Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?297
Im Interview berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen…
zum Thema
zu oft betrogen, gibt es das?44
Heute gehts es mal nicht um mich, sondern um meine beste freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühle mich vom Leben betrogen

Fühle mich vom Leben betrogen
Hallo,

weiß so gar nicht richtig wie ich anfangen soll.
Und auch nicht wie ich es umschreiben soll ohne das es falsch verstanden wird.
Ich fang einfach mal an.

Ich fühle mich manches mal vom Leben ein wenig betrogen.
Bin mit meinem Mann schon sehr lange zusammen.
Keine Frage, Liebe ist immer noch da, aber eben nicht mehr so wie sie mal war.
Auch der Sex läßt schwer zu wünschen übrig.
JA, wir reden darüber. Aber er sagt immer nur er ändert sich dahingehend und tut es dann doch nicht.
Egal wie ich mich abstrample, egal was ich tue, er vertröstet mich immer nur.
Ansonsten führen wir eine normale Ehe....naja, was ist schon normal.....
Jetzt bin ich in einem Alter wo ich immer wieder mal ins Grübeln komme und mich frage ob ich nicht irgendwas verpasse.
Ich hatte vor ihm nur eine kurze Beziehung zu jemand anderem.
Ich sehne mich nach geliebt werden, nach Zärtlichkeiten, nach Umarmungen, nach Blicken die mein Herz höher schlagen lassen.
Laut ihm ist das alles nur Kitschig und unreal. Das gibt es nur im Fillm.
Nach außen verkörpern wir eine normale Familie wo alles seinen Gang geht. Eben spießig normal.
Ich denke mir das es wohl in den meisten Ehen so ist: jeder denkt "bei denen ist alles okay" und sobald die Tür zugeht spührt man die Gefühlskälte. Man spielt also nur.
Und wenn ich dann erlebe das es tatsächlich Paare gibt die sehr lange zusammen sind und sie nicht's vorspielen dann fühle ich mich einfach betrogen. Man kann genau spüren wie sehr sie sich lieben.
Das tut einfach weh.
Wie gesagt, ich liebe meinen Mann schon, aber ich vermisse so viel Gefühl.
Er dagegen braucht das nicht und tut es eben als Kitsch ab, macht sich teilweise sogar lustig darüber.
Er ist auch nicht eifersüchtig. Es ist ihm egal was ich tue solange ich ihn nicht anlüge.
Aber liebt er mich dann überhaupt? Ich meine, wie kann es mir egal sein was mein Partner tut wenn ich ihn doch so sehr liebe?
Okay, es gibt anscheinend solche Menschen, aber mich verletzt das einfach.
Auch das habe ich ihm schon gesagt. Seine Antwort: "ich bin eben so. Und wenn du dich jetzt neu verlieben würdest, dann könnte ich das eben nicht ändern. Dann wäre das eben so und ich muß damit leben. Dafür bin ich viel zu sehr Realist."
Autsch, so eine Aussage ist wie wenn er mir ins Gesicht schlagen würde.

Ich gebe zu, ich drehe mich im Kreis, habe wahnsinnige Angst was noch auf mich zukommen wird.

Danke
Ichlebejetzt.....ich versuchs zumindest
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
So ganz verstehe ich Dein bestehendes Problem nicht.
Dein Mann ist nüchterner Realist, ohne große Ansprüche.
Dir fehlt einiges im Leben und so wirklich abhalten tut er Dich eigentlich auch nicht.

Also liegt es an Dir, etwas zu tun.
Was hält Dich also davon ab, die Deiner Meinung nach fehlenden Dinge zu suchen?

Geh raus ins wahre Leben und erfahre - dann triff Deine Entscheidung ob Dir das Gebotene auf Dauer reicht oder ob Du mehr von Deinem Leben erwartest.

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Jede Wette ...
... dass Dein Mann schon damals so "gefühlskalt" und vernünftig war, als Du Dich in ihn verliebt hast. Damals hast Du das dann wahrscheinlich als Stärke interpretiert oder so ähnlich, aber es war so und hat Dir imponiert, sonst hättest Du Dich nicht verliebt.

Und nun zeigt sich, dass er von dem ganzen Schmusekram und Gefühlskitsch nichts hält (solche Männer gibt es nun mal und man sie kann sie auch nicht ändern, das können sie nur selbst) - er Dir aber fehlt.

Der zweite Punkt: Wenn er alles, also das ganze Leben und Eure Beziehung, ganz pragmatisch sieht, dann ist er eben so. das ist sein gutes Recht. Für mich wäre das auch nicht das, was ich unter Liebe verstehe, aber es wäre mir tausendmal lieber als ein romantischer Draufgänger, der dafür lebensuntüchtig ist oder andere Probleme macht.
Kannst Du Dich nicht einfach an dem Positiven erfreuen, was er ja offenbar auch haben muss (sonst wärt Ihr doch nicht so lange zusammen) und nicht von dem träumen, was da noch sein könnte?

Ob er Dich liebt? Vielleicht mehr, als Du denkst. Denn einer, der Dich nicht besitzen und einsperren will, muss schon ein großes Herz haben. Was Du Dir da wünschst, dass er jetzt Zeter und Mordio schreit, das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Eifersucht.

Er nimmt die Dinge eben so, wie sie kommen. Das ist weder richtig noch falsch, das ist eben seine Art. Und die war Dir doch bisher auch recht.

Wenn Du damit nicht mehr kannst - dann hol Dir doch woanders, wonach Du Dich sehnst. Oder denk mal darüber nach, um was es Dir im Grunde wirklich geht!

Es liegt an Dir, was Du aus Deinem Leben noch machst!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nachtrag
Hier gab es in den letzten tagen ein wunderbares Thema:

"Hallo ihr da draußen ...", und zwar unter der Rubrik "Liebe und Beziehung". ich würde Dir von Herzen empfehlen, diesen Thread einmal in aller Ruhe und sehr aufmerksam durchzulesen (es war ein ähnliches Problem wie bei Dir), und zwar bis zu Ende!

Das wird Dir nicht nur hilfreich sein, sondern vielleicht auch ein bisschen die Augen für manches öffnen, was Du jetzt noch nicht siehst ...

Alles Gute wünsche ich Dir!

(Der Antaghar)
****sus Mann
6 Beiträge
ich mag nicht hart klingen oder irgendwas auch nur im geringsten herunterspielen. aber diese art von "gefühlen" ist wohl jedem menschen dieser welt bekannt.

und darum mußt das ganz alleine entscheiden.
liebst du ihn so sehr, so ehrlich, das es dich nicht stört auf "wünsche und träume" zu verzichten, weil er dir immernoch mehr gibt und/oder geben kann?
oder fängst du an dich selbst mehr zu sehen. dich selber wichtiger zu nehmen?
dann steht deine entscheidung doch fast schon.
dann, so sehe ich es, hast du mit deinen eigenen fragen schon den anfang deines neuen lebens begonnen.

jetzt mußt du nur noch den mut haben an dich zu glauben.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wie man sich doch immer wieder trifft....
ja ich empfehle auch genau dort nachzulesen, vom anfang bis zum schluss!
du schreibst "es ist ihm egal was du tust, solange du ihn nicht anlügst".
ich glaube ganz und garnicht, dass es ihm "egal" ist. er lässt dir nur alle freiheit der welt und im gegenzug verlangt er ehrlichkeit. ist das sooo schlecht?
wie antaghar (ich lese ihn immer wieder gerne) schreibt, sieh mal das positive. wenn du einmal mit einem krankhaft eifersüchtigen menschen zusammen gewesen wärst, wüsstest du das sehr zu schätzen.
du kannst nicht alles haben, aber (zitat antaghar) man kann seinen blickwinkel ändern. finde ich seeeehr gut!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Frage ist doch
Warum hältst Du an etwas fest, das Dich nicht (mehr) glücklich macht? Du bist 33, das ist doch kein Alter um an einer Beziehung festzuhalten die derart defizitär für Dich ist.

Mag sein, dass der Anthagar recht hat und Dein Mann die von Dir beschriebenen Eigenschaften schon immer hatte und Du damals seine Unnahbarkeit und Stärke geliebt hast. Jetzt aber leidest Du unter seiner Gefühlsarmut und Leidenschaftslosigkeit.

Dinge ändern sich. Beziehungen ändern sich. Menschen ändern sich. Und haben auch jedes Recht darauf, das zu tun. Finde ich.

Ist es die Fassade, an die Du Dich noch klammerst? Kinder, Heim, Zweitwagen?

Entscheide Dich, was Dir auf Dauer wichtiger ist. Es gibt - neutral betrachtet - keinen Grund, in einer Beziehung zu verharren, in der man so unglücklich ist wie Du es beschreibst. Ihr redet, doch offenbar gibt es keinen Weg aufeinander zu.

Mache noch ein paar Versuche, wenn es Dir die Sache wert erscheint. Wenn ihr zu zweit nicht weiter kommt, versucht es vielleicht mit einer Paartherapie.

Wenn Du das Gefühl hast, für Dich ganz persönlich alles getan zu haben um die Beziehung zu retten und das Ergebnis für Dich immer noch schlecht ist, dann... dann wird es Zeit, für Dich selbst eine klare Entscheidung zu treffen.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@********etzt

(eigentlich ist der Nick schon falsch gewählt, denn Du würdest ja gerne, aber)

Was vermißt Du wirklich, den besagten Kitsch a la Pilcher oder
Erotik? Auf den Kitsch kannst Du sicher nicht hoffen, aber bei erotischen Dingen kannst Du eine Menge tun, aber fang erst mal bei Dir an!
Wenn Du Dich jetzt im Moment nicht so magst, dann ändere Dein Outfit!
Unternimm etwas für Dich, was Dir Spaß macht!
Raus aus dem Trott.
Stöbere mal in den Erotischen Geschichten und binde Deinen Mann mit ein! Vielleicht selbst irgendwelche Wünsche oder Sehnsüchte? Versuch selbst einmal was zu schreiben und gibt sie ihm zum Lesen.

Vielleicht machst Du ihn dann wieder neugierig auf Dich, zeigst ihm, daß Du noch andere Seiten hat, die er noch nicht kennt.
So einfach zu sagen "mach mal was", wenn man nicht auch selbst weiß, in welche Richtung es gehen soll, sind immer schlecht umzusetzen.
Stößt Du auf Desinteresse, stelle Fragen, was er sich denn vorstellen kann oder bereits vorgestellt hat.

WiB
Ich kenne das...
und habe den Schlußstrich nach 12 Jahren Beziehung für mich gemacht und habe die Beziehung beendet,aus anderen Gründen,aber ähnlich mit Versprechungen die nicht gehalten wurden.Glaube mir,es ist nicht einfach eine Beziehung nach so langer zeit zu beenden und der Weg danach wird auch nicht leicht,das darfst du auf keinen Fall denken.Du bist dann zwar für das erste erleichtert und denkst"ohja,jetzt kann ich machen was ich will",aber das ist falsch.Du kannst zwar das machen was du willst,aber das was Dir in deiner Ehe gefehlt hat,wird Dir auch wieterhin feheln,bis du wieder einen Partner hast und glaube mir,die ersten Monate hast du gar keine Lust auf einen Neuen.Aber die Entscheidung und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kannst nur Du treffen.Da können Dir auch keine Freunde helfen,denn es ist Deine Ehe und Du kannst das alles am Besten abschätzen.Ich kann Dir nur einen Guten rat geben:Überstürze nichts und überlege es Dir gut,denn wenn du einen schritt machst,dann solltest du Dir sicher sein,das du dies möchtest!
@ Ichlebejetzt

Ich denke der Nickname ist falsch gewählt. Richtig müsste er heißen Ichwilljetztleben.

Du schreibst das Du dich vom Leben betrogen fühlst. Vom Leben, von deinem Mann, oder von Dir selbst?

Es ist immer wieder ein Phänomen, dass Frauen um die 30 auf dem Erkenn dich doch selbstmal Trip geraten ( ja ihr Damn steinigt mich ruhig ), oder womit sind die Scheidungsstatistiken zu erklären, dass gerade in dieser Alterskategorie die Scheidungsrate am höchsten ist. In diesem Alter erkennen viele Frauen, besonders jene die in längeren Beziehungen stecken, den Beziehungsalltag in ganzer Bandbreite. Der Alte liegt lieber auf der Couch, als sich mit der Frau zu beschäftigen und alles andere ist auch wichtiger als die Frau. Schnell kommt da dann die Frage bei den Frauen auf "Soll das alles gewesen sein. Geht das so jetzt bis ich das Zeitliche segne". Und schon ist die Krise da.

Aber liegt es immer nur an uns "faulen" Männern? Oder ist es nicht in wirklich so, dass die holde Weiblichkeit sich auch schon auf diesen Alltagstrott eingeschworen hat? Nix mehr Minirock, lieber ausgebeuelte Jogginghose. Nix mehr Negilgee, lieber Baumwollganzkörperkondom.

Liebe Ichlebejetzt,
pack deinen Kerl an die Eier, d.h. treffe ihn bei seinem Ego. Motze dich auf, nicht rum. Zeig ihm was Frau drauf hat. Wenn er dann immer noch eine Kondition wie eine Schlaftablette hat und die ihm beim Laufen die Schuhe besohlen kannst, nimm ihn Dir zur Brust und schleppe ihn zur Eheberatung.

Er von Business1997
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Business1997
Ich bin nicht schwul, aber ich kann nicht anders: Ich muss Dir ein paar Blumen für diesen Beitrag schenken! Du hast ja soooo recht!

*blume* *blume* *blume*

(Der Antaghar)
@ Antaghar
Ich bin auch nicht schwul. Gerade deshalb. Danke.

Und vielen Dank für die CM. Super. *top*

Er von Business1997
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@********etzt

im Moment reichts bei mir nicht so für Subtilität, darum bitte nicht an der Deutlichkeit stoßen.

Ich fühle mich manches mal vom Leben ein wenig betrogen.
Bedeutet wohl, Du weißt nicht, wo Du die "Schuld" suchen sollst (bei Betrug reicht mir "Ursache" nicht). Das Leben läßt Dich und uns alle letztlich erstmal einfach machen.

Egal wie ich mich abstrample, egal was ich tue, er vertröstet mich immer nur.
Und Du läßt Dich vertrösten.

Jetzt bin ich in einem Alter wo ich immer wieder mal ins Grübeln komme und mich frage ob ich nicht irgendwas verpasse.
Ich hatte nach dem ersten Lesen Deines Beitrages so auf 40-50 getippt. Und dann im Profil nachgesehen - oh, 33.

Und wenn du dich jetzt neu verlieben würdest, dann könnte ich das eben nicht ändern. Dann wäre das eben so und ich muß damit leben. Dafür bin ich viel zu sehr Realist."
Womit er letztlich ja nicht unrecht hat.

Ich gebe zu, ich drehe mich im Kreis, habe wahnsinnige Angst was noch auf mich zukommen wird.
Solltest Du auch - da warten ENTSCHEIDUNGEN *fiesgrins*

Neben der schon vom Antaghar genannten Möglichkeit, daß Du Deinen Mann früher unter einem anderen Blickwinkel gesehen hast(unter dem er Dir ja gefiel) sehe ich noch die zweite Möglichkeit, daß er sich während eures langen Zusammenseins verändert hat. Wenn das zutrifft - wo warst Du in der Zwischenzeit?

Ich meine das alles nicht so bitterböse wie es sich sogar für mich selbst anhört. Aber alle Streicheleinheiten helfen Dir jetzt nichts, wenn Dir davon die Augenlider schwer werden und Du wieder nichts mehr klar sehen kannst.

Mach mal geistig und wenn möglich auch gefühlsmäßig 1-2 Schritte zur Seite und guck Dir die Ichlebejetzt und ihren Mann an, die Du da siehst. Sie sagt sie liebt ihn, aber das reicht anscheinend nicht, um sie glücklich zu machen. Jetzt im Moment fehlt ihr anscheinend so einiges, was sie sich von ihrem Mann erwartet. War das denn immer so? Warum fehlt es ihr an so einigem? Hat er sich verändert über die Jahre? Oder hat sie sich verändert über die Jahre?
Was erwartet er sich eigentlich (noch) von eurer Ehe?
Es scheint für ihn ja okay zu sein, wenn Du Dir das was Dir fehlt woanders holst. Würde Dir das reichen?
Oder möchtest Du das von ihm? Das wird schon schwieriger - aber vielleicht lohnenswerter?
Soll er sich für Dich ändern?
Würdest Du Dich (für ihn oder für euch) ändern?

Wenn Du all den Fragen nachgehst (und denen, die daraus entstehen) hast Du vielleicht das eine oder andere Aha-Erlebnis.
Es ist schwierig zu erkennen, welche Wege offen sind, wenn man nicht einmal sieht, wo man jetzt gerade steht. Vielleicht kannst Du hier mal versuchen, aus diesem vagen "vom Leben betrogen werden"-Gefühl herauszukommen.

Darki
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Normal oder?
Er von Business1997 ist ein "gescheiter" Mann...(Antaghar ja sowieso *kuss* )

Es ist immer wieder ein Phänomen, dass Frauen um die 30 auf dem Erkenn dich doch selbstmal Trip geraten
Zwischen 30-35 fand ich zum SELBST-Bewußtsein, erkannte meinen SELBSTWERT. Da war ich schon 13 Jahre in der Beziehung mit einem absoluten Realisten (mein Sohn war 8 Jahre alt)

Wie gesagt, ich liebe meinen Mann schon, aber ich vermisse so viel Gefühl.
Er dagegen braucht das nicht und tut es eben als Kitsch ab, macht sich teilweise sogar lustig darüber.
Er ist auch nicht eifersüchtig. Es ist ihm egal was ich tue solange ich ihn nicht anlüge.
Aber liebt er mich dann überhaupt?

Eifersucht hat nichts zu tun
mit der Liebe
die man für den anderen empfindet
Eifersucht hat zu tun
mit der Liebe
die man für sich selbst nicht hat

(Jörn Pfennig)

Ich danke meinem Exmann dafür, daß er NICHT eifersüchtig war u. meinen "mich selbst ERKENNTRIP" akzeptiert hat. Eifersucht hätte mich behindert.
Ich wurde frei und unabhängig von seinen Komplimenten (seiner Bestätigung, daß ich toll bin) ich lernte: ich bin ok!
Je mehr Du zu Dir SELBST stehst u. Dich SELBST liebst umso mehr wird er es tun.
Er ist Dein Partner und nicht Dein Vater, er kann Dir nicht das zurück geben, was Du in der Kindheit vermisst hast.
Wir haben sicher ALLE was vermisst u. sich damit auszusöhnen heißt "ERWACHSEN" zu sein.
Sei es darum, sich auch helfen zu lassen in Gruppen oder Therapien u.s.w.
Wenn Du ihm als weibliche Partnerin (Vollweib) begegnest, kann er Dich auch als solche verehren.

FINDE DICH JETZT, dann LEBST DU AUCH JETZT!

Viel Glück dabei wünscht Dir

LIBELLE
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wir alle sind Sehnsüchtige, mal mehr, mal weniger. Manche von uns sind eine zeitlang beruhigt, denn sie glauben in ihrer Beziehung Erfüllung gefunden zu haben, oder in ihrem Job, oder in ihrem Hobby...
Aber jeder von uns erkennt irgendwann, dass auch das nicht alles sein kann, das etwas fehlt...daher rührt die Sehnsucht.
Sie ist der Motor der antreibt auf dem Weg zu bleiben, weiter zu gehen, sich zu verändern.
Und diese Sehnsucht ist gut! Wir alle würden einschlafen und wäre tot, lange vor dem Tod, gäbe es dieses Sehnen, und auch diese Unzufriedenheit nicht.

Aber-
die Sehnsucht nach dem Wesentlichen, inmitten einer mit unwesentlichen Dingen beschäftigten Welt, kann niemals von aussen gestillt werden.
Klar ist es einfach, das nach draußen zu projizieren, ein anderen Mann, ein anderer Job, eine andere Wohnung, das alles soll das Loch stopfen, was sich gähnend in uns auf tut.
Und ich kann Dir sagen was passiert, auch die neue Liebe wird irgendwann müde, auch der neue Job Alltag.


Was Du verändern kannst ist innen, in Dir selbst. Wenn Du Dich veränderst, verändert sich alles um Dich herum...
Und denke ja nicht, dass man mit einer Illusion glücklich werden kann.
Mach Bestandsaufnahme, das was Du lebst ist Deine, von Dir erschaffene Welt! Du hast sie kreiert, niemand sonst. Dein Mann ist Dir nur so nahe, wie du es ihm erlaubt hast, nah zu sein, nur so liebevoll, wie Du denkst von Dir, dass es Dir zusteht behandelt zu werden, so aufmerksam wie Du es wolltest....

Du willst glücklich sein? Dann mach Dich glücklich und warte nicht auf einen Erlöser der kommt und Dir Dein Leben schön macht!
Das Leben hat Dich enttäuscht?
Du hast Dich enttäuscht!
Und in dieser Welt funktioniert es nur so, Du bekommst was Du gegeben hast, wenn Du NICHTS bekommst, dann kannst Du sicher sein NICHTS gegeben zu haben!
Auch wenn Du so getan hast, als hättest Du gegeben. Das Leben lässt sich nicht bescheißen, es hält Dir einen Spiegel vor, jeden Tag.
Achte auf Deine Feedbacks, dann weißt du wo Du stehst!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
33 ???
Sorry - ich hatte nach dem Lesen Deines Beitrages auch automatisch so an mindestens 50 gedacht. Und in Dein Profil hab ich nicht geguckt.

Jetzt falle ich aus allen Wolken, als ich eben lese, dass Du erst 33 bist.

Mann, Mann (bzw. Frau, Frau) - dann muss ich mich ein wenig korrigieren:

Nicht das Leben betrügt Dich, Du selbst betrügst Dich um das Leben!

Bitte, denk mal über diesen Satz lange und intensiv nach!

(Der Antaghar, der sich nebenbei riesig freut, dass die Libelle hier wieder durch den Joyclub schwirrt ...)
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
PS:
Die Mori, hat`s mal wieder voll auf den Punkt gebracht mit ihrer mir gewohnten und geliebten Tiefe. *blume*

Ja lieber Antaghar, ich schwirre immer mit Euch rum! Manchmal halt ein bissal ganz leise.

BTW:
Der Anspruch an den Partner: MACH MICH GLÜCKLICH ist ein Schuss nach hinten.
ICH selbst muß glücklich sein, "MEIN glücklichsein" kann mir Niemand weder geben noch nehmen.
Das hat aber nichts damit zutun, dass es nicht absolut glücklich macht geliebt zu werden.


LIBELLE
Es ist eine dem Menschen leider sehr häufige Schwäche.
Man sucht die Schuld für etwas lieber beim anderen, denn bei sich selbst.
Es ist ja auch so einfach zu sagen "er macht, er tut, er tut nichts", als zu sagen "ich mache, ich tue, ich tue nichts".

Warum also soll es Ichlebejetzt da anders ergehen als der breiten Masse, zumal sie ja noch recht jung ist.

Der eine kommt in frühen Jahren zum "Erkenn Dich doch selbst mal Orden" und lebt fortan so, dass er sich vorrangig selbst hinterfragt. Der Andere erlernt dieses erst später oder auch gar nicht. Da sind dann halt die anderen Schuld.

Ich denke es wäre zu Selbstgerecht von denen, die diese Erfahrung bereits gemacht haben, nun den Zeigefinger mahnend gegen Ichlebejetzt zu erheben. Sie sucht Rat und weiß sich selbst nicht zu helfen. Vielleicht kann sie aus den hier geschriebenen Beiträgen etwas heraus ziehen, was ihr in ihrer Situation gerecht wird und findet so den Weg aus der Misere.

Ich sehe es so, dass hier bereits geute Denkanstösse gemacht wroden sind. Nun ist es an ihr, ihre eigene handlungsweise zu überdenken und zu ändern. Vielleicht ist dann der Weg das Ziel.

@ Ichlebejetzt
Einem Männerfressendem Vamp kann auch der prüdeste Mann kaum widerstehen. Eine kleine Wandlung versetzt manchmal Berge.

Er von Business1997
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Business1997
Das ist so klar und so einfach.

Was glaubst Du? Warum sehen und tun viele Frauen nicht genau das, was Du andeutest bzw. vorschlägst? Und jammern lieber?

(Fragt sich der Antaghar)
Oh,
Antaghar da stellst Du aber eine Frage.

Ich vermag es nicht richtig zu beurteilen, allenfalls eine Theorie hätte ich.

Vielleicht können sich einige der Frauen in ihrer neuen Rolle als gleichberechtigte Partner, noch nicht so recht orientieren. Mag sein, dass immer noch das alte "Beschützer und Beschützte-Denken" da vorherrscht. Die Frauen, die immer die Emanzipation, also die Gleichstellung zum Mann forderten, haben allem Anschein nach ihren "Platz" in dieser gleichberechtigten Welt noch nicht so recht gefunden.

Wenn sie diesen Platz gefunden haben, wissen sie auch sich in ihrer neuen Rolle zu bewähren und vor allem zu entfalten.

Wie gesagt, nur eine Theorie.

Der Aufschrei der Alice Schwarzer Fangemeinde wird mir sicher sein. Aber ich liebe den Applaus.

Er von Business1997
*******d_2 Frau
4 Beiträge
So wie es am Anfang ist mit den Schmetterlingen im Bauch läßt doch bei den Meisten irgendwann nach.Du mußt Dir überlegen was Du eigentlich willst im Leben,jeder ist doch seines Glückes Schmied,wie man so schön sagt.Wenn Dir das nicht reicht was Du jetzt hast,solltest Du Konsequenzen ziehen,hab ich auch gemacht und mich von meinem Mann getrennt.Ich habe den Schritt,der am Anfang nicht so leicht war aber nie bereut.Ich wünsche Dir viel Glück. *blume*
Ich danke euch allen für eure Worte.
Es steckt viel Wahres darin.
Unglaublich aber wahr: ich bin tatsächlich erst 33.....oder sollte ich sagen schon? (übrigens danke für das Kompliment mit dem jung sein)

Es stimmt, er war schon immer so.
Früher war er Ehrenamtlich tätig und da war diese Tätigkeit immer über mir gestanden.
Dann ging es mal eine Zeit besser.
Mitlerweile steht sein Job an erster Stelle, dann die Kinder und danach erst ich.
Ich weiß, klingt nur nach ich,ich,ich.......
Ich bemühe mich. Ja, das tue ich tatsächlich.
Ich mache mich hübsch für ihn, ich versuche ihn zu verführen, ich halte ihm den Rücken frei und so weiter.
Und er schiebt mich weg. Er kommt immer mit irgendwelchen ausreden warum er jetzt gerade keinen Sex möchte.

Wißt ihr was mir aufgefallen ist?
Wir sind gute Eltern, wir sind ein gutes Team im Alltag.
Aber als Paar sind wir irgendwo nicht vorhanden.
Wo bzw. wann wir verloren gegangen sind kann ich so nicht mal sagen.
Ich weiß nur das das schon länger so geht.
Mir wird es nur erst jetzt bewußt......nein, das ist gelogen, ich bemühe mich jetzt sicher schon seit einem Jahr.

Ich muß zugeben das es schon angenehm ist wenn er nur neugierig nachfragt mit wem ich mich da unterhalte oder mit wem ich weggehe.
Kenne das auch anders, also nicht bei mir, aber von Freunden.
Aber in der Öffentlichkeit geht seine Zuneigung nicht über Händchenhalten hinaus.
Wenn ich mehr möchte dann werde ich auch noch getätschelt und freundlich lächelnd weggeschoben.
Was soll denn sowas?
Wenn ein befreundetes Pärchen sich küsst dann fragt er nur: "Habt ihr kein zu Hause?"
Er war schon immer so und ich habe es schon immer vermisst.
Im Nachhinein muß ich zugeben das ich ihn besser nicht hätte heiraten sollen.
Wobei sich das damals anders angefühlt hatte. Ich habe ihn wirklich aus Liebe geheiratet.
Aber eigentlich hätte ich es wissen müßen.......andere bekommen tolle Heiratsanträge, ich spreche ihn darauf an (wieder die Kitschnummer) und ich bekomme gar keinen Antrag ("Wieso, war doch klar das wir heiraten?").

Ich denke das ich mich trennen werde.
Nein, sowas geht nicht von heute auf morgen, das weiß ich.

Dazu eine erneute Frage, vor allem an die die eine Trennung und Scheidung hinter sich haben: geht das friedlich?
Muß es immer streit geben? Wie kann man dem schon im Vorfeld entgegentreten?

Danke
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich hab das hier noch nie geschrieben...jetzt mache ich das mal.
Wenn Du mich fragst, trenn Dich nicht! Eine Beziehung ist eine Bindung, die nimmst Du mit...und wenn Du nicht für dich erkannt hast, wo Dein Teil ist, dann gebe ich Dir zwei oder drei Jahre, dann ist Deine neue Beziehung genau da wo die alte jetzt ist...
Alles was Du lernen willst, kannst Du in dieser Beziehung lernen, alles was Du nicht lernen willst, läuft auch in der nächsten schief.
Du wechselst nur die Fassade, weiter nichts.
Wir sind gute Eltern, wir sind ein gutes Team im Alltag.
Aber als Paar sind wir irgendwo nicht vorhanden

Ich verstehe hier im Club oft nicht, wieso das so abgewertet wird. Zwei Menschen, die sich zusammen tun um einem Dritten zu dienen, die geben etwas auf von ihrer Zweisamkeit...das ist ganz logisch, die opfern Zeit, Energie und Mühe diesem gemeinsamen Dienst, dem Kind in der Mitte ein Dach zu geben, beide Säulen, die fest stehen, der Vater und die Mutter... Da ändert sich für eine Zeit die Liebe. Aber das ist ein temporärer Zustand, der ändert sich auch wieder...

Weißt Du was Du tust? Und was viele hier tun? Sie fragen vor allem nach einem "ICH! ICH! ICH!"und wundern sich dann warum das nicht funktioniert.
Es kann nicht funktionieren.
Ich wette mit Dir um Unsummen, wenn Du für ein halbes Jahr nur danach fragst, was gut und wichtig für Dein Kind (oder Kinder) ist und was Deinem Mann wirklich gut tun würde, Du wärest verblüfft, wie sehr sich Dein Leben verändert hätte und ich verspreche Dir, Du wärst glücklich...

Ich kann Dir sagen, wer hier wen betrügt, DU betrügst das Leben um das was Du zu geben hättest, denn jeder von uns hier hat etwas zu geben um die Welt reicher und bunter zu machen...
*****_nw Frau
369 Beiträge
wenn du dich trennen willst, dann tu das. ich werde mir die mühe sparen und dich nicht auf die konsequenzen und kinder und geld und überhaupt hinzuweisen... wer diese entscheidung trifft, denkt gewöhnlich viel darüber nach, sucht auswege und hat sich damit auseinandergesetzt. solch eine entscheidung kommt nicht von heute auf morgen und kann sogar wieder verworfen werden, wenn sich die gesamtsituation wieder (zum positiven) ändert.

aber der fairnesshalber und weil du eine friedliche lösung willst:
teil ihm deine überlegungen mit. er sollte deinen trennungswunsche kennen (bitte bevor du ausziehst oder er gehen soll....) und die chance erhalten, sich dazu zu äußern. und lass ihm ein wenig zeit dabei, damit es auch wirklich sackt und er es verarbeiten kann. und egal was anschließend kommt, bleib fair, aber bestimmt. keine dauerdiskussionen darüber, was er alles falsch gemacht hat. und das er doch nie und überhaupt und sowieso....
@ Ichlebejetzt
Grundsätzlich gebe ich Morigane mit ihren Ausführungen recht. *top* Nur muss Du für dich sehen, ob diese Ausführungen bei dir anwendbar sind, oder ob du mit deiner Entscheidung bereits einen Schritt weiter bist.

Generell ist es immer schade wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Ein Grund dafür sind die Kinder, die immer unter Trennungen leiden. Ein weiterer Grund ist, dass man alles was man im Laufe der Jahre aufgebaut hat, verliert. Man hat im gewissen Sinne einen Teil seiner Zeit verschenkt, oder besser gesagt, man hat Herzblut in eine Beziehung gesteckt und steht vor dem Ergebnis das es umsonst war. Ich nenne es verlorene Zeit.

Fair wäre folgendes:
Du verschaffst Deinem Mann Zugang zu diesem Thema und läßt ihn alles lesen. Will er es nicht, drucke es aus und lege es ihm hin. Separat dazu verfasst Du einen Brief, in dem Du ihm erklärst was Du vom Leben erwartest und was Du speziell von ihm erwartest.
Und wichtig - schreibe ihm gleich die Konsequenzen mit auf, wenn Deine Wünsche und Sehnsüchte nicht erfüllt werden.

So verschaffst Du ihm Klarheit und gleichzeitig gibst Du ihm die Chance zu reagieren. Vielleicht fehlte ja bislanng nur der nötige Nachdruck. Du kannst dann entweder deine Wünsche/Sehnsüchte erfüllt bekommen, oder aber eben nicht. Aber eines hast Du dann - Klarheit.

Wenn Du das nicht probieren willst, oder nicht mehr kannst, weil Du deine Entscheidung dich zu trennen bereits getroffen hast, so wird diese Trennungsentscheidung richtig sein, weil dann Deine Ausführungen in deinem Eröffnungsbeitrag
Keine Frage, Liebe ist immer noch da
nicht der Wahrheit entsprechen und Du deinen Egotrip über die Ehe und über die Chance für Euer Kind in einer heilen Familie aufzuwachsen, gestellt hast.

Du hast mit Deinem Eröffnungsbeitrag doch bestimmt darauf abgezielt hier einige Ratschläge zu bekommen. Die wurden Dir erteilt. Oder wolltest Du nur Absolution für eine bereits vorher beschlossene Trennung erhalten?

Er von Business1997
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.