Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
246 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
641 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern - Vorgehensweise und Erfahrungen?

*******a_26 Frau
60 Beiträge
...
Ela_nw, ganz deiner Meinung!
********chaf Mann
7.495 Beiträge
JOY-Angels 
Im letzten Fall wollte sie um 17 Uhr spätestens da sein, kam nach 23 Uhr, weil sie rund 1000 km wegen falsch programmiertem Navi gefahren war statt 650. Ihr Handy war zwischendurch leer, musste zweimal an Tankstellen notbefüllt werden, war aber längere Zeit ohne Kontakt zu mir oder nach Zuhause. Der Polizeieinsatz wäre sehr teuer geworden, wenn sie gecovert geworden wäre.

Und das völlig zu Recht. Mal ehrlich, wenn man sich covern lässt, dann sollte das Handy schon aufgeladen sein, alles andere ist dann eigener Blödheit zuzuschreiben, und nichts anderem.

fesselnd, es sei dir unbenommen, dass du dich nie auf Frauen einlässt, die sich gerne covern lassen möchten. Du scheinst deiner eigenen Aussage zufolge ja keinen Mangel an Frauen, die sich auf dich dennoch einlassen, zu haben, also braucht es dich ja nicht zu kratzen, wenn ich jetzt sage, dass du auf diese Weise möglicherweise echt spannende Erfahrungen mit möglicherweise genau der Richtigen für dich verpasst. *cool*
Sowas
geht garnicht,

Ich habe mich bisher zweimal covern lassen. Beide Male waren es Blind Dates ohne vorheriges Telefonat mit Verabredung zum Spielen jeweils in der Privatwohnungen der Herren (die Namen standen auf dem Klingelschild). Mein Cover hatte jeweils Namen, Adresse, Telefonnummer und zeitliche Rahmendaten.

an dritten, mir fremden Personen meine Daten weitergegeben werden.

Die beste Sicherheit ist, sich auf sowas nie einzulassen, würde ich niemals tun, eine mir fremde Frau in einem Blind Date zu mir in die Wohnung einzuladen,
Erste Treffen ausschliesslich neutral/öffentlich, und mit dem Kontakt längeren Austausch inkl. Telefonieren.

Und Frauen die sich auf solche Blind Dates einlassen, würde ich auch never ever kennenlernen wollen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
tja ... das sehen halt andere anders.

jedem seinen kink, oder?
ja
natürlich, jeder wie er mag.

ich verurteile ja das Covern nicht, und auch keine Blind Dates in Wohnungen, ich sage halt nur, das ich es nicht tun würde. Und somit bringe ich dann auch keine Frau in Verlegenheit die sich gerne Covern lassen möchte, ich schliesse das Kennenlernen eben dann von vornherein aus.
****oie Frau
3.356 Beiträge
oh doch - verurteilt hast du, denn einen menschen wie mich möchtest du ja nicht kennenlernen.
********pple Frau
574 Beiträge
Covern halte ich für sinnvoll,
wenn man sich unbekannterweise im Hotel oder einer Wohnung trifft.
Mir genügt es, einen Freund über Ort und Zeitrahmen zu informieren, um dann zu schreiben, dass ich überlebt habe. Und wenn nicht, hilft es, die Ermittlungen zu beschleunigen...
oh doch - verurteilt hast du, denn einen menschen wie mich möchtest du ja nicht kennenlernen.

Was meinst du wieviel mich nicht kennenlernen wollen, wegen meiner Brille, meinen Beiträgen, meinem Gewicht, meiner Größe..meinem kleinen Schwanz, meinem fehlenden Anzugs, meinem Alter, meinem Vorlieben, meinem Profil, meinem hiersein,. das ich männlichen Geschlechts bin,

genau die Verurteilen mich dann alle..gut..und nun?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Seht´s
doch einfach gelassen, ob man nun einen Mittelscheitel oder sonstwas als Ausschlusskriterium benutzt oder fehlenden Wagemut, andere vorhandenen Wagemut schlimm finden, jedes Töpfchen findet sein Deckelchen.
Und das völlig zu Recht. Mal ehrlich, wenn man sich covern lässt, dann sollte das Handy schon aufgeladen sein, alles andere ist dann eigener Blödheit zuzuschreiben, und nichts anderem.

Darf ich daraus schließen, dass du ein Wunderhandy hast, das bei ständiger Benutzung als Navi und für Telefonrücksprachen 15 Stunden durchhält?

also braucht es dich ja nicht zu kratzen, wenn ich jetzt sage, dass du auf diese Weise möglicherweise echt spannende Erfahrungen mit möglicherweise genau der Richtigen für dich verpasst.

Nein, ich habe stets die Richtigen getroffen, auf die das Wort Nachhaltigkeit zutrifft aus den etwa 4 Milliarden Frauen dieser Welt. Wenn eine Frau nicht verzweifelt umkehrt, wenn ihr Navi sie 1000 km 15 Stunden lang an der Nase herumführt, darf man sich nicht wundern, wenn diese Frau mich nun schon seit 4 Jahren beglückt. Sie wollte es einfach so. Was wäre von anderen Frauen zu erwarten gewesen, die mir ihr Misstrauen signalisiert hätten? Wären die mir überhaupt entgegen gefahren?
****000 Mann
18.963 Beiträge
*****lnd:
Darf ich daraus schließen, dass du ein Wunderhandy hast, das bei ständiger Benutzung als Navi und für Telefonrücksprachen 15 Stunden durchhält?

Es soll Ladegeräte für das Auto geben ... kosten so um die 5€ ... ja, ist eine unglaubliche Investition, stimmt. Aber hilfreich.
********pple Frau
574 Beiträge
Verzettelt,
vom Thema abgekommen? Manches klingt nach kleinlichen Streitereien, nicht nach Meinungsaustausch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Replik
Es soll Ladegeräte für das Auto geben ... kosten so um die 5€ ... ja, ist eine unglaubliche Investition, stimmt. Aber hilfreich.

Auf einer anderen Seite fragt eine Frau, wie sie sich auf das erste Mal vorbereiten soll- und natürlich war dann die Hauptantwort von allen Seiten "Covern"- und nun soll die Arme auch noch, die sonst im Umkreis von 50 km fährt, an ein Autoladegerät fürs Handy denken. Männer denken da vielleicht praktischer.
@fesselnd...
wirft ja ein interessantes Bild auf die Art von Frau, die Du datest*fiesgrins*
Obwohl es ja auch Männer geben soll, die blind in der Gegend rumfahren und nicht bemerken, dass sie nicht nach Hamburg, sondern nach München fahren, ist ja auch nur die entgegengesetzte Richtung. Mir würde sowas nicht passieren, aber ich bin ja auch Ingenieurin *gg*
Zurück zum Covern, sonst bekomme ich wg. OT hier noch die *peitsche**lol*: Ich halte das für eine sehr sinnvolle Sache, gerade wenn man sich im BDSM-Zusammenhang trifft. Ich persönlich habe mich noch nie bei einem date covern lassen, aber ich treffe mich auch immer erst in der Öffentlichkeit und schliesse Sex beim ersten Date aus. Einem Psychopathen wäre ich zu viel Aufwand, mann muss schon einiges tun, um mein Vertrauen zu erwecken.
Das Sicherheitsbedürfnis unterscheidet sich von Frau zu Frau, von Mann zu Mann...Und das sollte akzeptiert werden. Man stellt den potenziellen Spielpartner doch nicht gleich in die kriminelle Ecke, nur weil man sich absichern möchte...
Ich habe mir ganz am Anfang überhaupt keine Gedanken über mögliche Gefahren gemacht.
Virtuelles Kennenlernen, persönliches Beschnuppern an einem neutralen, öffentlichen Ort..Und dann ist auch gut. Allerdings kann ich mich noch gut an das Entsetzen eines guten Freundes erinnern, als er von genau dieser Verfahrensweise erfuhr...
Du gehst zu ihm nach Hause????? Bist du verrückt????
Nein, ich hatte Vertrauen.
Und es wurde bisher noch nicht enttäuscht.

Was ich tue, ist aber, meine Freundin zu informieren, wann ich wo bin. Und wenn ich wieder zu Hause bin.
Was aber nicht vordringlich der Verbrechensprophylaxe dient, sondern rein pragmatisch begründet ist. Irgendwer sollte einfach wissen, wo man ist.
Covern light sozusagen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß,
wirft ja ein interessantes Bild auf die Art von Frau, die Du datest

das ist ein besonderer Reiz daran, dass diese Frauen besonders toll sind und denen aus den Häkelclubs so wenig ähneln.

Früher stand in Anzeigen oft zu lesen, dass man eine Frau sucht, mit der man Pferde stehlen könne. Das war zwar nur bildhaft, aber genau das ist mein Ideal. Dazu würde das Covern so gar nicht passen.
Ich
möchte generell anmerken,

das es schon auch etwas zum Schmunzeln ist, wenn jemand zu mir sagen würde, ich vertraue dir nicht so, ich brauche einen der mich covert zum Date, aber selber einen Ehemann hat, den sie evtl betrügt.
****000 Mann
18.963 Beiträge
*****lnd:
Häkelclubs

Welche Relevanz zum Thema hat das denn?

Mit Verlaub : du schwafelst

*****lnd:
könne. Das war zwar nur bildhaft, aber genau das ist mein Ideal. Dazu würde das Covern so gar nicht passen.

Das ist ja noch nicht mal Äpfel mit Birnen verglichen, das sind Äpfel und Schwertfisch -oder so.
********pple Frau
574 Beiträge
Pferdeäpfel
sozusagen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Empfinden
und Verstehen solcher Vergleiche will ich niemand streitig machen, aber ehrlich, muss es dann mit Wortdiarrhoe öffentlich bewertet werden?
****000 Mann
18.963 Beiträge
Ah, keine Argumente mehr, deshalb eine feine kleine Beleidigung? Das ging ja schnell.
*******e_S Frau
29.017 Beiträge
****000:
Ah, keine Argumente mehr, deshalb eine feine kleine Beleidigung? Das ging ja schnell.

Mit unsinnigen Vergleichen vom Thema ablenken und es in eine andere Richtung schieben, ist eine Spezialität von dem Herren, den Du meinst. Konkrete Fragen beantworten, ist keine seiner Stärken. Ein Mensch, der sich immer wieder in Widersprüchen verzettelt, fehlt es in *achtung* meinen Augen *achtung* an Glaubwürdigkeit.

Wenn sich ein Mensch beim Date besser und sicherer fühlt, wenn er/sie gecovert wird, dann ist das so. *achtung* Ich *achtung* finde es unverschämt und respektlos, dies nicht verstehen zu wollen/können. Gefühlte 99,9 % aller Mitglieder hier legen Wert auf Toleranz und Respekt. Anscheinend ist das bei manchen eine Einbahnstraße!
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
• Lasst ihr euch covern?

Habe ich schon getan, ja.
In dem Fall vor allem weil eine mir nahestehende Person es ein Anliegen war, dass ich es tue.

Im Allgemeinen ist es eben so, dass ich mich zum Einen eben zunächst in der Öffentlichkeit treffe, zum Anderen doch ziemlich auf diese Bauchgefühlssache setze. Fühle ich mich nicht wohl dabei Jemanden zu treffen, dann lasse ich es sein. Zum Beispiel eben auch, wenn versucht wird Einwände meinerseits weg zu wischen / abzutun / ignoriert werden. Es sollte daran gelegen sein, dass Beide sich wohl fühlen bei einem ersten Date.

• Wie empfindet ihr die Vorgehensweise?

Ich finde Covern grundsätzlich eine gute Sache. Es kann da ja auch verschiedenste Abstufungen geben. Je nach eigenem Bedürfnis und ggf. auch Art des Dates.

Im Zweifel erzähle ich eh einer meiner Mädels im Taumel der Vorfreude, dass ich ein Date habe. *zwinker*

Sofortiges Verabreden zu Sex / BDSM gibt es bei mir nicht. Gerade Zweiteres haut bei mir auch einfach nicht mal so eben hin. Reizt mich auch nicht. Insofern reicht mir das.

• Wie sind eure Erfahrungen?

Gut. Bei besagter Cover-Geschichte fand der Mann es gut, dass es stattfinden sollte.
Wichtig.
Also ich finde covering heutzutage extrem wichtig. Gerade auch wegen des neuen Sexualstrafrechts.
Männer müssen da aufpassen.
Sie stehen ja unter Generalverdacht.
Sie werden unterschwellig immer als Täter gehandelt, was man sehr bezeichnend an den alten Covering - Threads sieht, die sich ausschließlich damit beschäftigen, die guten Frauen vor den bösen Männer zu schützen.
Gott sei Dank ist diese menschenverachtende Denkweise vorbei... !

Für Männer ist es unerlässlich, genauste Informationen über die Frau zu haben - wie sie sich bei vorhergehenden Sexualpartnern verhielt, ob sie psychisch labil bzw. Borderlinerin ist.
Auch ist es wichtig zu wissen, ob sie anfällig für Stalking und Denunzination beim Finanzamt ist.

Am besten man bespricht sich darüber in Konferenzschaltungen, bei Whatsapp, mit allen, die mit ihr sexuellen Kontakt hatten. Wenn das zu viele waren, muss man die Guppen splitten.
Meist gibt es dann auch gleich lustige Anekdoten, die wertvolle Tipps für den Umgang mit ihr liefern.

Ansonsten unbedingt Videokamera mitlaufen lassen und/oder Zeugen einladen!

Oder man geht einen Schritt weiter und spielt öffentlich.

Tipp:
Wer keine Videoausrüstung hat kann auch vor Überwachungskameras, von Tankstellen, öffentlichen Plätzen oder UBahn, spielen.
Uiii, wieder einer, der sich von den pöhsen, pöhsen Frauen, womöglich sogar Emanzen, gemobbt fühlt...

Natürlich lassen sich hauptsächlich Frauen covern. Wer denn sonst?

Also, im Ernst, welchen Grund sollte ein ausgewachsener Mann haben, sich bei einem Date mit einer normalkleinen Frau ( ich gehe jetzt mal von der statustisch häufigeren Verteilungsvariante aus) covern zu lassen? Er ist der physisch stärkere!

Ja, es gibt auch die Variante malesub mit bondage-Vorliebe - da ist das auch nicht dumm.

Aber hier im Thread verwechseln einige Sicherheitsbedürfnis mit mangelndem Vertrauen - bzw. setzen Dummheit gleich Vertrauen!

Ich lasse mich covern, wenn ich eine Person treffe, die ich nur virtuell kenne. Denn faken kann man im www praktisch alles, sogar geistige Gesundheit, Charme und Nicht-Psychopathentum.

Klar kann mich ein cover nicht vor allem beschützen. Aber ein Mann, der auch nur zuckt bei der Erwähnung, ist schon raus. Denn der vertraut mir nicht...!
********chaf Mann
7.495 Beiträge
JOY-Angels 
*****lnd:
Darf ich daraus schließen, dass du ein Wunderhandy hast, das bei ständiger Benutzung als Navi und für Telefonrücksprachen 15 Stunden durchhält?

Ja, habe ich, ist aber kein Wunderhandy, sondern ein ganz normales handelsübliches, das auch nach intensiver Nutzung erst nach zwei Tagen aufgeladen werden muss. Nicht mein Problem, wenn die ganzen iPhone-Jünger ihres bis zu zweimal täglich aufladen müssen *cool*

Wie hoch das Sicherheitsbedürfnis eines Jeden ist, ist letzlich auch Privatsache. Jeder hat da ein anderes Empfinden. Genau genommen gibt es kein "gutes" oder "schlechtes" Covern. Lediglich das zu jedem Passende entsprechend des eigenen Sicherheitsbedürfnisses.

Im übrigen, fesselnd, ein klein wenig kann ich deinen Gedankengang verstehen: Wenn sie schon am Anfang so misstrauisch ist, bevor sie mich kennt schon, wie soll ich ihr denn dann vertrauen können? Also, dieses Empfinden der Sorte "auf Misstrauen wurden noch nie gute Beziehungen aufgebaut".

Da ist durchaus etwas dran. Fürwahr. Dennoch sind wir ja auch die Summe unserer Erfahrungen, und wenn eine Frau mal schlechte gemacht hat, dann ist doch völlig logisch, dass ihr Vertrauen in die Männer allgemein gesunken ist. Klar lässt sie sich dann fortan covern.

Der Idealfall ist doch, wenn ich da jetzt von mir ausgehe: Mal angenommen, ich verabrede mich mit einer Frau zu einem Date. Nicht wirklich öffentlich, sondern in einem Park zum Picknick, mit Aussicht, zu mir nach Hause zu gehen in der Nähe, wenn die Chemie stimmen sollte. Zum fesseln, zum flirten, oder beides. *zwinker*
Dann liegt es doch an mir, dass ihr ihr eigenes Misstrauen zwecks Coverns im Lauf des Abends zunehmend peinlich wird. Sie schon mit einem entschuldigenden Blick den ersten Kontrollanruf entgegennimmt. Um beim zweiten es schon ernsthaft zu bereuen es so eingefädelt zu haben, weil es grade diese großartige Stimmung unterbricht.
Wenn es so laufen sollte, spätestens dann hat man ja wohl irgend etwas richtig gemacht. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.