Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4179 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)341
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer!!

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja...
Nur Männer, die wegen jedem Scheiß heulen und dauernd rumjammern, die finde ich einfach schwer erträglich.

Nur würde ich sagen, dass DAS nicht nur für Männer gilt, die so nah am Wasser gebaut haben dass der Keller ständig vollläuft. Das gilt ebenso für weibliche Dauerheulsusen...
Weinende Männer !!
Hallo *wink*


Ich finde es sehr wichtig und es zeigt an größe wenn ein Mann auch mal tränen zeigen kann...........ich finde grade die es können sind die Wahren Männer die anderen würden es gerne nur sein *zwinker*

Wo dabei ich sagen muss, das ein Mann auch manchmal stärke zeigen sollte also nicht nur am *heul* sein , es sollte alles Im Rahmen bleiben *grins*




Lg FEE
Ich finde, es zeugt sogar eher von Stärke, wenn ein Mann auch mal seine Gefühle zeigt/zeigen kann! *g*
Leider machen dies nur sehr wenige, grade weil solchen Männern dann oft nachgesagt wird, sie seien Weicheier, oder dergleichen.
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Natürlich darf ein Mann weinen, warum denn nicht?

Softi???? *vogel* ...dann züchten wir uns mal ein paar Magengeschwüre!!

Ich finde es schön, wenn auch ein Mann seinen Gefühlen freien Lauf lässt und wenn er traurig ist, soll er auch weinen.

Wenn er mal jammert und knört, finde ich das auch ok, Jeder hat mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Zeit.
Wir sind doch alle nur Menschen!
Ich sehe
das genauso wie alle hier,denn für mich (w) zählt es auch als Stärke wenn Männer weinen.
Es gibt viele die es nicht können weil sie so erzogen worden sind " Männer sind stark und dürfen nicht weinen da sie sonst Softies bzw. Weicheier sind". Das find ich nicht ok denn auch Männer sind Menschen die Gefühle zeigen sollten ob lachen oder weinen.
Lg
Ela
Ich finde auch, dass es eine Stärke ist, Gefühle zeigen zu können.

Und wenn man sie sich gegenseitig offenbaren kann, kommt man sich auch näher als wenn man eine Mauer aufbaut...

Aber Selbstmitleid kann ich auch nicht leiden, da geb ich Morigane recht:
Ich kann Menschen nicht leiden, die Opfer sind, die nicht sehen können, das sie es sind, die ihre Realität kreieren, die mutlos sind, kraftlos, zögernd, pessimistisch...
Solche Menschen machen es ihrem Gegenüber allgemein schwer - egal, ob Mann oder Frau.

Im allgemeinen ist man natürlich auch weniger gewohnt, dass Männer weinen und Frauen haben oft näher am Wasser gebaut.
Deshalb wird man männliche Tränen "ernster" nehmen und bei Frauen nicht gleich so "ergriffen" oder schockiert sein...
Was soll ich als Frau mit einem Mann der nicht auch mal weint? Ich will mich nicht mit einem eiskalten und gefühlskalten Menschen umgeben.
Jammerlappen mag ich auch nicht, aber Gefühle soll er schon zeigen. Die Typen, die vorgeben sie seien immer nur stark, liegen mir gar nicht, da ich auf Machogehabe nicht stehe. Aber einen Mann der mit beiden Beinen auf der Erde steht und trotzdem auch Gefühle zeigt und diesen auch mal freien Lauf läßt, habe ich gern an meiner Seite. Darum lebe ich ja auch mit meinem "Männe" zusammen, denn er erfüllt diese Kriterien.

Lady Business1997
Ich kann...
...mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Es ist zwar selten, aber wenn ein Mann weint, dann aus tiefstem Herzen. Das finde ich nicht verweichlicht, sondern echt eine Art von Stärke, sich so zu zeigen... Den weichen Kern unter einer manchmal harten Schale. Wäre doch auch schlimm, wenn "er" seine Gefühle verstecken würde.

Frauen hingegen sind leichter zum Weinen zu bringen, wie wir alle wissen. Da reicht es schon, wenn Kai Pflaume zwei Menschen wieder zusammenbringt (was nicht heissen soll, dass ich das gucke;)...) oder Til Schweiger am Ende des Filmes stirbt.

Naja, manchmal ist einem eben zum Heulen zumute *heul*
*********cher Paar
887 Beiträge
Ja...
..... darf ER.... warum denn auch nicht?
Weil er in der Kindheit gesagt bekam: Männer weinen nicht? Wasn Quatsch ....
Wenn ihm in einer bestimmten Situation zum Weinen zumute ist, dann soll er das tun. Und wenn ich dabei bin, dann bin ich froh für ihn da sein zu können und ihn aufzufangen.

Das Beerchen vom Erdbeerbecher
Ich denke....
..dass ein Mann genauso das Recht hat zu weinen, wie jeder andere Mensch auch und ich finde es gut, wenn ein Mann seine Gefühle zeigt, dass spricht nur für ihn.

Es ist schön ihn dann in den Arm nehmen zu können und ihm Trost zu spenden.....

Liebe Grüße
Claudia
ich bewundere männer die vor einem weinen. ich finde, dass es nichts gibt (außer vll extremsituationen) die einen so sehr mit einem menschen verbinden können, wie zusammen zu weinen. wenn ein mann nie weint, egal wie sehr ihn eine sache belastet, dann macht er sich in meinen augen unglaubwürdig und das ist nicht gut ;-)...

es sollte allerdings nicht so sein, dass der mann in völlig unpassenden situationen weint, also wegen kleinigkeiten die jede Frau kalt lassen würde. das finde ich wiederum anstrengend und erinnert mich an das bekannte aufmerksamkeitsdefiziet^^
Ich finde ein Mann der dazu steht das er auch Weinen kann zeigt erstmal seine Männlichkeit da er über die allgemeine Meinung hinweg setzt das Weinen "unmännlich" ist.

Gefühle zu zeigen ist immer richtig!!!!!!!!!!!!
*******_32 Frau
7 Beiträge
Bravo !
Freut mich, daß fast alle Frauen die gleiche Meinung haben: ein Mann der weinen und damit auch seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann, hinterläßt deutliche Spuren von Bewunderung in meinem Herzen!
******711 Frau
723 Beiträge
natürlich können...
auch Männer weinen,
ich habe meinen Schwiegersohn weinen sehen(fast 2 Meter groß)als wir(vor allem meine Tochter) erfahren haben,daß sein! erstes Kind,mein Enkelsohn mit einer Behinderung zur Welt kommen wird.(er ist inzwischen 5)
Meinen Vater habe ich weinen sehen bei bei dem Tod meiner Schwester und später bei dem Film"Die Farbe Lila"er der immer so Stark für mich war.
Ich habe geweint mit guten Freunden um den Verlust ihres Kindes,was ich niemandem wünsche es auch so früh erleben zu müssen.
Ein Freund von mir hat 2 Tage um seinen Hund geweint...ich werde sicher länger brauchen,wenn mein Dicker soweit sein wird.
Auch wenn eine Beziehung zu Ende geht fließen nicht nur bei uns Mädels Tränen.Ich kann das total nachvollziehen...
Ich finde nur unangebrachtes Heulen von Männern nicht toll(auch bei Frauen)...wegen Nichtigkeiten!
Weinen ist eine Stärke und ich ziehe vor jedem den Hut,der es kann...ich habe es erst gelernt Gefühle vor anderen zu zeigen,seitdem mein Väterchen gestorben ist und mein erstes Enkelkind auf die Welt kam...inzwischen habe ich 3.
******_nw Frau
207 Beiträge
Männer solten auch mal weinen dürfen.Warum nicht.Ich finde es toll wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen.
Überwiegend Frauen
Es ist schon schön, dass Frauen sehen wollen wenn ein Mann weint. Einen Hammer (selbst weinender Mann) finde ich, dass in einer aufgeklärten emanizipierten Gesellschaft dies überhaupt ein Thema darstellt. In Naturvölker bei denen Männer und Frauen gleichwertig sind ist dies überhaupt kein Thema. Also stellt sich bei mir schon seit Jahren wo ist die "Emma" für Männer. Ein Blick in die Fußgängerzone zeigt dass Männer schon lange Baby´s schieben und im Tragetuch tragen. Wenn der liebe Gott ( oder was jeder glaubt) beiderlei Geschlechter Tränendrüsen gegeben hat , hat das sicherlich seinen Grund.
Ich persönlich bin ein Top, aber in Gewissen Situationen fließen bei mir genauso Tränen wie beim "Softie", Männer halt.
Das Bild vom nicht weinenden Mann wird in der Kindheit gesetzt. Wer verbringt die meiste Zeit mit Kindern? Papi oder Mami ?
Manchmal ist es recht hilfreich sich Gedanken zu machen wo und von wem so manche Meinung stammt.
*********angi Frau
150 Beiträge
ich bin auch der meinung dass ein mann ruhig mal die eine oder andre träne vergießen kann. rumgejammer ist ja wieder ne andre baustelle, das pack ich auch nicht aber wenn ein mann weint weil etwas schlimmes passiert ist oder aus erleichterung weil etwas schlimmes eben nicht eingetreten ist dann hab ich überhaupt kein problem damit. gefühle zeigen dürfen nicht nur wir frauen! genauso wie ich will dass mir ein mann seine gefühle mir gegenüber zeigt möchte ich auch dass er seiner trauer ausdruck verleiht.
Trauer
Wenn Männer Tränen vergießen, wird das (fast) immer mit Trauer in Verbindung gebracht. Schade. Männer weinen aus dem gleichen Grund wie Frauen, nur leider oft heimlich.
Ja
Also ich Sun finde es auch das Männer genauso wie Frauen ihre Tränen zeigen können, was soll dabei sein wenn Sie genauso ihre Gefühle zeigen vor dem Partner oder anderem?

Es ist doch ein Zeichen des Vertrauens, wenn der Mann vor der Frau weint......deswegen sollte er nicht gleich als Softie hingestellt werden oder werden Frauen auch als Softies hingestellt, nein.

LG Sun
traurig
Ich finde es traurig wenn ein Unterchied zwischen Männern und Frauen gemacht wird.´
Warum müssen Männer ihre Tränen verteidigen?
Ein Beispiel: Meine Tochter war direkt nach der Geburt auf der Intensivstation: es war eines der fürchterlichsten Erlebnise die ich jeh hatte: die Tränen liefen mir inStrömen. Bei einer Frau hätte niemend reagiert, bei mir musste ich mich rechtferigen. Wie bescheuert ist dass, wenn Männer ihren Schmerz erklären müssen, der für Frauen normal ist. Arme Welt, aber alle suchen gegenseitige Liebe. Wenn Männer nicht weinen können, haben sie auch kein Herz für die Liebe.
LG
Ehrlich
Ich finde "Männer" die ständig weinerlich sind überhaupt nicht toll.

Wenn er natürlich malweint ist das ok, so sollte es auch sen...niemand sollte keine Gefühle verstecken müssen, nur weil es das Klischee vielleicht so fordert *nono*

Auch Männer sind nur Menschen *genau*
*******iene Paar
216 Beiträge
Sowas
Weinen ist das Spiegelbild der Seele und ein Ausdruck von Gefühlen.
Egal ob Frau oder Mann, jeder hat das Recht, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Leider ist unsere Gesellschaft darauf getrimmt, das der Mann immer hart sein muß. Der totale Humbug.
Klar kommt es immer auf die Situation und das Ereignis an. Aber Männer haben nun mal auch Gefühle, und die Frauen wollen von ihren Männern geliebt werden, Frauen möchten, das sich ihre Männer auch um ihre Kinder kümmern.
Und, das geht nur wenn der Mann Gefühle hat und sich auch zeigen kann. Egal ob alt oder jung, hart oder weich, EGAL was andere denken, wenn einem Mann zum weinen ist, dann raus damit.
So sieht jeder, das der Mann auch nur ein Mensch ist.
Ich hab das weinen "öffentlich" auch erst vor Jahren gelernt, weil es sich ja nicht "gehört" das zu tun und habe es bisher nicht bereut.
Im Gegenteil, man fühlt sich hinterher einfach besser.
*******iver Paar
137 Beiträge
Ich weine...
weil ich ein Mensch bin!

Das ich ein Mann bin, ist mir persönlich im Moment des Weinens absolut egal!

Gefühle zeigen ist meines Erachtens unabhängig vom Geschlecht.

Und Rumjammern und ewiges Opfer-sein-Wollen ist ebenso unabhängig vom Geschlecht eher nervend.

(Ich weiß, es waren eigentlich Frauen-Meinungen gefragt, aber ich musste einfach meinen Senf dazu geben, sorry)
Weinende Männer???
Was für Fragen stellt ihr hier?
Wenn mir danach ist weine ich, ob jemand dabei ist oder nicht, ob mich dadurch jemand als Softie sieht oder nicht geht sowas von am A.... vorbei. Ich bin ich mit allem drum und dran, und nicht so wie mich die Leute haben wollen.

LG
Peter
wenn aber
der Threadersteller nun partout plant, seine emotionalen Outings gezielt einzusetzen um beim anderen Geschlecht besser anzukommen?
Nun, daran ist wenig verwerflich *s*, nur die Strategie bleibt fragwürdig. Was mich betrifft, so würde ich insb. bei einem lustbetonten Quickie stark vorziehen, wenn dabei keiner in Tränen ausbrechen würde.
Auch im Alltagsgeschehen ist es recht unwahrscheinlich, dass ich mich (ausser vllt genervt) grade nach dem Mann umdrehe, der in rührseligen Filmen am lautesten heult.
Ich käme jetzt auch eher nicht auf die Idee, meine Dates auf Beerdigungen zu suchen.
Nun, da bleibt nur, Dir Mut zum Gefühl zu wünschen-
und dann mal 3-4 Wochen cool as ice auf die Piste zu gehen.
Auf einen Erfrahrungsbericht wäre ich gespannt s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.