Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer!!

Weinende Männer!!
hallo mal an alle eine frage oder mehr an die weiblichen joyler !
darf ein mann auch mal gefühle zeigen ohnen das er gleich als softie hingestellt wird ?
worauf stehen die frauen denn ?
bitte eine ehrliche antwort!
Sicher darf er das, wieso sollte er das nicht dürfen?
Was will ich denn mit einem Mann, der sich künstlich als den Ober-Macho gibt, nur weil er Angst hat, seine Gefühle zu zeigen?

Ne wirklich nicht, ich will authentische Männer und keine verstellten.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ein Mann ohne Gefühle?
*wink*

Ein Mann, der nicht auch mal Gefühle zeigen kann, ist kein richtiger Mann für mich. Er muss also auch mal weinen können ... und den Mut haben, dazu zu stehen!

Was anderes ist ein Weichling, der dauernd nur "rumheult" ... das ist in meinen Augen auch kein richtiger Mann. (Aber das ist sowieso ein interessantes Thema, was überhaupt ein richtiger Mann ist).

Die Antagharin, die sich jetzt in die Sinne verkrümelt ...) *sonne*
Es gibt einfach manchmal Dinge, die kann man nicht wegstecken.

Ich ziehe es vor, meine Gefühle möglichst nicht zu zeigen, aber manchmal geht das nicht. Und das gilt natürlich auch für den Mann.
Er wird dadurch nicht unmännlicher.
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ mom75_dad78

Meinste nicht, dass es auch sehr an den Männern steht, wie sie sich selber betrachten und wie sie mit sich umgehen?
Ist doch klar, dass sie dann auch entsprechende Frauen antreffen .

Ich muss sagen, ich finde es auch sonderbar, wenn ich einen weinenden Mann sehe, aber dies deswegen , weil es schon eine Seltenheit ist.
Und wenn zum Beispiel ein guter Freund am Weinen ist, dann nehme ich ihn in den Arm *g*
Aus meiner Sicht...
... muss ein Mann seine Tränen nicht verbergen bzw. sich dessen schämen.

Ich kann mich noch gut an die eine oder andere Situation in unserer Partnerschaft erinnern.
In gewisser Weise habe ich mich sogar geehrt gefühlt.

Da ist jemand, der mir voll und ganz vertraut, dem auch ich voll und ganz vertrauen kann. Das ist doch ein tolles Fundament für Menschen, die sich gern haben!

Wobei eine "Dauer-Heulsuse" natürlich dermaßen überzogen und nicht mehr schön wäre.

Viele Grüße
J (w)
weinen
ist doch nur 'menschlich'! Wenn einen etwas derart erschüttert, dass man weinen muss, dann ist es doch egal, ob Mann oder Frau.

Ein Mann, der einer Partnerin zeigen kann, dass er so stark empfinden kann ist in meinen Augen stärker, als ein Mann, der seine Gefühle mit Hilfe von muffigem Schweigen oder Wutausbrübrüchen- o.ä. - unterdrückt.

Wichtig ist meines Erachtens aber, dass der Mann damit auch wieder abschliessen kann, Zuversicht und guten Mut äussert und sich wieder 'normal' belastbar gibt - wenn er also dann deutliche Zeichen setzt, dass er mit dem Thema wieder zurecht kommt und keine emotionale Unterstützung mehr braucht.
Sonst besteht die Gefahr, dass er der Frau gegenüber in die 'Kind-Rolle' gerät - was manchen Frauen aber auch gefällt.... mir nicht.

Bussi Gloria *blume*
thanks @all
danke für eure antworten da ich jetzt in dieser lage bin mir solche fragen zu stellen und ich von euch solche antworten bekomme so kann ich hoffen ja noch meine große liebe zu finden !
auch als mann mit großem herz und mit gefühlen !!
Danke LG ANDRE
********l_nw Frau
182 Beiträge
Also ich denke für die allermeisten Frauen...
... ist es überhaupt nicht schlimm, wenn Männer auch mit Weinen ihre Gefühle zeigen. Im Gegenteil. Würde ebenfalls sagen, dass das ein Vertrauensbeweis ist (@*********_work).

*hm* Aber was ich oft beobachtet habe, und daher rührt vielleicht auch die weitverbreitete Meinung weinende Männer seien Softies, ist dass in Gruppen von Jugendlichen man allzuschnell vor den anderen starken Kerlen *zwinker* als Weichei dasteht, wenn man zu viele Gefühle zeigt... *skeptisch*


LG, LittleOwl
genau..
so sehe ich das auch und ich kann nur so sagen ich hoffe ich sehe licht am ende des tunnels !!
LG ANDRE
********l_nw Frau
182 Beiträge
*idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee**idee*

Schau mal, wir machen es gaaaaanz hell da *haumichwech*

Schönen Sonntag noch *blume*
danke..
man ich bin geblendet und das nicht nur von dem licht !!! *wink*
aber..
leider hast du ja keine bilder drin !!! *umpf*
********l_nw Frau
182 Beiträge
jaaaaaa....
*rotwerd*
ich bin noch nicht dazu gekommen ein paar schöne rauszusuchen bzw. zu machen/ machen zu lassen...

aber das kommt in der nächsten Zeit bestimmt *zwinker* *gg*
ähem das war jetzt ein wenig OT
aha..
na dann möchte ich sie aber zu erst sehen !!!
LG ANDRE
********l_nw Frau
182 Beiträge
*zwinker* naja, erstmal müssen welche gemacht werden...
und dann werden wir sehen

*wink* LG, LittleOwl
na...
da bin ich ja mal gespannt und meine nick hast du ja und mein postfach wartet auf post von dir !!! *floet*
LG ANDRE
ich mag männer die ihre gefühle zeigen können... mitunter empfinde ich es auch nicht schlimm,wenn ein mann anfängt zu weinen.
deswegen ist er in meinen augen kein *softie*,warum sollen auch nur frauen weinen dürfen und die männer nicht?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Darf man das sagen...
ich mag zu weiche Männer nicht.

Weinen wenn es einen Grund gibt, ja!
Aber so jammern und jaulen..
*wuerg*
Ich kann Menschen nicht leiden, die Opfer sind, die nicht sehen können, das sie es sind, die ihre Realität kreieren, die mutlos sind, kraftlos, zögernd, pessimistisch...

*rotwerd*
********l_nw Frau
182 Beiträge
@Morigane
*gg* ich denke du darfst das sagen... ist ja schließlich deine Meinung.

Rumjammern find ich auch schrecklich, weil es einfach nur nervig ist und im Endeffekt scheinbar nichts wirklich Schlimmes dahintersteckt...
Und Opfer im Sinne von "im Selbstmitleid zerfließen" *genau*
Da hast du echt recht!
Nur wie gesagt, wenn sie einen ehrlichen Grund zum Weinen haben...nur zu! *smile* breite Schulter hab (öhm - naja, für nen Kopf reicht es *ggg*)

LG
nicht nur frauen sollen ihre gefühle zeigen.
ich selber finde das es was hat wenn männer ihr gefühle mal so richtig zeigen.
sie sind und müssen auch nicht immer die starken unter uns sein.
lg serafina *wink*
....wer Gefühle zeigt ist keineswegs schwach .....
.. sondern es zeugt von Stärke wenn" Mann "auch Gefühle zeigt !!!!!*top*

Warum auch nicht ?? Wäre /ist schlimm wenn ein Mann das unterdrückt ..


Lg Pasion !!
NEIN...
Männer sind hart und weinen nicht.

Ja, wo kommen wir denn da hin?
Das weinen überlassen wir den Frauen...Männer sind das härtere Geschlecht.

So, lege jetzt Barry Manilow CD ein....schnief
******gel Frau
1.159 Beiträge
Es gibt Situationen da habe ich mit den Tränen zu kämpfen (!), wenn ich dann sehe, dass mein Partner (nicht ein Jammerlappen) genauso ergriffen ist wie ich, fühlen wir uns ohne Worte nah.

LG Delia
******lle Frau
72 Beiträge
Kommt drauf an
Tränen beim Mann sind genauso ok wie bei einer Frau.

Nur Männer, die wegen jedem Scheiß heulen und dauernd rumjammern, die finde ich einfach schwer erträglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.