Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
703 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Warum sind wir uns so wenig wert?467
Zur Zeit gibt es einige Threads in den Foren, die mir sehr gefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei zu wenig Zeit zu zweit?

Was tun bei zu wenig Zeit zu zweit?
Hallo ihr,

meine Freundin ist alleinerziehend,
wir leben getrennt und aufgrund meiner Studiensituation wird es noch eine ganze Weile dabei bleiben müssen.

Örtlich gesehen wohnen wir immerhin so nah beieinander, dass wir uns spontan sehen können.
In meinen Prüfungsphasen (zweimal zwei Monate, Ingenieursstudium) fehlt oft Zeit, dass wir uns sehen können, dann kommt ihr Drei-Schicht-Dienst hinzu, auch ich arbeite für meinen Lebensunterhalt.

Diese Situation kennen sicherlich einige Paare.

Weshalb ich Euch schreibe: weil ich gerade den Hauptartikel "soviel Sex braucht eine Beziehung" gelesen habe und traurig bin, dass wir als noch frisch verliebtes Paar so ungewöhnlich wenig Sex haben (können).

Habe eben festgestellt, dass ich deshalb unglücklich bin.

Einfach mal die Frage:
Wie habt ihr Phasen der teilweise körperlichen Abstinenz überbrückt?
Besser: verändert?

Danke für eure Gedanken im Voraus!
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Ich kann da nur aus der Sicht eines "alten Kerls" antworten.

Wenn die Aussicht auf guten, leidenschaftlichen Sex sicher ist, aber die "Umstände" ein Treffen verhindern, - macht mir eine "Pause" nichts aus.
Oder sinnbildlich: Wenn in zwei Wochen ein Tisch im Dreisterne-Restaurant gebucht ist, - kann ich mich bis dahin auch von selbstgeschmierten Butterbroten ernähren *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Auch wenn du Folgendes nicht lesen magst, aber du bist gerade dabei, dir den Weg für deine weitere Zukunft zu bereiten. Aus diesem Grund kann ich nur ein Schlagwort einbringen... Priorität(en)!

Es gibt nunmal (immer wieder) Zeiten im Leben, da sind andere Dinge wichtiger, als das, was das Herz (oder andere Regionen) begehrt. Manchmal muss man eben Entbehrungen in Kauf nehmen, weil andere Dinge gerade Priorität haben, um sich anschließend den schönen Dingen des Lebens widmen zu können.

Wenn du iwann ins Berufsleben einsteigst und deine Arbeitszeiten hast, so wie sie ihre (Schichtbetrieb) und ihr zusammen lebt, dann werdet ihr euch ebenfalls nicht so oft sehen... vielleicht sogar nur an den Wochenenden. Das nennt man schlicht und ergreifend Das Leben!

Oder ihr handelt ganz nach dem Motto: Alles eine Frage der Organisation; will heißen, dass ihr euch zusammensetzt und eure Freizeit aufeinander abstimmt. Dies ist vielleicht nicht sonderlich erotisch, doch dies ist Arbeit und Studium im Zweifelsfall auch nicht!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Sei doch froh das du eine Freundin hast. Freundin zu haben heißt nicht, Immer zusammen zu sein. Es gibt viele Paare die nur eine WE Beziehung wegen Kinder, Familie, Arbeit führen müssen. Unglücklich? Fehlanzeige. Weil man sich hat. Zusammen ist. Höhen und tiefen zusammen meistert. Weiß das man zusammen gehört Egal wo man ist.

Ich habe meinen Partner gegenüber von mir. Ja wir können uns jeden Tag sehen. Aber auch nicht immer. Weil ich alleinerziehend bin, er bis abends 6 oder 7 arbeitet. Ich bekomme nicht jedes WE frei, vielleicht einmal im Monat ein Wochenende wo wir Zeit gemeinsam verbringen können.

Und es gibt so viele Männer und Frauen da draußen, die Single sind Hbf gerne einen Partner hätten.

Also, was sollst du machen oder ändern?

Sei froh und glücklich das du jemanden hast. Bindet die Kinder mit ein. Dann könnt ihr zusammen Zeit verbringen Egal ob mit oder ohne Kinder.
Prima!
Ihr habt alle Recht.
Ich danke euch für Eure Gedanken; sie helfen mir weiter.
"Er" schreibt...
Ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen.

Sicher ist es nicht einfach auf gemeinsame Zeit zu verzichten. Besonders nicht in der Anfangszeit einer Beziehung, aber es ist schon ein Unterschied ob man zwangsweise verzichten muss, weil kein Partner da ist oder ob man verzichten muss, weil das Leben ruft. Sie bestreitet ihrer Lebensunterhalt und hat die Kinder und du baust dir durch dein Studium und die Arbeit nebenher gerade eine Grundlage fürs Leben auf. Da lassen sich solche Phasen einfach nicht vermeiden.

Ich bin mit meiner Frau mittlerweile über 11 Jahre zusammen, aber wir haben auch Phasen dabei, wo wir uns nichtmal mehr die Türklinke in die Hand geben. Sie arbeitet im Schichtdienst, ich selber mache vormittags gerade mein Abitur nach um anschließend doch noch studieren zu gehen und arbeite am Nachmittag. In den Klausurphasen kommt noch das lernen dazu. Nicht zu vergessen die Kinder, die noch vor allem anderen stehen. Wir wohnen unter einem Dach, aber Phasenweise bleibt nicht mehr als sich am Abend neben den schon schlafenden Partner zu legen. Quasi eine Wochenendbeziehung obwohl man in einem Haus wohnt. *g*
Da wir aber wissen, dass wir uns haben und auch wieder andere Zeiten kommen blickt man nach vorne.
Wenn es zu stressig wird, nehme wir uns ganz bewusst Zeit füreinander. Es ist zwar "komisch" ein Date mit seiner Frau zu terminieren, aber diese gemeinsame Zeit in der es wirklich nur um uns geht, obwohl es gerade alles sehr stressig ist gibt Kraft und zeigt uns wofür wir das alles machen.

Versuche es wirklich mal so zu sehen, dass du/ihr euch auf eure Zeit zusammen mit den Kindern und auch zu zweit freuen könnt. Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, gibt es so viele Menschen, die sich auch sehr gerne darauf freuen können würden, aber es mangels Partner nicht wirklich können. Genießt das Glück euch gefunden zu haben und schätzt die gemeinsame Zeit noch mehr, weil sie einfach im Moment eher knapp bemessen ist. Es kommen auch wieder andere Zeiten. *g*

Viel Erfolg!

LG "Er" von NeueReize
Grüß Dich romeo and all:

Stimmt in meinen Augen so ziemlich alles was hier geschrieben wurde.
Am wichtigsten finde ich das Wort Priorität. Denn das ist es was Dir die "Trennung" etwas erleichtern kann.
Dein Studium geht meineserachtens absolut vor. Und wenn eure frische Liebe stark ist, dann hält sie das auch aus.
Ansonsten pausieren und später nochmal neu "ansetzen". Ist nicht schön und tut auch weh, geht aber wohl jetzt nicht anders.

Jedenfalls habe ich es mit meinem Mann so gehandhabt. In unseren vielen Ehejahren gab es immer wieder Pausen. Pausen wo er ausserhalb arbeitete und nicht am Wochenende nach Hause konnte. Ok, wir sind verheiratet. Aber zumindest hatte ich mir in dieser Zeit keinen Hausfreund oder dergleichen gesucht.
Wir haben es schlichtweg "ausgesessen". *zwinker*


Alles Liebe Tysia
****tia Frau
1.968 Beiträge
Nutze den Moment
Nun,bevor ich mit meinen jetzigen Mann zusammen gezogen sind,hatten wir eine Fernbeziehung von ca. 3,5 Jahren,wir haben uns da nur 14 tägig am Wochenende gesehen und wenn er Urlaub hatte.Das war schon eine richtige Durststrecke.Was soll man da sagen,nutze die Momente,webcam und heiße Telefonate können auch geil sein.Wie sagt man so schön,Abstand bringt Nähe!
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Solche Phasen kann es doch immer mal geben . Ist die Liebe gross genug, hält man das irgendwie aus.

Teilt euch eure Liebe und Sehnsucht mit, zeigt sie euch mit kleinen Gesten. Das hilft über so eine harte Zeit hinweg.

Rede mit ihr und versucht, trotz Zeit Knappheit gemeinsame Zeit zu finden.
Kinder, Arbeit, Studium und lernen sollte in dieser gemeinsamen Zeit ausgeklammert werden können, und nur die Zweisamkeit zählen.

Wenn man es wirklich will, kann man das auch schaffen.
Nur Mut
Ich und meine Holde Maid sind nun über Sieben Jahre ein Paar und die Liebe zu einander war nie ein Problem , es waren eher
die Freiräume von denen wir zu wenig hatten .
Da wir auch noch einen 2,5 Jahre alten Sohn haben und Berufe wo Arbeitszeiten "relativ "sind Sie mit Schicht Dienst ist es für uns ein Genuß uns auf einander zu freuen .
Unter der Woche sehen wir uns selten bis gar nicht und wenn Sie am WE. Dienst schiebt hilft das ja auch nicht.
Also genießen wir unsere Freiräume und sind immer wieder Glücklich uns umarmen zu können wenn wir uns wieder sehen.
Natürlich kann sich jeder einen anderen Job suchen (Arbeitszeit ) aber wir ziehen die Positiven Seiten aus dieser Situation
und können jeden Tag eine neue Vorfreude für einander aufbauen.
Schichtdienst Beziehungstöter!
Erstmal deine Ausbildung geht vor, keine Frage und durch diese Zeit muss man durch!
Danach, wenn ihr weiter zusammen seid, sollte man sich doch die Frage stellen ob der Schichtdienst noch notwendig ist! Vor allem wenn beide 40 Std. und mehr arbeiten!
Ich weis aus eigener Erfahrung. dass Schichtdienst der absolute Beziehungstöter ist! Wer Gegenteiliges behauptet sollte sich mal die Scheidungs.- und Trennungsrate in diesen Berufsgruppen ansehen.
Vielleicht auch noch WE-Dienst, Überstunden usw. Der absolute Killer!
Klar ist auch von mir leicht gesagt, dem bin ich mir bewusst, da in der heutigen Zeit dir die Arbeitsplätze nicht nachlaufen.
Ich hatte auch Schichtdienst und haben uns entschlossen, dass meine Frau nur 20 Std. 4 Tage in der Woche arbeitet. Finanziell war es kein Problem und wir gewannen viel Zeit für einander. So hat es auch der Kinder wegen sehr gut funktioniert und wir sind nicht getrennt. Brauchen aber auch nicht alles was der Nachbar hat und vielleicht noch einiges mehr!
******eep Mann
902 Beiträge
quality time
ich weiß nicht wie man das besser beschreiben sollte als :

nutzt die wenige zeit so gut es eben geht und sperrt auch dritte mal aus (bitte nicht zu wörtlich) damit ihr es auch genießen könnt.

die proritäten schreibt einem das leben leider oft vor, davon darf man sich aber eben nicht erdrücken lassen.
versuchen, sich gemeinsam freiräume zu schaffen und diese auch gegen wiedrigkeiten zu verteidigen *zwinker*
Sie schreibt...
Ich studiere selbst neben meinem Fulltime-Job im Schichtdienst und ich weiß was es heißt kaum Zeit zu haben.

Ich kann dem TE-Ersteller nur wärmstens ans Herz legen: egal wieviel du zu tun hast, sei für deine Freundin da und wenn es nur am Telefon ist! Macht euch feste Zeiten zum telefonieren/skypen aus!

Mein Hintergrund: mein Ex-Partner hatte eine harte Weiterbildung in Düsseldorf (2x für drei Monate nicht zu hause)! Im ersten Block haben wir viel telefoniert und geschrieben. Im zweiten Block, wo er auch Prüfung dann hatte, wurde es weniger - war vorher klar abgesprochen. ABER: mir ging es in dieser Zeit nicht gut. Ich hatte ihm zu hause den Rücken freigehalten und alles, was ich wollte, war ein bisschen Zeit von ihm! Trotz meines Studiums und Jobs hab ich mir immer Zeit für ihn genommen, kam nur leider nicht von ihm zurück... Könnte man jetzt sezieren, warum unsere Beziehung in die Brüche ging, aber am wichtigsten ist doch am Ende, dass man einen Menschen an seiner Seite hat, mit dem man GEMEINSAM durch solche Phasen im Leben geht!

Bitte bewahre dir dein Glück 🍀

Liebe Grüße
Das mit der Zeit, die einem zur Verfügung steht, und wie man diese gestaltet, ist immer so eine Sache. Diese Frage begleitet einem durch das ganze Leben.

Rückblickend waren die Lücken, die durch die Ausbildung entstanden sind, noch das "geringste Problem". Seit wir Kinder haben, und das wird sich für einige Jahre auch nicht ändern, ist die Zeiteinteilung noch komplexer. Und ich kann berichten, dass uns auch das nie daran gehindert hat, sexuelle Begegnungen zu geniessen. Man wird halt schlicht und ergreifend etwas krativer und umsichtiger, vielleicht auch etwas zurückhaltender.

Solange man sich liebt und dankbar dafür ist, einen wundervollen Partner zu haben, ist alles möglich. Man muss nur wollen, dann übersteht man alles. Selbst eine Fernbeziehung auf Zeit wird nicht schaden, ganz im Gegenteil, man findet auch auf ganz andere Art und Weise zusammen. Wie andere bereits erwähnt haben, dank modernen Kommunikationsmitteln sind heutzutage Dinge möglich, die vor nicht allzu langer Zeit noch nicht einmal denkbar waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.