruck alleine nicht lebensfähig zu sein. Und sie glaubt es selbst ja auch schon. Da können wir hier im Joy gar nicht helfen. Das ist für Sie zu virtuell. Ich denke, die brauch so ne "Love4eva", die sie an der Hand nimmt und in die Welt führt. Oder sie lernt trotz aller Vorsätze nen Anderen kennen und bricht dann aus.
Abhängigkeitsgefühl und Besitzdenken gehen oft Hand in Hand.
Sie leidet auch, weil SIE sich selber nicht erlaubt einfach sich ihren Spaß woanders zu holen.
Sie gehört ihm nicht, sie ist ein freier Mensch.
Wenn er meint es ihr nicht geben zu müssen, niemand zwingt ihn.
Es gibt andere Männer die sie begehren und das gerne für ihn tun.
SIE alleine "verbietet" es sich und deshalb KANN er sie überhaupt erpressen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Jetzt macht mal langsam.
Ich kann es ihr ganz gut nachfühlen.
Ich, bzw. wir waren ja in einer ähnlichen Situation und ich hatte mich damals auch permanent im Kreis gedreht.
Wir haben allerdings einen ganz anderen Weg eingeschlagen.....jaja, so kann es gehen.
Jedenfalls hatte ich mich auch an ein Forum gewendet und viele, viele sehr gute Tipps bekommen.
Allerdings brauchte ich schon ein wenig Zeit um da erstmal durchzusteigen.
Ja, auch ich hatte mich immer wieder in Ausreden geflüchtet.
Vermutlich schwirrt ihr total der Kopf und sie ist hin- und hergerissen.
Ich denke das kann man ihr nicht verübeln.
Sie kämpft anscheinend schon länger. Da wird sie sich nicht innerhalb von ein paar Tagen derart weit bewegen.

Kelene
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und bitte...
lasse dir nicht einreden du schaffst das nicht, das ist völliger unsinn. du glaubst ja nicht, wie du zur höchstform auflaufen kannst, wenn du dich von ihm nicht mehr beeinflussen läßt. es gibt genug anlaufstellen und zum unterhalt ist er ja gesetzlich verpflichtet. und wenn es um die kinder geht, kennt der fiscus keine gnade.
zudem ist es die frage wie weit ER kommt, wenn er dich nicht mehr hat. ich kann es nur wiederholen, geld ersetzt nicht alles.
ich war (finanziell) auch völlig am boden, aber das war meine neue herausforderung.
heute habe ich eine supertolle partnerin, tollen sex und mein lieblingshobby - motorradfahren - kann ich auch wieder. auch mit den steinen, die man dir in den weg legt, kann man etwas tolles bauen. mach dir endlich wieder mut!!!!!!
vertraue dir selbst!!!!
glaube an dich!!!!

als ich z.b. meine neue 1 zkb wohnung eingerichtet habe, (stereoanlage, cd`s und matratze), habe ich mir eine elendlange liste aufgehängt, nur um sie abzuhaken. an oberster stelle stand der kochlöffel. heute lache ich darüber. aber ich habe alle punkte abgehakt. step by step!
und ich bin keinen pfennig unterhalt schuldig geblieben, bis meine kinder zur mir gezogen sind.

nimm dir mal die zeit und betrachte dich ganz lange im spiegel.
dann befehle dir selbst, den kopf nicht weiter hängen zu lassen!

und wenn es garnicht geht, dann hast du immer noch uns!!!!!
Ichlebejetzt
frag ihn doch mal ob er auf männer steht.vielleicht lebt er dies jetzt aus.würde mich auch nicht wundern.die parkplätze an den autobahnen sind immer voll.und das sind genug familienväter anzutreffen.

der andere punkt wäre,es gibt frauenhäuse und anlaufstellen für frauen die sich trennen wollen aber von ihren männern bedroht werden und wenn es nur verbal ist.
in so eine abhänigkeit würde ich mich nie hinein begeben.
aber mal ehrlich,was ist das für ein vogel(eheman)?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dassssss....
kenne ich auch aus dem bekanntenkreis. hätte mir das auch niemals vorstellen können, es gibt aber nichts was es nicht gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.