Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3832 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile519
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer diese Ausreden..

Immer diese Ausreden..
Hi liebe Mitsingls

bin jezt schon seit über einem jahr schon singl und irgendwo auch glücklich damit. Nur kommt es dann mal vor das man versucht sich einem menschen anzunähern wo man denk, ja der könnte vieleicht einer sein mit dem du in einer bezihung glücklich sein könntest... diese person dir das gefühl gibt ihm mehr zu bedeuten. man öffnet sich dieser person, gesteht ihr das man sich mehr als eine freundschaft oder eine affähre wünschen/vorstellen könnte kommt eine abfuhr in form einer, für sie plausieblen ausrede... man würde sich doch noch keine beziehung wünschen weil die letze noch nich sehr lange her ist, man würde sich durch eine beziehung zu eingeengt fühlen da man jetzt schon einige zeit als singl seine freiheiten genossen hat....und viele andere....
nur habe ich sie langsam satt diese ewigen ausreden.... warum können sie mir nicht einfach die wahrheits sagen... egal wie sie auch aussehen mag....
langsam fange ich sogar an mir als person zu zweifeln .... ich sag mal nach einem jahr müsste es doch wieder mal zeit sein für was neues festes, oder was sagt ihr...

nun meine frage an euch...
kennt ihr auch diese endlosen und sinnlosen ausreden die im endeffekt einfach nur verletzend sind?
und wie würdet oder seit ihr mit solchen ausreden/abfuhren umgehen bzw seit ihr damit umgegangen?

liebe grüße
eure singl- black_rainbow
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
kennt ihr auch diese endlosen und sinnlosen ausreden die im endeffekt einfach nur verletzend sind?
Eigentlich nicht wirklich ... es wurde im Vorfeld geklärt und somit gab es später kein böses Erwachen.

und wie würdet oder seit ihr mit solchen ausreden/abfuhren umgehen bzw seit ihr damit umgegangen?
Wenn man sie denn um die Ohren gehauen bekommt, dann ist es ohnehin zu spät, dann muss man die bittere Pille schlucken.
Ich würde mir aber ernsthaft Gedanken um mein Beutechema machen.

Al
Warum ...
... sollen dies:
man würde sich doch noch keine beziehung wünschen weil die letze noch nich sehr lange her ist, man würde sich durch eine beziehung zu eingeengt fühlen da man jetzt schon einige zeit als singl seine freiheiten genossen hat....und viele andere....

unbedingt immer Ausreden sein? Keine Beziehung zu wünschen ist eine klare Aussage, die respektiert werden sollte. Sich in einer Beziehung zu eingeengt zu fühlen ist ebenso eine plausible Begründung zur Erklärung, wie ein mögliches subjektives Empfinden, dass die vorherige Beziehung noch nicht lange her ist. Wenn du sagst
nur habe ich sie langsam satt diese ewigen ausreden

habe ich den Eindruck, du willst es weder akzeptieren, geschweigen denn respektieren, weil deine Vorstellungen und/oder Forderungen dem widersprechen. Du wirst es aber müssen.

Herzlich
Cabal
die Ausreden zeigen nur, wie feige diese Leute sind einfach die Wahrheit zu sagen.
Man KANN nicht jedem gefallen, daher kann es doch jeder sagen.
Aber in der heutigen verlogenen Zeit macht man sowas nicht, man erfindet eine wunderschöne Ausrede.
Bloß nix "negatives" sagen, auch wenn man den Menschen damit ja gar nicht bewertet hat.
Man hat nur gesagt das er nicht das ist, was man selber sucht.
Leider ist Ehrlichkeit out, hauptsache niemand ist einem böse.
Wobei ...
... erst einmal nachzuweisen wäre, dass es nicht so ist, wie sie gesagt haben. Sollte dies gelingen, könnte man sich über die Motive Gedanken machen. Ansonsten wäre es ein te der Unterstellungen.

Herzlich
Cabal
Passiert ja nicht sooo oft, aber ich schließe mich diesmal Cabal an *zwinker*

Warum sollte es eine Ausrede sein, wenn jemand keine Beziehung haben möchte? Unglückliche Singles können es nicht nachvollziehen - ich weiß. Aber es gibt wirklich Menschen die mit ihrem Singledasein glücklich sind.

Und wenn er dir sagen würde: "Ich will eine Beziehung aber nicht mit dir", wäre das manchmal (!) vielleicht (!) ehrlicher. Aber wärst du auch glücklicher mit der Aussage?

lg
Angelika
*****_nw Frau
369 Beiträge
was verstehst du unter ehrlich??
ein: ich will nicht... ist doch sehr ehrlich. warum das so ist, ist doch egal. oder fühlst du dich immer und überall dazu verpflichtet, dich der welt genaust erklären zu müssen?
Also wenn Mann keine Beziehung will und dies vor dem ersten Treffen schon weiß, sollte er es offen sagen. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Ich bin, wie es bei mir im Profil steht, dabei nicht festgelegt.
D.h. ich mache es auch, aber nicht einzig, sehr stark von meiner Partnerin abhängig und habe nciht schon vorher eine festgelegt und fixierte Meinung, à la "Ich bin single und will es auch bleiben!"

Wenn ich jetzt Dein Profil lese, steht es da genauso drin. (Mann oder Frau für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer, Beziehung & Partnerschaft) Woher soll der Mann jetzt wissen, auf was Du aus bist?
Soll er sich jetzt gleich nach 5 Minuten sämtliche Chancen verbauen in dem er sagt er wolle keine Beziehung?!?!

Wenn Du ausschließlich eine Beziehung suchst, solltest Du es auch so angeben! Dann meldet sich (fast) nur noch Deine Zielgruppe.

Deine Bilder zeigen aber, daß Du eine junges attraktive Frau bist, die bestimmt den richtigen "Deckel" finden wird, wenn es auch menschlich passt.
kennt ihr auch diese endlosen und sinnlosen ausreden die im endeffekt einfach nur verletzend sind?

Solche Art Ausreden findet man zuhauf bei Internetkontakten.
Ausreden/zurückrudern geht da so phantastisch bequem.

Denke aber Du meinst das rumdrücksen im realen Leben.

Ich sags mal so, alle Frauen die ihr "nein" mit Erklärungen schmückten, ist es halt schwer zu nachzuweisen ob es nur billige Ausreden waren, oder sie wirklich so empfand.
Weiß man im Enddeffekt ja nie.

In den Top-Ten klar auf Platz eins finde ich "komm lass uns Freunde bleiben!" Wie ätzend... *wuerg2*

und wie würdet oder seit ihr mit solchen ausreden/abfuhren umgehen bzw seit ihr damit umgegangen?


Du kannst es drehen wie Du willst, ein "will nicht" bleibt es ja eh.
Am besten Abstand nehmen, nach Wochen oder Monate ist Sache durch.
****81 Mann
10 Beiträge
Es ist sehr schwierig jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat aber nicht mehr für ihn empfindet weil man ihn einfach nicht attraktiv findet. ich denke, so etwas offen zu sagen fordert viel mut / kaltschnäuzigkeit - hinter den meisten "ausreden" steckt sicherlich der gute wille, dich nicht zu verletzen.

sowas ist immer eine situation, in der man einfach nur alles falsch machen kann - ich würde mich an deiner stelle nicht gekränkt fühlen, menschen sind halt wie igel - je näher sie sich kommen desto mehr verletzen sie sich *zwinker*

gruss
lumi
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten:
Erstmal natürlich die, das es die Leute ernst meinen mit der Aussage, sie möchten in keine neue Beziehung, weil...
Dann die Verlegenheit in eine Notlüge zu kommen und dies zu sagen, damit man seinem gegenüber nicht weh tut, weil er sich ja nun geöffnet hat...
Und die bewußte Lüge, weil die betreffende Person sich ohnehin nicht vorstellen könnte, mit einem zusammenzukommen.


Demnach kann alles "die Wahrheit" sein *roll*
also hier im Internet sind viele, die eh nur REDEN.
Sie erzählen die tollsten Geschichten, man ist der seelische Mülleimer oder als Flirtobjekt für etwas Selbstbestätigung gut genug, aber wenn es ernst wird hauen diese Leute doch wieder ab.
Je mehr angeblich Liebe gesucht wird, um so weniger glaubhaft ist es mittlerweile für mich.
Ich benutze das hier nur noch als netten Zeitvertreib, den Rest mache ich draußen.
Draußen sagen mir ihre Augen direkt, das sie Interesse an mir hat und sie muß mir dabei in meine Augen sehen, wenn sie Märchen erzählen will.
Davon abgesehen sehe ich den "Echtzustand", nicht uralte Bilder.
Die Frau draußen braucht keine Ausreden, genau so wenig wie ich.
Gefallen wir uns nicht, kommt es nicht so weit das Jemand eine Ausrede bräuchte, nur weil zu feige ist die Wahrheit zu sagen.
Ich finde es toll, wenn mir hier eine Frau offen sagt ich wäre nicht ihr Typ, besser als die immer gleichen Ausreden zu hören.
****one Mann
1.650 Beiträge
ich wäre nicht ihr Typ...
die kriegt sogar noch ne rose dazu...*zwinker*

manchmal hat man das gefühl mann müsste ihr ne anleitung schreiben... "wie erklär ich´s einem boy" *gg*

mann ist realistischer wie frau denkt...wollte vielleicht nur mal
ausdrücken das er sie "einfach" nur gut findet...
Wenn sie dann auch dabei bleibt, das man(n) nicht ihr Typ ist..
Lächerlich wird es, wenn man erst gesagt bekommt das man leider überhaupt nicht ihr Typ ist, weil sie den zufällig gerade kennen gelernt hat..
WAS den entscheidenden "Ausschlag" gibt, brauche ich keinem Mann erklären.
Aber dann irgendwann anzukommen und es plötzlich bei einem versuchen, den sie selber als überhaupt vollkommen chancenlos betitelte, finde ich nicht nur lächerlich, sondern unverfroren.
....grins...
Es gibt doch echt zu allem eine Steigerung..
Der Hinweis, sie hätte doch gar keine andere Wahl, als sich einen mit Geld zu suchen..
Sie sähe doch LEIDER so gut aus, das jeder Mann ihr unterstellen würde, sie würde IHn irgendwann sowieso wegen sowas verlassen...
****one Mann
1.650 Beiträge
was du alles erlebst...
also ge *heul* t...wird nicht... das bringt einen nicht weiter...
bis jetzt hab ich eigentlich nur positive erfahrungen gemacht...
mit vielen telefoniert mit einigen regelmäsig bis heute...
auch die date´s waren voll im abgesteckten bereich...

was die TE betrifft würd ich mich doch auch ärgern
wenn einer nicht so richtig mit der wahrheit rausrücken will
auch wenn es sich um eine notlüge dreht um den anderen
nicht zu verletzen...
wenn es sich nicht am anfang von selbst ergiebt
sollte mann/frau schon klar sagen was geht oder nicht...
es gibt zum Glück auch Frauen, die keine Eifersüchtigmachen- oder sonstige Spielchen betreiben einen erst verletzen um darüber zu spüren das da doch wirklich Gefühle sind, sondern selber offen und ehrlich sind...
Ein klares Nein ist okay, man hat den anderen ja nicht damit abgewertet.
Eine klares JA wäre ab und zu hilfreich *g*
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Ausreden
Warum soll man nicht sagen, was man denkt und nicht möchte!

Ich möchte keinen der mir lästig wird, wenn ich on bin, schon kommt eine Nachricht.

Warum kann man nicht warten können, muß es auf biegen und brechen gleich zu einem Date kommen?
Wenn es nicht zu einem Date kommt, heißt es ich bin ein Fake.....ich besondereswesen schüttel nur noch den Kopf!


Wenn dann ausreden kommen wie;

Ich habe Zahnweh

Mein Kind ist Krank

Mein Vater ist von Safa gefallen

mein Auto hat ne Reifenpanne

ist es kein Wunder, wenn solche ausreden kommen, man ist doch alt genug um sagen zu können, was man will oder nicht!
Warten worauf ??
Entweder eine Frau WILL mich kennen lernen, dann stehe ich nicht auf einer langen Liste von Kandidaten und werde mit blöden Ausreden hingehalten.
Wenn ich ihr gefalle, will sie mich erst in Ruhe kennen lernen.
DANN haben wir alle Zeit der Welt.
Aber warum soll ich mich hier mit endlosem Gerede hinhalten lassen ??
Einer wildfremden Frau meine Lebensgeschichte und meinen Tag erzählen ??
OHNE zu wissen ob es überhaupt "funkt" ??
Wenn ich ihr gefalle, trifft sie sich mit mir.
Das ist ja kein Heiratsversprechen geschweige denn die Pflicht ins Bett zu hüpfen..
Also WOZU endloses Gerede ??
Es gibt genug gelangweilte Hausfrauen und Sekretärinnen, die HIER einen auf geiler Feger machen, weil ihr Typ keinen mehr hoch kriegt und sie etwas Anerkennung brauchen.
Andere sind verletzt worden, waren einem nicht "gut" genug und rächen sich jetzt aus der Sicherheit des Internets..
Sie liefen hinter einem Arschloch her, das mit ihren Gefühlen gepsielt hat und sie zappeln ließ...
JETZT sollen mal die bösen Männer zappeln...


Selbstverständlich gilt das nicht für ALLE, aber jeder Mann mit Interesse hat mindestens EINE davon kennen gelernt.
Und sobald er das GEFÜHL hat, hier wird wieder nur mit ihm und seinen Hoffnungen gespielt, ist er weg.
****one Mann
1.650 Beiträge
Mein Vater ist von Safa gefallen...
*crazy* kaum zu glauben...aber scheinbar wahr...*roll*

also wer spielt muss auch verlieren können...
ein "ich habe kein interesse" sollte jeder wegstecken können
ohne gleich minderwertigkeitsproble zu bekommen...
damit ist doch alles geklärt...

das ist jedermanns recht zu sagen was man denkt und möchte...
geradezu grundvoraussetzung... verstehe nicht warum es sich
manche selbst schwer machen...

und dieses schwanzeinziehn mit fadenscheinlichen ausreden...
einfach nur peinlich...
hm, ich denke mal das hat auch was mit dem alter zu tun...

wie ich sehe bist du erst 18, und in dem alter sind männer (oder besser noch jungs) doch noch garnicht so reif sich von vornherein mit dem "endgültigen" festmachen einer beziehung zu beschäftigen.

soll jetzt nicht heißen das sie es nicht wollen, aber wenn ich dran denke als ich 18 war (in erinnerung schwelgt *grins*) dann kann ich dir nur sagen, ich wollte zwar auch eine beziehung aber wenn sie mir jetzt ihr herz ausgeschüttet hätte und schon gleich ihre vorstellung erläutert hätte, ich glaube ich hätte mir auch eine ausrede überlegt.

aber wie gesagt, das war damals, mit der zeit wird man reifer, erwachsener und weiß auch mit der verantwortung für eine beziehung bzw. einem anderen menschen umzugehen.
die flausen im kopf sind der erfahrung gewichen.

meine ansicht zu deiner frage: lass doch den dingen freien lauf (nein, nicht mit jedem ins bett steigen), verlass dich auf dein bauchgefühl und wenns passt, dann passt´s.

aber bloß nicht verrückt machen ob es "der" endgültige, ultimative partner ist.
Ich bin froh, dass ich nicht so leben muss. Dass ich nicht von jedem immer das schlimmste annehmen muss. Dass ich nicht jedem immer nur Lügen unterstelle. Dass es mir völlig egal ist was er mir erzählt warum es nicht passt, Hauptsache ich weiß ob es überhaupt passt oder auch nicht.

Man kann sich das Leben selber und gegenseitig schon recht schwer machen, oder? Und wozu?

lg
Angelika
*****_nw Frau
369 Beiträge
ich bin immer wieder darüber erstaunt, dass alle welt auf der suche nach dem ultimativen (schönes wort happy yellow *g*) echten partner ist. kann man sich nicht einfach mal nur so verlieben, leben und dann daraus das ulitmative echte machen?? muss ich das sofort nach zwei mal treffen mit einem menschen wissen und auch konsequent durchziehen? das macht keinen spaß und so kann ich mich auch nicht in einer beziehung fallen lassen.... seufz
Müssen muß niemand etwas..
Aber gerade im Internet ist es wie Karneval, jeder kann erzählen was bzw. wie er angeblich ist..
Draußen muss man jemandem in die Augen sehen oder hoffen der andere fällt auf die Oberfläche herein..
Im Internet herrscht viel Katalogmentalität.
Niemand bestellt eine "Ware", wo in der Beschreibung auch nur ein Hauch Negatives drin ist..
Es werden "Daten" verglichen und mit einer Checkliste abgeglichen..
Um dann doch auf die Nase zu fallen..
Weil die eigene Beschreibung oder die des anderen nicht stimmte..
Oder beide.
Und jeder dem anderen vorwirft, DER hätte gelogen.
Man hätte ja nur so getan als ob, aber der andere IST ja so..
@doria
danke für die blumen *grins*

tja, heutzutage wollen die meisten immer mehr, egal ob in der beziehung, im beruf, beim auto....

hat der nachbar ein neues auto das größer ist als das eigene dann wird ein noch besseres gekauft um als "king" dazustehen.

ähnlich verhält es sich bei vielen was eine beziehung angeht getreu dem motto: drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht doch was besseres findet...

okay, nicht jede beziehung ist dafür geschaffen bis zum lebensende zu halten, aber wenn der eine oder andere mal über seine eigenen schwächen nachdenken würde und somit feststellen das er/sie selbst nicht perfekt ist, dann brauch man auch nicht mehr soviel nach der perfekten oder ultimativen beziehung zu suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.