Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3754 Mitglieder
zum Thema
Partnerin ist beim Sex nur passiv: Was kann ich tun?155
Was kann ich tun damit meine Partnerin aktiver wird?
zum Thema
Partnerin dazu bringen, Sex mit anderem Mann zu haben?106
Wie kann man seine Partnerin dazu bekommen, dass sie Lust auf Sex mit…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur im Dunkeln?

Wir machen höchstens mal bei einem netten Kuschelabend ein paar Kerzen an, allerdings noch etwas Licht, sonst mögen wir es auch eigentlich heller, damit was was sehen kann *smile*
*********er47 Mann
27 Beiträge
Beides....
kann reizvoll sein. Ich bevorzuge aber Sex bei Helligkeit, weil ich auch die Mimik meiner Partnerin gerne sehen möchte......
Für meine Frau und mich zählt einfach nur der Moment... völlig egal, welche Lichtverhältnisse herrschen.
Gedimmtes Licht is super.
Ich will sehen was ich da schönes vor mir habe.
Gedimmtes Licht is super!
Dunkel is auch manchmal Interessant aber nur ganz selten. *zwinker*
Noch ein Aspekt: wozu sind denn im Dunklen die ganzen schönen Dessous da. Den Hingucker würde ich genauso vermissen, wie das glückliche Lächeln danach.
Micha
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Na so ganz im dunkeln muss nicht sein. Wenigstens so schummriges Licht, das man den Body noch mit den Augen wahr nehmen kann.
Mir gefällt es einen schönen Männerkörper zu sehen und anders herum ist es sicher auch so. Also warum verstecken.
Ich denke wer nur im dunkeln Sex haben möchte, hat ein Problem mit seinem Körper. Irgendetwas stört demjenigen und er möchte es nicht zeigen.
"Beide" schreiben...
Sowohl als auch. *g*

Beides hat seinen Reiz, wobei Sex mit allen Sinnen, also bei Licht oder am Tag, ganz klar bevorzugt wird. Das gemeinsame Spiel und Vergnügen im dunkeln hat aber auch einiges zu bieten, weshalb es immer mal wieder mit einfließt.

LG NeueReize
Im Dunkeln ist gut Munkeln
Es heißt im Dunkeln ist gut Munkeln.
Ich glaube aber das es bei gedimmten Licht oder Kerzenlicht am schönstem ist.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Insbesondere
ist mir das "nur" "ins Auge getreten." Mit einem Ausschluss beraubt man sich sogleich im Ansatz vielfältiger Möglichkeiten und die finde ich Schade.
****77 Paar
730 Beiträge
oder...
.. mit verbundenen Augen *g*

Da stehe wir drauf.. einer sieht alles, der andere nichts...

*g*
**a Frau
548 Beiträge
Kommt auf den Fall, auf den Moment, auf das Gegenüber an.

Dunkelheit im Sinne von Sinnesentzug durch Augenbinde hat seinen Reiz.

Mitten der Nacht .. oder frühmorgens ist im Normalfall auch kaum Licht da
und es wird nun nicht extra das Licht dafür angeknipst ...

Ansonsten sehe ich ganz gerne was Sache ist;
natürlich bei angenehmen Lichtverhältnissen; kein grelles Licht! *oh*
***Mi Paar
311 Beiträge
Wenn die Dunkelheit..
.. in DEM MOMENT gewollt ist.. GERNE. Man kann mehr/intensiver fühlen. Man sieht nicht, was im nächsten Moment geschehen wird... es "kommt" ohne "Vorwarnung". Aber bitte, nicht immer. Möchte auch mit Augen genießen *liebguck*.
Auch ich habe was an mir auszusetzen. Nur.. keiner ist perfekt. Also. Sch.... drauf. Licht bleibt an *smile*.
Sex im Dunkeln find ich scheiße.
Weil ich nicht sehen kann, ob es meinem Partner gefällt oder nicht. Mimik und Gestik sind das A und O, gerade beim Geschlechtsverkehr. Es gibt doch nichts aufregenderes ihm/ihr dabei in die Augen zu schauen.

Das tut mir ehrlich gesagt schon ein wenig leid, wenn du sehen musst um zu merken ob es dem Partner gefällt und dich sehr intensiven Erfahrungen sperrst.

*snief*

Aber jede/r wie er bzw. sie mag.
****XL Frau
49 Beiträge
Ist unterschiedlich
Halogenstrahler Brauch ich nicht.
Aber von gemütlich hell bis schummrig ist ok, je nach Laune *g*
*****ann Mann
837 Beiträge
Da ich lichtempfindlich bin und grelle Deckenbeleuchtung grundsätzlich nicht mag, würde auch ich nicht jedes Leuchtmittel im Schlafzimmer & Co. anschalten, nur um meinem Yoyeurismus zu fröhnen!

Auch wenn ich nicht zwingend romantische Tendenzen mein Eigen nenne, so bevorzuge ich doch gerne Kerzenlicht. Manchmal ist auch, je nach Lage der Wohnung, die Straßenbeleuchtung ausreichend. Oder, falls es aus der Situation heraus geschieht, schalte ich z.B. nur den Ton des TV aus und nutze einfach ausschließlich dessen Beleuchtung.

Und dennoch... ein (fast) komplett abgedunkeltes Schlafzimmer, mit nur wenig Lichteinfluss (z.B. vom Mond), hat durchaus auch seine Berechtigung und Reiz. So muss man, außer der Optik, auf die restlichen Sinne ausweichen und dies ist ebenfalls nicht zu verachten.
Also stockdunkel mag ich nicht.....
Ansonsten darf die Helligkeit aber unterschiedlich sein.... Mondlicht hat was Tolles.... Kerzenlicht.... Lichterketten.... das Flackern des Kamins..... aber auch die Helligkeit der Sonne.....
Ich mag es, meinen Partner dabei anzusehen.... Augen schließe ich nicht generell, zwischendurch, in Momenten großer Hingabe oder beim Orgasmus *zwinker*
Wobei Augen verbinden durchaus auch seinen Reiz haben kann *smile*
******lxx Frau
21 Beiträge
Sowohl als auch..
Also Flutlicht müsste ich jetzt nicht haben eher angenehmes gedämmtes Licht wie Kerzen usw.. Allerdings finde ich gleichermaßen Sex im völlig dunklen anregend, weil es eben somit nur das spüren und fühlen zulässt, ähnlich wie mit verbundenen Augen..
Letztlich geht es doch hier, wie bei allem im sexuellen Bereich, um die Abwechslung und darum das man sich/es irgendwie immer wieder neu und anders aufregend erlebt.. Also warum nicht mit den Lichtverhältnissen genauso spielen wie mit allem anderen?
Es gibt halt verschiedene Wahrnehmungstypen. Der optische Typ wird im normalen Sprachgebrauch häufig Sätze wie: "Das sieht gut aus!", "Lass mal sehen!" oder "wie sieht es aus?" verwenden. Wer das tut und dann Sex nur im dunklen will, hat sicher ein Problem!
Alle Anderen, die eher Sätze wie: "Das fühlt sich gut an.", "Das schmeckt nach mehr" oder Beispielsweise " Das hört sich toll an" sagen, werden wahrscheinlich eher auch mit Sex im dunklen gut klar kommen ohne etwas zu vermissen.
Ich will mir das mal ansehen und bin deshalb kein bisschen Gefühlsärmer, als die, die im Dunkel alles fühlen, riechen und schmecken.
Gut ist es nur, wenn jeder weiß, was ihm am meisten liegt und es dann auch so lebt ohne sich zu verbiegen.
Micha
Ehrlich gesagt ...
... habe ich da lange nicht mehr drüber nachgedacht.

Normalerweise bleiben die Lichtverhältnisse einfach so wie sie gerade sind. Auch bei mir wird z. B. nicht extra tagsüber verdunkelt. Abends/nachts ist halt Licht an, damit man u. a. sehen kann, wo sich die toys, Kondome etc. befinden. Und Dessous ziehe ich ja auch nicht umsonst an. *smile*

Je länger ich drüber nachdenke, möchte ich aber lieber Licht/Helligkeit. Ich sehe mein Gegenüber sehr gerne. Gerade auch, wenn ich mit meinen Fingern/Händen den Körper des Anderen erkunde. Oder ich erhasche den intensiven Blick, der anzeigt, dass er noch lange nicht mit mir fertig ist ...

Ich schließe eh schon oft die Augen, um mich besser fallen lassen zu können. Augenbinde ist dann noch eine andere Sache.

Also generell lieber im Hellen. *happy*
(Licht aus hat für mich immer so etwas von: "jetzt ist Schlafenszeit". *lach*)
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Wir sind ja hier in einem Forum, in welches sich auch vereinzelt Swinger verlaufen. Daher hier mal das Thema aus Swingersicht *g*

In Clubs hätte ich es gerne etwas heller. Meist sind sie Räume dort so stark abgedunkelt, dass der Voyeurismus, den besonders Männer dort gerne ausleben möchten, zwangsweise zu kurz kommt. Eine Mischung wäre vielleicht ideal. Einige abgedunkelte, schummerige Räume mit schwacher Beleuchtung, wie gehabt und einige hellere Räume, für die, die auch die Augen mehr am Sex beteiligen möchten.
Das andere Extrem, die Darkrooms werden von uns nicht genutzt, da besonders sie gerne wissen möchte, wessen Finger sich an ihr zu schaffen machen. Für mich sehr verständlich.
Wogegen Sex zuhause sehr gerne auch mal im Dunkeln stattfinden darf.
Aber auch dort findet der Sex tatsächlich in der Regel eher bei Licht statt.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Ganz früher mochte ich es nur im Dunkeln, versteckt. Hab mich sowas von geschämt und verkrochen. Doch das hat sich dann geändert. Langsam. Heute hat alles seinen Reiz. Das mehr spüren oder viel sehen und in die Augen gucken. Ich bekomme sowieso verdammt viel mit vom anderen. Mehr als mir oft lieb ist. Wenn der andere sich entfernt, wieder verschließt. Oder sich öffnet. Dafür brauche ich kein Licht.
das ist
sehr einseitig und auf dauer eher abtörnend *g*
ich mag es eine Frau dabei zu beobachten - im Dunkeln ist das schlecht möglich.
und wenn ich das Licht ausmachen muß damit ich den Anblick nicht errgen muß würde ich mit der dame keinen Sex haben !!
es kann schon mal im dunkeln sein. es ist durchaus interessant wenn man die frau nur fühlen kann .. und nur auf fühlen, riechen, schmecken angewiesen ist. das kann auch einen wundervollen kick beim sex geben.
lieber möchte ich aber auch wenn ich sie sehen kann und wenn sie mich sehen kann.
Für mich
ist Sex ein Genuss mit allen Sinnen. Dazu gehören auch die Augen, um den Sex voll genießen zu können. Genauso wie Ohren und Nase. Daher sollte es nicht zu dunkel sein. Komplett im dunkeln finde ich daher nicht so toll (-;
Manchmal
Ab und zu ist es doch schön im dunkeln Sex zu haben! Da kann man seine Sinne freien Lauf lassen und sich gedanklich so einiges vorstellen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.