Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22111 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung313
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Ausstrahlung, woran macht ihr das fest?

*******ngel Paar
439 Beiträge
Okay sorry...
...ich weiß, dass ist jetzt ein wenig OT, aber ich möchte mich echt bedanken, dass DAS mal wer so gesagt hat:

Das Alphatier muss eine Souvärenität ausstrahlen und Konflikt friedlich lösen um so das Rudel zusammen zu halten. Würde er ein Tier permanent "mobben", würde es irgendwann das Rudel verlassen und so schwächen.
I.d.R. zeigt das Alphatier Päsenz und ist durch sein souveränes Verhalten nur selten in wirkliche Auseinandersetzungen verwickelt.

Denn ich lese darüber immer wieder ganz andere Aussagen, so nachdem Motto so ein Rudelführer hat immer die Nase vorne, dem merkt man das permanent an... manche verwechseln das irgendwie.

Und um den Kreis zu schließen und auf die Eingangsfrage zurückzukommen, wenn ich auch nur von meiner "persönlichen Vorstellung" sprechen kann und es bei mir ein "Alltagsdominant" und ein "sexuelles devot gibt"...

Ich finde das bei den Menschen schon ein wenig wie bei den Hunden, für mich ist eine dominante Austrahlung erst einmal Souveränität, eine spührbare "Überlegenheit" irgendwie, die jemand aber nicht permanent zu Schau tragen muss. Im Gegenteil. Oft kommt das bei einem Menschen rüber (egal ob Männlein oder Weiblein ), wenn er oder sie ganz still in der Ecke sitzt und das Geschehen völlig relaxt verfolgt, eben mit dieser gewissen Aura um sich herum..., die mir schwer zu beschreiben fällt.

Jemand, der eben weiß, dass er nichts beweisen MUSS und das auch nicht will, jemand, der einfach IST und wo man irgendwie weiß, wenn es hart auf hart kommt, dann handelt der, dann folgt man ihm gerne, weil man meint zu spühren "der weiß, was er tut und bringt die Eigenschaft mit, das auch verantworten zu KÖNNEN und zu WOLLEN"...
Die "Dominanz" selbst zeigt sich für mich dann zB, wenn jemand mir zuhört und sagt zB "Ja, verstehe ich, aber wir machen das jetzt trotzdem so. Punkt." Ohne, dass ich mich dabei "übergangen" fühle, also dennoch respektiert, ohne, dass es sich um "blinde Rechthaberei oder Geltungsbedürfnis handelt".

Booaaaah, schöne Frage hast Du aufgeworfen, aber so diffiziel da die persönliche Wahrnehmung in Worte zu fassen, ohne völlig wirr zu schreiben *zwinker*

Und die Ausführungen mit der Oma, der Vergleich, die "graue Eminenz", ja, die fand ich auch sehr schön... *g*

Eigenartig, dass das bei mir ähnlich ist, aber absolut und immer im Leben, aber es eben dann das sexuelle devot gibt.
Ich frage mich gerade, ob das devot dann vielleicht gar kein "echtes" devot im eigentlichen Sinne bei mir ist, weil es ja doch wieder MEINE Entscheidung war und ich bestimmte, wie weit es gehen darf *zwinker* Hm...

Ach ich liebe diese Auseinandersetzung mit diesen Themen und dass, wie Du so schön sagst, die eine Frage die nächste aufwirft.
Ich bin froh, dass wir Fragen haben, die nie enden. Wenn alles endgültig beantwortet wäre, das wäre glaube ich ziemlich langweilig und man würde auf der Stelle treten irgendwie... *zwinker*
Matrixangel, du kommst null dominant rüber. Dafür bist du einfach zu schwatzhaft *mrgreen*
Kann sein, dass DU dich so im Alltag empfindest, aber von "grauer Eminenz im Hintergrund" dürftest du Lichtjahre entfernt sein. Ohne dich jetzt genau zu kennen.
Du bist eher ein Teamplayer. Willst Konsens. Brauchst Bestätigung.
******ere Frau
2.877 Beiträge
ich bitte euch...
Es wäre schön, wenn dieses Thema sachlich bleibt *blume*
Dominante Ausstrahlung
... bedeutet für mich ganz persönlich, jemand ist so'n "Fels in der Brandung". Verlässlich, mir zugewandt, vertrauenswürdig, zum Anlehnen und Geborgen-Fühlen - ob nun im übertragenen oder im wörtlichen Sinne ist abhängig von meiner persönlichen Beziehung zu der betreffenden Person.
*******ngel Paar
439 Beiträge
@Selenite
Matrixangel, du kommst null dominant rüber. Dafür bist du einfach zu schwatzhaft *mrgreen*
Kann sein, dass DU dich so im Alltag empfindest, aber von "grauer Eminenz im Hintergrund" dürftest du Lichtjahre entfernt sein. Ohne dich jetzt genau zu kennen.
Du bist eher ein Teamplayer. Willst Konsens. Brauchst Bestätigung.

Vielen Dank für Deine Einschätzung *g*
Schwatzhaft? Jaaaaaaaa, ich liebe diese Kommunikation. Aber nicht immer und überall so ausgeprägt wie hier *zwinker*

Teamplayer: Ja und nein. Ich wäre es lieber selbst öfter.
Deine Einschätzung aus meinen Beiträgen- voll okay.

Recht hast Du, genau kennst Du mich nicht. Nur das, was Du hier siehst/ liest und so entstehen Bilder.

Ick sache jetzt mal so "Schätzelein" *zwinker* : Ich bin seit gut 20 Jahren selbstständig und das nicht deshalb, weil ich Papas Betrieb erbte, den ich gar nicht wollte oder so..., sondern weil ich eben "mache", selbst etwas aus dem "nichts" stampfte. Glaub mir mal, das habe ich nicht erreicht, weil ich lieber die Hände in den Schoß lege oder Entscheidungen abgebe oder oder oder...

Aber wurscht, ist jetzt klar sehr einfach und spitz dargestellt. Ich verstehe schon, was Du meinst und vielleicht trifft es das sogar eher, dass es bei mir echt ne Mischung ist... denn ich lasse mir durchaus auch mal viel gefallen... aber ICH bestimme ja wie weit *zwinker*
Egal- mir ist letztlich wurscht, wie man das nennt, mir macht das Spaß hier *g*

Wahrscheinlich haben wir auch wieder einen Unterschiedliche Defintion von Dominanz, wie wir uns diese vorstellen, das WIE usw etc.

Ds macht es ja so interessant *g*

Interessant nur, wie schnell man "etwas/ jemanden zu kennen" meint, wenn auch nicht richtig.

ICH "zeichne meine Bilder" nicht so schnell *zwinker*
*******ngel Paar
439 Beiträge
Kleiner Nachtrag ;)
Und nebenbei gesagt in "meiner Welt" IST eine "graue Eminenz", ein "Rudelführer" durchaus ein Teamplayer und kommunikationsfähig.
Wie führt er ein Rudel und hält es zusammen, wenn er es nicht versteht und ihm die Bedürfnisse der anderen gleich sind?! *zwinker*

*smile* *zumthema*
Ist das jetzt Alpha-Weibchen Verhalten?
*ggg*
*******ngel Paar
439 Beiträge
*******Dark:
Ist das jetzt Alpha-Weibchen Verhalten?
*ggg*

Weiß nicht... *engel* *smile*

Primär mal meine Meinung mit Humor verpackt *zwinker*

Vielleicht handelt es sich aber auch um vielfach genannte "Stutenbissigkeit" *rotfl*
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
Woran ich eine dominante Ausstrahlung festmache?
Also mal ganz ehrlich, wenn ich rein persönlich irgendwas von frühkindlich erkennbar bis hin zu naturdominant lese, dann fang ich innerlich immer mit dieser Bewegung an: *headcrash*

Wenn ich eine dominante Person treffe, dann hat diese das einfach oder nicht. Das Glitzern in den Augen ist wohl die Eigenschaft, an der ich es persönlich festmache Das kannste nicht lernen, das bekommst auch nicht als Klassensprecher in die Wiege gelegt und kann von Menschen jedweden Berufs ausgeübt werden.

Insbesondere mag diese "Dominanz" vielleicht mich gerade fesseln, den oder die nächste vollkommen kalt lassen. Sicher hab ich auch schon echte TopDoms (ohne Ironie gemeint), wo mir das einfach nicht besonders auffällt. Dom und sub reagieren aufeinander, da ist in meinen Augen sauschwer auch nur ansatzweise allgemeine Dinge zu ermitteln.

Jedem seine Sichtweise, ich bleibe dabei, das es einfach Zufall ist. Dom hat es oder halt nicht.
*******ba86 Mann
166 Beiträge
********ker1:
Also mal ganz ehrlich, wenn ich rein persönlich irgendwas von frühkindlich erkennbar bis hin zu naturdominant lese, dann fang ich innerlich immer mit dieser Bewegung an:

Wenn ich eine dominante Person treffe, dann hat diese das einfach oder nicht.

was soll jetzt der unterschied sein "zwischen naturdominant und Wenn ich eine dominante Person treffe, dann hat diese das einfach oder nicht." ??? *nachdenk*
Das ist doch der Punkt. Dominanz bzw. Souveränität kommt ja nicht aus dem Nichts.
Erlernbar scheint das nicht zu sein oder "spielbar" wie eine Rolle...(doch schon, aber wäre das authentisch?)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit
dominanter Ausstrahlung vermag ich nichts anzufangen, am ehesten ordne ich sie denen zu, um die ich wohlweislich einen großen Bogen mache. Das sind Menschen mit einer unübersehbaren Arroganz und Kaltschnäuzigkeit.

Für mich zählen mehr die Worte Autorität (nicht aber autoritär!) und Charisma. Wenn Menschen das ausstrahlen, vertraut man ihnen. Und Vertrauen ist Grundpfeiler einer D/s- Beziehung.
*******ngel Paar
439 Beiträge
*******Dark:
Erlernbar scheint das nicht zu sein oder "spielbar" wie eine Rolle...(doch schon, aber wäre das authentisch?)

jetzt müsste man definieren, wie Authentizitär definiert wird und was ein jeder darunter versteht *zwinker*

Dieses "Erlernte" was Du meinst, was sicher mancher auch kann, aus welcher Motivation auch immer, das stelle ich mir in etwas so vor, wie man dem einen Schauspieler eine Rolle eben abkauft, weil er sie wirklich lebt, so sehr, dass man ihn am liebsten mit seinem Film- oder Seriennamen auf der Straße ansprechen würde und der nächste Schauspieler entlockt einem nur "ooooooh, wie grausig dargstellt- das passt ka gaaaaaaaaar nicht" .... oder so eben *zwinker*
*******ngel Paar
439 Beiträge
@fesselnd
*****lnd:
dominanter Ausstrahlung vermag ich nichts anzufangen, am ehesten ordne ich sie denen zu, um die ich wohlweislich einen großen Bogen mache. Das sind Menschen mit einer unübersehbaren Arroganz und Kaltschnäuzigkeit.

Für mich zählen mehr die Worte Autorität (nicht aber autoritär!) und Charisma. Wenn Menschen das ausstrahlen, vertraut man ihnen. Und Vertrauen ist Grundpfeiler einer D/s- Beziehung.

Ich verstehe, was Du meinst und finde das ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich wir alle Dominanz erst einmal definieren und wie unterschiedlich dann auch wahrnehmen.

Ich glaube, wenn ich bei jemandem von Dominanz spreche, dann wäre das meinerseits ein Kompliment, weil ich es mit diesen positiven Dingen, die Du erwähnst in Verbindung bringe.

Käme auf mich zum Beispiel ein Berg von Kerl zu, der sich mit Gewalt und ungefragt nimmt, was er will, dazu noch unfähig sich richtig zu artikulieren, ohne Rücksicht auf Verluste etc, dann wäre das zB für mich absolut nicht "dominant" sondern sowas in der Art wie "arm & hohl" *zwinker*

Der Tiger aus Mogli zB ist für mich nicht dominant sondern machthungrig und engstirnig, der dominante Wolf besticht durch Ruhe und sein kluges Verhalten im Sinne des Allgemeinwohls... (sorry, aber ich versuche, was ich meine oft mit Bilchen zu untermalen) *zwinker*

So versteht da eben schon jeder etwas Anderes drunter, wobei wir eben dann wieder da wären, dass es doch sehr von der Einschätzung des jeweiligen Gegenübers abhängt.
*********nd70 Frau
41 Beiträge
Nun,

so manchem Guru folgen freiwillig zig Anhänger, ins nächste Seminar, in den nä. Spendenmarathon, ins...

Und so ein Türsteher vermittelt auch glaubhaft, wo es langgeht...

So manchem breitschultrigen Macho-Geschäftsinhaber-Typen lehnen die Frau einerseits ab und doch zieht sie etwas gleichzeitig zu ihm, sofern ihnen bewusst bzw. sie es sich eingestehen wollen.

Was strahle ich aus, wer läuft wem wozu freiwillig hinterher oder lässt sich führen?

http://www.wikipedia.de - Dominanz...
Dominante Ausstrahlung
*ironie* Jedenfalls, wenn jemand auf irgendeinem Profilbild gar grimmig und mit verschränkten Armen aus seinem dunklen Anzug schaut ODER kein Gesicht, wohl aber ein Schlagwerkzeug zeigt UND sich selbst als "dominant" beschreibt - dann denke ich oft: Na, Junge, das hättest du wohl gern. *lol*
Du meinst doch nicht etwa, die ganzen Möchte-Gern-Mr.Greys? *fiesgrins*
Jetzt hast du aber mein Weltbild zerstört... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bedömmelt aussehen
ist garantiert keine dominante Ausstrahlung, aber vielleicht macht gerade das ihn zum liebenswerten Kerl, der sich stets bemüht, nur eben "kein Glück" hat.

Wer es nicht hat, der kann es nicht zaubern. Aber Mann kann daraus lernen, sein eigenes Ich herauszuschälen und genau durch dieses begehrt zu werden.
Dominante Ausstrahlung
@*****lnd: Ja, zugegeben. Wenn er hinter seiner ach so dominant wirken wollenden Fassade der "Fels in der Brandung" ist, dann sag' ich: Okay, Junge, aber haste so 'ne Show echt nötig? *zwinker*
Die dominante Ausstrahlung mach ich daran fest , dass meine Submissive seite angetriggert wird


Wird die nicht angetriggert bewegt sich im BDSM Bereich gar nichts
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******Dark

… besondere Ausstrahlung …

Ein Mensch mit devoter Neigung wird sich wahrscheinlich ganz natürlich zu solchen Frauen hingezogen fühlen.

Gibt mir eine Stunde Zeit und ich lasse für ein Fotoshooting so ziemlich jede Frau zum Niederknien dominant aussehen.

Devote Männer neigen zur Projektion, d. h. sie neigen dazu Dominanz in eine Frau hineinzuprojizieren allein aufgrund bestimmter Triggerpunkte, die sie im Kopf haben und dabei ist es völlig egal, wie es tatsächlich um das Wesen der Frau in ihrem Inneren bestellt ist - heißt schlicht auch: Eine Interaktion ist dann dominant, wenn das männliche Hirn, das diese wahrnimmt, Dominanz darin sehen will.

Soviel mal zur Frage:

Und woran macht ihr eine solche Ausstrahlung fest?

Bedeutet es gibt ein Fülle von Zeichen, sehr wohl auch aus der Klischeekiste, die als dominant gelesen und interpretiert werden, dass Schönste aber ist zweifellos das authentische Glitzern in den Augen, das @*******nker bereits erwähnte.
Ja auf Fotos...
...kann man alles sein, was man will.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Dopminante Ausstrahlung ist ...
... für mich vor Allem leise, unspektakulär und braucht keinen Sockel oder irgendwelche sonstigen besonderen Attribute.

Sie hat nur eine wichtige Eigenschaft: Sie wirkt!

Sie wirkt genau da wo sie ankommen soll, bei den Menschen die sie empfangen und sehen können.

LG BoP (m)
Dominante Ausstrahlung
So, jetzt mal einer aus der Abteilung "Lach- und Sachgeschichten": In dieser Aufmachung hat mal jemand mich(!) für dominant gehalten. Ich war ziemlich fassungslos ...
Rote Lippen, körperbetontes Outfit...oft ist weniger mehr. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.