Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4943 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Romantik Resort Waldesruh + Testaufruf!52
Heute wollen wir euch das Hotel Romantik Resort Waldesruh vorstellen…
zum Thema
Erotik/Romantische Hotels Raum Niedersachsen gesucht3
Ich bin auf der Suche nach einem außergewöhnliches Hotel für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht euer perfekter Urlaub im Romantik-Hotel aus?

Seit wann
Ist in Romantikhotels denn Sex ausgeschlossen? Ich habe es mit meinem Partner bisher immer geschafft, sehr sehr lustvolle Wochenenden zu gestalten. Da ist es nicht beim Händchenhalten geblieben.

Öffentlicher Sex ist es und ja, man mag mich als prüde bezeichnen, ich möchte nicht kopulierenden Paaren zusehen müssen, wenn ich eben keine Clubatmosphäre suche.
*********rley:
Öffentlicher Sex ist es und ja, man mag mich als prüde bezeichnen, ich möchte nicht kopulierenden Paaren zusehen müssen,

*nono* soweit muss man erst einmal kommen...

wir wurden schon bei heftigem Knutschen böse angesehen... bei wirklich harmlosen Fummelns fast des Hotels verwiesen...

Ne - das brauchen wir nicht!

Wir mieten uns inzwischen in passenden Lokalications ein - meist in Ferienwohnungen.
*******kult Paar
2 Beiträge
clubhotel ist angefragt
Hallo zusammen - uns geht es nicht um den Begriff, sondern darum, einen stressfreien OrtsZimmerwechsel zwischen den Swingerclub-Räumen und dem Hotelbereich anzutreffen - wie im Joy&fun im Hunsrueck./ oder Maihof. Mich wundert es, dass das Geschäftsmodell kaum g
ibt. Schade.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Anmerkung
Wenn wir einen "Spielurlaub" planen, dann schauen wir eher nach Locations wie dem Schloss Lohmerium oder der Jugendstilvilla oder das Kuschelnest. Dort ist dies ausdrücklich erwünscht, zu spielen,

Selbst in eindeutigen Erotikhotels, - man kann ja mal Mattsee googeln, - die unzweideutig auf Erotik abzielen und die Zimmer entsprechend unmißverständlich ausgestattet haben, - ist ja letztlich doch nicht geklärt, ob deren hoteleigener, hotelöffentlicher "Wellnessbereich" auch für "Kuschelei" vorgesehen ist, bzw. dort nicht doch auch Paare "auflaufen", die sich vom Liebesspiel eines anderen Paares gestört fühlen, bzw. nur das eigene Erotikhotelzimmer als Liebesspielnest interpretieren.
Lg
Gernot
*******s69 Mann
82 Beiträge
Locker aber nicht gleich"alles" akzeptieren
Ich denke manchmal, es wäre doch schön, wenn ich z.B. mit meinem Schatz auf dem Strandbett oder im Wellnessbereich knutschen und fummeln darf und niemand böse schaut, wenn Hände oder Lippen auf Wanderschaft gehen. Der Sex kann dann ja im Zimmer stattfinden. Und ein Jacuzzi auf dem Zimmer oder eine große Dusche oder Spiegel überm Bett u.ä. wären auch schon nett, es muss ja nicht gleich Sexspielzeug gestellt werden.
Leicht erotische Kleidung mit tiefem Ausschnitt oder leicht durchsichtige Bluse mit BH drunter z.B. dürften an der Bar auch erlaubt sein.
Das fände ich schon erotisch und hat nicht gleich etwas mit Swingerclub zu tun.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tipp:
Hier einfach mal in die Gruppe der Freunde von Cap d´Agde rein schauen. Dort kann fast immer am Strand kopuliert werden, wenn man am Schweinchenstrand bleibt, hat viele wichsende Zuschauer und einen großen Strandbereich, in dem darauf geachtet wird, dass eingeschworene Nudisten davon nicht behelligt werden.

Ich fand es in den vielen Jahren, in denen ich dort urlaubte, immer romantisch. Der Sternenhimmel ist unglaublich, das Säuseln der Wellen untermalt das Flüstern der Liebesseufzer.
**********ARTer Mann
49 Beiträge
Ich musste ebenso schmunzeln, aber...
...wir suchen auch nach einem schönen Hotel für uns beide - meine Liebste erzählte mir, dass es wohl Erotik Hotels gibt. Noch habe ich mich nicht schlau gemacht, aber korpulierende Pärchen im Gemeinschafts Pool mag ich da nicht so gerne haben. - Die Vorstellung, dass man dann doch nur mal schwimmend eine Runde drehen möchte und einem im Wasser die Ergüsse anderer Paare entgegen schwimmt, finde ich eher eklig.
Die Idee mit der Massage-Lehrstunde finde ich allerdings sehr klasse!
Und Swinger sind wir beide auch nicht...
Was aber ein Muss ist, ist eine große Badewanne in unserem Zimmer, vielleicht auch große Spiegelwände *g*
Und wenn wir das noch zu einem bezahlbaren Preis in Europa finden... Das wäre klasse! Hier werden ja schon einige Suchbegriffe genannt, ich werde mal das eine oder andere nachschlagen, vielleicht kommt ja was in Frage! Danke dafür!

Vielen Dank für den schönen Artikel!
*******s69 Mann
82 Beiträge
@ fesselnd
Kopuliere am Strand mit euch senden Zuschauern hört sich gut mich nicht erotisch und erst recht nicht romantisch an.
Das ist wohl eher ein Tipp für hartgesottene
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein
sowohl als auch, denn alles hat seinen Bereich. Und dazu gibt es Schaumpartys der besonderen Art. Einfach mal hier in der Gruppe lesen. Wir haben da über viele Jahre unbedenklich Familienurlaub gemacht, später dann als Paar mit erotischen Hintergedanken.
@fesselnd:
Klar, in Cap d Agde kann immer am Strand kopuliert werden, vor allem dann wenn die französische Polizei mal gerade nicht Streife läuft. Erlaubt ist das nämlich bestimmt nicht, sie werden nur der Lage nicht Herr.
Wichsende Zuschauer. Ja. Am besten so nah dran, dass ihr eine volle Ladung abkriegt.
Zu guter letzt Nuddisten, welche den besagten Strandabschnitt genau kennen und absolut meiden um EUCH nicht zu behelligen.
Alles eine Frage der Sichtweise.
Genau das haben wir gemeint, für uns sind das rein geschlechtliche Akte. Für uns hat das mit Erotik so viel zu tun wie Raumpflege mit Raumfahrt. Genau dadurch wird so viel kaputt gemacht. Lasst die Romantikhotels lieber so wie sie sind, ist wahrscheinlich besser so.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Jeder kann das
so sehen, wie er will- durch seine spezielle Brille. Aber ich (der den Schweinchenstrand stets mied) habe in Cap d´Agde mehr romantische Stunden erlebt als sonstwo auf der Welt. Das liegt daran, dass jeder für seine eigene Romantik selbst verantwortlich ist. Und wenn irgendwo sehr ausgedehnte Möglichkeiten bestehen, Romantik und Erotik zu verknüpfen, kann man sich das zunutze machen oder auch über diese Möglichkeiten herziehen. Die Romantik ist nicht Bestandteil eines schlaraffenländischen Angebots, sondern wohnt in uns, in unseren Empfindungen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Allein schon dieser Thread reicht aus um zu erkennen, dass für tolerierte zweisame Sexualität letztlich nur explizit als solche deklarierte Swingerhotels übrig bleiben, weil sonst überall nur elend-verklemmte Intoleranz herrscht.
Ähnliches gilt für Saunen.
Nur so ein Gedanke...
Gernot
********geKO Paar
677 Beiträge
****ot2:
überall nur elend-verklemmte Intoleranz herrscht.
Ähnliches gilt für Saunen.
Gebietet die Toleranz nicht auch zu erkennen, dass es für alles einen Ort gibt?
Hat man als Swinger, der Toleranz einfordert nicht auch zu tolerieren, dass es Menschen gibt, die nicht überall mit öffentlicher Kopulation konfrontiert werden möchten?
In einer öffentlichen Sauna, einem Romantikhotel o.ä., wo dies nunmal nicht erlaubt ist, öffentlich zu vögeln, hat nichts mit Freiheit oder Hedonismus zu tun, sondern ist purer Egoismus! Ein egoistisches Ausleben und zur Schau stellen der eigenen Sexualität, die man ungefragt anderen aufdrängt.

Das ist die wirkliche Intoleranz. Nämlich gegenüber der sexuellen Selbstbestimmung andere Menschen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir waren noch nie im Romantikhotel, aber wenn ich das mal machen würde, wären folgende Punkte für mich relevant.

Ich würde die Ruhe und die Atmosphäre des Hotels genießen und die zahlreichen Angebote in Betracht ziehen.
Romantik hat für mich nicht immer mit Sex zu tun, ein schönes Dinner bei Kerzenschein und ein gutes Glas Wein runden das Wohlfühlgefühl ab.
Romantik ist für mich Zweisamkeit und einfach mal loslassen können vom Alltag, sich in den Arm des Partners kuscheln und vielleicht am Strand den Sonnenuntergang genießen.
Einspruch, Gernot
weil sonst überall nur elend-verklemmte Intoleranz herrscht.
Ähnliches gilt für Saunen

Nein, ich bin nicht dieser Meinung. Ich möchte nicht überall ungefragt mit der Sexualität anderer konfrontiert werden.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "elend-verklemmter Intoleranz" zu tun.

Ich z.B. kann Clubs und Swingen gar nichts abgewinnen. Was aber nicht heißt, dass ich kein erfülltes oder prickelndes Sexualleben habe.
Warum wird hier auch immer wieder geschrieben, in Romantikhotels gäbe es keinen Sex? Es gibt keinen öffentlichen Sex. Das ist auch gut so.
Dennoch schaffen mein Partner und ich, es trotzdem zwischen uns knistern zu lassen. Auch im Restaurant. Erotik und Sex beginnt bei mir im Kopf, ich muss nicht in jeder Hotellobby oder in der Sauna über ihn herfallen.

Der Markt für Hotels, in denen das Ausleben einer öffentlichen Sexualität möglich ist, ist natürlich da. Aber er scheint wohl doch nicht so groß zu sein, sonst gäbe es ja wohl mehr solche Angebote. Vielleicht muss die große Swingergemeinde da auch mal mehr fordern. In der Marktwirtschaft richten sich viele Angebote doch nach der Nachfrage. Oder ist die gar nicht so hoch und der Joy-Tunnelblick gaukelt das nur vor?
Lasst Romantikhotels bitte Romantikhotels sein und fordert lieber mehr Erotik- , Lust-, Swinger- oder Erwachsenenhitels, wie auch immer ihr die nennen mögt.
Zustimmung MmeChaterley
Volle Zustimmung. Lasst die Romantikhotels so wie sie sind, sonst fallen dort nur Swinger ein und dann ist es mit der Romantik dahin.

Unser erster Post bezog sich darauf, dass wir in Swingerclubs zuviel sehen was wir nicht sehen oder erleben wollen. Uns wundert jetzt aber nicht mehr, dass bei unserem ersten Clubbesuch (Fun&Joy) ein Pärchen sich ohne Aufforderung bzw. jegliche Gestik und Symbolik von unserer Seite (wir sind sogar zurück gewichen, bis es nicht mehr weiter ging) sich zum wichsen so nah vor uns stellt, dass wir im Falle eines Falles voll werden. SUPEREROTISCH! Wir haben abgebrochen und den Raum verlassen. Im Nachhinein haben wir sogar Zweifel ob das ein zusammengehörendes Paar war.

Aber so was müssen wir natürlich tolerieren, weil wir ja im Swingerclub und unter Swingern sind.
Wie unerotisch wir es in einem normalen Swingerclub empfinden (da kommen noch Einzelmänner dazu), wollen wir hier gar nicht ausführen.

Deswegen war unsere Idee dass zwischen Romantikhotel und Swingerclub etwas fehlt. Scheinbar nicht realisierbar.
Ich kann
... mir gut vorstellen, dass das Mittelmaß fehlt (nicht mir, aber bestimmt vielen).
Die Frage ist aber tatsächlich, wie das Mittelmaß zwischen keinem öffentlichen Sex und ausgeprägtem Swingen a) definiert werden kann (geht das überhaupt? Das ist ja soooo individuell) und b) das kommuniziert und durchgesetzt werden soll.

Ich denke, dass es daran scheitert. Leider. Auch wenn es mich nicht betrifft.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Gebietet die Toleranz nicht auch zu erkennen, dass es für alles einen Ort gibt?
Hat man als Swinger, der Toleranz einfordert nicht auch zu tolerieren, dass es Menschen gibt, die nicht überall mit öffentlicher Kopulation konfrontiert werden möchten?

Hast Du eigentlich den thread und meine Beiträge gelesen und verstanden?
Niemand (ich schon gar nicht) will irgendwem, irgendwo unerwünschte Sexualität aufdrängen.

Hier geht es doch gerade darum, - dass auch in Erotikhotels, Liebeshotels, Kuschelhotels, Erwachsenenhotels, Romantikhotels - und wie sie alle heißen - in deren Kuschelmuschel am hotelöffentlichen Pool Sex wohl "nicht erlaubt" ist, weil dort eben doch u.a. Besucher sein könnten, die das nicht nicht wünschen.
Es bleiben also nur Swingerhotels, und davon gibt es in Deutschland ca. 4 bis 5, am bekanntesten das Fun&Joy.

MfG
Gernot
********geKO Paar
677 Beiträge
@gernot
Durchaus.
Aber wenn Örtlichkeiten kein öffentliche Sexualität zulassen, hat das sicher nichts mit "elend-verklemmter Intoleranz" zu tun.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dass Toleranz
schon akustisch überfordert werden kann, habe ich bei einem Familienurlaub in einem hellhörigen Apartment-Hotel erlebt. Die Kinder waren noch minderjährig. Die Nachbarin schleppte bei Tag und vor allem gegen Morgen mit lautem Klick-Klack, das nie endete, und lautem Hallo eine Männermeute an, täglich! Und zur Übermalung der lauten Bettenrutschgeräusche lief immerzu der gleiche Song (Nothing compares to you), den ich bis dahin gemocht hatte- noch lauter!

Da kann man guten Willens sein und der Frau das gönnen, aber wenn die Nachbarn und vor allem auch die Kinder keinen Schlaf mehr finden, geht das eben zu weit. Das hält keine Toleranz aus.
****97 Paar
501 Beiträge
Bei aller Toleranz...
..aber da ist durchaus berechtigt mal gegen vorzugehen, auch zum Schutz von Kindern.

Entweder bei der Frau selbst mal ansprechen oder beim Hotel, mit evt. Zimmerwechsel, egal, ob man selbst oder die Frau.

Genau so etwas war ja auch von diversen Leuten gemeint mit: Alles hat sein Ort und Zeit...

*wink*
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Die Frage ist aber tatsächlich, wie das Mittelmaß zwischen keinem öffentlichen Sex und ausgeprägtem Swingen a) definiert werden kann (geht das überhaupt? Das ist ja soooo individuell) und b) das kommuniziert und durchgesetzt werden soll.

Wenigstens du hast verstanden, worum es hier (man lese doch bitte noch mal den Ausgangsthread von Frau Andresky) gehen soll...
******rot Frau
13.146 Beiträge
könntet ihr jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Gebe mal meinen Senf dazu
Das wurde hier schon mehrfach erwähnt, wurde aber offensichtlich nicht gelesen oder überlesen: Romantik-Hotels sind eine Marketingvereinigung unabhängiger mittelständischer Hoteliers, vornehmlich aus Deutschland. Romantik bezeichnet hier die Deutsche Romantik, zu finden in Literatur und Musik, Kunst und teilweise auch in Architektur. Wir sprechen grob gesagt vom ersten Drittel des 19. Jahrhunderts. In dieser - eher friedlichen Phase - prägten Naturgefühl und Melancholie die Kunst (natürlich auch andere Gefühle, aber diese waren die Leitenden) und heraus kamen solche Dinge, wie wir sie noch aus der Schule kennen (Stichwort: Mörike). Grausam, aber im Ausland noch heute populär, denn für Japaner oder Amis snd wir keineswegs nur die pünktlichkeitsvernarrten Ingeneure sondern da sind auch so Bilder von Neuschwanstein im Bewusstsein.

Wollte sagen - und entschuldigt den Exkurs - Romantik hat nichts mit Liebe oder Geschlechtsverkehr zu tun, Romantik ist ein Grundgefühl, die Natur so zu würdigen, dass sie die Stimmung des Menschen beeinflusst. Da ist man dann schnell doch wieder beim Zwischenmenschlichen und denkt an eine FLASCHE Champagner (warum reden hier alle immer nur von "gutes GLAS Wein"???) zum Sonnenuntergang und der Rest ergibt sich.

Tatsächlich ist um die Jahrtausendwende (diesmal rede ich von 2000/01), ich glaube sogar ein, zwei Jahre früher ein hochumstrittener Roman des franz. Autors Michel Houllebecq (hoffentlich richtig geschrieben) erschienen, der genau das thematisiert, sogar wie einen "Businessplan-Light" vorgibt. Das Buch heißt "Plattform", ist meiner Ansicht nach mehr als lesenswert und beinhaltet auch noch einige heiße Szenen in Pariser Swinger Clubs, allerdings wird alles von einer Melancholie (sic: Romantik) übertüncht, die früh erahnen lässt, dass das alles nicht gut geht.

Wenn man dem Glauben schenkt, würde es als Geschäftsmodell funktionieren, jedoch nur, wenn man es mit breitangelegtem Marketing und eben auch als Marke aufzieht. Für den unabhängigen mittelständischen Hotelier (den es ja gottseidank noch gibt!) würde es mehr Gäste vertreiben als Neukunden schaffen.

Also: die Autorin des themenbildenden Artikels hat hier einfach Äpfel mit Birnen verglichen. Über das Hotel, das sie in Yucatan ausgemacht hat, gibt es diverse einschlägige Bewertungen im - auch deutschsprachigen - Netz. Das nennt sich "clothing optional", könnte man auch als Spannerparadies übersetzen. Das Gelbe vom Ei wäre wohl eine der Malediveninseln, die gerade so groß sind, dass ein kleines Hotel drauf passt, zu einem schicken Resort umzubauen nach dem Motto "alles geht, nichts muss", die eine Hälfte des inselumspannenden Strandes FKK, die andere Bikini, zum Essen bitte mit Kleidung und für alles andere gibt es separate Bereiche.

Nur zwei Nachteile: 1. Die Preisgestaltung würde 90% der Interessenten abschrecken und 2. ist das ein islamisches Land.

Mehr fällt mir nicht ein. Wer bis hier gelesen hat, dem danke ich herzlich.
*********7_hh Mann
1 Beitrag
Romantik Hotel
Diese Hotels sind wirklich nur dafür geschaffen worden, um zu entspannen und evtl. noch was zu Essen. Hier wird der Sex eher im Hintergrund stehen. Natürlich kann im Zimmer dann die Post abgehen, aber da könnten die Zimmernachbarn evtl. anklopfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.