Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9038 Mitglieder
zur Gruppe
IG BDSM Schweiz
353 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Analverkehr und Ernährung84
Ein herzliches Hallo Ihr Lieben um auch ohne große Spülmaßnahmen oder…
Analsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analverkehr: Wie sieht eure Vorbereitung aus?

******wen Frau
15.531 Beiträge
Ich schrieb vor einiger Zeit in einem anderen, ähnlichen Thema und erlaube mir, mich selbst zu zitieren:

Ich kann all die Bedenken, die mann oder frau vor AV haben könnte, verstehen, aber nicht nachvollziehen. Wenn ich vor jedem Mal AV nachdenken müsste, was ich wann gegessen habe, ob ich nicht noch einen Heb-Schwenk-Einlauf machen sollte, und am besten noch waxen, peelen, beduften und weiß der Geier... in all der Zeit wäre mein Männe schon lange eingeschlafen und sämtliche Lust passé.

Lore
Ok...ja dann einfach geniessen und der mann muss einfach gehütet sein.
da anal zu meinen absoluten Must have Spielarten gehört ... ohne fehlt mir was beim Sex, da ist er nicht wirklich befriedigend und ich daher nicht darauf verzichten mag .. achte ich, sobald es sein könnte .. einfach immer auf meine Ernährung, esse meist wenig Ballaststoffe (dann bleibt alles schön fest und man muss immer gut kontrolliert auf die Toilette) und habe daher auch ungeplant immer viel Spaß am AV -- zum Beispiel nach einer heißen Nacht morgens beim Aufwachen *happy*


gehe ich in einen Club spüle ich leicht vorher mit Wasser, dass war es dann aber auch ..


ach ja, zum Thema anal vaginal .. ich mag den ständigen Wechsel und hatte noch NIE ein Problem mit irgendwelchen Beschwerden ... weder Pilz, noch Unterleibsbeschwerden noch sonstiges ..


ist wie mit der Stauballergie ... je hysterischer man im Kopf auf Staub reagiert, desto heftiger wird die Allergie
Vorbereitung ???
Sie schreibt:
wir LIEBEN Analsex und machen das fast öfter als Vaginalsex. Ich weiß wie mein Körper tickt und wann ich auf dem *wc* war. Wenn es mal völlig unpassend ist (kommt vielleicht 1-2 mal im Jahr vor) warne ich meinen Partner vor, ansonsten vögeln wir oftmals auch spontan anal, meistens sogar ohne Gleitgel. Wir sind super aufeinander eingestimmt und wissen wie der andere tickt.
Oft haben wir auch Analquickis. Wir denken nicht groß darüber nach das dieses Loch ein "Ausgang" ist, sollte doch mal etwas schief gehen gibts Wasser, Seife und ne Dusche.

Ewige Vorbereitungen würden den Spaß völlig zunichte machen und sind nichts für uns *dagegen*
******wen Frau
15.531 Beiträge
***oo:
ach ja, zum Thema anal vaginal .. ich mag den ständigen Wechsel und hatte noch NIE ein Problem mit irgendwelchen Beschwerden ... weder Pilz, noch Unterleibsbeschwerden noch sonstiges ..

ist wie mit der Stauballergie ... je hysterischer man im Kopf auf Staub reagiert, desto heftiger wird die Allergie

Meinen Glückwunsch, wenn es bei dir so prima funktioniert! *top* Generell würde ich dennoch Frauen vom Wechsel anal - vaginal dringend abraten.
Hatte den Wechsel auch schon häufiger, wenn auch eher was fingern angeht. Kann medizinisch auch nur entschieden abraten, aus persönlicher Erfahrung ist es bisher gut gegangen.

Was die Vorbereitungen angeht, auf den ersten Blick keine.
Die 10 Europumpdinger musste ich in meinem Leben schon öfter aus medizinischen Gründen nutzen und das Verrenke und Gesaue im Bad (so ist es zumindest bei mir) enterotisiert mich vollkommen.
Besser hilft mir ein Eiswürfel bei der Selbstbefriedigung vorher, ist aber bestimmt total ungesund und kommt mir auch nur alle Jubeljahre in den Sinn.
Tatsächlich kann ich es meist eh ganz gut einschätzen. Wenn er dann fingert und ich drei Mal protestiere, weiß er das könnt schief gehen xd Er hat es bisher immer auf eigene Gefahr ignoriert.
Da ich Plugs mag ist es so, dass ich öfter vorm Sex einen Plug trag, wenn ich mal nicht so geil bin, dass der Sex direkt losgeht, sondern ihn vorher selbst im Bad rausnehm ist der Zustand dessen auch ein Indikator.
So oder so ein Kornetto mit oder ohne Kondom kam schon vor. War sicher nicht das erotischste Erlebnis ever (immerhin ist man bis zur Feststellung ja fertig), aber wenn er es auch an Risikotagen will, kann er nicht so traumatisiert sein.

Die Männer im thread fanden es ja bisher eher bääh^^ gibt es hier auch Männer die voll hinter der keine-Vorbereitungs-Idee stehen?

Und wegen Stellung... alles was nicht in Gymnastik ausartet xd
****201 Mann
46 Beiträge
Ich habe da keine Probleme ohne Vorbereitung. Schlimmsten falls muss man danach halt noch mal unter die Dusche. Auch beim sponanen benutzen von Toys bei mir bereite ich mich nicht darauf vor. Ausnahme ist, wenn mir sowieso nach einer Spülung ist. Dann aber aus Gründen der Lust.
*********h1611 Frau
2.726 Beiträge
ohne
...Vorbereitung...wenn ich mir das vorher alles genau überlegen muss, macht es keinen Spaß mehr
*******7_bb Frau
26 Beiträge
Am Anfang habe ich auch immer eine Analspülung vorher gemacht aber diese ganze Vorbereitungszeit dauert ja ewig. Ätzend. Bestimmt ne halbe Stunde. Und keine Spontanität.
Das führte dazu dass anal echt rar war. Wir haben es uns dann einfach abgewöhnt und jetzt ist es viel schöner und entspannter. Wann immer er will, darf er.
Jetzt will er oft das ich einen plug trage, weil es dann einfach schön eng ist und und oft geht er einfach so noch mal hinten rein, besonders wenn mir grad kein Orgasmus gestattet ist.

Wir hatten gemeinsam noch keine bösen Überraschungen. Ich nur einmal allein, als ich meinen aufblasbaren Plug entfernt habe. Da kam was mit raus...ups *umpf* ...das kam aber glaube ich, davon dass mein Dom mich ständig aufgepumpt hat.
Und ja, Ich war froh das ich alleine war. Ein bisschen Schamgefühl hab ich dann doch noch. Sub hin oder her.
@***oo
ach ja, zum Thema anal vaginal .. ich mag den ständigen Wechsel und hatte noch NIE ein Problem mit irgendwelchen Beschwerden ... weder Pilz, noch Unterleibsbeschwerden noch sonstiges .

Ich auch noch nie. Mit Pilzen usw. hatte ich eher zu kämpfen - und zwar leider ganz lange und ganz schlimm - wenn ich keinen Sex hatte. Ich habe sogar mit mehreren Ärzten das Thema besprochen, alle fanden den "Wechsel" unbedenklich.

Da ich mich vor dem Sex richtig gut spüle, kann ich beim Liebesspiel zwischen vaginal, anal und oral so oft wechseln wie ich will, es schmeckt und riecht alles neutral. Ich brauche auch kein Gleitgel - wenn man langsam und lustvoll vorgeht, reichen die körperlichen Säfte vollständig aus.
********e_by Frau
342 Beiträge
****upa:
ach ja, zum Thema anal vaginal .. ich mag den ständigen Wechsel und hatte noch NIE ein Problem mit irgendwelchen Beschwerden ... weder Pilz, noch Unterleibsbeschwerden noch sonstiges .
ich hatte davon mal eine heftige Blasenentzündung...coli-Bakterien sind sehr agressiv....
@*******e111
Eine Blasenentzündung hat fast immer mit Kolibakterien zu tun - die Harnröhrenöffnung liegt bei Frauen ja sehr nah am Anus, und Kolibakterien können sich ja bewegen... eine Blasenentzündung kann total unabhängig von sexuellen Aktivitäten vorkommen, oder kurz nach dem Sex, auch wenn man gar keinen AV hatte. Man nennt sowas "Flitterwochen-Blasenentzündung".
Eine gute Empfehlung ist, nach jedem Sex pinkeln zu gehen, um die Harnröhre zu spülen.

Männer laufen beim AV übrigens theoretisch eine viel größere Gefahr, eine Blasenentzündung zu kriegen: Die Kolibakterien, die in ihre Harnröhre gelangen, sind nicht mal körpereigen, sie stammen ja aus einem fremden Körper. In der Tat finden Harnwegsinfektionen bei Männern nur selten statt - auch wenn sie regelmäßig AV haben.
******wen Frau
15.531 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html , aus fachlicher Sicht ist die Evidenz nun aber mal nicht zu leugnen, dass ein kausaler Zusammenhang besteht zwischen Anal-/Vaginalverkehr mit Wechsel, und E.coli-bedingten Blasenentzündungen. *zwinker*

PS: Die Eigenbewegung von Bakterien reicht bei weitem nicht aus, um sich von allein vom Anus zur Vagina fortzubewegen. Sie ist in der Tat so gering, dass, wie du richtig erwähntest, Männer kaum mal eine Blasenentzündung haben, trotz ungeschütztem AV. Weil nämlich die Bakterien gar keine Zeit haben, in der Harnröhre aufzusteigen, bevor Mann das nächste Mal pullern geht.
Eine Honeymoon-Zystitis ist im übrigen größtenteils durch Staphylokokken verursacht.
Die Evidenz nun aber mal nicht zu leugnen, dass ein kausaler Zusammenhang besteht zwischen Anal-/Vaginalverkehr mit Wechsel, und E.coli-bedingten Blasenentzündungen.

Diese Evidenz besteht aus medizinischer Sicht nicht. *nixweiss* Blasenentzündungen können durch Geschlechtsverkehr durchaus vorkommen, auch wenn der Wechsel zwischen Anal und Vaginal gar nicht stattgefunden hat. Die Ursachen können unterschiedlich sein. Viele Frauen leiden an Blasenentzündungen, auch wenn sie kein einziges Mal anal-vaginal praktiziert haben.

Männer kaum mal eine Blasenentzündung haben, trotz ungeschütztem AV. Weil nämlich die Bakterien gar keine Zeit haben, in der Harnröhre aufzusteigen, bevor Mann das nächste Mal pullern geht.

Die Bewegungsgeschwindigkeit der Bakterien spielt gar keine Rolle!
Bei einer Blasenentzündung ist der wichtige Faktor das Immunsystems - wenn es geschwächt ist, kommt es leichter oder überhaupt zu einer Infektion. "Da unten" und "da drinnen" bei beider Geschlechter besteht das Immunsystem aus der gesunden bakteriellen Flora. Diese sorgt z.B. dafür, dass Frauen nicht ständig Infekte haben, weil ihr Poloch so nah am Pipiloch liegt. Die Kolibakterien, die wir im Po haben, haben wir auch - in einer kleineren Mange - in der Scheide. Sie können sich aber nicht vermehren, weil die gesunde Scheidenflora es nicht zulässt. Ist die Scheidenflora gestört, kommt es zu Infektionen in der Scheide und/oder in der Blase.

Es muss jedem klar sein: Sex ist keine hygienische Angelegenheit. Beim Sex werden Bakterien ausgetauscht. Das findet bei jeder Art von Sex statt. Manche denken aber, Analsex sei was "Schmutziges" und dadurch gesundheitlich gefährlich. Das ist nicht der Fall. Vor allem nicht, wenn man sich wäscht. *zwinker*
Vor und nach dem Sex pinkeln, sich die Hände waschen oder gar duschen gehören zu Grundhygiene. *nixweiss*
*******epur Mann
111 Beiträge
Ui ... jetzt wird's aber medizischisch-fachlich-sachlich !!!
Wenn man Sex hat und der Kopf sich langsam und stetig in freie Universum verarbschiedet, der Körper sich auf Wohlfühlmodus einstellt, alle Sinne sich zu einem wirren Spiel vereinen und alle menschlichen Sorgen sich plötzlich in ein Nichts auflösen ... dann wäre der Gedanke "Bin ich, hab' ich, kann ich ...." ein Reissleine und würde meine Lust killen ....
Unspontaner Analsex oder der Gedankengang, was und wie ich heute Sex praktiziere und ob oder ob es nicht dazu kommt, wäre für mich in etwa, wie vor dem Sex das Buch "Leitfaden zum guten Sex" zu lesen ... !!!
Wenn ich Sex habe, möchte ich mental zügellos sein und mich und meiner Lust freien Lauf lassen ... !!! Meine persönliche Meinung: Je mehr man sich auf bestimmte Themen einliest umso mehr ruft man diese auch ab ... im schlimsten Fall dann, wenn man gerade Sex hat. Was ich nicht weiß, kann mir egal sein ... ! Wenn ich beim Sex erst einmal den Kopf kontrollieren muss, um bestimmtes Wissen zu verdrängen, dann wäre ich nicht mehr imstande, meinen Gelüsten freien Lauf zu lassen .... *g*
******wen Frau
15.531 Beiträge
****upa:
Diese Evidenz besteht aus medizinischer Sicht nicht. *nixweiss*

Da wo ich gelernt habe schon. Vielleicht werden anderswo andere Dinge gelernt. *smile*
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
@ Gefuehlepur: Nun ja, immerhin geht es ja hier um die Frage unter Frauen

Wie sieht eure Vorbereitung aus?
Diese Frage intressiert mich schon sehr lange.

Ich habe zwei Beispiele:
Wir haben Sex und dann überkommt mich die Lust auf Analsex.
OK, ich weiß dann nicht, wie es jetzt hinten Rum ist...habe ich noch was im Darm?...ect.
Will ja auch nicht das es eine unangehneme Überraschung gibt.
Was macht ihr in diesen spontanen Momenten?

Kurze Planungszeit in folgender Situation:
Du weisst ihr habt Heute Sex und verlockend wäre es auch noch Analverkehr zu haben.
Wie bereitet ihr euch vor (außer kurz davor vileicht aufs Wc zu gehen),
wenn ihr jetzt nicht spezielles Zuhause habt.

Wie handhabt ihr das?

Ich finde es schon nicht unangebracht, sich als Frau in diesem Zusammenhang Gedanken über Infektionsgefahren zu machen, denn das spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle bei der Entscheidung, ob und wie Frau sich vorbereitet *nixweiss*...

Ich bin selbst gespannt auf weitere weibliche Erfahrungswerte zur Frage "Vorbereitung ja/nein" *g*.
*******epur Mann
111 Beiträge
@ Frau_EPunkt: Ja und ... steht im Einleiter etwa, dass nur Frauen antworten dürfen und dieses Thema nur Frauen zu interessieren hat? Aus meinem Beitrag und aus den anderen Beiträgen, auch von Frauen geschriebenen, kann "Frau" auch erkennen, dass oft der Kopf im Weg ist und gerade oder besonders Analsex nicht zu den "medizische-bedenklichen" Sexpraktiken gehört ...

Wer Vorbereitungen treffen möchte ...toll. Wer es auch ohne (auch als Frau) genießen kann, umso besser ...
******e72 Mann
384 Beiträge
Wir
treffen auch keine Vorkehrungen.
Wir planen das ja nicht, das ist nicht unser Ding, lieber spontan nach Lust & Laune.
Da kann's halt mal vorkommen dass Frauchen meint, es wäre heute besser, darauf zu verzichten, das kommt 1-2 mal im Jahr vor (also das Verzichten *zwinker* )
Damit können wir gut leben.
Ansonsten haben wir keinerlei Probleme mit irgendwelchen Anhaftungen da diese so gut wie nie auftreten.
****rah Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Intressant
Ich habe bis jetzt auch keine Vorkehrungen getroffen.Ich wusste immer ob es Heute geht oder nicht.Schmutzig wurde es bis jetzt auch noch nicht,da ich finde ein Mann der darauf steht sich das bewusst sein muss das es auch anders Richen kann.
Lasse dann meiner Lust freien Lauf.Wenn ich dann wirklich Lust auf Anal habe.
******e72 Mann
384 Beiträge
Der Geruch
der bei/durch Analsex entsteht, ist eh ein völlig anderer, eine ganz andere Note als bei "normalem" Sex.
Oder ist das nur bei uns so?
*******rado Paar
4 Beiträge
unbedingt...
lieben den Analverkehr bei jedem Sex.....sind ja eingespielt.....zuerst vaginal und wenn wir so richtig auf Touren sind dann schön langsam anal....ohne schmieren oder dehnen.....geht und flutscht von alleine und gefällt unserer SIE absolut.......jedoch dann wieder vaginal vermeide ich persönlich da ich es nicht sehr hygienisch finde......ansonsten gehört anal für uns zum SEX
@******e72
Wenn ich Analsex habe (ob aktiv oder passiv) riecht es gar nicht anders als beim "normalen" Sex. Ich reinige mich vorher ja und ich bestehe darauf, dass mein Partner sich auch sauber macht, wenn er anal befriedigt werden will. Toilettengeruch im Schlafzimmer finde ich unerotisch.
Ja, es riecht anders... "Dunkler" ist da irgendwie die Assozation.

Aber definitiv nicht nach Toilette - auch ohne wildes rumgespüle/rumklistiere vorher.

Das findet bei uns generell nicht statt, da
a) Spontanitätskiller, und
b) danach bei mir gewöhnlich " Schmodderstuhlgang" angesagt ist, was sich noch viel schlechter mit Analsex vertragen würde als das latente Spurenrisiko ( das ich real noch nie erlebt habe. Weder bei mir, noch sonstwem...)
Vorbereitung
Wenn ich einen Club oder eine Veranstaltung besuche mache ich ein Klistier um den Enddarm zu reinigen.
Ansonsten einfach hygienisch sauber halten, Rasur und Spass haben.
Ich selbst fingere und fiste Männer mit sterilen Handschuhen.
WICHTIG: Kondomwechsel von anal auf vaginal ( Doppelgummi hat sich bewährt)
Und wenn' s zur Sauerei kommen sollte einfach fröhlich weitermachen.... *schwein* *arsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.