Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3701 Mitglieder
zum Thema
Partnerin ist beim Sex nur passiv: Was kann ich tun?155
Was kann ich tun damit meine Partnerin aktiver wird?
zum Thema
Partnerin dazu bringen, Sex mit anderem Mann zu haben?106
Wie kann man seine Partnerin dazu bekommen, dass sie Lust auf Sex mit…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur im Dunkeln?

Sex nur im Dunkeln?
Eben bin ich in einem Thread auf das Thema gestoßen. Ich hab das auch schon erlebt, dass meine Partnerin nur Lust auf Sex in (fast nahezu) absoluter Dunkelheit hat. Sogar das Licht vom Display des Radioweckers war zuviel.

Für mich ist das genau umgekehrt. Ich mag alle Sinne benutzen und mags gern helle.

Wie ist das bei euch?

Habt ihr lieber Sex im Dunkeln oder wenn es hell ist?

Natürlich sind Männers und Frauen gleichermaßen gemeint.
****th Frau
4.847 Beiträge
Ich will Licht. Keinen Baustrahler, aber ich will mein Gegenüber sehen.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
.....
Ich finde das ist ein tolles Thema für die BRAVO! HABE ich schon 40 Jahre nicht mehr gelesen!
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Im Dunkel Sex geht gar nicht, ich will mein gegenüber seine Mimik und Gesten sehen *g*
Habt ihr lieber Sex im Dunkeln oder wenn es hell ist?

Meine Augen sind so ziemlich das letzte, das ich brauche, um es zu genießen, daher hab ich es im Stockdunkeln gern. *ja*

Ich kann aber akzeptieren, wenn jemand hauptsächlich visuell erregbar ist und auch am liebsten möchte, dass ich meine Augen auf lasse.

Hatte vor vielen Jahren mal bei jemandem die Vermutung, dass da auch ein bisschen Misstrauen hinter steckte wenn meine Augen geschlossen waren....so nach dem Motto: Lass die Augen auf, damit ich weiß, dass du m i c h meinst *umpf*

Ich persönlich finde das eher anstrengend, mach die Augen lieber zu und genieße Kopfkino.
Silberhund...
Warum so derb? Den genannten Beitrag habe ich auch gelesen und in unserem Bekanntenkreis gibt es auch ein Pärchen, die sich extra in der Kellersauna treffen um es beim Sex dunkel zu haben. Mein Ding wäre es nicht. Aber lassen wir doch andere Meinungen zu.
Es gibt viele Menschen, die beim Sex, beim Küssen und sogar beim Umarmen die Augen schließen. Das ist ja auch nichts anderes als Dunkelheit herstellen. Ich fände es gut, wenn wir auch Argumente lesen können, die eine andere Sicht auf dieses Thema beleuchten. (Im Dunkel *nachdenk* - Vorsicht Wortwitz)
Ich habe es auch lieber bei Tageslicht oder mit dezenter Beleuchtung und offenen Augen!
Micha
Habt ihr lieber Sex im Dunkeln oder wenn es hell ist?

Beides hat seine Reize, im absolut dunklen kann man mit anderen Sinnen geniessen, wenn man sich darauf einlässt.
Mal im Hellen, mal im Dunkeln. Die Abwechslung macht's.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wenn ich mit dem Mann vertraut bin, stört mich Dunkelheit kein bisschen – unbedingt haben muss ich's allerdings nicht. Schließlich scheinen die meisten Männer visuell recht leicht erregbar zu sein – und wenn ich ihnen optisch was bieten kann, warum nicht?

Umgekehrt habe ich aber gern Augenbinden und halte ohnehin währenddessen gern die meiste Zeit die Augen geschlossen. Wenn mal alle lästigen Kleidungsstücke usw. beseitigt sind und man weiß, was zu tun ist, muss ich nichts mehr sehen. Meistens jedenfalls *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Augenbinden,
wenn Gäste kommen, die sie nicht kennt. Die dürfen dann bis nach dem ersten Sex bleiben.

Es ist ein Unterschied, ob der Sex ohne Licht verschämt geschieht, oder ob eine Sinnesreduzierung gewollt ist.

Ich habe mir bei den seltenen Clubbesuchen mal den Gag erlaubt, einen Ehemann in die Dunkelkammer zu lotsen. Später schickte ich meine Sub, die Ehefrau rein. Beide wussten nichts davon, aber ihr wurde ziemlich schnell klar, wer er war.
im Dunkeln
Nein das ist nicht für mich auch für Partnerschaft die ihre Sexualleben , Körper offen und ehrlich verständnisvoll erkunden wollen gerne zeigen , mitteilen wollen. Es ist Schade das man nicht sehen und miteinander in die Augen schauen kann für schönen Liebesstunden und Fantasie Lust erleben. Auch bei Dominanten, Sm bereich im studio finde ich schade im Dunkeln ablaufen. Es ist ja schon alles dunkel eingerichtet wie Bekleidung, Zimmer, möbeln usw. das heisst nicht das man auch noch StockDunkel oder blind sein muss. Man muss auch sehen können was die miteinander machen ohne sich zu verstecken Reize mitbekommen egal wo ob SWC, Studio oder anderen Erotischen Bereich. Ausnahme kann man Augenbinde Sinnesentzug ist geil erlebe man kann spüren, fühlen kick erleben
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sehr interessant
sind Arrangements mit Schwarzlicht.

Mit anderen Worten: mit der Dunkelheit spielen, sie nutzen für Effekte und Überraschungen, ist herrlich.

Sex im Dunkeln, weil keine Aufklärung gegriffen hat, man Sex für etwas Schweinisches hält, weil man seinen Körper nicht akzeptiert, weil ....., ist schlimm.
*********anit Mann
65 Beiträge
Sex im Dunkeln
Also Sex habe ich lieber, wenn es hell ist (nicht zu hell!), sodass ich alles sehen kann. Was ist bitte schöner als der nackte Körper einer Frau? Oder der eigene Penis, der in sie eindringt, eng, feucht und warm umschlossen von ihrer Vagina?

Beim Küssen, und auch manchmal beim Umarmen mache ich aber lieber die Augen zu, um mich voll und ganz auf das Fühlen einzulassen. Da gibt es ja idR. auch nicht so viel zu sehen.

Alles Liebe

KamadevaTanit
****100 Mann
3.238 Beiträge
In der Regel mag ich alles genau sehen...das erregt mich total und mach dann auch gern Fotos. .. will ich mir gerade beim Ficken jemand anders vorstellen mach ich das am liebsten im Dunkeln *g*

Lg Jimi
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Sex hab ich am allerliebsten morgens/vormittags, dann bin ich ausgeruht, bin noch nicht reizüberflutet und kann mich bestens konzentrieren. Anfangs mag ich sehen können, aber recht schnell mag ich nur noch fühlen, riechen und schmecken, dann stören mich Reize über meine Augen sehr und nehmen mir die Konzentration. Einen Orgasmus kann ich nur mit geschlossenen Augen haben, dann geht mein "Blick" eh nach innen für maximale Konzentration.

Ist es draussen bereits dunkel, es ist spät am Tag, fällt mir die Konzentration sehr schwer, wenn mehr als ein Nachtlicht an ist. Liegt dann daran, dass ich über den Tag meist bereits so reizüberflutet bin, dass ich es sehr geniesse, sämtliche sexuellen Reize nur noch über das Spüren/Riechen/Schmecken wahrzunehmen. Das erdet mich.

Hinzu kommt, dass ich ab Dämmerung wesentlich schlechter sehe und ich dann fürs Sehen maximale Konzentration brauche, dann muss ich mich entscheiden, welche Sinne ich einsetze. Im Zweifel immer lieber das Spüren.
im Dunkeln finde ich ok, wenn man nachts gleichzeitig wach wird und dann ne kuschelige Nummer schiebt, dann extra Licht anmachen kann diese Stimmung auch kaputt machen.

Ich hatte mal eine Freundin vor einigen Jahren, die wollte es NUR im Dunkeln und dann noch tief vergraben unter der Bettdecke. Gucken durfte ich nicht - fand ich super befremdlich, zumal sie sich absolut nicht zu verstecken brauchte, aber das ist sicherlich in ihrem Kopf so gewesen, das sie das nicht konnte/mochte.

das Auge Fxxx mit
Beides hat seinen Reiz....
****tia Frau
1.968 Beiträge
Beides macht Spass
Ich mag beides,den gierigen und geilen Blick meines Gegenüber zu sehen,zu erleben.Aber ich mag auch die Augen verbunden zu haben,man fühlt nur und sowas kann auch recht spannend sein.Es hat beides einen Reiz.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Sex im Dunklen oder gar im Darkroom ist nicht unsere Fantasie. Wir mögen Sex bei stimmungsvollem Licht.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Normalerweise im Hellen, ich will Ihn ja sehen <3
Aber es hat was, wenn es dunkel ist. Da spürt man mit allen Sinnen genauer *g*
**********amore Frau
419 Beiträge
Mir ist es am liebsten bei Dimmerlicht. Das ist herrlich romantisch und auch antörnend. Allerdings genieße ich auch Outdooraktivitäten und da ist es normalerweise hell.
Mir ist es egal.
Ich hatte noch nie eine Partnerin oder einen Partner, die auf Dunkelheit bestanden haben.
Wenn ich tagsüber Sex habe, dann mache ich nicht extra die Rollos runter und wenn's halt grad dunkel ist, dann mache ich nicht extra das Licht an.
Der Vorteil wenn im Hellen ist, dass man mehr sieht, der Vorteil im Dunkeln, dass ich intensiver fühle.
unterm Kronleuchter
Ich find es unter einem Kronleuchter am schönsten
No Go.
Sex im Dunkeln find ich scheiße.
Weil ich nicht sehen kann, ob es meinem Partner gefällt oder nicht. Mimik und Gestik sind das A und O, gerade beim Geschlechtsverkehr. Es gibt doch nichts aufregenderes ihm/ihr dabei in die Augen zu schauen.
Sex nur im Dunkeln?
Ich mag es lieber im Hellen, damit ich meinen Partner sehen und somit auch intensiver erleben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.